Jump to content

Assassin's Creed Origins (Multi)


Recommended Posts

 

Zitat

 

Assassin's Creed: Origins hat Beutekisten / Video Download

07.10.17 - In Ubisofts Actionspiel Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) wird es Beutekisten geben, die der Spieler mit der In-Game-Währung kaufen kann. Das geht aus mehreren Preview-Videos hervor.

Die Beutekisten (Loot Boxes) werden "Heka Chest" im Spiel genannt. Sie tauchen in der Kategorie "Mysteriöse Gegenstände" in einem Shop auf und enthalten z.B. zufällige Waffen oder irgendein Schild.

Ob sich die Kisten auch mit "echtem Geld" kaufen lassen, ist unklar; ebenso kann derzeit nicht gesagt werden, welchen Inhalt die Beutekisten besitzen (kosmetische Gegenstände, wichtige und seltene Objekte, usw.). In einem Video werden die Beutekisten gezeigt. Release: 27.10.17 (Europa)


 

 

Beutekisten - ok

Mit In-Game-Währung zu öffnen - naaaaaaaaja

-> ich rieche sieh schon, die Microtransactions....

 

Egal - lässt man notfalls links liegen. Ich will Ägypten, ich will Pyramiden - ich bekomme beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rage:  Eine Pest, diese vermaledeiten Loot Boxen.


Ich hoffe einfach, dass da nicht an der Balance geschraubt wird, falls man die auch mit Echtgeld kaufen kann.

Wegen dem gleichen Punkt habe ich ja auch meine Vorbestellung für Middle-Earth: Shadow of War vorerst storniert. Denn sind wir ehrlich - wenn das im Game ist, wird man auch irgendwie versuchen die Spieler dazu zu bringen, Geld in die Hand zu nehmen. Ich finde Microtransactions bei Vollpreis AAA-Titeln ein Unding! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/8/2017 um 15:42 schrieb Issy:

:rage:  Eine Pest, diese vermaledeiten Loot Boxen.

Jupp, ich hasse sie auch. Dennoch leben wir in einer Zeit, in der es Unmengen an Alternativen gibt, um solche Praktiken nicht unterstützen zu müssen. Das meiste von Nintendo ist beispielsweise frei von Mikros. Zwar sind sie auch auf den DLC-Hund gekommen, aber bisher war es nie so, als bekäme man zu wenig Spiel ohne den DLC (siehe Zelda). Und dann gibt es natürlich den Indie-Fundus. Mittlerweile haben viele ein Double-A-Produktionsniveau erreicht (siehe Hellblade oder Soma) und sind auch auf Konsolen erhältlich. Es braucht halt auch eine Abkehr vom traditionellen, auf Hochglanz polierten Triple-A-Anspruch. Vielleicht nicht einmal eine radi-kahle (höhö, Pun intended) Abkehr, vielmehr eine Offenheit für Alternativen. Es gibt ja nach wie vor immer noch Hochglanztitel, die weitestgehend frei sind von Mikros (Tomb Raider, Soulsborne oder Uncharted, wenn man den Multiplayer ignoriert).

 

Der Punkt ist, wenn Shadow of War oder Assassin's Creed Gefahr laufen, den Spielspass wegen ihrer Mikros zu trüben (ich bin in einer fiktionalen Welt, was will ich mich da mit Echtgeld befassen und aus der Atmosphäre gerissen werden!), dann lässt man sie links liegen und man widmet sich einer der tausend Alternativen. An Spielspass mangelt es definitiv nicht.

 

Alex G. "Choifsucht": Stets zur Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doendoe

 

Ich bin in der Tat ernsthaft am Überlegen, meine Vorbestellung für Assassin's Creed auch zu stornieren - respektive, es gar nicht zu kaufen. Eben wegen den Lootboxen. Habe ja auch schon den Kauf von Shadow of War auf Eis gelegt deswegen. Denn wenn diese Boxen drin sind, wird man sie sicher auch mit Echtgeld kaufen können. Und, machen wir uns nichts vor, wenn es nicht nur cosmetics sind, die man kaufen kann, wird es in irgend einer Art und Weise das Gameplay beeinflussen und das stinkt mir. So Free-to-Play-Praktiken gehören einfach nicht in Vollpreis-Titel. Es ist Inakzeptabel. Punkt. 

Wenn man sich diese Praktik dann damit schön redet, dass man die Boxen ja völlig ignorieren kann und sich solche Games trotzdem kauft, schickt man doch den Plublishern ein völlig falsches Signal als Konsument. Und dies bitte jetzt nicht als Angriff auf die Käufer von Shadow of War oder das kommende Battlefront 2 auffassen. Ich bin ja momentan bei Assassin's Creed Origins selbst hin und her gerissen. Einerseits ist es GENAU mein Ding, das Setting im alten Ägypten. Bevor die Meldung mit den Beutekisten kam, war das ein Day 1 Kauf für mich. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich denke es wird gleich laufen wie bei Shadow of War - Kauf erst mal auf Eis legen und sehen was genau Sache ist, wenn das Game veröffentlicht wird.

 

Wie Du gesagt hast - Ausweichmöglichkeiten hat man genügend mit all den genialen Indie Titel zum Teil und natürlich Ninty. Und das neue Mario kommt ja am selben Tag wie Origins. :pfft: 

 

Ich glaube, ich habe mich gerade entschieden. :cookie:

 

edit:

 

Übrigens - hier noch was zu der Gamestop-Werbung. Scheint wohl kein Fake (gewesen) zu sein.

 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es einfach nicht zu kaufen bringt genau gar nichts. Der Publisher weiss ja nicht, warum „ihr“ es nicht gekauft habt und zieht dann vielleicht völlig andere (und ungewollte) Rückschlüsse daraus.

Viel eher bringt es was, wenn man weder Lootboxen/In-Game-Währungen mit Echtgeld kauft, noch das Game bei Gamestop bestellt.

Möchte hier keine Defence Force aufbauen oder sogar noch blöd Werbung für ein Spiel machen, aber so ist es meiner Meinung nach halt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DirtEHarry:

Wenn es genügend Leute tun und solche Games komplett boykottieren, würde es eben doch etwas bringen. Du hast ja nicht wirklich das Gefühl, dass Publisher den Shitstorm im Netz gegenüber Lootboxen nicht mitkriegen. 

Solange es nur Cosmetics sind in diesen Boxen, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Aber sobald es das eigentliche Gameplay tangiert ist für mich fertig lustig. Dann betrifft es mich, ob ich jetzt die Boxen ignoriere oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass man einfach die Microtransactions und Lootboxen ignorieren sollte. Publisher sammeln via Nutzungsbestimmungen eh alle Daten und wissen exakt wie wir unsere Spiele spielen. Wenn wir einfach nur das Spiel spielen und diese faulen Angebote aussen vor lassen sendet das die richtige Message.

 

Aber verstehe jeden der sich zum Komplettboykott entschliesst. Ich geniesse Shadow of War ohne auf MTs zu achten und werde mir auch ACs Setting nicht entgehen lassen.

 

Wir müssen halt einfach Spiele mittlerweile als Dienstleistung und nicht als fertiges Produkt sehen. Schade, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Mirkos den Spielspass nicht verderben, nur zu. Bei mir hört es auf, wenn man sie beim Spiele bemerkt, wenn man plötzlich unnötig grinden muss oder wenn sie einem penetrant ins Auge stechen. Das reisst mich sofort aus der Immersion und mindert meine Freude am Spiel. Jedem das Seine, natürlich. Wem es nichts ausmacht, soll einfach das Spiel spielen und die Mikros ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir steht bereits "Versand heute" :ugly:... entweder wieder mal vorzeitig angepasst wegen massiv viel Bestellungen, oder ja, wir können etwas früher loslegen.

 

Wie dem aber auch sei: Falls es heute Mittwoch kommt -> keine Zeit. Donnerstag Abend fette Lieferantenparty mit Blackjack & Nutten, Freitag Abend frühestens Zeit. Und Samstag = saufen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...