radiant Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Zitat Wertungen der EDGE 09.11.17 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.Assassin's Creed Origins (PS4/Xbox One, Ubisoft): 6 Boom Ein ehrlicher Score offenbar Zitieren
ushan Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 vor einer Stunde schrieb radiant: Boom Ein ehrlicher Score offenbar Sehr schön! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hörts halt auf zu spielen wenn ihrs so scheisse findet und wartet auf den Museums Modus... 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 lvl 15, gestern eine Quest gemacht die ich aber RICHTIG ätzend fand. "The Odyssey", wo man einen Priester zu einem Tempel begleiten und beschützen muss. Ok, der erste Run war vielleicht auch etwas mein Fehler. Ich hab den Dialog überhört wo er sagt, wir sollen ein Boot auf dem Kanal nehmen um so schneller zur Insel zu gelangen. Ich ging also queerfeldein durch die Stadt. Unterwegs Schergen, kein Problem... dann aber auf einer Strasse wieder Gegner ("Priest, hide!! *wird getroffen von einem Gegner und bleibt liegen, alle dreschen auf ihn ein bevor ich die Aggro ziehe*). Alles klar. Dann aber kommen auf dieser Strasse 5! Soldaten zu Ross... und das ist so ultra lame... das ist richtige dämliches KI Verhalten. Setzen 1-2 Pfeile ab und reiten dann METERWEIT weg, um von 300m nochmal Pfeile abzufeuern (die meistens gut ankommen), und dann wieder zu dir rennen für 1-2 Hits und sich WIEDER VERPISSEN. Mit Pfeil und Bogen trifft man sie kaum, da noch weitere Soldaten zu Fuss auf mich eingedrescht haben. Und die 5 einfach trolololooo, "hit and run". Es kam mir vor wie ein verängstigter Spieler in einem MMO, der einen zu starken Mob "cheesed". Die Situation dann geklärt, gings weiter. Vor einem Tor wieder Wachen, ok. Schnell in den Kampf rein, was kommt? Verstärkung mit wieder 3 Reiter (wieder selbes Spiel) und ein Phylakes! Nun waren irgendwie 10 Mobs um mich, wollte noch fliehen (klettern) aber keine Chance. Phylakes one hit... Beim zweiten Mal dann schon das Boot genommen und unterwegs nur 6 Soldaten killen müssen (die übrigens auf dem Boot dahergeschippert kamen und sich einen Dreck um mich kümmerten. Konnte jedem einen Headshot verpassen ohne, dass sie mir zu nahe kamen). Was für eine Mission, bzw. was für ein dämliches KI-Verhalten. Das ist teilweise wirklich unterirdisch schlecht... Schade, denn wenn die KI gut funktionieren würde wäre es "legit" herausfordernd auf "hard". Aber so ists teilweise einfach ein Gamble und der Schwierigkeitsgrad ist nur Mittel zum Zweck. brrrr... bin dafür nachher mit einer schönen Infiltration und einem noch schöneren Aussichtspunkt entschädigt worden. Zitieren
ushan Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Lol. Die Mission habe ich auch gemacht. Wirklich schlecht. Ich mache ja überall zuerst alle ? und Sidequests bevor ich die Mainquests mache. Mit Level 23 war der Phylakes kein Problem Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) hatte bisher nur eine Kackquest die mich genervt hat (den Priest hab ich schlichtweg aufs Pferd gepackt und bin durch die Stadt gebraust)...und das ist jetzt grade die Anubis scheisse... Quest der Götter...am Arsch... n 2 min "boss battle" der mit der richtigen Waffe nen Witz und mit der falschen unmöglich ist... GG WP @ Ushi, da hats noch andere von bearbeitet 10. November 2017 von Insanitysoul Zitieren
radiant Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul: Hörts halt auf zu spielen wenn ihrs so scheisse findet und wartet auf den Museums Modus... *räusper* SO scheisse ist es ja nicht. Hab ich aber auch geschrieben. Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 Level 26 und gestern die Königsgräber in den Pyramiden geplündert. Das war einfach phänomenal. Als freeroaming sightseeing simulation ist Origins eine Wucht Main und Sidequests sind immer noch nicht der Rede wert. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 Komme nur schleppend voran, lvl 17 jetzt und wohl gleich mal in der Arena das Wagenrennen machen. Das Leveln dauert auch nun zunehmend länger, was aber auch logisch ist. Teilweise ists wirklich abartig schön Zitieren
Issy Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 vor 2 Stunden schrieb ushan: Level 26 und gestern die Königsgräber in den Pyramiden geplündert. Das war einfach phänomenal. Als freeroaming sightseeing simulation ist Origins eine Wucht Main und Sidequests sind immer noch nicht der Rede wert. Ich spiele es eigentlich mehrheitlich auch so. Wenn ich ab und zu wieder einmal eine Main- oder Sidequest mache, merkt man halt schon, wie belanglos eigentlich das Gameplay ist. Gerade, wenn man kurz davor oder darauf ein Mario Odyssey zockt, hat man den Vergleich ganz krass. Aber eben, für mich als grosser Fan alter Kulturen - und Ägypten vor allem - ist AC Origins ein Traum. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 So nach 13 Stunden stellen sich bei mir bereits Ermüdungserscheinungen bei den Quests ein. Die letzten, die ich gemacht habe, können banaler nicht sein und auch die Dialoge lassen zu wünschen übrig (meistens lese ich nun schneller als das Gesprochene und überspringe dann die meisten Dialoge...). Hingegen finde ich die Main-Quest interessant. Da habe ich gerade Cleopatra getroffen und nun scheints richtig los zu gehen. Hoffe der Grind fällt nicht allzu stark aus, um das Spiel durchzuspielen. Denn nun werde ich mich vermehrt auf die Hauptaufgabe konzentrieren. Fragezeichen unterwegs sowie Türme werden natürlich mitgenommen, die ein oder andere Nebenaufgabe sicherlich auch. Aber der Drang, alles mögliche zu machen, ist nicht mehr vorhanden... OP werde ich also sicher nicht Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. November 2017 Autor Geschrieben 15. November 2017 Gestern wieder etwas gespielt. Jesses das Umgebungsdesign lädt schon zum verlieren gehen ein . Ich finde die Wasserverteilung von Quellen innerorts alleine schon ein Highlight. Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]: So nach 13 Stunden stellen sich bei mir bereits Ermüdungserscheinungen bei den Quests ein. Die letzten, die ich gemacht habe, können banaler nicht sein und auch die Dialoge lassen zu wünschen übrig (meistens lese ich nun schneller als das Gesprochene und überspringe dann die meisten Dialoge...). Hingegen finde ich die Main-Quest interessant. Da habe ich gerade Cleopatra getroffen und nun scheints richtig los zu gehen. Hoffe der Grind fällt nicht allzu stark aus, um das Spiel durchzuspielen. Denn nun werde ich mich vermehrt auf die Hauptaufgabe konzentrieren. Fragezeichen unterwegs sowie Türme werden natürlich mitgenommen, die ein oder andere Nebenaufgabe sicherlich auch. Aber der Drang, alles mögliche zu machen, ist nicht mehr vorhanden... OP werde ich also sicher nicht Ich habe gestern ebenfalls Cleopatra zum ersten Mal getroffen...mit Level 31 @Bull3t Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 So lange du am Ende ca. Level 35 bist kannst du die Main-Quest ohne Probleme abschliessen. Ushi wird zwar dann Level 60 sein, aber passt schon. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 vor 3 Minuten schrieb ushan: Cleopatra zum ersten Mal getroffen...mit Level 31 Gerade eben schrieb DeftOne: So lange du am Ende ca. Level 35 bist kannst du die Main-Quest ohne Probleme abschliessen Zitieren
Issy Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Ich war gestern auch bei Cleopatra. Level bin ich so 15 oder 16. Aber zum Teil sind die Reaktionen der NPCs schon etwas facepalmig.... Gestern dem einen seine tote Tochter vor die Füsse gelegt. Seine Reaktion war irgendwie ein Schulterzucken. Mehr nicht. So was finde ich dann schon irgendwie schade. Beim ganzen Welten-Design haben sie sich solche Mühe gegeben und dann bei dem genannten Beispiel solche komischen Aussetzer. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 vor 6 Minuten schrieb Issy: Gestern dem einen seine tote Tochter vor die Füsse gelegt. Seine Reaktion war irgendwie ein Schulterzucken. dito Dann sind wir wohl ziemlich gleich auf, bin aber bereits lvl 17 ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 vor 10 Minuten schrieb Issy: Ich war gestern auch bei Cleopatra. Level bin ich so 15 oder 16. Aber zum Teil sind die Reaktionen der NPCs schon etwas facepalmig.... Gestern dem einen seine tote Tochter vor die Füsse gelegt. Seine Reaktion war irgendwie ein Schulterzucken. Mehr nicht. So was finde ich dann schon irgendwie schade. Beim ganzen Welten-Design haben sie sich solche Mühe gegeben und dann bei dem genannten Beispiel solche komischen Aussetzer. Jo, sag ich ja... die haben einfach noch das Grundsanimationssystem für sämtliche NPCs aus dem ersten Teil von anno domini und ändern einfach die optische Gestaltung. Allgemein das Acting der NPCs, dämlich geschnittene Zwischensequenzen.... Ubisoft könnte es ja besser. Aber das alles schneidet sich mit dem immer besseren optischen Gestaltung. Allgemein habe ich das Gefühl, das insbesondere die zu Beginn recht cineastischen Zwischensequenzen im weiteren Spielerlauf spürbar nachlassen. Aber nur so ein Gefühl. Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 vor 3 Stunden schrieb DeftOne: Ushi wird zwar dann Level 60 sein, aber passt schon. Gut möglich - immer wenn ich ein entsprechendes Level erreiche, lasse ich die Mainquests links liegen und klappere zuerst die neue Region ab, sowie die neuen Sidequests in den bereits aufgedeckten Regionen Jetzt suche ich überall die Sternbilder. Hats in jeder Region eines davon? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) sind 12 Sternbilder und nein...lvl 60 eher nicht, da lvl 40 maxlvl ist bearbeitet 15. November 2017 von Insanitysoul Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 So: - Counter bei 52 Stunden - noch drei unerforschte Gebiete im Nordwesten, westlich von Alexandria - alle 6 Sequenzübertragungen aktiviert - alle 12 Steinkreise gefunden, das Sphinxrätsel gelöst und die Isu-Rüstung geholt - mit königlichem Streitwagen unterwegs - jedes Gearteil gemaxed - jedes Fragezeichen gemacht - jede Sidequest gemacht - alle Phyllakes erledigt - Level 40 ... and counting - eigentlich sollte ICH Pharao sein Mal mit der Hauptstory weitermachen - muss das Krokodil aufspüren...empfohlener Level 25 Zitieren
rats_nest Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Es ist mir etwas peinlich aber ich habe folgendes Problem: Ich bin ziemlicher Assassins Creed Veteran (praktisch alle alten Teile gespielt). Aber ich habe nun etwas Mühe mit dem neuen Kampfsystem. Bei den normalen Gegenern geht es aber die grossen Brocken kann ich fast nie bewältigen. Ich versuche ständig den Schild zu zertrümmern aber oftmals klappt das nicht. Kann mir hier jemand Tipps geben? Ich spiele auf der PS4 und bin auf Level 10. Merci! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 30.10.2017 um 20:25 schrieb -SouL ReaveR-: Ich hasse das Kampfsystem so abartig. Es ist fad, unfair und oftmals verbuggt. Anfangs hab ich noch gedacht dass es ganz nett ist und endlich ein Fortschritt. Sobald man aber mit mehreren Gegnern es zu tun hat verdeutlichen sich die Schwächen des Kampfsystems. Umzingelt ist man automatisch tot.. Ständig am flüchten mit Schild in richtung Gegnern, verstecken, wieder in den Kampf, wieder flüchten etc. Es ist so ein Unding an Kampfsystem, peinlich. Schleichen und Bogen sind das einzige probate Mittel, wobei es mich doch sehr stört dass bei den seltensten Gegnern ein Kopfschuss zum Tod führt. Jetzt versteh ich auch völlig was in den Reviews angeprangert wird wenn es ums Kampfsystem geht Am 31.10.2017 um 00:27 schrieb DirtEHarry: Du weisst schon, dass die Gegner ein Level haben und man sie darum nur schwer besiegen kann, wenn sie viel höher klassiert sind als man selber? vor 19 Minuten schrieb rats_nest: Es ist mir etwas peinlich aber ich habe folgendes Problem: Ich bin ziemlicher Assassins Creed Veteran (praktisch alle alten Teile gespielt). Aber ich habe nun etwas Mühe mit dem neuen Kampfsystem. Bei den normalen Gegenern geht es aber die grossen Brocken kann ich fast nie bewältigen. Ich versuche ständig den Schild zu zertrümmern aber oftmals klappt das nicht. Kann mir hier jemand Tipps geben? Ich spiele auf der PS4 und bin auf Level 10. Merci! Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber diese Diskussion hatten wir doch schon ein paar Seiten (S.7) weitere vorne?! Oder meinst du etwas anderes? bearbeitet 4. Dezember 2017 von Little_JoeY Zitieren
rats_nest Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Ja Danke aber ging mir weniger darum mich über das problem zu beschweren sondern mehr ob jemand der es kann mir Tipps geben kann... Zitieren
Recommended Posts