Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

ich upgrade meine legendary Waffen+ Schild, auch wenns immer ein heiden Geld kostet... Hab nen Bogen mit poison on Hit und ein Schwert mit Poison + Bleed on Hit (Also praktisch die kaufbaren Waffen ausm Ubishop) bekommen als ich die ersten Quests für den Lootcrate NPC gemacht hab :x

Skilltree hab ich alles was für mich Sinn macht. Der Beste imba Skill ist btw das Pfeile lenken (enhanced predator bow)

@Yeti

die verkaufen sich automatisch wenn du beim Händler die Option "Rammsch verkaufen" wählst :D

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben

Muss auch noch die Performance auf dem PC erwähnen.

Da hat UBI einen sehr soliden Job gemacht. Hab 40+ fps in 4K Auflösung und alle Einstellungen auf Maximum. Sieht auch super aus, irgendwie um Welten besser als in Streams, die ich gesehen habe (klar ist das nie 1:1, aber bei Origins ist mir dies die letzten Tage am meisten aufgefallen). 

Jedoch war ich noch nicht in einer grossen Stadt, mal schauen ob die Frames nicht doch im Keller landen :ugly:

Bug hatte ich bisher einen, kam nicht mehr aus dem Heuwagen raus nach einem Leap of Faith :ugly:

Hab dann Shadowplay gestartet und die Aufnahme begonnen (wollte es Yeti zeigen), aber just nach Beginn der Aufnahme hüpfte Bayek aus dem Wagen als wär nix gewesen -.- 

Vorführeffekt mal umgekehrt xD

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Da hat UBI einen sehr soliden Job gemacht. Hab 40+ fps in 4K Auflösung und alle Einstellungen auf Maximum. Sieht auch super aus, irgendwie um Welten besser als in Streams, die ich gesehen habe (klar ist das nie 1:1, aber bei Origins ist mir dies die letzten Tage am meisten aufgefallen). 

Jedoch war ich noch nicht in einer grossen Stadt, mal schauen ob die Frames nicht doch im Keller landen :ugly:

Bug hatte ich bisher einen, kam nicht mehr aus dem Heuwagen raus nach einem Leap of Faith :ugly:

Hab dann Shadowplay gestartet und die Aufnahme begonnen (wollte es Yeti zeigen), aber just nach Beginn der Aufnahme hüpfte Bayek aus dem Wagen als wär nix gewesen -.- 

Hatte gestern Abend auch einen ähnlichen Bug. Bin auf ein Dach geklettert und Bayek blieb plötzlich stehen und wollte sich nicht weiter bewegen.

Musste dann ewigs lang die Heavy-Attack spammen, damit mich die Animation wieder rausdrückt. :ugly:

@Insanitysoul Alles klar,  Dankeschön! ^^

Geschrieben
5 minutes ago, BliNkEr] said:

Spiels auf 1440p und ultra, hab auch in Alexandria 60fps.

Hatte bisher einen richtigen Bug. Ein Schiff war ein feindliches Camp. Das Schiff breakdancde allerdings quer über den See in ~2m Höhe über dem Wasser... konnte es nicht erklimmen leider :lol:

Geschrieben

Ich war erst beim Bogenschiessen :ugly: . Optisch kann man dem Titel wirklich nichts vorwerfen. Ich frage mich wie es mit dem Klettern wird, da die Landschaft imo kein pures AC Setting scheint. Zumindest wenn ich Videos von London oder anderen Teilen gesehen habe.

Die Animationen sehen gut aus. Auch halbhohe Elemente werden kurz gevaultet und weiter geht's.

Geschrieben

Hatte bisher erst einen Absturz und 2x konnte sich Bayek beim Klettern nicht mehr bewegen -> wild auf allen Knöpfen rumgehämmert und dann ging's wieder.

Ansonsten ist das Setting einfach nur ein Traum. Ich freue mich schon darauf, endlich die Pyramiden zu erklimmen, die ich bislang erst von der Ferne gesehen habe :circle:.. ans neue Kampfystem konnte ich mich mehrheitlich schon gewöhnen, auch wenn's bei Krokodilen und Nilpferden noch nicht sooooo gut läuft mit ausweichen. Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Ausweich-Move keine Garantie ist, nicht getroffen zu werden. Funktioniert irgendwie nur in 20% der Fälle und Dark Souls macht da einen wesentlich besseren Job :).. Ansonsten wohl das für mich bislang beste Assassin's Creed überhaupt

Origns -> Black Flag > Brotherhood > Teil 1 > Revelations > Unity (Teil 2 zu wenig lange gespielt, weil damals irgendwie.. keine Ahnung... die Luft schnell raus war).

Geschrieben

Bisher keine Abstürze, dafür hatte der Bayek einmal ein bisschen Mühe vom Kamel runter zu steigen... wollte nicht so recht... chas ghä... :ugly:

So kann ich nach ein paar Stündli - bin mittlerweile in Alexandria am umherschleichen - von einem  wirklich gutem Game reden. 

Optisch top, die Welt ist mit viel Herz und Detail gemacht und sieht sehr, wirklich seeeehr lecker aus. Das Gameplay ist angenehm flüssig.  Eine cool-brutal-dramatisch- präsentierte Story mit dem sympathischen Bayek. 

Das neue Kampfsystem find ich auch recht nice... haut irgendwie noch geil rein + die Finisher sind bloody gnarly. :megusta:

Jetzt mal weiterzocken, yeah! :thumbsup:

Geschrieben

:dammit:

Ich hasse das Kampfsystem so abartig. Es ist fad, unfair und oftmals verbuggt. Anfangs hab ich noch gedacht dass es ganz nett ist und endlich ein Fortschritt. Sobald man aber mit mehreren Gegnern es zu tun hat verdeutlichen sich die Schwächen des Kampfsystems. Umzingelt ist man automatisch tot.. Ständig am flüchten mit Schild in richtung Gegnern, verstecken, wieder in den Kampf, wieder flüchten etc. 

Es ist so ein Unding an Kampfsystem, peinlich. 

Schleichen und Bogen sind das einzige probate Mittel, wobei es mich doch sehr stört dass bei den seltensten Gegnern ein Kopfschuss zum Tod führt.

Jetzt versteh ich auch völlig was in den Reviews angeprangert wird wenn es ums Kampfsystem geht :ugly:

Geschrieben

Ich hab nur Probleme mit Gegnern mit Totenkopfsymbol und das ist ja auch vom Spiel so gedacht... aber sonst ists mir persönlich eigentlich schon wieder zu einfach :ugly:

Und bei mir sind 99% der Kopfschüsse tödlich auf Gegner in meinem Lvl Range oder darunter....

In deinem Video bist du auch 4 lvl unter dem Gegner, das ist so eigentlich nicht gedacht vom Spiel. Es will dich so durch die Gebiete in der "richtigen" Reihenfolge lenken... halt ein bisschen Linearität in der Openworld.

Geschrieben

Ich spiel's mittlerweile mit der minimalen HUD-Einstellung. Das macht gleich nochmal so viel Spass. Und ich merke auch so, welche Gegner noch zu stark sind für mich.... :ugly: Übers Wochenende habe ich fast nur Sightseeing gemacht. Ubi hat das alte Ägypten einfach fantastisch umgesetzt. :mushy:

Geschrieben

Das ist mir mit den Leveln schon klar. Aber es kann ja dann nicht sein, nur weil der Gegner ein höheres Level hat, dass dann der Schaden lächerlich gering ist. Mit dem stationeren Bogenteil machen die letzten beiden Treffer einfach nur einen Schaden von 77. Als er dann hochkommt mach ich ihm mit meinem Schwert gerade mal 20 pro Hieb?! Why?!

Ich mach halt nicht alle Sidequests, ca. die Hälfte von diesen, und dann bin ich halt gezwungen ab und zu gegen höhere Levels zu kämpfen. Dann einfach meinen Schaden komplett hinunterzuschrauben ist doch völlig absurd..

Aber mich stören eh viel mehr wie die meisten Fights gegen mehrere Gegner im Nahkampf ablaufen. Es macht einfach keinen Spass mit den Mechaniken. Vor allem wenn ich zum Beispiel mit einem kämpfe und genau hinter mir steht ein anderer. Es ist extrem mühsam mit dem Ziel anvisieren und blocken.

Geschrieben

Ist das auf "hard"?

Falls ja, richtig so :D

Sry aber der Gegner ist 4 Level über dir. Ausserdem hast du noch etwas Pech gehabt mit dem Positioning. 

Weiss grad nicht wieso du dich so drüber aufregst... :ugly:

Geschrieben

Wie findet ihr das mit dem Scannen und den Credits die man einsammeln kann. Ich war am Anfang recht oft am Scannen. Hätte man imo auch anders lösen können. So lauft man halt wie ein Sonar durch die Gegend :ugly: 

Geschrieben

Das Spiel wimmelt nur so vor Problemen, Bugs und undurchdachten Designentscheidungen. Wäre das Setting nicht so toll wäre es problemlos das schlechteste AC bisher. Im Moment ist es für mich das zweitschlechteste nach AC 3.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bull3t:

Wie findet ihr das mit dem Scannen und den Credits die man einsammeln kann. Ich war am Anfang recht oft am Scannen. Hätte man imo auch anders lösen können. So lauft man halt wie ein Sonar durch die Gegend :ugly: 

Das Scannen fand ich von Anfang an beknackt. Mittlerweile brauche ich das überhaupt nicht mehr. Man weiss ja nach kurzer Zeit bereits, wo der Loot versteckt ist. 

Geschrieben
17 minutes ago, ushan said:

Das Spiel wimmelt nur so vor Problemen, Bugs und undurchdachten Designentscheidungen. Wäre das Setting nicht so toll wäre es problemlos das schlechteste AC bisher. Im Moment ist es für mich das zweitschlechteste nach AC 3.

What....

Hatte bisher einen einzigen Glitch...

Welche Designentscheidungen meinst Du?... für mich ist Origins das beste AC nach 2...

So gehn die Meinungen auseinander ^_^

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Insanitysoul:

What....

Welche Designentscheidungen meinst Du?... für mich ist Origins das beste AC nach 2...

Seh ich auch so. Black Flag ist vielleicht noch auf einem ähnlch hohen Niveau.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Insanitysoul:

What....

Ich hatte über 10 Bugs in 4 Stunden - im (!) Kamel steckengeblieben, an einem Stein, mitten in der Luft hängengeblieben, ein paar Menufreezes etc.

Lila, gelbe und blaue Loots, wie in MMOs oder Destiny. Dasselbe beknackte Destinymenu. Crafting direkt aus Far Cry übernommen. 

Der Späherfalke - come on. Das war schon in FC Primal völliger Brunz.

Das Kampfsystem ist für ein Spiel dieser Art ebenfalls völlig misslungen, da es gegen einen Gegner gut klappt aber gegen mehrere völlig auseinanderfällt. 

Ich kann im Moment irgendwie gar nicht recht fassen, wie bescheuert das ganze daherkommt.

Nur das Setting gefällt mir, weshalb ich das Spiel derzeit als Sightseeing-Simulator missbrauche. Ich bezweifle stark, dass ich das komplett durchspielen werde, obwohl ich bisher alle ACs durchgespielt habe...

Black Flag ist und bleibt das beste. Ich warte jetzt einfach auf Skulls and Bones.

Geschrieben
46 minutes ago, ushan said:

Ich hatte über 10 Bugs in 4 Stunden - im (!) Kamel steckengeblieben, an einem Stein, mitten in der Luft hängengeblieben, ein paar Menufreezes etc.

Lila, gelbe und blaue Loots, wie in MMOs oder Destiny. Dasselbe beknackte Destinymenu. Crafting direkt aus Far Cry übernommen. 

Der Späherfalke - come on. Das war schon in FC Primal völliger Brunz.

Das Kampfsystem ist für ein Spiel dieser Art ebenfalls völlig misslungen, da es gegen einen Gegner gut klappt aber gegen mehrere völlig auseinanderfällt. 

Ich kann im Moment irgendwie gar nicht recht fassen, wie bescheuert das ganze daherkommt.

Nur das Setting gefällt mir, weshalb ich das Spiel derzeit als Sightseeing-Simulator missbrauche. Ich bezweifle stark, dass ich das komplett durchspielen werde, obwohl ich bisher alle ACs durchgespielt habe...

Black Flag ist und bleibt das beste. Ich warte jetzt einfach auf Skulls and Bones.

Ok, krass ... Das Spiel spaltet wohl die Gemeinschaft in Liebe und Abscheu :lamy:

Die Farben beim Looten haben sie imo (wie so vieles andere) eher beim Witcher 3 abgeschaut. Senu liebe ich... beim Reiten einfach die Autoroute eingeschalten und mit dem Flattermann rumgeflogen... macht mir extrem Spass, genauso wie ich das Kampfsystem auch gelungen finde sobald mans mal drin hat.

Black Flag isn gutes Spiel aber imo kein AC, sondern schlichtweg das beste Piratenspiel ever :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Insanitysoul:

Black Flag isn gutes Spiel aber imo kein AC, sondern schlichtweg das beste Piratenspiel ever :D

Stimmt schon irgendwo, aber Far Cry Origins auch nicht.  Ich habe wohl einfach wirklich ein AC erwartet und nicht so was. Aber cool, dass es den meisten gefällt. Mein Fall ist es erstaunlicherweise definitiv nicht.