Jump to content

Assassin's Creed Origins (Multi)


Recommended Posts

Wenn sie jetzt noch den kompletten Animusmüll weglassen würden und eine richtige Story im alten Ägyoten ohne diese

B-movie elemente (templer/assassinen mist) erzählen würden....:soclose:

 

Hol dir Strange Brigade, hat auch ägyptische Wesen dabei :circle:

 

 

Zum Glück zocke ich die AC Games auf Konsole. Da bleiben mir PC-Features wie schwebende Augäpfel erspart :coolface:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statue wird übrigens bereits jetzt ausgeliefert. Wenn du hurtig bestellst kannst du uns ja erzählen wie die Qualität ist. :ugly:

 

Nö - habe zum Glück mit dem Thema Statuen sammeln abgeschlossen. Keinen Platz mehr für so Brummer. :okay:

Konnte mir damals sogar den grossen Smaug von Weta verkneifen. Und das bei mir als riesiger LOTR und Drachen-Fan.

 

edit:

 

 

Die Statue schaut schon genial aus. :mushy:

Sehr dynamisch. Aber ja, ob die dann auch wirklich so daher kommt. Vor allem bei der Bemalung kann noch sehr viel schief gehen. Zumal es da auch sehr viele kleine Details gibt. Ausserdem hätte ich Angst, dass über die Zeit, Die Figur anfängt sich mehr zu neigen. Das ist nämlich ein oft gesehenes Problem bei ähnlich konzipierten Figuren.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig die Spielreihe heißt nun mal Assassin´s Creed, sonst könnten Sie es ja gleich Ramses III nennen...

:ugly:

 

Das Ding heisst aber auch origins. Also könnte man ja diesmal eine gute Assassinenstory erzählen die gänzlich in Ägypten spielt und den ganzen Animus/Geheimbund/es geht um die weltherrschaft Obertrash weglassen. (Von der blackflag "Unterhaltungssoftware" geschichte gar nicht erst zu reden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heisst aber auch origins. Also könnte man ja diesmal eine gute Assassinenstory erzählen die gänzlich in Ägypten spielt und den ganzen Animus/Geheimbund/es geht um die weltherrschaft Obertrash weglassen. (Von der blackflag "Unterhaltungssoftware" geschichte gar nicht erst zu reden)

 

Hörst du jetzt wohl auf, Black Flag in den Dreck zu ziehen :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es nie gespielt und hat keine Ahnung wovon er redet. Die Unterhaltungssoftware war vielleicht 5% des Spiels. Das Assassinenzeug nur in der letzten Mission ein Thema. Den ganzen Rest vom Spiel hat man Schätze gesucht, Seeschlachten geschlagen, Schiffe geentert und Piratenlieder gesungen. Aber das passt Brechti aus Prinzip nicht. Erstens weil es Ubi ist und zweitens weil er das Franchise hasst obwohl BF wohl das am wenigsten AC-mässige Spiel des ganzen Franchise ist. Es hat ein Grund warum Skull & Bones erscheint. Es ist was Brechti will - nur das Piraten-Gameplay, ohne Assassinenstory :cookie: Passt dann aber sicher auch nicht, because reasons...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von wegen 4K, auch bei Xbox One X offenbar Dynamic Resolution Scaler und Checkerboarding. :lol:

 

(Nicht, dass dies nicht gut aussehen würde. Ist halt mehr wieder ein Beweis dafür, dass Konsolen einfach noch kein native 4K schaffen)

 

Jup, wollt's auch grad posten :thumbsup:

 

Sie gehen da noch etwas detaillierter in diesem netten Artikel ein:

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-xbox-one-looks-stunning-but-we-need-to-see-more

 

The spectacle ramped up with 4A Games' astonishing Metro Exodus demo, but hearts sank when Phil Spencer talked about the video as 'in-engine' footage. Offline rendering can make any game look as good as you like - not a trick you want to pull when you're trying to establish the credentials of a brand new $500 console. Deep Silver checked in with us after the event to see if we'd caught the reveal - a good opportunity to ask the golden question: to what extent is this exquisite trailer representative of the actual game? Is it anything like the real thing?

 

Assassin's Creed Origins? We got an extended gameplay demo running on Xbox One X hardware, again promising 4K ultra HD and high dynamic range rendering support - though Ubisoft has since confirmed the utilisation of both checkerboarding and dynamic resolution. It certainly looks like an established current-gen engine scaled up to 4K with select embellishments, and traditionally, the Assassin's Creed titles have run at a native 900p. Can Xbox One X really deliver a compelling 2160p presentation? Well, we're lucky enough to have had access to an uncompressed 4K feed from the media riser at the event, and initial analysis suggests that - yes - the gameplay footage here passes muster on ultra HD screens, and it looks great. Look to Watch Dogs 2 on PC for how good 2160p checkerboarding can look, and you'll see the same level of accomplishment here on Xbox One X. As for the dynamic scaling? In the demo footage we're poring over, everything we've tested seems to resolves to full 2160p based on pixel-counts. This is seriously impressive stuff.

 

That said, while the messaging is razor sharp in its targeting, under scrutiny, Microsoft is being a touch vague about its definition of what 4K actually is, saying that games flagged as such at the media briefing have a 2160p framebuffer output, "including native 4K, checkerboarding and dynamic resolution". Using language like 'including' essentially means that anything goes and strictly speaking, the same could be said for any PS4 Pro title with a higher resolution mode - even those running at 1440p or even lower. We expect better from Xbox One X's higher performance GPU of course, but the point is that the wording here gives developers far more wiggle room in rendering resolutions than the actual phrase '4K ultra HD' may suggest.

 

Meanwhile, a demo station running The Darwin Project, apparently hosted on an Xbox One X debug station, suddenly showed a Windows mouse pointer, strongly suggesting that it was PC code - a state of affairs the attendant owned up to. Later on, Microsoft told me that PC code is set to run at Xbox One X spec. To be clear, there's every chance that these simpler titles should easily hit the 4K target, but equally, showing an apparently active Xbox One X unit with a game that's actually running on a hidden PC isn't being straightforward with press or the public.

 

Das sollte man schon nicht ausser Acht lassen.

 

Aber wie schon gesagt... das ist jetzt kein Xbox One X-Bashing (:rolleyes:) - MS hat einfach irgendwie ein latentes Kommunikationsproblem, wenn es um "Exclusives" und "True 4k" geht, wenn viele Games dann doch nur "launch exclusive" sind und anstelle eines Native 4k-Pixelcounts halt eben doch auch auf Checkerboarding und Upscaling setzen. Wobei hier, analog der Pro, natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Und nochmals: Die 1X dürfte wohl die potenteste von allen Konsolen sein, das ist gar keine Frage - und sie wird wundervolle und kristallklare Grafiken auf die 4k-Bildschirme zaubern. Es geht hier um die Kommunikation. Und ja, wie es DF ja auch schon gesagt hat, die 1X dürfte der PS4 Pro sogar noch etwas helfen, da dort der Support zuweilen wirklich zu wünschen übrig lässt. Und ich bin gespannt, wieviel sich Pro und 1X letzten Endes wirklich schenken werden. Oder wieviel eben nicht. Ich bin fast schon davon überzeugt, dass sich jeweils beide Fassungen auf einem ähnlichen Level bewegen werden. Ob der Gap so gross sein wird wie zu Beginn zwischen One und PS4.... ich zweifle noch daran, halte es aber nicht für gänzlich ausgeschlossen.

 

 

Und doch KiLLu, Konsolen schaffen Native 4k... teilweise auch bei 60fps. Nicht bei einem Witcher 3 natürlich, da straucheln schon die stärksten PCs. Bei optisch etwas simpleren Spielen geht das durchaus. Ich halte es einfach für problematisch, mit solch pauschalen Aussagen um sich zu werfen :ugly:.. Da darf man schon etwas genauer spezifizieren. Es sind nicht keine, einfach wenige. Und diese wenigen sind natürlich nicht die grafisch anspruchsvollsten im Sinne von Texturen und was auch immer. Aber der nativie Pixelcount - bei 60fps - ist bei einigen Spielen da. Inklusive FIFA 17, oder Mantis Burn Racing - die ja jetzt beide auch nicht schlecht aussehen.

 

Kleiner Auszug:

Spiele in 4K bei 60 Bildern pro Sekunde

 

  • ​FIFA 17 (manche Kamera-Modi in 30 FPS)
  • Hustle Kings (unterstützt HDR)
  • Mantis Burn Racing (unterstützt HDR)
  • NBA 2K17 (manche Kamera-Modi in 30 FPS)
  • Neon Chrome
  • Pro Evolution Soccer 17 (manche Kamera-Modi in 30 FPS)
  • Rez Invite
  • Thumper
  • Viking Squad
  • Wheels of Aurelia

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil sich ja an den technischen Spezifikationen eines Spiels in den letzten 4 Monaten vor Erscheinen meist extrem viel ändert hm? :rolleyes:

 

Sollte es doch einen native 4k Pixelcount spendiert bekommen - Launch-Patch, Post-Launch-Patch: Schön. Ich mag mich jetzt aber nicht an ein Spiel erinnern, dass sich relativ kurz vor Launch technisch noch geändert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja ach so schlimm ist, dass sich manche nun mal für Zahlen interessieren. Interessanterweise interessiert sich ja auch MS selbst für die Zahlen. Wie dem auch sei... Zahlen allein machen ja nicht den Grossteil des Spielspasses aus. Dass man das in einem Game-Forum aber wieder und wieder speziell erwähnen muss, wirkt dann "on the other hand" ebenfalls etwas befremdlich. Schwanzlängen sind das eine - Spielspass und Design das andere. Beides geht Hand in Hand. Und so wie wir Menschen letzten Endes aus Sternenstaub bestehen, bestehen Games eben aus 1en und 0en. Und auch wenn das der Grundsatz ist - ein Schuss Magie gehört bei beiden dazu. Sonst wären Menschen nicht Menschen und Spiele nicht Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Endes liegt es am Entwickler ob er die 4K Fähigkeiten komplett nutzt oder eben nicht

 

Dito. Ein wenig einen Widerspruch hinterlässt MS zwar, wenn die Entwickler freie Hand haben sollen was sie mit der X machen. Finde es aber auch fair, da nicht alle dieselben Ressourcen haben dies zu tun.

Immerhin werden alle Spiele bereits ohne Patch von der Architektur (dessen Schwärmerei ohne konkrete Beispiele "noch" nicht zu den Leuten durchgedrungen sein wird; wie auch) unterstützt. Interessant werden wird wie "Enhanced" Spiele schlussendlich gepatcht werden. Was das angeht werde ich wahrscheinlich bei Wildlands reinschauen welchen Unterschied Enhanced auf den ersten Blick macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Ich finde wirklich, dass das alles nicht schlecht tönt.

Jaja AC ist und bleibt immer AC mag man ja sagen. Dennoch freu ich mich immer noch auf dieses Ägypten, das Erkunden, den Skill-Tree und damit verbundenen "RPG-Elementen" sowie das Kampfystem.

Einzig die abschliessenden Worte von Heiko, dass Origins noch alles andere als rund läuft (3 Monate vor Release wohlgemerkt), schrecken mich etwas ab.

Aber welches Game kommt heute schon 100% sauber auf den Markt? :ming::pfft:

 

Nach wie vor Day1 für mich :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...