Jump to content

Assassin's Creed Origins (Multi)


Recommended Posts

Gestern bei der MS Vorführung den Trailer & Gameplay das erstemal gesehen, läck dui mer macht mich das nicht an. Schade um das cool setting, aber diese AC Spiele habe ich gesehen.

 

Black Flag > all

 

Mir geht es ähnlich... ein interessantes Setting, wie es sich die meisten gewünscht haben, aber ansonsten naja :ugly: Ich habe zwar schon länger kein AC mehr gezockt, von dem her hole ich es mir vielleicht mal bei einem Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt schon, dass es gameplaytechnisch genau gleich (oder anhand des Gameplay-Trailers vielleicht sogar schlechter) daher kommt.

Aber ich weiss auch, dass ich mir das sowieso hole :ugly:

 

Das mit dem Vogel hat mir nicht gepasst, 1:1 aus Primal jop.

Und die Wache, die knapp 3m fällt und anscheinend ausgeschaltet wird?! :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob jemand ein anderes Gameplay erwartet hat :ugly: Zum Glück haben sie die Worldmap nicht gezeigt, der Kompass oben in der Bildschirmmitte war schon genug mit Icons und Fragezeichen zugekleistert :ugly: Der Drohnenadler naja... Gameplaytechnisch soll einfach das Klettern wieder gut funktionieren. Für mich waren die ACs immer Historic Sightseeing Sims und nicht mehr. Deswegen passts mal wieder und wird Day1 geholt. Besser als Black Flag wirds ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ezio Ära ACs waren für mich die besten Teile...Connor aus 3 hatte so viel Persönlichkeit wie ein Schimmel in der Ecke der Duschkabine....und Black Flag, war für mich das Schiffsgameplay zwar toll, alles andere eher mau.

 

Mal schauen ob aus diesem, nebst dem Setting, noch etwas anständiges wird...die Levelanzeige bei den Gegnern und den Waffen haben meinen Enthusiasmus aber massivst gesenkt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hasst es so wie ich. Diesen Winter gekauft weil alle sagen es sei anders und besser. Nach 1.5h refund button sturmgeklickt. Genau der selbe spielfreie mist.

 

So ein Schwachsinn. Sobald du frei segeln, Schiffskämpfe machen und irgendwo auf einer Sandbank mitten im Ozean ne Schatzkiste finden kannst - ist es das beste Piratenspiel überhaupt. Niemand redet von der Story oder dem Finisher-Counter bei den "Kämpfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn. Sobald du frei segeln, Schiffskämpfe machen und irgendwo auf einer Sandbank mitten im Ozean ne Schatzkiste finden kannst - ist es das beste Piratenspiel überhaupt. Niemand redet von der Story oder dem Finisher-Counter bei den "Kämpfen".

 

Schiffskämpfe sind ein dämliches minispiel das man nicht wirklich brauchen kann wenn man mit blackwake den realshit hat. Schatzkisten braucht niemand wenns darin kein gold und keine items hat, die man brauchen würde. Mit der starting gear kann man eine unendliche Anzahl Wachen mit den gleichen 2 tasten erledigen. Story wie immer flüssigster Durchfall. Das Game hat, wie jedes AC Spiel, eine schöne Ungebung ohne spielinhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Black Flag Story war mit eine der besten in der Serie ... besser als AC3, Unity sowiso und auch besser als die von Syndicate.

Das Ende von Revelations würde ich noch etwas drüber sehen, das war Bombe und Ezio hat einen halt deutlich länger begeleitet als Edward...

 

Musste mir am Ende sogar ein Tränchen verdrücken als Edward noch einmal aufschaut seine ganze Piratenkollegen am Tisch sitzen sieht, wie sie dort Feiern und sich zu prosten nur um die Erinnerung kurz darauf wieder abzuschütteln und dann seine Tochter begrüßt und sich beide zum erstenmal treffen. Das war ein 1 A Ende ...

 

Er ist Hayhems Vater und der kurz eingeblendete Verlobte seine Tochter ist ein Templer der Ihn eines Tages betrügt und ermordet. Haythem wird dadurch ein Templer. Sein Enkel wiederum ist Connor Kenway erneut ein Assassine. Den Bezug zur Neuzeit der ist sicherlich wieder fragwürdig aber das gehört halt zur Spielserie dazu und Glücklicherweise hatte der kaum Gewicht bei Black Flag.

 

Mein Ranking

1. Black Flag

2. Ezio Auditore Teile -> Teil2, Brotherhood und Revelations

3. Teil 1 ... die aller erste historische gelungene Openworld Spielwiese das sollte man schon würdigen...

 

Der Rest fällt drastisch ab was die inhaltliche Qualität angeht...

-III hatte die Openworld erweitert aber war halt stinklangweilig mit dem fallenstellen und Tiere jagen ... fubar

-Unity hatte technische Schwierigkeiten und eine dämliche love story die nicht hätte sein müssen mmn. daher kein Platz im Ranking. Aber als Liveschauspiel was die französische Revolution angeht da war es schon große Klasse... :nixweiss:

-Syndicate hat mich auch gar nicht angemacht. Der Zug als HQ der ständig das Stadtgebiet umfährt war eine tolle Idee aber weder das mit den Banden noch die Geschichte konnte mich lang genug fesseln ...

 

Bin gespannt was Origins zu bieten hat wie ushi schon sagt es sind runtergebrochen einfach nur historische Spielwiesen und das gibt es in der Qualität eben nur mit der AC Serie

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Black Flag Story war mit eine der besten in der Serie ... besser als AC3, Unity sowiso und auch besser als die von Syndicate.

Das Ende von Revelations würde ich noch etwas drüber sehen, das war Bombe und Ezio hat einen halt deutlich länger begeleitet als Edward...

 

Musste mir am Ende sogar ein Tränchen verdrücken als Edward noch einmal aufschaut seine ganze Piratenkollegen am Tisch sitzen sieht, wie sie dort Feiern und sich zu prosten nur um die Erinnerung kurz darauf wieder abzuschütteln und dann seine Tochter begrüßt und sich beide zum erstenmal treffen. Das war ein 1 A Ende ...

 

Er ist Hayhems Vater und der kurz eingeblendete Verlobte seine Tochter ist ein Templer der Ihn eines Tages betrügt und ermordet. Haythem wird dadurch ein Templer. Sein Enkel wiederum ist Connor Kenway erneut ein Assassine. Den Bezug zur Neuzeit der ist sicherlich wieder fragwürdig aber das gehört halt zur Spielserie dazu und Glücklicherweise hatte der kaum Gewicht bei Black Flag.

 

Mein Ranking

1. Black Flag

2. Ezio Auditore Teile -> Teil2, Brotherhood und Revelations

3. Teil 1 ... die historische gelungene Openworld Spielwiese das sollte man schon würdigen...

 

Der Rest fällt drastisch ab was die inhaltliche Qualität angeht...

 

 

:mushy:

 

Mein Ranking:

 

1. Black Flag

2. Revelations

3. AC2

4. Brotherhood

5. AC1

6. AC Syndicate

7. AC Unity

8. AC 3

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Altbekanntes? Es ist halt immer noch ein Assassin's Creed. Grundsätzlich will ich nicht, dass sich am Serien-Gefühl etwas ändert - sonst würde ich einfach ein anderes Spiel spielen. :genius: Im Wesentlichen sollte es darum gehen, angestaubte Mechaniken und Formeln zu überarbeiten, insbesondere:

 

- Kampfmechanik

Hier habe ich ein paar interessante Neuerungen entdeckt. Vielleicht habe ich aber auch zu lange kein AC gespielt. Jedenfalls fand ich die Bullet-Time beim Sprung mit dem Bogen ganz in Ordnung. Stealth-kills von hinten funktionieren auch ganz ordentlich. Schwierig wird es mit dem Hands-on-Combat. Das sieht mir in der Tat noch etwas steif aus, aber meiner Meinung nach wurde auch das verbessert. Ich erkenne eine Ausweichfunktion, Parrying und scheinbar warten die Gegner nicht darauf, bis du mit einem fertig bist, um dich anzugreifen. Jedenfalls gingen am Ende des Videos gleich zwei auf den Protagonisten (der im Übrigen einen miserablen Akzent hat) los.

 

- "Chase the fucking thief" Missionen

Hierbei kann noch keine Aussage getroffen werden. Ich gehe davon aus, auch dieses AC wird seine 40-50h füllen müssen und dabei viele Missionen aus der Stange enthalten. Ich hoffe jedoch, die halten sich in Grenzen und, vor allem, die beschränken sich auf die optionalen, nicht-intrusiven Sidequests.

 

- Symbolkotze über die Map

Der letzte Punkt knüpft hier an. Dies betrifft nicht nur die Karte, wenngleich sie das Problem gut illustriert, sondern alles rund um die Kommunikation mit dem Spieler (Karte, Mini-Map, HUD, Progressionssystem, Info-Boxen, etc.). Ich wünsche mir viel öfter ein System wie in Breath of the Wild, wo die Nebenquests schön unaufdringlich im Tagebuch gesammelt werden. Ich weiss nicht, ob es bis zu Ubisoft durchgedrungen ist, dass viele Spieler der Symbolkotze überdrüssig geworden sind. Ich hoffe jedenfalls, dass dies mindestens so elegant gelöst ist wie in Horizon. Zuschaltbare Elemente, dynamische Einblendungen, unaufdringlich. Im Gameplay-Video ist schon mal keine Mini-Map zu sehen, wenn auch viel Information auf den Kompass am oberen Bildschirmrand ausgelagert wurde. Hier sind eine ganze Reihe von Symbolen zu sehen, die darauf hindeuten, dass Ubisoft es noch immer nicht kapiert hat bzw. darin kein Problem sieht. Es ist etwas unaufdringlicher, aber wie schwer es ins Gewicht fällt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 

Für mich heisst dies: Abwarten, Gameplays schauen und Reviews lesen. Aber ich winke nicht von vornherein ab.

 

Ah ja: Das Vogel-Feature ist dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört euch daran? Das man damit Gegner markieren kann? :ugly:

 

Bei mir war es weil ich grade Wildlands spiele. Die Drohne bewegt sich auf den ersten Blick gleich. Bei einer Drohne - ok, aber ein Vogel? :ugly:

Ich hab auch einige FarCry-Primal Comments darüber gelesen. Es wirkt schon etwas weird bzw ungewollt komisch wenn man neben Pfeilen und Daggers noch einen schmeissbaren Vogel dabei hat ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört euch daran? Das man damit Gegner markieren kann? :ugly:

 

Es unterminiert natürlich den ganzen Missionsinhalt (nebst der Tatsache, dass es stupide aussieht). Du bist ein Assassine. Suche die Zielperson, isoliere sie, eliminiere sie. Aber um das Suchen ja nicht zu anspruchsvoll zu gestalten (bspw. mit Hinweisen, Info-Beschaffung, wo die Zielperson sein könnte), braucht man eine Vogel-Drohne, die von der Iso-Perspektive alles sehen kann. :ugly:

 

Man muss das Viech wohl nicht nutzen. Aber nur schon, dass es da ist, nimmt dem Spiel viel von seiner potenziellen Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es unterminiert natürlich den ganzen Missionsinhalt (nebst der Tatsache, dass es stupide aussieht). Du bist ein Assassine. Suche die Zielperson, isoliere sie, eliminiere sie. Aber um das Suchen ja nicht zu anspruchsvoll zu gestalten (bspw. mit Hinweisen, Info-Beschaffung, wo die Zielperson sein könnte), braucht man eine Vogel-Drohne, die von der Iso-Perspektive alles sehen kann. :ugly:

 

Man muss das Viech wohl nicht nutzen. Aber nur schon, dass es da ist, nimmt dem Spiel viel von seiner potenziellen Wirkung.

 

Eben man muss es ja nicht nutzen. Mich hat es jetzt zwar nicht allzu sehr gestört, aber ja will dieses Feature jetzt auch nicht in den Himmel loben :ugly: anyway merci hast du dich nun ausführlicher zu deinem Beitrag geäussert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...