Jump to content

Xbox One X


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb TheDarkness:

Meine laut post am Montag

This. Wer bei wog vorbestellt hat sollte sie am Montag haben denke ich.

 

Die aufpoppenden Artikel klingen alle sehr vielversprechend. Scheint eine slicke Hardware geworden zu sein. Die Vapor Chamber Kühlung hält die Konsole leise. Das beliegende HDMI-Kabel soll den Job gut machen. 

 

An der Rückseite der Konsole gibt es 2 USB Anschlüsse und man könnte über diese externe HDs anschliessen falls nötig. Ich denke irgendwann werde ich eine 2TB dazunehmen. Bei wog und digi gibt es welche zwischen 1-4 TB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KiLLu:

Habe mir auch ein paar Reviews gegönnt, scheint wirklich eine ausgezeichnete Konsole zu werden. Schade, dass es bei MS wenig Exclusives gibt, die mich reizen würden. GoW 4, Quantum Break, Forza 7, Ori vielleicht nocht, that's it.. :(

Dito

 

Nur dass mich deren Exklusiv-Lineup mittlerweile überhaupt nicht (mehr) hinterm Ofen hervorlockt. Und wenn, dann ist mein PC wohl noch potent genug.

 

Leider scheint auch bei der X die CPU der Flaschenhals zu sein, aber die musste wie bei der Pro wohl aus Kompatibilitätsgründen beibehalten werden.

 

Bin mehr auf die nächste Generation gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diesen Donnerstag ab 22:00 Uhr findet im Plaza Klub Zürich die XBox One X Launch-Party statt!

In Zusammenarbeit mit dem RCKSTR Magazine verlosen wir 3x2 VIP Apéro Tickets für Dich und eine Begleitung, womit Ihr bereits ab 20:00 Uhr Zugang habt und in Ruhe die neue Konsole mit der vollen Power testen könnt!

Neben Titeln wie Forza Motorsport 7, Fifa 18, Middle Earth – Shadow of Mordor, Assassins Creed Origins, Wolfenstein 2, Call of Duty – WW2 und Super Lucky’s Tale wartet ein weiteres Highlight auf euch: Zum ersten Mal wird es in der Schweiz möglich sein, Star Wars – Battlefront II anzuspielen. Zudem verlosen wir ab 22 Uhr, wenn sich die Türen für alle öffnen, eine Xbox One X inklusive Games. Für Verpflegung und Unterhaltung ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt!

Was Ihr dafür machen müsst ist einfach:
Schreibt uns eine E-Mail an wettbewerb@wog.ch mit dem Betreff „Xbox One X“ und den Namen von Dir und deiner Begleitung! Teilnahmeschluss ist morgen Dienstag 7. November um 23:59 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Glück!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nach den ersten Tests bereits erwartet, ist die One X auch unter Last einfach überdeutlich leiser gegenüber der PS4 Pro.

Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich 3rd Party Spiele eher auf der Xbox One kaufen werde - ausser sowas wie Monster Hunter, da es hier sicher einige (und mein Bruder) auf der PS4 spielen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF15 auf X ebenfalls mit Modi

https://www.vg247.com/2017/11/07/heres-some-impressions-of-the-xbox-one-x-version-of-final-fantasy-15/

 

 

Schön zu sehen, dass nun verschiedene Games auf der X mehrere Modi anbieten. Ich hoffe künftig werden mehr Titel erscheinen bei denen man sich für höhere Auflösung oder mehr Details entscheiden kann. V.a. vg247 scheint von der Hardware angetan, die bisher eher wenig positives für die One übrig hatten.

 

 

Die Artikel lesen sich nach wie vor ziemlich überzeugend. Meine Bedenken lagen in dem Bereich, ob MS' Versprechungen sich evtl gar nicht in der Mitte treffen mit der Arbeit der Entwickler (momentan v.a. Enhanced Patches). Bis auf Titanfall 2, das idealerweise nochmal gepatcht werden müsste, scheint die Rechnung bisher aufzugehen.

 

Bethesda wird noch einige Titel patchen, z.B. auch Wolfenstein 2.

https://www.vg247.com/2017/11/07/heres-how-wolfenstein-2-fallout-4-the-evil-within-2-and-other-bethesda-games-are-getting-enhanced-for-xbox-one-x/

 

 

Penello war vor ein paar Tagen bei IGN Unlocked und hat viel über die Entwicklung und Marschrichtung hinsichtlich X berichtet:

 

 

Ich hoffe MS wächst in seine Rolle hinein und kann eine Baustelle nach der anderen Abarbeiten. Das Commitment für die X klingt jedenfalls besser als der Eindruck den die One 2012/13 hinterlassen hat. Ich denke MS hat noch immer eine Bringschuld in dem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/5/2017 at 12:34 AM, radiant said:

Nur dass mich deren Exklusiv-Lineup mittlerweile überhaupt nicht (mehr) hinterm Ofen hervorlockt. Und wenn, dann ist mein PC wohl noch potent genug.

This, leider. Aber so sehe ich für mich nach wie vor keinen Grund eine One zu kaufen. Sollte sich das irgendwann mal ändern, dann wird es aber wohl die X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Naryoril:

Aber so sehe ich für mich nach wie vor keinen Grund eine One zu kaufen.

 

Ja geht mir auch so, zumal ich ja nicht mal einen 4k-TV habe.

Ist für mich eine reine FORZA-Motorsport-Konsole. Bis FM 8 wird mein Race-PC wohl auch mit W10 beglückt worden sein und damit das Kapitel XBOX beenden.

 

Die Macht der Gewohnheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit sei gesagt, dass die X wohl ein tolles Stück Konsole geworden ist. Nur eben - wenn es halt kaum Gründe gibt, nochmals 500.-- in ein System zu investieren, dass dann vermutlich nur rumsteht... die meisten Multi-Titel werden aufgrund der Friendlist eh auf der PS4 oder ggf. aufm PC gezockt.

 

Somit leider nein. Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt, wenn MS, gemäss eigenen Angaben, wieder mehr in die In-House-Entwicklung stecken will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meine gerade am auspacken da ich gestern grippehalber nicht mehr auf die Post bin.

 

Schon ein rechtes Schmuckstück. Ich habe ja schon manche Konsolen ausgepackt aber die hier scheint vom Gewicht her mit Technik nur so gefüllt zu sein. Die Kühlung wurde neben der moderneren Motherboard-Architektur einige Male als "Design-Prunkstück" hervorgehoben. Nehme an das Vapor Chamber wiegt einiges. Sie haben es wohl auch geschafft. Trotz (kleiner) Grösse und Leistung wurden Kühlung und Stromverbrauch gut gelöst.

 

 

Ich kann's nachvollziehen, wenn man neben der PS4 keine X kauft. Ich habe mir einige male eine PS4 überlegt aber ich kann schlicht nicht an 3 Konsolen, PC & Co. nebeneinander spielen. 

Da grösstenteils 3rdparty von den Gamern gespielt werden (ich meine, die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache) kann man die X als Upgrade denke ich in Betracht ziehen. Der Preis scheint denke ich fair, v.a. wenn man so manche Handypreise anschaut.. ganz zu schweigen von der Hardware in der vorhergehenden Konsolengeneration.

Leider ist es Gang und Gäbe, dass die Onespiele gerne unter den Teppich gekehrt werden. Aber ein Quantum Break oder Forza 7 sind bei weitem nicht die einzigen Spiele die man sich auf einem grossen TV geben kann. Ich möchte z.B. Ori nochmals durchspielen, das soweit ich weiss auch einen Patch erhält. Manchmal wünschte ich mir, dass das Spiel nicht von MS publiziert wäre, weil wahrscheinlich noch einige andere Spieler den Titel anrühren würden :ugly: . Aber hey. Die Dinge stehen halt so wie sie sind. Vielleicht schafft MS einen entscheidenden Sprung Gamer eher anzuziehen denn sie abzuschrecken. Dieses Phänomen wird so schnell nehme ich an nicht verschwinden.

Ich kann jeden verstehen, der gerne am PC spielt. Ich gehöre auch dazu. Aber eine mehrstündige Couchsession würde ich am PC in ähnlicher Form nicht verfolgen. Ich zocke mal 30-60min RL am PC und dann habe ich es wieder gesehen für den Moment.

 

Für meinen Teil kann ich es kaum erwarten die Upgrades zu verfolgen und die erste 4K BD zu schauen. Ich habe es beim Wechsel von vom alten auf den jetzigen TV gemerkt, dass neue Technik seine Vorzüge mit sich bringt. Framerate (das Bild wirkte einiges ruhiger) und Bildqualität waren auf einem neuen Level. Damals spielte ich The Crew und habe mit House of Cards angefangen.

Nun will ich natürlich den nächsten Schritt sehen.

 

Zweierlei bin ich gegenüber dem Argument "Technik alleine bringt es nicht" gespalten. Die letzten Jahre waren streckenweise Diskussionen vor allem um dieses Thema am kreisen. Hatte die PS4 Pro den noch deutlicheren Vorteil gegenüber der One als die PS4 eh schon hatte war die nächste Schmach garantiert. Als ich den Vergleich von Witcher 3 von PS4 auf Pro sah war ich echt erstaunt. Es ist ein grosser Unterschied zu erkennen. Es ist ein Argument das bei Vielen zieht ^^ . Wenn die X noch einen oben drauf setzt - warum nicht. Es war ja immer wieder der Fall dass Referenzhardware einen positiven Einfluss auf Spiele und Entwicklungen hatte.

 

Möchte nicht wissen wie es in den Staaten abgehen wird mit PS4 und XB1 Deals in den Blacksales :ugly: . Die Preise werden wohl nur so vor sich her purzeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal Forza 7 und Hitman installiert. Obwohl ich Hitman von allen Seiten gesehen habe und knapp 130 Stunden investiert habe, werde ich da sicher mal ein Auge darauf werfen.

 

Astroneer sollte auch noch ein Update erhalten, aber das wollte mir die X vorhin noch nicht anzeiten. Horizon 3 werde ich auch noch installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...