mänu Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Schade, habe die komplette Serie verpasst und wäre gerade ne tolle Möglichkeit gewesen. Sind die DLC's zu verschmerzen oder lohnen sie sich? bearbeitet 30. September 2012 von mänu Zitieren
radiant Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Gibt beim zweiten Teil durchaus ein paar nennenswerte DLC's. Lair of the Shadow Broker war ziemlich fett - und auch Kasum empfand ich als toll... Der Rest.. naja. Und Arrival kannste so ziemlich knicken. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim dritten gibt's bislang mehrheitlich Mehrspielerpakete - kannst du als Solozocker ohnehin auslassen. Vie Leviathan ist, kann ich dir nicht sagen... Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Lair of the Shadowbroker ist ein sehr guter DLC, dasselbe kann von Kasumi gesagt werden. Die würde ich mir in jedem Falle holen. Overlord soll ebenfalls spassig sein, habe ich aber selbst nicht gespielt. Und ja, Arrival brauchst du nicht, vor allem, da ME3 ja jetzt schon erhältlich ist und der DLC mehr so als Teaser, denn als vollwertiger Content anzusehen ist. Bei Teil 3 wird es zum Release der Box mindestens zwei grössere SP-DLCs geben, der erste namens Leviathan, der bereits erhältlich ist, kommt allgemein recht gut weg. Auf jeden Fall ist es eine Frechheit von EA; gerade Leute, die auf eine Complete Edition gewartet haben, dürften sich recht verarscht fühlen. Wenn man alle DLCs zusammenrechnet, gehen einem da gut und gerne 10-15 Stunden Content durch die Lappen Zitieren
Moek Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Hatte ME2 erst in der GOTY gekauft und wusste garnicht das Shadowbroker & Kasumi ein DLC war, die "Epsidoe" hat mir jedenfalls SEHR gut gefallen. Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Geschrieben 1. Oktober 2012 Was EA da mit den DLCs veranstaltet ist echt unschön. Kann man nicht einfach eine Mass Effect Complete Edition veröffentlichen - die drei Games und alle SP-DLCs? Bis jetzt hatte ich nie wirklich was gegen EA, aber mittlerweile geht mir der Verein auf den Senkel. Activision-Spiele kaufe ich keine mehr, wenn ich auch auf EA verzichten muss bleibt nur noch Ubisoft Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 BioWare Delivers the Ultimate Value This Holiday Season With the Mass Effect Trilogy Compilation the Mass Effect Trilogy is the perfect holiday gift for longtime fans or friends who have yet to experience Commander Shepard’s epic journey to save the galaxy. Wie sie wohl eine Wirklich-alles-beinhaltende-Game-Series-of-the-Gen-Ultimate-Hurenbock-Edition umschreiben werden? Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Mass Effect Trilogy - Shepard's Lost Chapters - Ultimate Fan-Edition Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Habe heute mal bei EA angefragt, wie's dazu gekommen ist, dass man Teil 1 jetzt doch auf die PS3 bringen kann .. zusätzlich noch auf die DLC-Politik der Trilogy Edition angesprochen. Hoffentlich bekomme ich da verwertbare Antworten dazu... nicht immer einfach bei deutschen Vertretungen... Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Pach Attack http://www.gametrailers.com/videos/xqpr5v/pach-attack--bioware-doctors---retro-remakes Kennt jemand die Episode? Pach schimpft sich über diejenigen aus, die bspw mit dem ME3-Ending unzufrieden waren. So kennt man ihn nicht unbedingt . Aber nachvollziehbar ist es imho schon. Zitieren
ushan Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Geschrieben 19. Oktober 2012 BioWare Montreals Producer Fabrice Condominas im Gespräch mit VG247: Es gibt eine Sache, bei der wir uns absolut sicher sind - es wird keinen Shepard mehr geben. Die Trilogie ist vorbei" Das ist so ziemlich unser Ansatzpunkt. Das Mass-Effect-Universum ist sehr, sehr groß und wirklich sehr reichhaltig. Derzeit wissen wir noch nicht einmal, in welcher Zeitperiode das Ganze spielen wird. Aktuell sammeln wir ausschließlich Ideen von den Teams, stellen Feedback zusammen. Nun, zuerst einmal wollen wir nicht 'Shepard 2' machen oder ein Mass Effect 4 á la 'oh, es gibt keinen Shepard mehr, aber ihr spielt in diesem Universum einen Soldaten'. Der Kontext wird sich sicherlich stark unterscheiden. Und was den Rest anbelangt, wurde noch keine Entscheidung getroffen. Quelle Wetten, dass genau das passiert? Man darf nacher sicher einen menschlichen Soldaten spielen, der im First Contact War kämpft und eben doch ein Shepard 2 sein wird. Und Mass Effect 4 wird sicher ein kompletter Third Person Shooter werden und "Mass Effect Revelations", "Mass Effect Beginning" oder so ähnlich heissen. Als ob es EA riskieren würde, die Spieler einen Turianer oder Kroganer spielen zu lassen, oder gar einen Protheaner. Als ob EA wieder ein waschechtes RPG daraus machen würde oder gar ein anderes Genre ausprobieren würde. Als ob EA sich trauen würde in die Zukunft zu springen und etwas ganz neues aus dem Universum zu machen, wo Shepard und der Reaperkrieg zur Legende oder gar Religion geworden wären. Nach dem kreativen Niedergang ME>ME2>ME3 befürchte ich, dass es jetzt nach dem Abgang der Doktoren ausschliesslich ums Melken geht Zitieren
radiant Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Wetten, dass genau das passiert? Man darf nacher sicher einen menschlichen Soldaten spielen, der im First Contact War kämpft und eben doch ein Shepard 2 sein wird. Und Mass Effect 4 wird sicher ein kompletter Third Person Shooter werden und "Mass Effect Revelations", "Mass Effect Beginning" oder so ähnlich heissen. Als ob es EA riskieren würde, die Spieler einen Turianer oder Kroganer spielen zu lassen, oder gar einen Protheaner. Als ob EA wieder ein waschechtes RPG daraus machen würde oder gar ein anderes Genre ausprobieren würde. Als ob EA sich trauen würde in die Zukunft zu springen und etwas ganz neues aus dem Universum zu machen, wo Shepard und der Reaperkrieg zur Legende oder gar Religion geworden wären. This Wäre wirklich spannend, mal in die Haut einer anderen Rasse zu schlüpfen.. persönlich würde ich die Kroganer bevorzugen, was dann aber wohl ins Shooter-Genre tendieren würde. Oder die politischen Intrigen rund um die Quarianer, wo man vielleicht sogar den Vater von Tali spielen und ihren Aufstieg aus einer anderen Betrachtungsweise miterleben könnte. btw... "Politische Thriller" als Videospiel... viele davon gibt es nicht oder? ... Hybrid Heaven fürn N64 käme mir da grad in den Sinn... Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. Oktober 2012 Geschrieben 22. Oktober 2012 Heute ME3 erhalten, darf dank Origin erstmal 10GB saugen weil's es nicht fertig bringt von der Disc zu installieren. Frage: Für das alternative Ende muss ich was runterladen oder? Weil würde zuerst doch gerne das originale sehen, der Flame damals war ja unvergesslich... Zitieren
ushan Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Geschrieben 22. Oktober 2012 Heute ME3 erhalten, darf dank Origin erstmal 10GB saugen weil's es nicht fertig bringt von der Disc zu installieren. Frage: Für das alternative Ende muss ich was runterladen oder? Weil würde zuerst doch gerne das originale sehen, der Flame damals war ja unvergesslich... Der Extended Cut ("neues" Ende) kommt im Rahmen eines normalen Updates, wenn ich mich recht erinnere. Das Game wird automatisch damit geupdatet. Glaube also nicht, dass du das Originalende zu Gesicht bekommst, wenn du schon online saugst und nicht ab Disk installierst. Kann aber auch sein, dass ich mich irre... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Mass Effect Trilogy DLC inclusion varies by platform Oh EA.... Zitieren
radiant Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Jo, war ja schon von Anfang an klar.... schon die PC- und Xbox 360-Trilogien, die schon von Anfang an detailliert wurden, waren unterschiedlich. Jetzt, wo noch die PS3-Version genauer umschrieben wurde, gibt's noch mehr Unterschiede. Die PS3-Version von Mass Effect 1 wurde übrigens von einem Drittentwickler umgesetzt.... innerhalb weniger Monate! Die ruckelte dann aber so stark, dass sie BioWare optimieren musste.... ich hoffe ja... Zitieren
Deadman Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Hat jemand schon den Omega DLC angezockt? Ist ja ein storiebasierter DLC und nicht MP, oder? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Jap ist Single Player und dran gearbeitet hat hauptsächlich das Team für das nächste Mass Effect Spiel. Zitieren
ushan Geschrieben 28. November 2012 Autor Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Hat jemand schon den Omega DLC angezockt? Ist ja ein storiebasierter DLC und nicht MP, oder? Yep, storybasiert. Aber Shepard ist allein - d.h. keines der Crewmitglieder darf mit. Dafür ein paar temporäre "Squadmembers". Meiner Meinung nach ziemlich langweilig, da es eigentlich nur um die Rückeroberung der Station geht. Gibt zwar ein paar nette Weltraumkampf-CGI-Sequenzen aber es ist ein reiner Shooter-Abschnitt. Geballer, Geballer und nochmals Geballer. Kann man getrost auslassen, leider dran gearbeitet hat hauptsächlich das Team für das nächste Mass Effect Spiel. Echt? Kein gutes Zeichen. Ich sehe es schon kommen. Das nächste ME wird ein dümmlicher 3rd Person Shooter und mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ein Prequel bearbeitet 28. November 2012 von ushan Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Naja, wenn wir ehrlich sind, war Teil 3 schon ein dümmlicher 3rd Person Shooter. Hoffen wir, dass die Story immerhin gut wird. Heute noch dran zu glauben, dass Mass Effect weg von seinem Shooter Pfad geht, ist imo mehr naiv als sonst was Zitieren
radiant Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Gibt zwar ein paar nette Weltraumkampf-CGI-Sequenzen aber es ist ein reiner Shooter-Abschnitt. Geballer, Geballer und nochmals Geballer. Kann man getrost auslassen, leider Also wie der Arrival-DLC von Teil 2 und der darauffolgende dritte Teil Zitieren
ushan Geschrieben 28. November 2012 Autor Geschrieben 28. November 2012 Also wie der Arrival-DLC von Teil 2 und der darauffolgende dritte Teil gleich gibts Haue Zitieren
Deadman Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Dann werd ich mal warten bis das Ding ein bisschen günstiger ist. 1200 MP find ich ein bisschen viel für "nur" 5 Missionen"... Leviathan hat auch so viel gekostet, war aber interessanter - allem Anschein nach - und beinhaltete 10 Missionen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) In der aktuellen Episode vom Bombcast von Giantbomb diskutieren sie ca. eine Stunde über die Story von Mass Effect 3: http://www.giantbomb.com/podcast/ (geht gleich am Anfang damit los) Das interessante daran ist vor allem, dass einer der Crew das Spiel in seiner überarbeiteten mit allen DLCs gespielt hat und das direkt auch mit der früheren Version vergleicht. Ist imo eine sehr spannende Diskussion über das Spiel und die Veränderungen (gerade wenn man nicht weiss, was alles jetzt verändert wurde). Ich persönlich war nach der Diskussion ziemlich angewidert von Bioware, wie viel storyrelevanter Kram als DLC nachgeliefert wurde und auch generell am Spiel verändert wurde, ist imo einfach sehr sehr widerlich. Ich würde sogar so weit gehen, dass ein Studio das mit seinen Storys so umgeht, gar nicht das recht hat, als eines der führenden Studios in Sachen Storytelling angesehen zu werden. @ushan Hörs dir bitte an, ich möchte gerade deine Meinung dazu sehr gerne hören bearbeitet 12. Dezember 2012 von Raphaelo Zitieren
ushan Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Geschrieben 13. Dezember 2012 @ushan Hörs dir bitte an, ich möchte gerade deine Meinung dazu sehr gerne hören danke für den Hinweis, raphy. Habe mir den Podcast reingezogen und würde gerne etwas dazu schreiben. Auch zu den vorangegangenen ME-Teilen. Soll ich Spoiler setzten? Zitieren
Recommended Posts