Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Zwar sehr nichtssagend, aber immerhin im passenden Thread :ming:

Bioware beantwortet eine zentrale Frage rund um das Ende von ME3:

[spoiler= ]

»Ihr habt wahrscheinlich bemerkt, dass [unter bestimmten Voraussetzungen] im Zerstörungs-Ende Shepards Freund(in) zögert, seinen/ihren Namen an die Gedenktafel zu hängen und statt dessen in Gedanken versunken in die Ferne blickt. Das soll verdeutlichen, dass er/sie noch nicht an Shepards Tod glaubt – und die finale Szene gibt ihm beziehungsweise ihr Recht. Während die Normandy startet gibt es Hoffnung, dass beide wieder zusammenfinden.«

Quelle

- nichts über die IT

- nichts über weitere DLC

- nichts über weitere ME-Spiele :okay:

• Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

BioWare sollte jetzt am besten einfach die Klappe halten. Einfach die Klappe halten und die Fanwelt nicht noch mit weiterem indirekten und womöglichen-fuck-this-shit-vielleicht-bei-entsprechenden-Voraussetzunge-blabla-Shit eindecken.

Entweder sie sagen verdammt nochmal endlich, was nun definitiv Sache ist oder halten einfach die Klappe. Die sind sich allem Anschein nach nicht bewusst, dass sie's sowas von versaut haben. Punkt! Sie sind die Meister des Cliffhangers, aber Abschlüsse bringen sie, bzw. das Mass Effect-Team, einfach nicht hin.

Das Dumme ist, dass der miserable Abschluss vieles überdeckt, was sie wahnsinnig gut hinbekommen haben. Alles, was wir, die Spieler, die Fans, wollen, ist ein klares Ende. Oder drei klare Enden.. was auch immer... und nicht diesen undeutlichen Bullshit à la "wir wussten nicht weiter - also denkt euch euren Shit einfach dazu"...

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Logischerweise grosse Spoiler drin.

Bins grad am schauen, da ich einstweilen genug von ME3 habe und mir keinen weiteren DLC kaufen möchte für den Moment.

EDIT:

Muss sagen, geil gemacht :circle:

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Hab den DLC am Wochenende auch gezockt und war begeistert. Hab auch zum ersten mal mit der Kinect Sprachunterstützung gespielt und diese ist äusserst praktisch fürs Waffenwechseln und die biotischen Kräfte. Diese kann man ohne anwählen einfach sprechen und werden ausgeführt. Superpraktisch. Etwas unnötig die Dialoge nachzulabern oder zum Türen öffnen etc. das geht mit dem Pad einfach schneller...

Ansonsten find ich die Sprachunterstützung aber gut gelungen und praktisch! :cookie:

• 3 weeks later...
Geschrieben

Wenn ich gemein sein wollte würde ich sagen "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Persönlich finde ich es schade, doch hat es sich wohl abgezeichnet, dass die Zügel in letzter Zeit woanders liegen und Biowares Magie langsam entschwindet. Wie bleibt man eine Legende? Indem man aufhört das zu tun was man gerne tut und zwar dann wenn es am schönsten ist. Und Bioware hat zweifellos Geschichte geschrieben! Danke, Bioware! Für die unglaublichsten Geschichten in Spieleform und die schönsten und besten Spiele der letzten Jahre. Die 2 Doktoren haben sich einen ewigen Platz in meinem Herzen gesichert und ich wünsche ihnen auch in Zukunft alles Beste und gutes Gelingen.

You will be missed!

:sad:

Geschrieben

Da hat doch sicher EA wieder irgendwas entschieden, z.B. ein Spiel nach dem anderen rauszuhauen und dann steigen die Leute oben aus. Kennt man doch schon zu genüge und von EA würd ich nichts anderes erwarten...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja war fast zu erwarten nach dem SWTOR "Desaster"

... Der Abstieg fing meines erachtens langsam und schleichend mit Dragon Age an (das rote EA Logo mit Drachen *igitt*). Im Spiel selbst war noch 100% Bioware zufinden nahe dran an at its best! Jedoch das drumherum DLCs, Online Accounting etc. das war EA at its worsest und auch DA2 die Art und Weise ist eine direkte Folge der EA release Politik, nachdem die Herrschaften von Bord sind sinken meine Erwartungen an DA3 kurzgesagt ins Bodenlose...

Wie EA es immer schafft große Namen zu assimilieren so das irgendwann nur noch ein Bruchteil dessen überig ist was eins war, beängstigend. Der Friedhof an toten Unternehmen hat ja schon gigantische Ausmaße ...

Origin (die sind überigens beim googeln kaum mehr zu finden ...), Bullfrog, Westwood etc. pp.....

das erinnert mich an ...

Mythic Entertainment -> 2006 EA Mythic ... Warhammer Online wird aufgrund Drucks (EA wer sonst?!?) viel zu früh released -> FOLGE ein eigentlich gutes Spiel fährt vor die Wand, nicht zuletzt auch weil aus welchen Gründen auch immer im Sommer 2009 keine 10 Monate nach release die Weiterentwicklung inoffiziell komplett eingestellt wird, es wird nur noch ab und gepatched...! Mythic ist seinen bis dahin sehr guten Namen von heute auf Morgen los und hat keinerleri Ansprüche mehr zu stellen! Wir reden hier von einem Unternehmen das für sein erstling(DAOC) in eigener Verantwortung sage und schreibe 5 kostenpflichtige Erweiterungen und ettliche kostenfreie Erweiterungen erschaffen hat. Nun wo ein großer Geldgeber im Boot ist kommt es nichteinmal zu einer einzigen! Irgendwann verlassen die einst inoativen Chefs und Entwickler (Jacobs, Firror etc.) so ganz nebenbei das Unternehmen! Was überig bleibt ist ein Gerippe der einstigen Entwicklerschmiede, das kaum mehr alleine selbstständig die eigenen Produkte supporten kann = Abhängigkeit von EA. Dann folgt eine Fusion mit Bioware und das nächste große MMO Projekt (Man könnten nun unken Warhammer wurde ano 2009 nichtzu letzt deswegen rasiert, Konkurenz aus dem eigenen Hause und so...) geht ebenfalls den Bach runter. Die Geschichte wiederholt sich scheinbar gerade und nun ist offensichtlich Bioware an der Reihe würde mich nicht wundern wen dann bei dem folgenden Erdrutsch nebenbei Mythic komplett dicht gemacht wird. Trotzdem es ist schmerzhaft mitanzuschauen wie Bioware anfängt zu verglühen :(

@ big thanks at the doctors für all die genialen Titel insbesondere für meine unzähligen Stunden mit Baldurs Gate 2, schade das sie sich aus der Gaming Industrie ganz zurückziehen wollen, aber sie haben der Branche definitiv ihren Stempel aufgedrückt, da kann auch ein EA nichts daran ändern :)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Das war keine Antwort auf meine Frage, Herr Gamejournalist.

Indirekt eigentlich schon - sie tun es ja, also können sie's :ugly:.. vielleicht sind auch einfach ein paar Exklusivrechte von MS abgelaufen.. wer weiss das schon (ist ja das Problem :ugly:)... Mal sehen, vielleicht find' ich ja was raus.

[

Das Ding hole ich natürlich, wenn es rauskommt. Als Sammleredition macht es sich ganz gut ^_^

Nope - da werde ich passen... habe mir den ersten Teil nicht einmal, den zweiten zweimal und den dritten einmal gekauft, damit ich schlussendlich nochmals die ganze Sammlung zulege :ugly:.

Wobei ich aber ziemlich sicher den ersten Teil nochmals via PSN runterladen werde... habe den ersten Teil mal verkauft und hätte schon wieder mal Bock drauf :).

Geschrieben

Ex-Bioware Mitarbeiter redet Tacheless, warum die Doktoren das Unternehmen verlassen haben.

Greg hatte wohl einen Burnout, nach den diversen negativen Schlagzeilen. Ray habe sich offenbar zuerst auf den Posten von Gibbeau und später auf Ricitellos Posten gesehen - als CEO von EA :gasp: Den Misserfolg von ToR hat EA aber offenbar ihm in die Schuhe geschoben, was seine Karriereträume bei EA wohl zu nichte gemacht hat. Man stelle sich bloss Bioware als Spitze der EA-Pyramide vor? Was wir dann wohl für Spiele erlebt hätten...

Hier noch das Original des Statements:

The last time I met up with [Greg], I felt his exhaustion," explained Oster. "Punch out, eject, get the hell out', was my suggestions to him and it hit closer to the mark than I had realised. I also think the Mass Effect 3 fan reaction and the Old Republic fans negativity was just too much. " (…) "Ray surprised me," explained Oster. "I had him pegged as an EA lifer. My thought was the Ray agenda was to first usurp Frank Gibeau and then later John Riccotello as CEO." (…) "I'm sure the internal culture at EA had pinned the Old Republic conversion to free to play as a failure and hung that completely on Ray, so that would have hurt his upward climb. But, I figured he would fight harder. EA upper management must have been even worse than I thought."

(Quelle: nowgamer.com)