Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

"Shadows die twice" ist glaube ich nicht der Name des Spiels, sondern einfach ein Spruch. :ugly:

"New Project" impliziert jetzt zwar nicht direkt dass es kein Sequel ist - aber ich schätze es wird kein BB2 oder ein Souls Nachfolger sein.

 

In den Kommentaren reden einige von einem Shadow Tower Nachfolger und Tenchu.

Ein neues Tenchu wäre schon der Knaller, hätte einen guten Nachfolger auch verdient. ;-) Wäre auch garnicht so abwägig, Shadows = Ninjas?

 

 

 

 

Wer weiss, vielleicht gibt es morgen ja bereits mehr zur PS Experience?

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf Bloodborne 2.

 

Wär natürlich geil - mehr Abtrünnigkeit, Tod, Verderben und Wahnsinn! :sabber: :ugly:

Obwohl ich mir ja ein bisschen Sorgen mache ob es dem ersten Teil überhaupt annähernd gerecht werden könnte.

Vielleicht ja schon, aber es ist numnal das best game in like.. forever. :D Man könnte es auch bei einem Teil stehen lassen irgendwie. Aber mal abwarten. 

 

Ein neues Tenchu fänd ich grad so cool. Eben, From Software :mushy:

 

Edit: VaatiVidya's Analyse ist noch ganz interessant. 

 

 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor einer Stunde schrieb TheDarkness:

Ni-oh clon... Schade :ugly:

What? :lol:

 

Wie kann etwas von From ein Nioh-Klon sein? :ugly: ...Wenn, dann ist Nioh ein Souls-Klon.

 

Aber wie dem auch sei, ich denke, dass uns hier ein ziemlich geiler Tenchu/Souls-Mix erwartet. Das Gegnerdesign ist mal wieder der Oberknaller!

 

 

Und eventuell kann man diese beiden Threads zusammenführen? Sonst haben wir zwei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What?
 
Wie kann etwas von From ein Nioh-Klon sein? :ugly: ...Wenn, dann ist Nioh ein Souls-Klon.
 
Aber wie dem auch sei, ich denke, dass uns hier ein ziemlich geiler Tenchu/Souls-Mix erwartet. Das Gegnerdesign ist mal wieder der Oberknaller!
 
 
Und eventuell kann man diese beiden Threads zusammenführen? Sonst haben wir zwei.
 
 
 
Das ugly sollte zeigen das ich es ironisch gemeint habe :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb radiant:

Gut möglich, aber da's von From ist, werden wohl vermutlich ein paar RPG-Elemente drin sein. Wurden Charakterentwicklungsmöglichkeiten in einem Souls- oder Bloodborne-Trailer jemals gezeigt?

Punkt geht an Radi  🙃

 

Nein haben Sie nicht aber der Unterschied diesesmal ist, dass man keinen anonymen Reken in einer Rüstung im Trailer sieht,  sondern scheinbar einen richtigen Charakter. Was den Multiplayeraspekt und die Charaktererstellung wie bisher bekannt in Frage stellt. Wen man einen Schwachpunkt an der Fromsoftwareformel finden möchte, dann ist es das Stoytelling, wobei die hardcore Fans hier auch laut aufschreien werden und sagen es sei doch vorhanden, versteckt aber vorhanden.

 

Ne ich will FromSoftware nicht anzählen, die haben es sich verdient neue IPs in angriff nehmen zu dürfen und geniesen dabei erstmal mein Vertrauen. Auch wen ich zugegeben etwas traurig bin das "Shadow die twice" kein Zusammenhang mit "Bloodborne 2" hat.  Einfach weil Bloodborne neben Dark Souls 1 eine regelrechte Gamingoffenbarung war und Sie damit bewiesen haben das Sie die Soul Formel auch in anderes geniale Settings einbinden können und instant die gleiche Faszination bei mir ein weitersmal auslösen konnten. Ich denke Bloodborne hat das gleiche Schicksal wie Demon Souls und es bleibt aufgrund seiner Konsolen (Sony) Exklusivität ein Einzelkind ... ich bin auch eins also nix schlechtes perse ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ushan:

Ich finde die Greifhaken/Liane-Funktion schon innovativ genug. Das Souls/Borne Kampfsystem ist sonst in punkto Kontrolle, Genauigkeit und Feedback ja nahezu perfekt.

 

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

was ja perfekt ist?!

 

 

Bitte nicht falsch verstehen. Das Kampfsystem der SoulsBorne-Reihe ist, wie Ushan beschrieben hat, in Punkto Kontrolle, Genauigkeit und Feedback perfekt und macht auch Spass.

 

Mich stört eher, dass es seit Demon's Souls kaum eine Erneuerung im Kampfsystem gegeben hat und auch die Gegner nicht zu taktisches Angreifen fordern (Ausnahme sind Bossgegner).

Theoretisch kann von Demon's Souls bis Dark Souls 3 95% der Mobs mit der gleichen Taktik töten, ohne dass man kreativ werden muss.

Bloodborne hat das ein wenig aufgefrischt mit Trick-Waffen und dem Entfernen des Schildes (evtl. ein Spiel für Souleater).

 

Nioh oder God of War bieten da mehr Tiefe im Kampfsystem und wie die Gegner angegriffen werden sollen.

In Nioh hat man die verschiedenen Stances und  Yokai-Realm. In God of War kann man stärkere Kombos ausführen durch geschicktes kombinieren der Fähigkeiten.

Die Ergänzung des Greifhakens finde ich deshalb auch sehr gut und hoffe damit auf mehr Möglichkeiten.

 

Evtl. liegt das Problem nicht am Kampfsystem, sondern an den Gegnern, welche keine besonderen Taktiken erfordern.

 

Ich hoffe, wir sehen an der E3 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hlaine:

Punkt geht an Radi  🙃

 

Nein haben Sie nicht aber der Unterschied diesesmal ist, dass man keinen anonymen Reken in einer Rüstung im Trailer sieht,  sondern scheinbar einen richtigen Charakter. Was den Multiplayeraspekt und die Charaktererstellung wie bisher bekannt in Frage stellt. Wen man einen Schwachpunkt an der Fromsoftwareformel finden möchte, dann ist es das Stoytelling, wobei die hardcore Fans hier auch laut aufschreien werden und sagen es sei doch vorhanden, versteckt aber vorhanden.

 

Ne ich will FromSoftware nicht anzählen, die haben es sich verdient neue IPs in angriff nehmen zu dürfen und geniesen dabei erstmal mein Vertrauen. Auch wen ich zugegeben etwas traurig bin das "Shadow die twice" kein Zusammenhang mit "Bloodborne 2" hat.  Einfach weil Bloodborne neben Dark Souls 1 eine regelrechte Gamingoffenbarung war und Sie damit bewiesen haben das Sie die Soul Formel auch in anderes geniale Settings einbinden können und instant die gleiche Faszination bei mir ein weitersmal auslösen konnten. Ich denke Bloodborne hat das gleiche Schicksal wie Demon Souls und es bleibt aufgrund seiner Konsolen (Sony) Exklusivität ein Einzelkind ... ich bin auch eins also nix schlechtes perse ^^

Die Begeisterung für Bloodborne kann ich verstehen, aber was spricht gegen eine neue IP? War Bloodborne ja auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bull3t:

Die Begeisterung für Bloodborne kann ich verstehen, aber was spricht gegen eine neue IP? War Bloodborne ja auch. 

Und der Punkt geht an Bull3t :)

 

Ich werde Sekiro (will irgendwie immer Seriko sagen :lol: ) mit offenen Armen empfangen. Es kann nur geil werden.

 

... und selbstverständlich hätte ich auch ein BB2 genommen - aber neue IPs sind halt einfach immer eine spannendere Angelegenheit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...