Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

10 minutes ago, BliNkEr] said:

Schaue mir nix mehr an gross, lasse mich überraschen :sabber:

Uff, chapeau :D Bis jetzt kann ich's nicht sein lassen. 

 

5 minutes ago, ushan said:

Ich fürchte mich vor 2 Sachen - dem Kacktivision Logo am Anfang und dem pünktlichen Dienstagsrelease :ugly:

 

Aufs Game selber habe ich Riesenbock!

Hmmm ja... wollen wir uns von beidem überraschen lassen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ushan:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-22-activision-is-selling-a-call-of-duty-black-ops-4-smiley-face-reticle-for-1-79

 

Es ist so lächerlich. 1 fucking Dollar 79 für einen Laserpointer! Genau wegen dieser Scheisse würde ich Sekiro am liebsten boykottieren. Kacktivision!

 

Es ist in der Tat lächerlich. Aber was ich noch schlimmer finde ist, dass es auch immer Konsumenten gibt, welche bereit sind für sowas Geld springen zu lassen. Wenn's nicht gekauft würde, würden solche Praktiken auch schnell wieder verschwinden. Die Nachfrage bestimmt den Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten und Tee trinken.

From Software brauchte einen Publisher für die weltweite Vermarktung, Activison hat da wohl den besten Deal ausgehandelt mit ihnen.

Wieso Bandai Namco und Sony da nicht wieder eingesprungen sind bleibt allerdings ein Rätsel, vermutlich sucht Activision dringend neue IPs. Nebst CoD und Destiny haben die nicht viel grosses auf den Markt gebracht. Spyro und Crash vielleicht noch.

 

Miyazaki hat schon versprochen das alles nach dem Startscreen 100 % From Software ist. Heisst allerdings auch das man da einen kleinen Shop einbauen könnte.:ugly: Ist für mich momentan aber schwer zu glauben, für Activision selber bleibt das Game ein Experiment wie sie selber sagten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Activision ja auch überhaupt nicht - aber mal abwarten, ob sowas bei Sekiro Einzug halten wird.

 

Toys For Bob, die Entwickler der Spyro Reignited Trilogy, gehören zu 100% zu Activision - und da gibt's auch keine MTs. Bei den Crash Bandicoot-Remasters wohl auch nicht (ebenfalls published by Cashtivision). Darüber hinaus gehört From Software ja nicht zu Bandai Namco oder Sony... die entwickeln je nach dem halt Franchises für die Unternehmen.

 

Und warum Sekiro über Activision kommt?

 

https://www.gamesindustry.biz/articles/2018-08-24-when-from-software-knocks-on-your-door-and-says-hey-we-wanna-make-a-game-you-have-only-one-answer-right


 

Zitat

 

...as producer Robert Conkey told GamesIndustry.biz at Gamescom this year: "When From Software knocks on your door and says 'hey, we wanna make a game,' you have only one answer right?"

 

It speaks to the pulling power that a developer like From Software has at its disposal, despite its relatively small size. While games like Dark Souls and Bloodborne have risen above the cult status of president Hidetaka Miyazaki's early work on Demons' Souls, they aren't exactly the multi-billion dollar properties that usually ignite Activision's interest.

What's more curious still is that From Software opted not to continue its relationship with Sony, despite having enjoyed considerable success with both Demons' Souls and Bloodborne developed exclusively for PlayStation. The same goes for the studio's relationship with Bandai Namco which secured the lucrative publishing rights to the Dark Souls franchise, spinning it out into three games, several batches of DLC, comics, merchandise, and even a board game.

 

"So initially when we had this project proposal we took it to a number of companies," explains From Software community manager Yasuhiro Kitao. "We don't have the clout to publish outside of Asia and Japan, and so Activision was one of the companies we approached and one of the companies who said they would like to talk.

 

"And they absolutely loved the idea; they loved the project right from the start. They really respected our vision, and also along the way they were able to provide user testing and feedback that we simple can't handle so it was really beneficial."

 

 

Kam also von From Soft letzten Endes. Und wir sollten nicht vergessen, dass auch Bandai Namco bei Dark Souls 2 schon von Start weg "DLC-Waffen" angeboten hat... die man ohnehin schon nach wenigen Stunden im Spiel auch so hätte freischalten können glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag' Gaggivision schon noch. Aber ja, denke auch, erstmal lässig bleiben. Bei allem Verständnis für den Activision Hate - ich für meinen Teil sehe jetzt hier einfach den Kauf eines From Software Games und vetraue ebenfalls darauf, dass es ä suuberi Sach wird. Ein gutes Spiel wird es zieeemlich sicher sowieso, bleibt nur zu hoffen das Activision nicht zu fest umher müllt. Und ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn hier solches Gschmäus angeboten wird, es sich auf ein Minimum beschränken wird.

 

Activision Schmactivision. :ugly:

 

16 hours ago, Issy said:

 

Es ist in der Tat lächerlich. Aber was ich noch schlimmer finde ist, dass es auch immer Konsumenten gibt, welche bereit sind für sowas Geld springen zu lassen. Wenn's nicht gekauft würde, würden solche Praktiken auch schnell wieder verschwinden. Die Nachfrage bestimmt den Markt. 

 

This, aber wirklich. Ist einfach schon strub; alles hassen es, niemand will MTs, ergo würde man meinen niemand kauft den Scheiss. Und doch scheint es wohl mehr als genug Leute zu geben, die sich das Zeugs ziehen. 🙄 Also ist wohl tatsächlich eine grosse Nachfrage da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naryoril:

Frag z.B. mal Blizzard oder Bioware. Der Publisher kann leider Entwickler kaputt machen.

Gut - im Falle von BioWare z.B... die gehören ja EA. Somit üben letztere natürlich entsprechend Macht aus und setzen Änderungen durch, die mal zum Guten, mal zum Schlechten führen. From Soft agiert unabhängig und gehört keinem der grossen Publisher. Deshalb entwickeln sie mal für SEGA, mal für Sony, mal für MS, jetzt mal für Activision. Ist schon noch ein Unterschied.

 

Dass es aber trotzdem nicht unbedingt super toll wird, zeigt sich ja am Beispiel Bungie / Activision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeftOne:

Würde mir doch nicht irgendwelche Spiele wegen einem Publisher schlecht machen lassen. Entwickler > Publisher.

Moralisch gebe ich dir recht. Geldtechnisch bin ich nicht sicher.

 

 

@ushan

 

Ich kann deine Sorge nachvollziehen, denke aber From Software wird kaum anpeilen jetzt auf geldgeil und Transactions zu setzen. Einen grossen Publisher zu nutzen hat ja seinen Vorteil von Übersetzung, Vertrieb in Ländern über QM und Alpha-/Betatester. Smileyface-Visiere gibt es im fantasie-angehauchten Asien hoffentlich nicht ^^ .

Warum nicht wieder Bandai dafür gewählt wurde würd mich noch interessieren.

 

Vielleicht ja eine Chance für beide. Activision kann nach Destiny-Abgabe eine solide IP brauchen und From kann erneut eine IP ins Leben rufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Bull3t:

Moralisch gebe ich dir recht. Geldtechnisch bin ich nicht sicher.

 

 

Man kann immer mit dem Punkt Geld kommen. Fakt ist aber, dass sowohl EA als auch Activision eben auch Spiele publishen, die nicht mit irgendwelchen Zusatzkosten verbunden sind. Aber eben man kann sich ein Spiel auch schon vor dem Release so schlecht reden, wenn man sich dann wohler fühlt. Wenn man mal von Devolver absieht hat jeder Publisher so seine Punkte, die ihn unsympathisch machen, aber genauso hat auch jeder Publisher gute Spiele, welche vielleicht nicht von jedem Gamer den Geschmack trifft, aber deswegen sind es trotzdem keine schlechten Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DeftOne:

Man kann immer mit dem Punkt Geld kommen. Fakt ist aber, dass sowohl EA als auch Activision eben auch Spiele publishen, die nicht mit irgendwelchen Zusatzkosten verbunden sind. Aber eben man kann sich ein Spiel auch schon vor dem Release so schlecht reden, wenn man sich dann wohler fühlt. Wenn man mal von Devolver absieht hat jeder Publisher so seine Punkte, die ihn unsympathisch machen, aber genauso hat auch jeder Publisher gute Spiele, welche vielleicht nicht von jedem Gamer den Geschmack trifft, aber deswegen sind es trotzdem keine schlechten Spiele. 

Niemand redet was schlecht, sondern äussert Ängste. Ich habe mir die Ultra Collectors Riesenedition von Sekiro bestellt. Macht also Sinn sich das Spiel vorher schlecht zu reden :ugly:

 

Dass grosse Publisher in den letzten 10 Jahren an sich gute Spiele mit Müll füllen ist ebenso Fakt. Developper hin Publisher her :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ushan:

Niemand redet was schlecht, sondern äussert Ängste. Ich habe mir die Ultra Collectors Riesenedition von Sekiro bestellt. Macht also Sinn sich das Spiel vorher schlecht zu reden :ugly:

 

Dass grosse Publisher in den letzten 10 Jahren an sich gute Spiele mit Müll füllen ist ebenso Fakt. Developper hin Publisher her :cookie:

Stimmt, wenn man sonst keine Sorgen hat und einem sonst einfach langweilig ist. :rex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Sekiro: Shadows Die Twice mit nutzerfreundlichen Tutorials

 

28.01.19 - Die Tutorials vom Action/Adventure Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One) sollen nutzerfreundlicher als in früheren From Software-Spielen sein. Das sagte Lead Game Designer Masaru Yamamura gegenüber Game Informer.

Der Anstoß für leichter zu handhabende Tutorials kam von Publisher Activision, wie Yamamura sagt. Release: 22.03.19 (Europa)

 

 

  • Microtransactions
  • "Very easy"-Difficulty
  • Weapon-DLCs
  • Boss-DLCs

 

...confirmed then :crazytroll:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...