Jump to content

The Elder Scrolls VI


Recommended Posts

Die Luftfeuchtigkeit im Konferenzsaal wohl grad nach oben geknallt :ugly:

 

Aber erneut kein Releasedatum. Lässt mich langsam stärker glauben, dass einige dieser Titel auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen und man handkerum keine Daten nennt um die nächsten Konsolen allfällig zu spoilern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bull3t:

Die Luftfeuchtigkeit im Konferenzsaal wohl grad nach oben geknallt :ugly:

 

Aber erneut kein Releasedatum. Lässt mich langsam stärker glauben, dass einige dieser Titel auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen und man handkerum keine Daten nennt um die nächsten Konsolen allfällig zu spoilern. 

Gut möglich, aber es kam ja auch schon vor, dass der Releasezeitraum nicht eingehalten werden konnte und ein Spiel somit nach hinten verschoben werden musste. Vielleicht will man dem etwas aus dem Weg gehen, damit die Fans dann nicht verärgert sind:nixweiss:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Little_JoeY:

Gut möglich, aber es kam ja auch schon vor, dass der Releasezeitraum nicht eingehalten werden konnte und ein Spiel somit nach hinten verschoben werden musste. Vielleicht will man dem etwas aus dem Weg gehen, damit die Fans dann nicht verärgert sind:nixweiss:

 

vor 7 Minuten schrieb Edelbrecht:

Dämliche teaser ankündigung irgendwie 5 jahre im Voraus. Weiss nicht was das soll und war bisher bei bethesda gar nicht Brauch.

Genau das meine ich. Bethesda hat mittlerweile oft ein Spiel an der E3 angekündigt und kurze Zeit später ist es erschienen.

Es hatte dieses Jahr einfach viele Ankündigungen dieser Art. Vielleicht das was Joey meinte, aber denke auch die von mittlerweile beiden CEOs getätigten Statements hinsichtlich nächster Hardware klingen einfach nach vertraglich erzwungener Stille vor der nächsten Gen, bzw keine Infos von Dritten bis die Hersteller selbst Hardware ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

Dämliche teaser ankündigung irgendwie 5 jahre im Voraus. Weiss nicht was das soll und war bisher bei bethesda gar nicht Brauch.

 

Absolut. Dasselbe Team arbeitet ja zuerst noch an Starfield – und auch das kam nur mit Teaser. Da kann man sich etwa ausrechnen, wann man frühestens mit den Spielen zu rechnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich ehrlichgesagt ganz gut leben.

Zeigt auch, dass sie den Namen Elder Scrolls ernst genug nehmen.

Ausserdem wurde Skyrim noch nicht für iOS released...kein Grund zur Eile also :ugly:

 

(kopiert von play3.de)

 

Auch wenn "The Elder Scrolls 6" bereits im Rahmen der E3 2018 von Bethesda mit einem Teaser-Trailer angekündigt wurde, so ist die Veröffentlichung noch einige Zeit entfernt wie Bethesdas Todd Howard bestätigte. Es sieht sogar so aus, dass der Titel erst auf den Next-Gen-Plattformen veröffentlicht werden soll.

 

Zur E3 2018 haben die Verantwortlichen von Bethesda auch die Entwicklung des Rollenspiels „The Elder Scrolls 6“ offiziell mit einem ersten Teaser-Trailer bestätigt. Gleichzeitig wurde in Aussicht gestellt, dass die Veröffentlichung noch einige Jahre in der Zukunft liegt. So wurde auch bestätigt, dass sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

 

Wie Bethesdas Todd Howard während eines Interviews deutlich machte, liege die Veröffentlichung von „The Elder Scrolls 6“ noch in weiter Zukunft. Dementsprechend werde man in der näheren Zukunft auch noch keine Details zum Spiel nennen können, da sich das Projekt derzeit noch in der Konzept- und Design-Phase befindet.

Intern habe man aber bereits einen Termin für das Rollenspiel ins Auge gefasst, bestätigte Todd Howard. Diesen Termin wollte man aber noch nicht verraten: „Wir wissen, was wir wollen. Und das braucht seine Zeit. Es geht um die Technologie und andere Dinge, die wir entwickeln müssen, um das wirklich schaffen zu können. Und das ist es, was die Reihe verdient.“

 

Neben dem nächsten „Elder Scrolls“-Rollenspiel wurde im Rahmen der Bethesda-PK zur E3 2018 auch das neue Rollenspiel „Starfield“ angekündigt. Die beiden Projekte befinden sich noch in frühen Entwicklungsstadien, bestätigte Howard: „Ich würde sagen, The Elder Scrolls 6 befindet sich in der Vorproduktion und Starfield ist in der Produktion. Es ist ein Spiel, das wir schon eine Weile machen.“ Das neue Projekt mit dem Namen „Starfield“ sei im Gegensatz zu „The Elder Scrolls 6“ bereits spielbar.

Demnach wird „The Elder Scrolls 6“ wohl nach „Starfield“ zu erwarten sein. Die Technologie, welche für die kommenden Titel benötigt werde, rückt immer näher, deutete Howard an. Das könnte ein mehr als deutlicher Hinweis darauf sein, dass beide Titel erst für PS5 und die nächste Xbox erscheinen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

MS hat Zenimax / Bethesda ja noch nicht gekauft. Howard kann sagen, was immer er will aktuell :coolface: 

 

Darüber hinaus: Der Thread ist über 2 Jahre alt und alles was wir haben, ist ein aktuell vermutlich völlig veralteter CGI-Teaser-Trailer mit wenig Aussagekraft :ugly:  - und ein paar Howie-Bullshit-Aussagen.

 

Natürlich wird TES VI (wenn auch nur ne Zeit lang), exklusiv an PC und Xbox gebunden sein. Vielleicht meint er ja auch das. "Xbox"-exklusiv wird es nicht sein. PC, Gamepass. Darüber hinaus wird das für nix anderes erscheinen. Erst wenn sich Spencers Ständer gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es kommen (vor allem auf der Switch), das ist free money :lol: 

Die krigen dann die Exclusives über Xcloud und wer sie lokal spielen will, braucht entweder einen PC oder eine Xbox. Perfektes Geschäftsmodell.

 

You‘ve read it here first und ich will dann den Credit haben, wenn es alle als „heisse News“ verkaufen :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Aus dem Kapitel "Warum man Spiele nicht all zu früh ankündigen sollte":

 

Thread-Erstellung / Spieleankündigung: 11.06.2018

Datum heute: 01.07.2021

 

Und alles, was wir abgesehen vom initialen CGI-Teaser, der wohl hinten und vorne nix mit dem finalen Spiel zu tun haben wird, bis heute bekommen haben, ist diese Info von vorgestern:


 

Quote

 

The Elder Scrolls 6 ist in Design-Phase

29.06.21 - Das Rollenspiel The Elder Scrolls 6 von Bethesda befindet sich noch in einer Design-Phase, wie Studioleiter Todd Howard gegenüber Telegraph bestätigt.

"Es ist gut, sich The Elder Scrolls 6 so vorzustellen, dass es noch in einer Design-Phase ist. Wir überprüfen auch die Technologie: 'Wird sie die Dinge so handhaben können, wie wir sie uns im Spiel vorstellen?' Jedes Spiel wird einige neue Technologie-Suiten besitzen. Also wird Elder Scrolls 6 ein paar Ergänzungen zur Creation Engine 2 haben, die das Spiel benötigen wird", sagt Howard. Release: TBA

 

 

:lol: 

 

Besser als gut wäre, sich darunter einfach noch gar nichts vorzustellen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...