Jump to content

Gran Turismo 7 [PS4/5]


Recommended Posts

gt7mdky6.jpg

 

System: PS4, PS5

Publisher: Sony

Entwickler: Polyphony Digital

Release: 04.03.2022

 

Quote

 

You can’t launch a next-generation console without some kind of new racing game. And Sony, which invented this tactic, is honoring the tradition with Gran Turismo 7. Sony Interactive Entertainment announced the game is coming to PlayStation 5 during its reveal event today. Expect the tires to look very round.

 

Sony launched Gran Turismo Sport for PlayStation 4 in 2017. After multiple entries in the simulation-racing series, developer Polyphony Digital put an emphasis on competitive multiplayer. Now, the studio is bringing that forward to the PlayStation 5.

 

Gran Turismo and the racing genre have reached a point of diminishing returns when it comes to visuals. Gran Turismo Sport on PS4 and Forza Motorsport 7 on Xbox already look nearly photorealistic. On top of that, they also typically run at 60 frames per second. This doesn’t leave a lot of room for improvement on next-gen systems.

 

But with PS5 supporting HDMI 2.1, it can output video at 4K and 120Hz. And Gran Turismo is the exact type of game that could take advantage of a higher framerate. This is something that Microsoft already showed off with Dirt 5 that runs at 120 fps on Xbox Series X.

 

https://venturebeat.com/2020/06/11/gran-turismo-ps5/

 

 

 

4k-Trailer:

 

 

 

 

Lago mio...

 

 

- Karriere-Modus wieder zurück

- Scheint auch so, als hätten sie Strecken aus Gran Turismo 3 aufgepeppt.

 

 

Ich bin sowas von bereit.

 

2gzwTLP.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Little_JoeY:

Wurde zwar nie wirklich warm mit der Serie, aber das werde ich mir wohl auch zulegen. Da habt ihr bei den Online-Battles wenigstens etwas zu lachen :badpokerface:

 

Runden-Zeit:

 

Radiant: 1:59

 

Joey: 5:36 

 

Falls einer glaubt, dass Joey Witze macht.. leider nein :lol:

 

Es wird so edel :sabber:

 

Nur schon der Nostalgie-Flashback mit dem Menüdesign.. dem Autohändler... herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Little_JoeY:

Wurde zwar nie wirklich warm mit der Serie, aber das werde ich mir wohl auch zulegen. Da habt ihr bei den Online-Battles wenigstens etwas zu lachen :badpokerface:

 

Runden-Zeit:

 

Radiant: 1:59

 

 

 

Joey: 5:36 

 

 

Söu ig ou - dann gibt's noch etwas mehr zu lachen. Denn.....

 

Issy: 10:08  :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 13:11 schrieb Viktor Vaughn:

bin ich natürlich auch sofort dabei bei ein paar rennen. :sabber:

 

Da werd ich mich vermutlich auch anschliessen, auch wenn mich die Serie seit Teil 4 nicht mehr wirklich überzeugen und packen konnte.

Da hat wohl eher mit meinen Ansprüchen zu tun, immerhin kommt eine Art der klassichen Karriere zurück. Bitte nicht mehr Kaufpreisen die einerseits dem Maximum des Kontostandes entsprechen und/oder stundenlanges Grinden erfordern.....git etwas grinden gehört dazu, aber in den letzten Teilen wars wirklich zuviel des Guten.

 

....und da war noch die Sache mit dem Lenkrad. Bitte nicht wieder diesen Kompatibilitätsquatsch, ich kauf mir deswegen nicht nochmals ein Wheel bzw. noch schlimmer, montiere nicht jedes Mal mein Rig um. Ansosnten dann halt wieder "Oldschool Pad Racing".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sprung von Teil 4 zu 5 hatte man doch mit den Ressourcen zu kämpfen. Da musste ja offensichtlich ALLES neu modeliert werden, remember Premium und und und und.....der portierte Rest mit diesen komischen Cockpits.

 

Rein vom Content kann heuer sicher viel von GTS portiert weren. Ich glaube nicht, dass die bestehenden Autogeometrien gross erweitert werden. Da liegt der Fokus wohl eher am Lightning, am Enviroment, am Drumherum. Ausserdem hat es für die PS4 gar kein "richtiges" GT gegeben und die Sportversion kam auch erst 4 Jahre nach Release der PS4 raus. Zeit genug hatten sie ja.

 

So gesehen könnte mir vorstellen, das es bei der PS5 etwas schneller gehen könnte.

 

Könnte, den bei Gran Tusrismo lag ich mit meinen Prognosen und Erwartungen auch schon falsch.

 

Nein......eigentlich immer.

 

Mal sehen was zuerst kommt, ein FM8 oder GT7.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Zitat

 

Gran Turismo 7 in 4K mit 60 fps / Infos zu DualSense, Tempest 3D

 

01.10.20 - Das Rennspiel Gran Turismo 7 von Polyphony Digital soll 4K-Auflösung, Raytracing und HDR unterstützen. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen.

Die Entwickler haben sich zum Ziel gesetzt, eine Bildrate von 60 fps zu erreichen. Mit Hilfe der SSD sollen Spieler ohne Ladezeiten aus einem riesigen Fuhrpark wählen können.

Auch die adaptiven Trigger des DualSense Controller werden unterstützt: Die Spieler sollen Unterschiede im Druck des Bremspedals in verschiedenen Empfindlichkeitsbereichen, die Vibrationen durch das ABS und die Variation des Gaspedalgewichts bei verschiedenen Fahrzeugtypen spüren können.

Mit dem haptischen Feedback soll man das Gefühl erleben können, wie sich die Reifen mit der Straße verbinden und man subtile Unebenheiten auf der Fahrbahnoberfläche wahrnehmen kann.

Die Tempest 3D AudioTech sorgt dafür, dass man die Position anderer Autos und Fahrer um sich herum durch Geräusche erkennen kann. Der Spieler hört eine klare 3D-Audio-Positionierung und räumliche Darstellung von Tiefe und Höhe in den Replays. Release: TBA (Europa)

 

 

Nicht viel neues... aber 4k, Raytracing und HDR bestätigt. Natürlich minimalste Ladezeiten, DualSense und Tempest-Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Gran Turismo 7 [PS4/5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...