Bull3t Posted July 3, 2020 Share Posted July 3, 2020 Mortal Shell Plattform: PC, PS4, Xbox One Entwickler: Cold Symmetry Publisher: Playstack Release: Ende 2020 Genre: Action RPG, Souls-like Erster Trailer älterer, stimmiger Reveal Trailer. Zweites Video informatives IGN Preview. Parallelen und Inspiration ganz bei Dark Souls mit genug Eigenständigkeit wie es sich anhört. Der Sidestep sieht noch nice aus bei dem man sich in einen Schatten auflöst. Die aufladbaren Balken "Resolve?" im Combat klingen noch interessant. Bei Mobs und Bosskämpfen hat man da denke ich eine Ressource zusätzlich. Blocken mit Schild gibt es in dem Sinn nicht, man nutzt eine Art Steinhaut "Harden" (klingt nach einer Mischung aus Parry und Framecancel). Die Shells funktionieren als eine Art Klasse. Man kann sie über Items und an Gräbern sogar wechseln. Ich finde es sieht absolut genial aus. Diese Lichtstimmung und richtig soulslikes Design. Wenn es in der Form erscheint wie sich das Preview anhört wird's ziemlich sicher geholt. Etwas schade, dass nichts für Nextgen angekündigt ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted July 3, 2020 Share Posted July 3, 2020 natürlich vorgemerkt, glaub das wird was Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 3, 2020 Author Share Posted July 3, 2020 vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]: natürlich vorgemerkt, glaub das wird was Jup Gameplay Footage. Tönt geil wenn ein Pfeil vorbeizischt Die 4 Gestalten auf der Website dürften die Klassen sein: » https://www.mortalshell.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 8, 2020 Author Share Posted July 8, 2020 Auch dieses Preview hört sich einladend an. Leider ist die Beta Epic-only. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Auch dieses Preview hört sich einladend an. Leider ist die Beta Epic-only.Ja epic only Aber gratis für alle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Mir fehlt da noch so ein wenig der "Drive" - fühlt sich beim Zusehen irgendwie extrem schwerfällig und beim World Building etwas eintönig an. Hab jetzt aber auch noch nicht all zu viel dazu gesehen. Und was im Video noch gesagt wurde: Das mit den Hitboxen könnte auch noch etwas Feintuning vertragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Für mich sieht eigentlich alles toll aus, ausser das Healing System. Ich meine...durch Collectibles und über Zeit heilen ist doch dämlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 8, 2020 Author Share Posted July 8, 2020 Es ist zwar ein weniger bekannter Entwickler und Skepsis aufgrund einer Beta meinetwegen nichts falsches, aber das was ich davon sehe finde ich mehr als ordentlich. Eine Soulskopie wäre fast schade, aber das ist es angeblich nicht. Was ich nice finde ist quasi das zweite Leben wenn man aus seiner Shell geworfen wird, der Harden Block klingt interessant. Die Skills werden wohl eher später ein Thema wenn sie die restlichen Klassen zeigen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Oha gibt ja sogar schon einen Thread^^ Release ist ja bereits heute (Digital) glaube das hole ich mir. Reviews klingen durchaus positiv PCGamer 80% Polygon Review Gamespot 8/10 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Ist mir auch aufgefallen, aber lieber erst mal Sekiro 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Hammer Spiel auf den PCTop Grafik und AtmosphäreIst sehr Schwer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Sieht doch ziemlich toll aus. Bitte eure Ersteindrücke posten - ist das Healingsystem wirklich so mies? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 10 hours ago, TheDarkness said: Ist sehr Schwer 🤨 Wurde in verschiedenen Reviews als weniger frustrierend als Dark Souls beschrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Wurde in verschiedenen Reviews als weniger frustrierend als Dark Souls beschrieben.HmmmmAlso es gibt Gegner die hauen dich mit 2 schlägen ins nirvana, musst immer schauen das nicht zu viel Gegner dich umzingeln. Also Dark Souls fand ich bis jetzt einfacher.Vielleicht ändert sich das noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Doendoe: 🤨 Wurde in verschiedenen Reviews als weniger frustrierend als Dark Souls beschrieben. Für mich bietet das Startgebiet schon genug Herausforderung Für DS-Veteranen mag das vielleicht schon stimmen. @Viktor Vaughn du hast es nicht etwa auch schon gekauft?^^ Finde es toll, kann man das Gebiet gleich von Anfang an völlig frei erkunden. Das Trefferfeedback ist aber schon mal einen Punkt der mir negativ aufgefallen ist. Hoffe das wir mit zukünftigen Patches noch optimiert. Fange heute wohl nochmals von ganz vorne an Edited August 19, 2020 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Wieso der Downvote Doe ;(? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Weil du Sekiro nicht beendet (überhaupt begonnen?) hast. Und Mario Odyssey auch nicht. 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Ja Sekiro noch nicht begonnen. Mario Odyssey wartet schon gespannt darauf, weitergespielt zu werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 2 minutes ago, Goldstein said: Ja Sekiro noch nicht begonnen. Mario Odyssey wartet schon gespannt darauf, weitergespielt zu werden 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 vor 1 Stunde schrieb Goldstein: Ja Sekiro noch nicht begonnen. Mario Odyssey wartet schon gespannt darauf, weitergespielt zu werden Was quälst du dich auch mit Spielen, die einfach nichts für dich sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 vor 13 Minuten schrieb ushan: Was quälst du dich auch mit Spielen, die einfach nichts für dich sind Weil wir einen Deal hatten/haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Sein Odyssey ist dein Persona 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Hab alle Soulsborne beendet ausser Demons Souls und habe sie alle gemocht ❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Werde warten bis es im GP erscheint, sieht aber super aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 20, 2020 Share Posted August 20, 2020 (edited) @DomeOpc wie weit bist du? Spoiler Kann man den überhaupt besiegen? Hab kaum schaden gemacht Edit: Habs vermutet. Ist anscheinend möglich 😄 Gestern nochmals ein neues Spiel gestartet und siehe da! Es lief schon einiges besser (auch dank Lima, der mir ein paar Tipps geben konnte^^) Also das DS-feeling ist schon merklich spürbar! Freue mich heute Abend wieder etwas weiterzuzocken. Edited August 20, 2020 by Little_JoeY 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts