Jump to content

Mortal Shell (Multi)


Recommended Posts

mortal-shell-02pek7h.jpg

 

Mortal Shell

 

Plattform: PC, PS4, Xbox One

Entwickler: Cold Symmetry

Publisher: Playstack

Release: Ende 2020

Genre: Action RPG, Souls-like

 

Erster Trailer älterer, stimmiger Reveal Trailer. Zweites Video informatives IGN Preview.

 

 

 

 

 

8-1593628613954_xxuh.5ojos.jpg

 

4rokt2.jpg

 

mortal-shell-01aok4o.jpg

 

kin152k60.gif

 

 

Parallelen und Inspiration ganz bei Dark Souls mit genug Eigenständigkeit wie es sich anhört.

Der Sidestep sieht noch nice aus bei dem man sich in einen Schatten auflöst.

Die aufladbaren Balken "Resolve?" im Combat klingen noch interessant. Bei Mobs und Bosskämpfen hat man da denke ich eine Ressource zusätzlich. Blocken mit Schild gibt es in dem Sinn nicht, man nutzt eine Art Steinhaut "Harden" (klingt nach einer Mischung aus Parry und Framecancel). 

Die Shells funktionieren als eine Art Klasse. Man kann sie über Items und an Gräbern sogar wechseln. 

 

Ich finde es sieht absolut genial aus. Diese Lichtstimmung und richtig soulslikes Design.

Wenn es in der Form erscheint wie sich das Preview anhört wird's ziemlich sicher geholt. Etwas schade, dass nichts für Nextgen angekündigt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da noch so ein wenig der "Drive" - fühlt sich beim Zusehen irgendwie extrem schwerfällig und beim World Building etwas eintönig an. Hab jetzt aber auch noch nicht all zu viel dazu gesehen.

 

Und was im Video noch gesagt wurde: Das mit den Hitboxen könnte auch noch etwas Feintuning vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar ein weniger bekannter Entwickler und Skepsis aufgrund einer Beta meinetwegen nichts falsches, aber das was ich davon sehe finde ich mehr als ordentlich. Eine Soulskopie wäre fast schade, aber das ist es angeblich nicht.

 

Was ich nice finde ist quasi das zweite Leben wenn man aus seiner Shell geworfen wird, der Harden Block klingt interessant. Die Skills werden wohl eher später ein Thema wenn sie die restlichen Klassen zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

🤨 Wurde in verschiedenen Reviews als weniger frustrierend als Dark Souls beschrieben.

Für mich bietet das Startgebiet schon genug Herausforderung :lol:Für DS-Veteranen mag das vielleicht schon stimmen. @Viktor Vaughn du hast es nicht etwa auch schon gekauft?^^

 

Finde es toll, kann man das Gebiet gleich von Anfang an völlig frei erkunden. 

Das Trefferfeedback ist aber schon mal einen Punkt der mir negativ aufgefallen ist. Hoffe das wir mit zukünftigen Patches noch optimiert. 

 

Fange heute wohl nochmals von ganz vorne an :ugly: 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @DomeOpc wie weit bist du?

 

Spoiler

Kann man den überhaupt besiegen? :ugly: Hab kaum schaden gemacht :lol:

 

Edit: Habs vermutet. Ist anscheinend möglich 😄

 

 

 

Gestern nochmals ein neues Spiel gestartet und siehe da! Es lief schon einiges besser :circle: (auch dank Lima, der mir ein paar Tipps geben konnte^^) 

Also das DS-feeling ist schon merklich spürbar! Freue mich heute Abend wieder etwas weiterzuzocken. 

 

anton-gonzalez-5.gif?1590814854

8673055d0a3f2a6c0dcb24dd5c44248e89433657

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...