XoliX Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Danke allen für die Tips Ist Hamelin der Ort mit den Schweinen? Bin es halt in Deutsch am Spielen, da schnall ich nicht alles Hab das Startviech von Esther gerade auf die letzte Stufe gebracht und könnte meinen Wicht auch weiterentwickeln, aber warte noch bis er alle Tricks von der vorherigen Stufe kann. Bin mir zudem auch nicht ganz sicher welchen ich will. Ich glaube ich nehme dann den Wasserrwicht, weil ich schon ein ziemlich gutes Feuerviech hab. Ach, das Spiel macht einfach Freude. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Heute Nachmittag habe ich das Spiel beendet. Alle Quests, alle Schätze, die stärksten Kreaturen gezüchtet und alle Herausforderungen gemeistert:thumbsup: Der stärkste Gegner im Spiel kann man immer wieder herausfordern, ab dem zweiten Mal hat er aber doppelt soviele HP und macht noch mehr Schaden, der ist dann sogar mit lvl 99 und den besten Kreaturen immer noch sehr gefährlich! 25000 EP, 14000 Gold und jedesmal ein seltenes Alchemieitem ist die Belohnung. Wirklich toll gemacht, das Endgame bietet unheimlich viel. Mein Team: Oliver: Demoliceros, Tundragorer und Scrapdragon Esther: Docotoko, Electrongo und Thunderhead Swaine: Bone Baron, Catastroceros und Paleolith Puss in Boats, Steam man und Crackpot:ugly: gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen Hier noch ein paar Anmerkungen zu den speziellen Kreaturen: Tundragorer ist der einzige den ich nicht bis ins Max. Level gebracht habe, denn kriegt man ja erst sehr sehr spät und danach braucht er noch extrem viel EP um zu steigen, ist aber sicherlich mit Abstand das stärkste Monster im Spiel. Ist auch der Einzige mit 4 Entwicklungsstufen! Demoliceros und Catastroceros gehören ebenfalls z denn stärksten und hauen alles weg was ihnen in den weg kommt, meine haben bis zu 700-800 Angriffskraft. Docotoko hat mit Level 8 bereits das Maximale Level erreicht und besitzt bei mir über 800 Flinkheit und eine immens hohe Magieverteidigung, sozusagen unzerstörbar, zusätzlich gehört zu denn seltenen Kreaturen die gefallene Kameraden wiederbeleben können! Zitieren
ploher Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Geschrieben 17. Februar 2013 wtf? wie viel zeit hast du investiert? und wie ist das möglich in nem halben monat ? ich habe heute die zweite kugel für den zauberstab geholt. war wieder klasse Zitieren
Xamd Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 65h Spielzeit:lol:Keine Ahnung was mich geritten hat, ich hatte noch 2 (zusätzliche) Tage frei in den letzten Wochen und die voll ausgenutzt. Zitieren
Limality Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 wtf? wie viel zeit hast du investiert? und wie ist das möglich in nem halben monat ? ich habe heute die zweite kugel für den zauberstab geholt. war wieder klasse ganz einfach, das spiel packt einen einfach und man will immer weiter spielen wollte mir für dieses weekend ein demoliceros team zusammenstellen, aber dann wäre das game zu einfach geworden das Babanenmonster teilt auch extrem guten schaden aus - zumindest für die story, für endgame content wahrscheinlich weniger gut geeignet. Zitieren
XoliX Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Ich weiss nie welche Viecher ihr meint, weil ichs auf Deutsch spiele. Gibt es eventuell irgendwo eine Liste mit Bildern? bearbeitet 17. Februar 2013 von XoliX Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Demoliceros kriegt man wo? Kam in letzter Zeit nicht zum Spielen, muss immer noch The Clarion suchen. Zitieren
XoliX Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Demoliceros kriegt man wo?Kam in letzter Zeit nicht zum Spielen, muss immer noch The Clarion suchen. Laut ign Guide bei dem Ivory Tower. Zitieren
Limality Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Demoliceros kriegt man wo?Kam in letzter Zeit nicht zum Spielen, muss immer noch The Clarion suchen. Demoliceros findest du erst gegen Ende des Spiels. Die erste Form, den Dinoceros, findest du auf den Djinn's Steps rund um den Temple of trials. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Demoliceros wird nur so stark wenn man in von Level 1 in der ersten Stufe an trainiert, den Demoliceros im Ivory Tower ist sehr viel schwächer. Wie Limality schon erwähnt hat, findest du ihn auf den Djinn's Steps, er erscheint dort aber nur wenn man ihn auch auf der Weltkarte sieht, andere Gegnergruppen haben das Monster nicht dabei. Die zweite Möglichkeit ihn zu bekommen ist die Belohnung von Lorenz's Questreihe, dort kriegt man den Drachen ebenfalls mit Level 1. Level 28 ist übrigens sein höchstes Level. Er wird sehr viel besser wenn man ihn in jeder Entwicklungsstufe bis auf das Max Level bringt und dann erst entwickelt. Zitieren
ushan Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Weiss jemand wie man die Upgradematerialien für Esthers Harfe und Swaines Pistole braucht? Im Cauldron kann ich die irgendwie nicht zusammenmixen Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Darf nun endlich auch mit dem Drachen umher fliegen Wirklich großartig !!! Ist die Reihenfolge der Gems wurscht? weil bin gerade im Schnee unterwegs ... könnte aber auch in den Schlangentempel oder mit dem Boot das fahrende Schiff abfangen! Im Moment so im Schnitt mit Oli, Esther und Sven um die Level 36 aber habe mit meinen familiars ein ähnliches Problem wie Killu, gerade alle wichtigen Begleite auf Stufe 3 geuppt, dadurch sind diese alle recht klein im Level und bekomme von den aktuellen Gegnern permanent eine verbraten Also ist etwas grinden/leveln angesagt, dass Geld kann man ja auch gut in Kaffee und Federn investieren davon hat man im Prinzip ja nie genug! Mein Favorite ist bisher der Wicht ähnliche Kamerad aus der Wüste (mit dem Turban und den Feuerzaubern) Warum? Später kann er schlicht irgendwie "fast" alles... Habe ihn auf dritter Entwicklungsstufe in in die Frostvariante gemünzt. Er kann Verteidigen und hat den Windzauber(Ae Luftklingen), Feuerzauber (Front AE) und jetzt auch noch einen Eissturm (kompletter AE), Entladung (single schaden) gibt es auch noch, sehe ich gerade ~ Kurzum der pustet einfach alles aus den Latschen egal was für ein Gegner kommt man hat immer eine antwort~ Mit Sven Test ich gerade den sunshine familiar ... hab ihn in 2ter Stufe und seine Feuersäule gefällt mir ganz gut! Bin auch mal gespannt ob er auf Stufe 3 dann richtig aufblüht bisher ist er etwas, nuja aufgrund seiner 3 Aktionsfelder, sagen wir mal so, er ist eingeschränkt Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Weiss jemand wie man die Upgradematerialien für Esthers Harfe und Swaines Pistole braucht? Im Cauldron kann ich die irgendwie nicht zusammenmixen Meinst du die besten Waffen im Spiel? Die solltest du als Formeln haben, kannst ja einfach nach Formel herstellen. Hast du die Meister-Alchemie Quest beendet? Nur schon um die Axt des Kriegsgottes herzustellen war ich mehrere Stunden am farmen. 5x Spektralstein 5x Schriftrolle der Wahrheit Für Swaines Pistole bräuchtest du danach nochmals 5 Spektralsteine und für die Harfe genau so übelst seltenes Zeugs...:ugly:Das ist mir dann echt zu blöd Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ist die Reihenfolge der Gems wurscht? weil bin gerade im Schnee unterwegs ... könnte aber auch in den Schlangentempel oder mit dem Boot das fahrende Schiff abfangen! Ich würde die Schneegegend erst am Schluss machen. Fand ich klar am schwierigsten. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Bin mittlerweile auch vorbei an der Qualle. :dumbduck: Das Kampfsystem sagt mir aufjedenfall überhaupt nicht zu. Story ist für mich auch zu vernachlässigen und ein solch grosser Fan vom Ghibli-Stil bin ich nicht wirklich. Für mich maximal ein gutes Spiel. Hab mir irgendwie etwas mehr erhofft. Zitieren
Orka Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Meinst du die besten Waffen im Spiel? Die solltest du als Formeln haben, kannst ja einfach nach Formel herstellen. Hast du die Meister-Alchemie Quest beendet? Nur schon um die Axt des Kriegsgottes herzustellen war ich mehrere Stunden am farmen. 5x Spektralstein 5x Schriftrolle der Wahrheit Für Swaines Pistole bräuchtest du danach nochmals 5 Spektralsteine und für die Harfe genau so übelst seltenes Zeugs...:ugly:Das ist mir dann echt zu blöd Ich habe sicher 20!! Stunden gebraucht, um die 5 Spektralsteine und 5 Schriftrollen der Wahrheit für die Axt des Kriegsgottes endlich zu bekommen. Es gibt ja jetzt noch mehrere Rezepte, die diese beiden Komponenten (auch immer 5 Stück ^^) benötigen und diese habe ich ganz sicher nicht mehr hergestellt und kenn bis jetzt auch niemanden, der das getan hat. Der Trick mit dem "Gewitter-Zauber" funktioniert aber relativ gut. Wenn Sven dann mit einem goldenen Orb seine Spezialfähigkeit "Langfinger" einsetzt, stiehlt er vom goldenen Schnarchdrachen in der Glitzergrotte immer einen Spektralstein und vom goldenen Tastentröter auf dem Pfad der Gräber immer eine Schriftrolle der Wahrheit. Nur erscheint der goldene Orb eben nicht sehr häufig. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich habe sicher 20!! Stunden gebraucht, um die 5 Spektralsteine und 5 Schriftrollen der Wahrheit für die Axt des Kriegsgottes endlich zu bekommen. Es gibt ja jetzt noch mehrere Rezepte, die diese beiden Komponenten (auch immer 5 Stück ^^) benötigen und diese habe ich ganz sicher nicht mehr hergestellt und kenn bis jetzt auch niemanden, der das getan hat. Der Trick mit dem "Gewitter-Zauber" funktioniert aber relativ gut. Wenn Sven dann mit einem goldenen Orb seine Spezialfähigkeit "Langfinger" einsetzt, stiehlt er vom goldenen Schnarchdrachen in der Glitzergrotte immer einen Spektralstein und vom goldenen Tastentröter auf dem Pfad der Gräber immer eine Schriftrolle der Wahrheit. Nur erscheint der goldene Orb eben nicht sehr häufig. Jup denn Trick kenne ich, ich musste zum Glück nur noch eine Schriftrolle der Wahreit bei den Enten holen, die habe ich mir mit dem Schnappschuss geholt. Die anderen Schriftrollen habe ich beim Wächter der Welten geholt, ich musste ihn dafür 21mal besiegen:ugly: Mit Abstand die schlimmste Quest, ich hätte mir z.B. viel lieber das Urschwert hergestellt anstatt diese doofe Axt. Die Quest ist aber leider so beteudend weil sie die letzten Stempel gibt. Zitieren
Limality Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Noch ein paar Stunden dann kann ich auch mit dem post-game anfangen... Seit FF8 das erste jrpg welches mich so richtig fesselt und Lust auf mehr macht Zitieren
XoliX Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Sollte man bei allen Familiars das max lvl erreichen, bevor man sie weiterentwickelt? Hab das jetzt nie gemacht. War einfach zu gespannt auf die nächste Form. Und ist es auch bei allen so, dass sie schlussendlich stärker sind, wenn man sie von der ersten Form an hat? Zitieren
ushan Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Sollte man bei allen Familiars das max lvl erreichen, bevor man sie weiterentwickelt? Hab das jetzt nie gemacht. War einfach zu gespannt auf die nächste Form. Und ist es auch bei allen so, dass sie schlussendlich stärker sind, wenn man sie von der ersten Form an hat? Sobald ein Familar metmorühosierbar ist würde ich das sofort machen, da die Metamorphose seinen Level zurücksetzt. Bei der zweiten Frage habe ich keine Ahnung Zitieren
Orka Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Und ist es auch bei allen so, dass sie schlussendlich stärker sind, wenn man sie von der ersten Form an hat? Ich kann das nicht für alle Monster beantworten, aber z.B. beim Dino weiss ich es genau. Die 3. Form des Dinos...die Feuerform (Name grad vergessen)...kann man ja im Elfenbeinturm fangen und der wird auch auf seinem Max-Level 28 niemals so stark, wie wenn man die erste Form auf der Dschinntreppe fängt und diese dann entwickelt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich handhabe es jeweils so, dass ich sie metamorphe, sobald sie alle Skills gelernt haben. Zitieren
XoliX Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Sobald ein Familar metmorühosierbar ist würde ich das sofort machen, da die Metamorphose seinen Level zurücksetzt. Bei der zweiten Frage habe ich keine Ahnung Okay gut, das hab ich bisher immer gemacht. Hab eben ein Forstfakir eingefangen, der schon Level 20 ist und bin mich schwer am fragen, ob ich mein Team wegen dem etwas umstrukturieren soll. Ach, es ist so schwer ein Familiar auszutauschen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Von all den Vertrauten ist mir Laffi am sympathischsten. :dumbduck: Glaub der bleibt bei mir bis zum Ende. Die Sonne gefällt mir im Grunde auch ganz gut, der Rest muss sich noch zeigen. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Sobald ein Familar metmorühosierbar ist würde ich das sofort machen, da die Metamorphose seinen Level zurücksetzt. Bei der zweiten Frage habe ich keine Ahnung Ich mache gerade das Gegenteil, ich kann bestätigen dass die Kreaturen stärker werden wenn man jede Stufe aufs maximale Level bringt. Zudem lernen einige Monster gewisse Attacken nicht wenn man sie sofort entwickelt. Der Unterschied kann sehr gross sein, die besten Kreaturen kommen z.B. in der dritten Stufe nicht über level 28 hinaus, da verbessert jedes Level die Stats um einiges. Zitieren
Recommended Posts