Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Anti-JRPGler, gits doch nid . So hüt ou mau witterzocke Zitieren
radiant Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Das Verlangen wächst..... Verdammt ich kann das jetzt nicht auch noch holen - ich komm einfach nicht mehr nach mit all dem Stoff, der noch brach liegt Zitieren
Moek Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Ich hatte es mir ja auch überlegt, aber wenn ich hier immer wieder höhre dass es viel zu leicht ist...ne, dann höchstens irgendwann mal für 20.- oder so. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Also wirklich ein Kinderspiel ist es nur in den ersten paar Stunden. Würde zwar immer noch sagen, dass es etwas zu leicht ist insgesamt, aber von Zeit zu Zeit wird wieder ein knackiger Fight eingestreut. Halb so wild . @ radi: CHOUFS DAMMI NOMAU Zitieren
radiant Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Also wirklich ein Kinderspiel ist es nur in den ersten paar Stunden. Würde zwar immer noch sagen, dass es etwas zu leicht ist insgesamt, aber von Zeit zu Zeit wird wieder ein knackiger Fight eingestreut.Halb so wild . @ radi: CHOUFS DAMMI NOMAU Wenn du dir ne Wii U kaufst - oder alternativ die Hölle zugefriert Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 I wott doch nur dis beschte CHOUFS JEZZ! :pso::psx::pssquare::pstri: Zitieren
radiant Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 I wott doch nur dis beschte CHOUFS JEZZ! :pso::psx::pssquare::pstri: Viu Härz für di Zitieren
Limality Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 I wott doch nur dis beschte CHOUFS JEZZ! :pstri::pso::psx::pssquare: ha dini PS-Buttons aaordnig g/fixed e schand! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 lol radi hols einfach... und Berserk auch, das Spiel ist wirklich nur am Anfang sehr leicht. Danach kommen teilweise knackige Bosskämpfe, wo man schon was tun muss um zu siegen. Hab ich schon erwähnt radi, dass du es holen sollst? Zitieren
Moek Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Zu spät, jetzt hab ich mir schon Witcher 2 geholt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Zu spät, jetzt hab ich mir schon Witcher 2 geholt. Auch eine ausgesprochen valable Wahl . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Auch eine ausgesprochen valable Wahl . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe eine kleine Frage: Warum gibt mir Level 5 die Möglichkeit zum Schnellreisen, wenn man später nen verdammten Drachen fliegen kann? Sollte man mir nicht zuerst den Drachen geben und das Schnellreisen so als Zückerchen zum Schluss? Ok und die Take/Give Heart Quests wurden gerade mit einem Schlag unglaublich scheisse. Habe noch befürchtet, dass die Zeit kommt wo ich die scheiss Herzstücke in der Welt zusammensuchen muss um die Leute zu heilen -.-. Edit: Also ich muss jetzt mal wirklich was fragen, wird das Spiel nach der Tombstone Road noch besser? Ich frage mich jetzt wirklich, weil das Kampfsystem ist ausserhalb der Bosskämpfe so anspruchslos, dass ich während den Dungeons Videos schaue und einfach auf X hämmere. Ich finde das Kampfsystem nicht besonders gut, die Story interessiert mich eigentlich nicht wirklich und irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen nochmal 30 Stunden davon zu spielen (soll ja 50 Stunden dauern...) Also meine Frage, lohnt es sich wirklich noch weiterzuspielen? Sonst lege ich lieber Tales of Vesperia oder Xenoblade Chronicles ein, weil dort ist das Kampfsystem wenigstens geil und die Cutscenes sind vertont. bearbeitet 7. Februar 2013 von Raphaelo Zitieren
KNET Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Mein zwischenfazit zu Ni no kuni: Artdesign-Blender! Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Bin jetzt auch beim Friedhof angekommen und mir gefällt es eigentlich immer wie besser. Generell muss ich sagen, sind die Fights auf Autumnia endlich ein bisschen knackiger, so dass auch so etwas wie Spannung entsteht. Dazu kommt die m.M.n. zuckersüsse Handlung. Natürlich bekommt man davon nichts mit, wenn man alle Dialoge skipped . Verstehe das Problem echt nicht. Gerade der Zelda-Fraktion sollte das Dialoge Lesen doch beim besten Willen nicht negativ auffallen . Derzeit würde ich wohl zu einer 8.5 tendieren. Gibt die eine oder andere Macke, aber alles in allem ist es eine wunderbare Spielerfahrung. Für jemanden, der klassische J-RPGs mag, ist Ni No Kuni eine echte Perle. @ raphy: Offensichtlich willst/kannst du dich nicht richtig damit identifizieren, also lass es lieber. Am grundlegenden Spielkonzept wird sich mit Sicherheit nichts mehr ändern . Zitieren
XoliX Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Es ist halt zu Mainstream für Raphy Nein, muss ja nicht jedem so gut gefallen. Mir selbst gefällt es immer noch sehr gut. Bin zwar erst beim Laguna-Boss, mit dem ich auch meine liebe Mühe habe, aber ich finds toll und hab schon nur Spass die Nebenaufgaben zu erledigen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 @KiLLu Ich lese regelmässig und habe mehr als genug Text-only Games gezockt, aber die Dialoge sind jetzt teilweise echt nicht interessant oder willst du mir sagen, dass du sämtliche Textboxen in dem Spiel liest? Aber jo, ich habe entschieden es nicht mehr zu spielen. Wenns mir nach 20 Stunden schon am verleiden ist, wirds wohl nicht besser. Eigentlich schade, ich fand die ersten 8 Stunden wirklich hervorragend, aber hat sich für meineb Geschmack zu sehr abgenutzt. In der Zeit schaue ich lieber alle Studio Ghibli Filme. Oder widme mich anderen JRPGs ^^ Wenns wer will, bitte PN, 20.- weniger als der WoG Preis Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Doch ich lese alle Dialoge. Ausser die, die mehrfach vorkommen, aber ansonsten alles. Sind gar nicht so übel im Fau . Naja, ich finde du übertreibst masslos, aber ja, ist deine Entscheidung . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Weisst du was ich gerne gelesen habe? Die Märchen im Buch, die waren fantastisch Nerjo, bin ja dann auf eure Reviews gespannt. Meine Zeit ist mir dafür irgendwie zu kostbar :foreveryao: Zitieren
Limality Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Die Geschichten im Buch sind wirklich klasse. Die Dialoge fand ich bis jetzt recht witzig. Für meinen Geschmack ist aber viel zu wenig vertont. Diesen Aspekt des klassischen JRPGs hätte man ruhig ändern können in Ni no Kuni. Zu PS1 Zeiten war es ja klar, aber in Zeiten von Blu-Ray finde ich das schon Schwach. Ein paar Monate länger für mehr Vertonung hätte ich gerne gewartet. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Himmel war das traurig im Vault of Tears - es hat mir fast das Herz zerrissen Jetzt bin ich schon auf der Winterinsel auf der Suche nach dem zweiten Stein für Mornstar, aber die Monster da sind heftig. Mit Level 31 jedenfalls fast unschaffbar. Ich glaube ich muss noch irgendwo grinden gehen oder noch mehr Bounty Hunts machen für XP. Schade, dass die Sidequests keine Erfahrung geben - ich habe schon 15 Merit Cards gefüllt. Grafisch und storytechnisch immer noch top, aber die Ghibli Sequenzen sind mittlerweile vollends abhanden gekommen und vertont ist auch immer weniger. Das letzte anständige Gespräch waren die Stand Up Comedians auf der Feen-Insel Keine Ahnung wie ich das schlussendlich reviewen werde... Zitieren
Hlaine Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Die Synchro ist im Prinzip super gelungen von daher wünsche ich mir bei Tröpfchen auch immer unterbewusst bei einer Textbox "menno warum ist das nicht vertont!!!" ... aber ganz im ernst und unabhängig davon, heruntergebrochen auf das reine Spiel ist das ja mal sowas von Schnuppe. Diese Diskussion taucht irgendwie ständig bei fast jedem old school jrpg auf egal ob einst bei Lost Odyssey (warum sind die Träume nicht synchronisiert!!111) oder bei Tales of Vesperia wo, dann auch viele inGame Texte keine Synchro hatten... Das ist einfach ein Teil des Genres und damit hab ich keine Probleme, im Gegenteil ich bin happy das endlich mal wieder so ein Spiel aus Nippon nach EU gefunden hat und hoffe Namco Bandai pusht weiter "da button" (-> Tales of Xillia ) Schlimmer war da schon eher für mich der Zuckerguss, aber auch mit dem komm ich bei NiNoKuni mittlerweiler klar, immer noch ein tolles Spiel mmn. !!! bearbeitet 8. Februar 2013 von Hlaine Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Das letzte anständige Gespräch waren die Stand Up Comedians auf der Feen-Insel. hamelin und den tombstone trail vergessen oder was?! @ raphy: :userious: Zitieren
ushan Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 hamelin und den tombstone trail vergessen oder was?! ich meinte mehrere Sätze nacheinander Das Game gefällt mir aber nach wie vor sehr! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Warum gibt mir Level 5 die Möglichkeit zum Schnellreisen, wenn man später nen verdammten Drachen fliegen kann? Sollte man mir nicht zuerst den Drachen geben und das Schnellreisen so als Zückerchen zum Schluss? weil du mit dem drachen an orte hinkommst, die du sonst auf keine andere art erreichen kannst! Zitieren
Recommended Posts