Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

wenn du alle 3 plätze voll hast und ein weiteres einfängst, musst du einfach eines ablegen.

also am besten immer schön die plätze leeren. ;)

Wenn das Viechinventar voll ist werden die Viecher automatisch ins Viecherlager gesendet :cookie:

• Antworten 751
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Afaik wird es dann einfach direkt ins "Lager" geschickt

Wenn das Viechinventar voll ist werden die Viecher automatisch ins Viecherlager gesendet :cookie:

ok, dachte man muss dann einen platz freigeben.

gut zu wissen, dann muss ich die dinger nicht immer abgeben. :kitteh:

Geschrieben
ok, dachte man muss dann einen platz freigeben.

gut zu wissen, dann muss ich die dinger nicht immer abgeben. :kitteh:

ich machs dennoch, damit ich bei den neuen viechern gleich die stats anschauen und entscheiden kann ob ich sie leveln will oder nicht

Geschrieben

gerade den vulkan abgeschlossen. die bosskämpfe machen viel spass, sind aber bisher zu einfach. immerhin fordern sie verschiedene taktiken. ich würde mir wünschen, die "normalen" gegner würden dem spieler auch wenigstens ein bisschen was abfordern. so aber reicht es zu 99%, einfach immer "angriff" zu wählen.

ansonsten ist das spiel nach wie vor klasse. fand v.a. die 3 trials sehr gelungen, als abwechslung.

Geschrieben

Uff, wirklich ein Unterschied zwischen Open-World Kämpfen und Bossgegnern.

Bin jetzt vor Hamelin, hab den Boss noch nicht gepackt. Ein grosses Problem so finde ich stellt die KI dar. Macht der Boss ein Ulti decken die einfach NIE und kassieren grad üblen Damage. Dann sollte ich sie irgendwie heilen (oh nein geht ja meistens schlecht weil die MP schwinden) und schon kommt die nächste Attacke.

[spoiler=Begleiter]Ausserdem haut Swaine mit seiner Pistole irgendwie 1-3 Damage raus? Ernsthaft?...

Geschrieben
;161584']Uff' date=' wirklich ein Unterschied zwischen Open-World Kämpfen und Bossgegnern.

Bin jetzt vor Hamelin, hab den Boss noch nicht gepackt. Ein grosses Problem so finde ich stellt die KI dar. Macht der Boss ein Ulti decken die einfach NIE und kassieren grad üblen Damage. Dann sollte ich sie irgendwie heilen (oh nein geht ja meistens schlecht weil die MP schwinden) und schon kommt die nächste Attacke.

[spoiler=Begleiter']Ausserdem haut Swaine mit seiner Pistole irgendwie 1-3 Damage raus? Ernsthaft?...

Exakt mein Problem!!!

Geschrieben

Lol, knallts doch einfach auf Easy bei solchen Fällen. Wenn ich mal mehr als zwei Versuche bei nem Boss brauche, würde ich das ohne Gnaden machen. Ist ja nicht so, dass das Kampfsystem und die Mechaniken so tief und belohnend sind :lol:

Geschrieben
Lol, knallts doch einfach auf Easy bei solchen Fällen. Wenn ich mal mehr als zwei Versuche bei nem Boss brauche, würde ich das ohne Gnaden machen. Ist ja nicht so, dass das Kampfsystem und die Mechaniken so tief und belohnend sind :lol:

Es ist bei mir schon auf Easy :ugly:

Geschrieben
Es ist bei mir schon auf Easy :ugly:

:lol:

Ja ne, lasse es sicher auf normal. Übrigens bin ich nicht am ragen wegen dem, es fällt einfach auf und ist ein kleiner Kritikpunkt für mich.

Meine ich hab bisher max. 2 Versuche für einen Boss gebraucht, das ist ja eigentlich nix wenn ich mit anderen Games vergleiche.

Geschrieben
;161594']:lol:

Meine ich hab bisher max. 2 Versuche für einen Boss gebraucht' date=' das ist ja eigentlich nix wenn ich mit anderen Games vergleiche.[/quote']

Stimmt auch wieder. Die Diskrepanz nervt mich einfach...

Geschrieben
;161594']:lol:

Ja ne' date=' lasse es sicher auf normal. Übrigens bin ich nicht am ragen wegen dem, es fällt einfach auf und ist ein kleiner Kritikpunkt für mich.

Meine ich hab bisher max. 2 Versuche für einen Boss gebraucht, das ist ja eigentlich nix wenn ich mit anderen Games vergleiche.[/quote']

Aber zwei Versuche nerven bei Ni No Kuni schon halt wesentlich mehr als bei anderen Spielen, weil halt so viel ausserhalb der Kontrolle vom Spieler gelassen wird.

Geschrieben

1 versuch bei jedem boss bis jetzt..aber halt immer mit Oliver als last man standing :pokerface:. Hamelin boss hab ich noch nicht versucht. Ja echt was geht mit swaine :facepalm: da hat er mindestens 2 Viecher die übelst Schaden anrichten könnten aber nein er will es selbst mit seiner käpsli Pistole richten... Naja wenn die equippten monster den befehl defense nicht haben nützt auch all out defense nicht. Z. B. Das gorilla Vieh von swaine...

Geschrieben

Habe ihn jetzt beim zweiten Versuch geknackt. Mit ein bisschen mehr Taktik geht es schon :ugly: nehme meine Vorwürfe somit teilweise zurück... Ich muss aber trotzdem zu viele Items für meinen Geschmack verwenden.

Geschrieben

Bin jetzt im Bauch angekommen :lol:

So geniales Design, echt 10 von 10 Punkte für die Arbeit von Studio Ghibli/Level 5 in diesem Bereich.

Leider hänge ich aber gerade bei diesem Boss fest, habe ihn leider nur bis zur Hälfte runtergekriegt.

Geschrieben
Bin jetzt im Bauch angekommen :lol:

So geniales Design, echt 10 von 10 Punkte für die Arbeit von Studio Ghibli/Level 5 in diesem Bereich.

Leider hänge ich aber gerade bei diesem Boss fest, habe ihn leider nur bis zur Hälfte runtergekriegt.

das war einer der fights für die ich ca. 30 Minuten hatte :ugly: Oli hatte 0 MP übrig und die anderen haben nach 1/3 des Kampfes schon das zeitliche gesegnet. da hiess es herumrennen und blocken bis ein goldener glim erscheint :ugly:

achja, für die die es nicht wissen, mit R2/L2 kann man zwischen den befehlen scrollen und muss nicht immer komisch die Hände kreuzen wenn man rennt und einen befehl auswählen will!

Geschrieben

achja, für die die es nicht wissen, mit R2/L2 kann man zwischen den befehlen scrollen und muss nicht immer komisch die Hände kreuzen wenn man rennt und einen befehl auswählen will!

Das hab ich zum Glück auch recht früh erfahren, mit dem Steuerkreuz da rumkommandieren kannst ja vergessen...

Spiele auch noch ne Runde, mal schauen wie weit ich komme.

Geschrieben (bearbeitet)

:lol: den ersten Boss in Hamelin hab ich ja in Rekordzeit erledigt !

Hatte für jeden Charakter ein Monster welches Blitzzauber schon gelernt hat...das ging fix :fyeah:

Oliver: Super Sayan Wicht :ugly:, Lehmal lv 2, weiterentwickeltes ballon-monster vom vulkan

Esther: weiterentwickelter Pingu, und zwei weitere

Swaine: den goldenen weiterentwickelten Pingu

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Bin jetzt kurz vor Hamelin, bzw. auf der Insel wo die Stadt auch liegt.

Zum Boss im Bauch: ich hab ihn zwar beim ersten Versuch gelegt, aber MEINE GÜTE sind Potions draufgegangen und minutenlanges, sinnloses rumrennen und warten auf Orbs... mal ehrlich, das ist doch nicht der Sinn der Sache wenn sich Kämpfe so elend in die Länge ziehen? Hatte sicher 25 Minuten für diesen Kampf. Gegen Schluss klaut mir der Pinguin von Esther noch den goldenen Orb und richtet natürlich viel weniger Schaden an, als wenn Oli das Teil aufgesammelt hätte. Sowas ist dann auch wieder ziemlich negativ...

Einmal hat auch die Fee den Orb aufgesammelt und hat ja den Healzauber... war aber praktisch voller HP... ja ich weiss, wäre wohl unmöglich so Zeugs einer KI beizubringen aber nervt halt schon.

Bin gespannt wie's weitergeht, vorhin jedenfalls haben Esther und Swaine nach irgendwie 15 Sekunden bei einem normalen Mob das Zeitliche gesegnet...

Echt schade sowas -.-

Und JA, meine Familiars sind alle gut gelevelt und sind alle ausgerüstet! An dem wirds kaum liegen...

Geschrieben

Ja die Viecher auf Hamelin sind echt hart. Bin da mit Level 22 angekommen und kam anfangs auf keinen grünen Zweig. Jetzt, mit Level 28 bin ich wieder weg von dieser verdammten Insel, aber gegen Schluss funktionierten Mob-Kämpfe ganz ordentlich. Esthers Pinguin lasse ich die goldenen Orbs aufsammeln, falls er noch lebt. Was der bei mir für ne Blizzardattacke beschwört ist abartig - 350 Schadenspunkte. Einen Boss hat er so in 3 Attacken ganz allein gelegt!

Komme mit den Kämpfen immer noch nicht ganz klar, aber besser als auch schon. Einfach schön die Spezialattacjen der Viecher benutzen.

Und freu dich, blinky, bald darfst du warpen :happytears:

Geschrieben

Das Game ist gefährlich! Es hat meinen Schlafrhythmus total durcheinander gebracht. Letzte Woche war das ja noch kein Problem, da ich noch Ferien hatte. Gestern hatte ich Frei und habe so von Montag auf gestern wieder bis 2:30 gespielt. :hotjackie:

Das rächt sich nun. Obwohl ich kurz nach 23:00 das Licht ausmachte, konnte ich sicher bis 3 Uhr nicht einschlafen. Nicht so prickelnd, wenn man um 5:30 wieder raus muss...:horror:

Aber abgesehen davon finde ich Ni no Kuni Hammer - mit den paar Kritikpunkten, welche hier schon ein paar mal genannt wurden.

Geschrieben
Das Game ist gefährlich! Es hat meinen Schlafrhythmus total durcheinander gebracht. Letzte Woche war das ja noch kein Problem, da ich noch Ferien hatte. Gestern hatte ich Frei und habe so von Montag auf gestern wieder bis 2:30 gespielt. :hotjackie:

Das rächt sich nun. Obwohl ich kurz nach 23:00 das Licht ausmachte, konnte ich sicher bis 3 Uhr nicht einschlafen. Nicht so prickelnd, wenn man um 5:30 wieder raus muss...:horror:

Aber abgesehen davon finde ich Ni no Kuni Hammer - mit den paar Kritikpunkten, welche hier schon ein paar mal genannt wurden.

Dito :cookie:

Geschrieben
Ja die Viecher auf Hamelin sind echt hart. Bin da mit Level 22 angekommen und kam anfangs auf keinen grünen Zweig.

Ich habe die Insel mit Level 28 erreicht.:ugly:

Kann es sein das die erste Stufe der Monster kein sehr hohes Level erreichen kann? mein Knochi bekam mit Level 28 keine EP mehr, glaube ich zumindest. Bin mir da eben nicht sicher.

Geschrieben
Ich habe die Insel mit Level 28 erreicht.:ugly:

Kann es sein das die erste Stufe der Monster kein sehr hohes Level erreichen kann? mein Knochi bekam mit Level 28 keine EP mehr, glaube ich zumindest. Bin mir da eben nicht sicher.

so ist es :cookie: es gibt im Netz eine Tabelle mit allen Monstern inkl. aller möglichen angaben wie Maximales Level bzw. wie schnell sie wachsen!

hier die liste! ninokuni_familiars_deathstarengineer_2013feb04.xlsx

Geschrieben

bin nun auch in hamelin unterwegs.

der jellyfish war einer der kämpfe, welche mir in der japanischen fassung etwas mühe bereiteten.

dieses mal hab ich das ding weggeputzt und zwar ohne probleme.

hat schon seinen vorteil wenn man alles versteht. :ugly: