Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Ich habe das Game gestern auch bekommen und habe bis Ding Dong Dell gespielt. Heute geht's weiter. Bei dem Scheisswetter werde ich mich hüten vor die Türe zu gehen.... nur schon der name der stadt Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 das game sollte man sich eigentlich nur schon wegen dem soundtrack holen. echt etwas vom besten was ich jemals gehört habe. Zitieren
XoliX Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Verdammt, habs mir auf dem Weg zur Arbeit gekauft Wird mein erstes RPG. Zitieren
Nakira Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 @ XoliX guätä Buäb, so isch brav. Einisch isch immer zerschtä mal.... Zitieren
Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 das game sollte man sich eigentlich nur schon wegen dem soundtrack holen.echt etwas vom besten was ich jemals gehört habe. echt der soundtrack ist wirklich gut...aber bin nur ich das oder gibt es einige stücke die teilweise wie Teile aus einem FF-Soundtrack sich anhören ? Zitieren
XoliX Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 @ XoliX guätä Buäb, so isch brav. Einisch isch immer zerschtä mal.... Mi hei di riesige Wäute scho geng interessiert, aber irgendöpis het mi eifach geng abgschreckt. Aber Ni No Kuni gseht so guet us, da muesis mau probiere Zitieren
ushan Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Oomph! Es ist soooo wundervoll! Mir kommen die Tränen! bearbeitet 1. Februar 2013 von ushan Zitieren
Issy Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Bin ich doof? Am Anfang wird einem ja erklärt, wie man abspeichern kann - Dreiecktaste und dann Start. Geht das nur ganz am Anfang? Wenn ich das jetzt - während einer Mission - machen will, passiert ausser einem Ton nichts. Kann man später nur noch bei diesen speziellen Steinen speichern? Zitieren
ushan Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Bin ich doof? Am Anfang wird einem ja erklärt, wie man abspeichern kann - Dreiecktaste und dann Start. Geht das nur ganz am Anfang? Wenn ich das jetzt - während einer Mission - machen will, passiert ausser einem Ton nichts. Kann man später nur noch bei diesen speziellen Steinen speichern? Während Missionen etc. wird nur an Speichersteinen gespeichert. Sonst - Oberwelt etc. kannst du immer mit Dreieck und Select speichern Zitieren
Issy Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Während Missionen etc. wird nur an Speichersteinen gespeichert. Sonst - Oberwelt etc. kannst du immer mit Dreieck und Select speichern Ach so. Danke. Habe schon fast an mir selber gezweifelt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Die engl. Synchro von Tröpfchen ist ja der Hammer Zitieren
Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Die engl. Synchro von Tröpfchen ist ja der Hammer jepp welsh accent so geil, ent it, mun! Zitieren
Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 der hp balken ist an einem völlig falschen ort finde ich bin gestorben weil ich das ding nie richtig im auge habe Zitieren
Lee Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Stimmt, den HP Balken hab ich auch nie richtig im Auge. Hab auch, wie viele hier, gut zwei Stunden gezockt, hab nun den Waldtyp besiegt und am Anfang des Waldes abgespeichert. Geh also bei der nächsten Session zurück nach Ding Dong Dell. Ich glaube, das ist seit Jahren (vermutlich seit Ocarina of Time und ein vielleicht ein wenig Twilight Princess) das erste Game, auf das ich mich so sehr gefreut habe. Ich habs am 31. direkt nach der Arbeit mit nach Hause genommen und dort gleich eingelegt. Ansonsten steht immer PC-Zeitverlümmeln an (wie jetzt hier im Forum...). Okay, auf Catherine hab ich mich damals auch sehr gefreut. Aber Ni No Kuni hab ich mir schon zum DS-Release geholt, um es anzuzocken und es ist meiner Meinung nach DAS JRPG dieser Generation, zumindest für mich das einzig wahre. Die Tales-Spiele, Lost Odyssey etc. konnten mich nie vollends vom Kauf überzeugen. So richtig, richtig TOP waren die ja auch nicht - meiner Einsicht nach. Worin genau besteht eigentlich der Speicherbug? Ich bin übrigens von der Wizard Edition ein wenig enttäuscht. Was haltet ihr davon? Ich halte 120 Taler für ne leere Schachtel mit Spiel, nem lieblosen Plüsch und nem unnützen Buch für etwas viel. Klar, das Buch ist schön, aber es bringt irgendwie nichts. Ich denke vielleicht so, weil ich so sehr von der DS-Version begeistert bin. Ich hoffe, ich kann mal so gut japanisch, dass ich jene durchzocken kann. Sie hat meiner Meinung nach etwas mehr Potenzial, schon nur, weil man die Zauber selber ausführt. Bei der PS3-Version hatte ich ständig das Gefühl, es fehlt irgendwas. Im Gegenzug ist aber die Präsentation sensationell! Zitieren
Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) der bug beateht darin, dass wenn man bei minute 45 abspeichert ( erster richtiger quest oder so) das save game korruptiert....das heisst man muss wieder von vorne anfangen für die PS3 fassung hätte man ruhig von PlayStation Move profitieren können...das teil leuchtet ja schon selbst wie ein zauberstab...so a la okami füt wii bearbeitet 1. Februar 2013 von Limality Zitieren
Issy Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Eigentlich noch komisch, dass da Move nicht implementiert wurde. Hätte sich ja angeboten. Das ist der einzige Punkt, den ich schade finde - dass man die Zaubersprüche nicht selber ausführen kann. Ich hätte nur für Ni No Kuni ohne mit der Wimper zu zucken einen Move Controller gekauft. Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 dann müsste aber man z.b. in kämpfen ständig zwischen move und einem normalen controller hin und her wechseln. ich glaube nicht dass das sinnvoll wäre. und für alle die kein move haben wäre das zaubern sehr mühsam, da man die symbole mit dem controller zeichnen müsste. bei den vielen runden figuren käme das nicht gut. Zitieren
Limality Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 dann müsste aber man z.b. in kämpfen ständig zwischen move und einem normalen controller hin und her wechseln. ich glaube nicht dass das sinnvoll wäre. und für alle die kein move haben wäre das zaubern sehr mühsam, da man die symbole mit dem controller zeichnen müsste. bei den vielen runden figuren käme das nicht gut. dann hätte man das immer noch in den settings einstellen können ob man mit move oder nur nem controller spielt und dementsprechend das UI anpassen. und für irgendwas gibts ja noch den move navigator mit dem stick drauf da muss man nicht extra einen controller halten Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Grandios! [spoiler=aktueller Spielstand]Muss nun in den Brunnen um den König zu retten. Sieht nach einem ersten Dungeon aus Grad noch in die englische Synchro reingehört. Also Drippy ist ja der hammer mit diesem Akzent, uiui Aber bleibe bei japanisch. bearbeitet 1. Februar 2013 von BliNkEr] Zitieren
XoliX Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Arg, habe mich so gefreut nach einem guten Katerfrühstück zu beginnen, nun bin ich halt auf dem Weg zur Arbeit Naja, am Nachmittag halt. Zitieren
Nakira Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Bin jetzt Lv 10, Hügelland komplett mit allen Nebenquests fertig, 3 Stempelkarte am füllen und jetzt ab in die Wüste.... ache kacke stimmt ja, muss zuerst noch arbeiten, aber am Nachmittag geht es in der Wüste weiter, jippiiiii Einfach göttlich das Game! Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 So heute gehts auch endlich los für mich <3. Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 So heute gehts auch endlich los für mich <3. Sowas liest sich wie Selbstliebe körperlicherweise Viu Spass Mh, ich bin mir ja schon sehr am überlegen den Titel zu holen, damit ich ihn auf sicher habe (Der PS3-günstig-kaufen-für-Musthaves-Gedanke kommt immer wieder). Umgekehrt möchte ich einem weiteren System wo ich keine Zeit habe alles zu spielen aus dem Weg gehen. Zitieren
Issy Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Ni no Kuni ist wieder einmal ein Game, welches mich so in seine Welt herein zu ziehen vermag, dass ich sogar vergesse ins Bett zu gehen... Heute war es nach 3. Und schlafen konnte ich nicht wirklich gut, weil ich in Gedanken immer noch am Zaubern war. Lang, lang ist's her, dass ein Titel das fertigbrachte. Hmmm, eigentlich würde sich Ni no Kuni doch auch noch gut auf der Wii U machen...? Da könnte man das Gamepad wunderbar integrieren. Zitieren
XoliX Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Könnt ihr mir eigentlich ein paar allgemeine Tips zu RPGs geben für einen Anfänger? Zitieren
Recommended Posts