XoliX Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hmmm...hab nur einen Spielstand angelegt und sicher mal im ersten Wald gespeichert... Bin gerade in Al-Kuhweid angekommen. Das Problem mit den Bossen hatte ich bisher nicht, hat bisher immer beim ersten Versuch geklappt. Dafür bin ich im einen Wald mal gestorben, weil ich wieder mal nicht so gut aufgepasst habe. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 beim finalen kampf löscht es dir den spielstand. um den bug zu umgehen alle nachfolgenden buttongs gleichzeitig drücken :pstri::pso::psx::pssquare::xba::xbb::xbx::xby::up::rightup::right::rightdown::down::leftdown::left::leftup: Hab den Temple of Trials in der Wüste abgeschlossen (nette Spielchen, vor allem das Friendship ^^) und mache nun noch ein paar Nebenmissionen, bevor es zum spuckenden Berglein geht. Die Bosskämpfe sind meiner Meinung nach schon ziemlich ein anderes Kaliber als Kämpfe in der offenen Welt. Vor allem rechtzeitig zu verteidigen wenn der Boss gewisse Sprüche zaubert ist nicht immer einfach. Zumal nicht alle Begleiter überhaupt die Möglichkeit haben, zu verteidigen. Wichtel hab ich übrigens "geupgraded", ist aber schon wieder auf lvl 8. Dachte zuerst das könnte ein bisschen Ärger darstellen, aber das leveln geht nachher so fix, da ist es egal wenn die neuen Pets wieder bei lvl 1 starten. Hach, wunderbares Spiel, weiter gehts! Zitieren
Xamd Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Herrlich dieses Spiel! Habe die Wüste hinter mir gelassen und bin auf dem Weg nach Laguna. Es ist einfach wunderschön, ich liebe diese gewaltige Kreativität. Die Monster bringen mich immer wieder zum lachen, z.B. dieser Tiger in der Wüste, der jedesmal niest wenn man in angreift:lol: oder die Rappelsau sieht so dämmlich aus:lol: das Ding trainiere ich auf 99. Konnte zum Glück noch ein Skelett aus der Wüste mitnehmen. Zum Gameplay: Das Spiel hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, die Bosskämpfe sind fordernd und auf Reisen muss man ständig seine MP im Auge behalten. Gefällt mir, gestorben bin ich jetzt noch nie, war aber teilweise knapp. Wie kriege ich mein Gefährte dazu sich zu verteidigen? Wenn ich von Oliver wechsle fliegt er ja ebenfalls aus der Verteidungshaltung, oder? Die Endgegner musste ich jedenfalls gegen Ende hin immer alleine besiegen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Soo, habe nun den ganzen Tag mit dem Spiel gesuchtet und kann einige vertiefte Eindrücke bringen, wo ich an der Küstenstadt angekommen bin. + Familiars aufleveln und metamorphen Einfach nur süchtigmachendes Feature. Hatte innert kürzester Zeit über 20 Familiars geholt, die ich dann auch fleissig am leveln war. + Errands Recht abwechslungsreich für ein JRPG und insgesamt mit den Bounty Hunts eine echte Bereicherung + Schwierigkeitsgrad Am Anfang war es einfach nur lachhaft simpel, mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Es ist zwar immer noch eine Spur zu einfach, aber wenn man in ein neues Gebiet kommt, ist immerhin kurzfristig eine Challenge da. + Alchemie Bisher nur ganz kurz reingeschaut, aber das könnte ein echter Motivationsquell werden . +/- Kampfsystem Von mir aus gesehen nicht 100%-ig gelungen. Gibt für mich sowohl bei den Echtzeit-, wie auch bei den rundenbasierten und Hybridsystemen bessere Vertreter (ToV, FFXII, FFXIII, Persona-Reihe). Die Ideen sind gut, manchmal wirkt es einfach ein wenig lahm und holprig. - Beast-taming Die Idee ist echt super, aber die Tamingrate ist sowas von random, dass es extrem frustig ist, wenn man für eine Quest ein bestimmtes Biest haben muss. Für das dicke Bananenviech brauchte ich wohl etwa eine Stunde und 50 Anläufe, bis es sich tamen liess. Sowas muss nicht sein. - Backtrack Vielleicht habe ich mich auch nicht sonderlich gut angestellt, aber irgendwie bin ich ständig am hin und her laufen . Vor allem durch die (an sich gelungenen) Errands ist man irgendwie ständig auf der Weltkarte am rumwatscheln. - K.I. Hat raphy schon alles dazu gesagt und würde ich 1:1 so unterschreiben. Hoffe, das lässt sich etwas verschmerzen mit fortlaufender Spieldauer. Alles in allem muss ich sagen, erinnert es mich SEHR STARK an Dragon Quest VIII, was schon mal äusserst positiv ist. Die Geschichte darf noch ein wenig anziehen, aber ansonsten gibt es wenig zu bemängeln. bearbeitet 4. Februar 2013 von KiLLu Zitieren
Lee Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) 2 Sachen stören mich am Spiel massiv - die fast gänzlich fehlende Sprachausgabe zum Beispiel. Nach meinem Empfinden sind mind. 3/4 des Spiels überhaupt nich vertont. Vor allem ist's irgendwie total random, wann es Sprachausgabe gibt und wann nicht. Einfach klasse, schade das der Titel in Japan so unter gegangen ist, das schließt möglicherweise eine weitere Zusammenarbeit von Ghibli und Faktor 5 aus, wen man überlegt was dort an Arbeit in den Titel gesteckt wurde! In Japan lief es ziemlich schlecht, dafür verkaufte sich die DS-Version über eine halbe Million mal. Normalerweise gibt's keine Publisher für Japano-Games, die sich unter 200'000 mal verkaufen (ausgenommen XSeed, die sind diesbezüglich echt genial --> Sumioni für unter 15.- ). Ich denke aber, dass man ausgehend vom Erfolg der DS-Version dachte, dass es die PS3-Version im Westen packen könnte (da wir im Gegensatz zu den Japanern eher auf Heimkonsolen fixiert sind). Warum man aber nicht die geniale DS-Version auch gleich bringt, verstehe ich nicht. Das Buch ist eins zu eins dasselbe, wäre also nun übersetzt. Hoffentlich kommt die Handheld-Version also doch noch (*vergebenshoff*). Ich bin allerdings erstaunt darüber, wie gut Ni No Kuni bei uns läuft. Es war letzte Woche das meistverkaufte Spiel in England und ist dort fast überall ausverkauft. Ich bin auf die definitiven Verkaufszahlen extrem gespannt! bearbeitet 4. Februar 2013 von Lee Zitieren
Limality Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Ein PS Vita Port wäre wünschenswert mit Cloud Sync und was alles dazugehört auf dem arbeitsweg farmen und zu hause dann story spielen wie geil wär das gewesen Zitieren
Iggy Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 wieso? Weil Sie ALLE meine Bug-Frage in den Dreck gezogen haben! Zitieren
ushan Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Mittlerweile finde ich die gigantische Diskrepanz zwischen OW-Kämpfen und Boss Battles einfach nur nervtötend. Kann ja nicht sein, dass man nur mit ganz speziellen Familiars grossen Schaden anrichtet und die restlichen keinen Schaden machen. Beispiel? Bitte: [spoiler=Hamelin]Im Palast kämpfe ich gegen einen Schweinepanzer. Nach 2 Minuten ist die ganze Party tot ausser Oliver. Mitten im Kampf erklärt Drippy ich solle Blitzzauber anwenden. Meine Familiars können den aber nicht Der goldene Orb spawnt alle Schaltjahre ein Mal, so dass der Kampf nahezu unmöglich ist. Mit Level 24 denke ich auch nicht, dass ich underleveled bin. Aufmachung nach wie vor Top, Kampfsystem könnte man fast als kaputt bezeichnen und ich bin beileibe kein Game Noob... Zitieren
XoliX Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Oh man, es macht verdammt süchtig. Spielzeit ist jetzt etwas über 9 Stunden und ich bin immer noch in der Wüste unterwegs. Mach einfach alle Aufträge und jetzt kann hat mich glaub die Sammelwut befallen. Ich kann mich gar nicht mehr entscheiden, welche Viecher ich möchte und welche nicht. Hänge aber irgendwie schon an denen vom Anfang und finde das Äffchen z.B. auch grossartig. Eine Frage aber: [spoiler=Evolution]Da braucht man ja so Kugeln dazu. Hab auch vorhin beim Teil, wo man die "überflüssigen" Viecher abgeben kann, einige erhalten. Hab jetzt mehrere Viecher soweit, dass sie sich weiterentwickeln können, aber sie nehmen die Kugeln nicht an. Sind aber glaub ich auch welche, die die Viecher gerade zur letzten Evolutionsstufe entwickeln. Wo kriegt man den sonst so Kugeln her? Es gefällt mir sehr gut, ist einfach krass wie der Schwierigkeitsgrad unterscheidet. Ich meine, eigentlich ist es ziemlich einfach, aber wenn man in ein neues Gebiet kommt ists schon brenzlig, und wenn man dann Storytechnisch ein bisschen weitermacht, dann sind die Kämpfe in der Oberwelt plötzlich total locker...aber ist wohl normal bei so RPGs? Es macht mir jedenfalls einen Heidenspass. Hätte niemals gedacht, dass mich ein RPG so packen kann und schäme mich schon ein bisschen dafür, dass ich totaler Neuling bin in diesem Genre. Zitieren
Limality Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Xolix die Kugeln solltest du bald in Hülle und fülle erhalten...beim Vulkan und inder Wüste gibt es Monster die Kugeln droppen. Die Stardrops kriegst du erst ein wenig später. Wenn du die Viecher beim Tellstone nachschlägst siehst du was die alles an Itema fallen lassen können. @Ushan: der Vogel sollte Blitzzauber beherrschen O_o...bin zwar noch nicht ganz dort wo du bist weil ich noch alle Sidequests gemacht habe, aber hab mal dieses Ballonviech geleveled welches sehr hohe DEF besitzt...mal schauen wir sich das Ding schlägt! Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 @Ushan: der Vogel sollte Blitzzauber beherrschen O_o...bin zwar noch nicht ganz dort wo du bist weil ich noch alle Sidequests gemacht habe, aber hab mal dieses Ballonviech geleveled welches sehr hohe DEF besitzt...mal schauen wir sich das Ding schlägt! Ja mol luege - villech gohni zerscht chli Viecher tame und no chli levle und nacher wieder zrügg. Mich nervts jedenfalls gewaltig wie das Spiel flutscht und dann kommt ein Bossfight und man hängt einfach. Finde das Kampfsystem so ziemlich unausgegoren... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Kampfsystem könnte man fast als kaputt bezeichnen also das kann ich so nicht stehen lassen. es gibt so viele möglichkeiten in einem kampf, dass man wirklich jede situation meistern kann. und natürlich sind die bosse um einiges schwerer als die normalen fights. grinden muss man bei dem spiel auch nicht, was ebenfalls sehr lobenswert ist. Zitieren
Limality Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 also das kann ich so nicht stehen lassen.es gibt so viele möglichkeiten in einem kampf, dass man wirklich jede situation meistern kann. und natürlich sind die bosse um einiges schwerer als die normalen fights. grinden muss man bei dem spiel auch nicht, was ebenfalls sehr lobenswert ist. Wenn die KI ein bisschen mitdenkt und meinen Taktiken folgen würden....dann ja es ist ja auch gut, dass die Bosse etwas anspruchsvoller zu besiegen sind. Nur leider sterben meine Kameraden immer, egal wie gut sie ausgerüstet sind und ich stehe wieder allein mit Oliver dem Boss gegenüber. Ich verstehe auch nicht ganz wie die KI ihre einzusetzenden Familiars auswählt. Da wechsle ich den Leader und prompt holt die KI einen völlig anderen Familiar raus -_-" Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 also ich bleibe stets als oliver leader und haue ordentlich std dmg raus mit meinen familiars. esther habe ich als healer und magic dmg gesetzt und swaine als tank und ebenfalls noch std dmg. dazu kommen noch die all out befehle :pssquare: + :pstri:, die extrem wichtig sind. klappt wunderbar und ohne items! Zitieren
ploher Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Geschrieben 5. Februar 2013 bisher (gestern die 3 trials im tempel fertig gemacht) war leider alles extrem einfach. auch die bosse. ich glaube bin noch nie gestorben. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 ich glaube bin noch nie gestorben. ich auch nicht und das nach gut 16 stunden spielzeit. Zitieren
Xamd Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hab mit meinem WG-Kumpel gestern folgendes rausgefunden: [spoiler=Spezielles Monster nach Laguna]Nach Laguna kann man ein spezielles Monster auf einer kleinen Insel im Nordosten des Katzbuckel Kontinents finden. Dieses Monster gibt ganze 2000 EP, mit Level 22 war es allerdings eine richtige Tortur das Ding und seine Begleiter zu besiegen. Schnelligkeit ist ebenfalls gefragt, da das Monster nach 5sek verschwinden kann. Die 2000 EP sind dafür einfach nur:megusta: Zitieren
Limality Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 also ich bleibe stets als oliver leader und haue ordentlich std dmg raus mit meinen familiars.esther habe ich als healer und magic dmg gesetzt und swaine als tank und ebenfalls noch std dmg. dazu kommen noch die all out befehle :pssquare: + :pstri:, die extrem wichtig sind. klappt wunderbar und ohne items! tja, vielleicht mach ich eben was falsch mit der Verteilung der Familiars...werde es heute Abend mal genauer ansehen Zitieren
XoliX Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Bin bisher auch immer mit Oliver Leader geblieben und hab Esther als Healer eingesetzt. Bisher hats wunderbar funktioniert. Was sind die all out Befehle genau? Edit: Achja, andere Frage. Man kann ja 3 Viecher als Reserve haben. Kann ich aber trotzdem noch mehr einfangen, wenn ich die 3 Reserveplätze schon voll habe, oder muss ich die zuerst "abgeben"? bearbeitet 5. Februar 2013 von XoliX Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Was sind die all out Befehle genau? wird dir dann später erklärt, sobald du zugriff darauf hast. Achja, andere Frage. Man kann ja 3 Viecher als Reserve haben. Kann ich aber trotzdem noch mehr einfangen, wenn ich die 3 Reserveplätze schon voll habe, oder muss ich die zuerst "abgeben"? wenn du alle 3 plätze voll hast und ein weiteres einfängst, musst du einfach eines ablegen. also am besten immer schön die plätze leeren. Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Bei mir ist Oliver Leader und kämpft mit dem Wicht Mite auf Metamorphose Level 2, einer Katze mit Sternzeichen und ebenfalls Metamorphosestufe 2 und der Waldfee (auch 2). Healer ist Esther mit dem Pinguin -Magier Stufe 2. Swayne mit seinem Helmgorilla (2) machen Support. All out Attack und All out Defense setze ich ein, aber irgendwann haben wir kein Mana mehr, Esther kann nicht mehr heilen. Swayne macht selbst null Schaden und sie verrecken. Dann bleibt nur Oliver übrig und es wird einfach nur ätzend. Bei diesem Panzer ganz besonders . Was genau mache ich falsch?!?! Zitieren
XoliX Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 wird dir dann später erklärt, sobald du zugriff darauf hast. wenn du alle 3 plätze voll hast und ein weiteres einfängst, musst du einfach eines ablegen. also am besten immer schön die plätze leeren. Ah okay, hab gedacht, das kommt sicher später. Danke schön. Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 wenn du alle 3 plätze voll hast und ein weiteres einfängst, musst du einfach eines ablegen.also am besten immer schön die plätze leeren. Afaik wird es dann einfach direkt ins "Lager" geschickt Zitieren
Recommended Posts