Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 751
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ist wirklich so, dass das Game süchtig macht. Und zwar nicht nur mich :lol: Habe gestern Abend noch ein bisschen gezockt mit dem Kleinen. Er immer: "Papa, mach das de Bueb tuet no meh Chäs zaubere" nachdem ich Milch in Käse verwandelt hatte. Ist dann leider nicht gegangen. Dann ist er 10 Minuten in Al-Mahmoon herumgehüpft und rumgerannt und dann schaute er mich an und sagte "So jez soll de Bueb go kämpfe!" Und dann, nach ein paar Kämpfen, hat er vier Mal Gateway gezaubert und hat sich totgelacht wie er vom "Grosse Sand" zur "Autostadt" hin und her wechselt

:happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach klasse, schade das der Titel in Japan so unter gegangen ist, das schließt möglicherweise eine weitere Zusammenarbeit von Ghibli und Faktor 5 aus, wen man überlegt was dort an Arbeit in den Titel gesteckt wurde!

:userious:

Nach den ersten 10-12 Stunden Spielzeit würde ich sogar behaupten es handelt sich hier um ein Harry Potter meets Alice im Wunderland Jrpg

Habe mich durch die Wüste gequested und bin nun an der Küste angekommen und muss nun den Dschin bekämpfen um meinen eigenen Topf (<-Alchemie) zu bekommen! Auch sehr geil, die teils ziemllich lustigen Kampfanimationen der Gegner.

[spoiler=Wo ist meine Waffe?]der Dschin sucht sein feuriges Schwert und holt erst allen möglichen Plunder aus seiner "Flasche" und wen es für Ihn dumm läuft erwischt er zum Ende hin einen Regenschirm. Das ist schon mit sehr viel liebe zum Detail gemacht das ganze!

Auch sonst gibt es immer wieder ein paar optische Easterecks, wen man plötzlich die Richtung ändert und Tröpfchen über den haufen rennt oder wen Tröpfchen in Motortown vom Auto erwischt wird...

Taktisch versuch ich es damit, dass jeder Minionplatz ausgewogen besetzt ist. Das heißt in irgendeiner Form jedes Sternzeichen vertreten ist.

So hab ich mit dem Kaktus dem Wichtel und dem Skelett dann 3 Nahkämpfer jedes Sternzeichens hochgelevelt. Das Skelett eigentlich nur weil ich "Sabotage" testen wollte (schwächt Gegner)! Zusätzlich gibt es dann noch pro Charkterslot 2 Magier einen für den Support der andere für den Schaden. 2 Freie Slots für Fähigkeiten ist wirklich nicht viel und spezielle Minionzaubertricks gibt es schon in Hülle und Fülle daher nehmen die auch die meisten spots ein!

[spoiler=Tip]Der Kaktus ist echt eine super melee alternative zum Wichtel!

Mal schauen was es noch so an minions gibt im laufe der Zeit, da wird sicherlich der ein oder andere nochmal ausgewechselt...! (400 ist echt ne Hausnummer oO).

Der Schwierkeitsgrad ist sehr stark level abhängig... aber so mag ich das im überigen auch!

Betritt man ein neues Gebiet nach dem anderen und das recht zügig, pumpen einem die Gegner recht schnell die LP und MP aus der Leiste.

Geht man behutsam vor und löst noch nebenher die Stempelkarten Quests oder levelt gezielt Minions, dann sind die openworld Kämpfe in der Regel total easy! Die Endgegner dagegen sind immer fordernd gewesen bisher!!

Kein Kritikpunkt was den Schwierigkeitsgrad angeht somit von meiner Warte...

Abgesehen vom für mich gewöhnungsbedürftigen Zuckerguss allseits und überall, überzeugt die Story durch wirklich tolle subplots, gerade auch der Wechsel zwischen Motortown und der anderen Welt sorgt hier wirklich schön für Abwechslung! Mit Shadar hat man auch einen ziemlich finsteren Gegner, dass mit den Herzen stehlen und in Kombination beider Welten ist schon irgendwie creepy. Zumindest für so eine Zuckerguss Welt wie Ni No Kuni sie bietet.

[spoiler=plot] Hoffe der Plot ist nicht so vorsehbar wie ich das mir bis dato ausmale, Olivers Erzeuger ist auffällig nicht genannt bisher (wird ja nicht Darth Shadar sein! oder?) Sowie auch Olivers Spiegelbild in der anderen Welt wurde bisher noch nicht offenbart. Das seiner Mutter muss man ja retten. Irgendwo zwischen diesen Ansätzen wird der Plot wohl angesiedelt sein.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

So, habs nun am Sonntag auch zum ersten mal anspielen können, die ersten 2h hinter mir und es ist göttlich, liebe das Game wirklich. Heute Abend komme ich wohl auch noch zu paar Stunden. :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Gestern bin ich von der Wüste Richtung Küste gelaufen und da in einen Kampf geraten. Danach hatten 2 meiner Viecher ein level up und ich konnte sie in die nächste Form morphen, was ich dann auch gemacht habe. Den nächsten Kampf mit Weltkartenmonstern habe ich dann verloren...

Ich versuche irgendwie solche teams zusammenzukriegen: 1 caster/heiler, 1 defensiver melee und 1 offensiver melee. Die Fee die man im Wald kriegt hat schon des öftern den Kampf alleine noch rumgerissen mit wegrennen und waterbomb oder den bubble spray (oder wie der AoE genau heisst) casten :ugly:

Momentanes team:

Oliver: Die Fee (Morph-Stufe 2), so ne Katze aus der Wüste (Stufe 2), ne Katze von der Küste (Stufe 1)

Esther: Ihr Startvogel (Stufe 2), ein Skelett (Stufe 2) und ein Ballon (Stufe 1, der levelt irgendwie extrehm lahm, hat aber ne riesige Verteidigung)

Und gerade noch den 3. Char bekommen bevor ich aufgehört habe. Habe dem mal sein Startvieh gelassen, dazu den Wichtel (Stufe 2) und das eine Vieh von Solomon (der Heiler, Stufe 2) gegeben.

edit: Weiss schon jemand wann neue Belohnungen für die Merit-Stamps verfügbar sind? Ich habe jetzt 3 Karten überschüssig, habe mir aber noch nicht alles gekauft weil ich hoffe dass da bald noch etwas kommt das ich wichtiger finde.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird auch deutlich leichter, wenn man dann die volle Party hat. Ich spiele dann mit den Familiars den offensiven Part, Esther heilt während ihr Familiar im Kampf mitmischt und der andere Typ (weiss nicht mehr wie der heisst) hat die Supportrolle während sein Familiar ebenfalls vorne mitmischt. Eigentlich mache ich die Zauber und kämpfe mit Hiolfe von drei Familiars und die anderen beiden heilen resp. supporten - klappt so ziemlich gut.

Meine häufigsten Familiars sind der erste Wicht (mittlerweile Stufe 3) und die Waldfee Stufe 2 (mit ihren Wasserbomben). Esthers Pinguin - Stufe 3 und eine blaue Ente Stufe 2 und vom Typ der rote Gorillafamiliar (aber noch Stufe 1) :cookie:

Bei Bossen bekomme ich aber immer 1, 2 Mal auf die Mütze bevor es dann im dritten Versuch ebenfalls klappt. Der Jellyfisch ist bis jetzt am krassesten irgendwie :ugly:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Es wird auch deutlich leichter, wenn man dann die volle Party hat. Ich spiele dann mit den Familiars den offensiven Part, Esther heilt während ihr Familiar im Kampf mitmischt und der andere Typ (weiss nicht mehr wie der heisst) hat die Supportrolle während sein Familiar ebenfalls vorne mitmischt. Eigentlich mache ich die Zauber und kämpfe mit Hiolfe von drei Familiars und die anderen beiden heilen resp. supporten - klappt so ziemlich gut.

Bei Bossen bekomme ich aber immer 1, 2 Mal auf die Mütze bevor es dann im dritten Versuch ebenfalls klappt. Der Jellyfisch ist bis jetzt am krassesten irgendwie :ugly:

Jellyfish war bei mir so: Nachdem ich ca. 1/3 seines Balkens unten hatte, waren die 2 anderen Tot und es war nur noch Oliver übrig mit 0 Mana :ugly: könnt euch vorstellen wie der Kampf abgelaufen ist...ca. 30 Minuten lang rumgerannt, verteidigt, glims eingesammelt bis ich genügend MP hatte um eines der kleinen Jellyfish zu bodigen oder sich ein goldener Glim präsentierte :ugly: so laufen die meisten meiner Boss-Begegnungen ab...keine Ahnung wieso :nixweiss:

Geschrieben

Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass Esther auch andere Familiars benutzt? Braucht immer nur ihren Pinguin, hätte aber noch zwei andere gleich hoch gelevelte Monster in ihrem Inventar. Am Schluss geht sie lieber selber in den Nahkampf als den Hund zu rufen :ugly:

KI ist irgendwie generell sehr schlecht, sobald ich 10 HP weghabe haut sie mir nen grossen Heal hin und ist super schnell fertig mit dem Mana. Bei den Bossen wo man sich vor Attacken schützen muss, kassieren sie einfach ne volle Breitseite. Wollte auch mal mit Char wechseln das verhindern, aber dann hat Olli die Verteidigung abgebrochen und ging in den Nahkampf :facepalm:

Geschrieben

war ja auch schon einer meiner kritikpunkte beim ersten durchzocken; es ist einfach zu leicht.

ich hab bis jetzt noch nicht mal irgendein item benötigt während den kämpfen.

ist einfach schade, da mir persönlich das kampfsystem sehr gut gefällt.

Geschrieben
Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass Esther auch andere Familiars benutzt? Braucht immer nur ihren Pinguin, hätte aber noch zwei andere gleich hoch gelevelte Monster in ihrem Inventar. Am Schluss geht sie lieber selber in den Nahkampf als den Hund zu rufen :ugly:

KI ist irgendwie generell sehr schlecht, sobald ich 10 HP weghabe haut sie mir nen grossen Heal hin und ist super schnell fertig mit dem Mana. Bei den Bossen wo man sich vor Attacken schützen muss, kassieren sie einfach ne volle Breitseite. Wollte auch mal mit Char wechseln das verhindern, aber dann hat Olli die Verteidigung abgebrochen und ging in den Nahkampf :facepalm:

Sobald der 3. Chara die Party ergänzt, wird es zwei neue Befehle im Kampf geben: 4-egg = totale defensive (sofern der equippte familiar den defense skill hat wird dieser auch von der KI eingesetzt) und 3-eck = voll auf angriff.

aber ja, die KI ist wirklich sau dämlich...

Geschrieben

Ich benutze ständig die Sandwiches (Fishburger) und Iced Coffe für Mana. Mit den Stempelkarten habe ich mir wenigstens mehr Orbs organisiert aber Bosskämpfe sind mehr Trial and Error und Chaos als Taktik und Strategie :ugly:

@Lima

:lol: absolutes dito

Bei mir liefen die Kämpfe gegen das Lavamonster und jetzt eben der Jellyfish genau so ab - all tot und ich rennen herum und warte verzweifelt darauf, dass Mr. Drippy Orbs spawnt. Die restliche Zeit die Fee aktiv, weil ich mit ihr bei den Grossattacken Evade machen kann und sie mir nicht noch Health abziehen, wenn ich in Deckung gehen.

Das Problem ist auch dieses All out Attack und All out Defense. Defense ist ja noch gut, aber wie kriegt man nacher die Gruppe dazu, dass sie wieder die normalen Strategien anwendet - Angriff/Healer/Support?

Geschrieben
Ich benutze ständig die Sandwiches (Fishburger) und Iced Coffe für Mana. Mit den Stempelkarten habe ich mir wenigstens mehr Orbs organisiert aber Bosskämpfe sind mehr Trial and Error und Chaos als Taktik und Strategie :ugly:

@Lima

:lol: absolutes dito

Bei mir liefen die Kämpfe gegen das Lavamonster und jetzt eben der Jellyfish genau so ab - all tot und ich rennen herum und warte verzweifelt darauf, dass Mr. Drippy Orbs spawnt. Die restliche Zeit die Fee aktiv, weil ich mit ihr bei den Grossattacken Evade machen kann und sie mir nicht noch Health abziehen, wenn ich in Deckung gehen.

Das Problem ist auch dieses All out Attack und All out Defense. Defense ist ja noch gut, aber wie kriegt man nacher die Gruppe dazu, dass sie wieder die normalen Strategien anwendet - Angriff/Healer/Support?

ach das ist ein befehl der auf einem timer läuft, wie defense und attack...nach einer gewissen zeit machen sie wieder ihr normales zeug...oder sollten :ugly:

Geschrieben

Die Bosskämpfe sind zwar nicht einfach, aber eurer Problem hatte ich bisher nicht. Vielleicht geht ihr zu sehr auf Angriff. Versucht doch mal einen Familiar mit mehr defensive, und seid sparsam mit eurem Mana damit ihr es für Heilung und Fernkampf verwenden könnt.

Geschrieben
Die Bosskämpfe sind zwar nicht einfach, aber eurer Problem hatte ich bisher nicht. Vielleicht geht ihr zu sehr auf Angriff. Versucht doch mal einen Familiar mit mehr defensive, und seid sparsam mit eurem Mana damit ihr es für Heilung und Fernkampf verwenden könnt.

Bin dabei mir diese babanemonster hochzuzüchten :cookie: ja keine ahnung...wenn ich als taktik support einstelle macht die KI meistens eben nicht das :ugly: aber mit den neuen befehle sollte das schon klappen

Geschrieben

Habe zu Beginn das mit dem Savebug wieder vergessen... Und innerhalb der ersten Stunde gespeichert. :pokerface: Wann und wie wirkt sich denn dieser Bug aus und triffts jeden oder beseht "nur" die Möglichkeit? :ugly:

Geschrieben
Habe zu Beginn das mit dem Savebug wieder vergessen... Und innerhalb der ersten Stunde gespeichert. :pokerface: Wann und wie wirkt sich denn dieser Bug aus und triffts jeden oder beseht "nur" die Möglichkeit? :ugly:

Der kommt glaube ich nur zum Vorschein, wenn du abspeicherst bevor du den Zauberstab findest... Da am Anfang die reine Spielzeit aber so gering ist, habe ich nicht mal daran gedacht zu speichern bevor ich überhaupt in Ni No Kuni war...

Geschrieben

Ich weiss immmer noch nicht wann, wie, wo das ist. Ich kriege jetzt dann gleich mein neues Outfit, bin ich da schon drüber?

Ich habe einfach mehrere Speicherpunkte angelegt, einer davon wird schon noch gehen...

Geschrieben
Ich weiss immmer noch nicht wann, wie, wo das ist. Ich kriege jetzt dann gleich mein neues Outfit, bin ich da schon drüber?

Ich habe einfach mehrere Speicherpunkte angelegt, einer davon wird schon noch gehen...

Da bist du schon laaaaaaange drüber. Keine Sorge :cookie: