Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 256
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)
Säg was zum blocke :coolface:

Irgendwie machts mich ja schon an. ^_^

Dann hätte ich in den letzten 2 Wochen irgendwie 3 Platinum Games Games (:ugly:) durchgespielt. :ming:

Es hat definitiv keinen Block, der Parry ist die Hauptverteidigung. Kannst dir aber auch billig nen leichten Dodge kaufen, falls dir das lieber ist.

Aber mittlerweile finde ich den Parry absolut fantastisch, weiss echt nicht, wieso ich den beim ersten Demo Durchgang so unmöglich fand. Wenn man sich an das Timing gewöhnt hat, funktioniert es quasi von alleine. Wenn du das erste Mal mitten in einer Combo nen Parry lancierst, ist das Gefühl so geil :ugly: .

Btw. was mich überraschte, die Story ist bisher wirklich einem Metal Gear würdig. Zahlreiche Anspielungen auf ältere Teile und ich bin nun schon seit 45 Minuten am Codecs anhören :lol: . Schade sind sie optional, muss man halt nach einer Cutscene selber schnell die Kanäle durchswitchen :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

@ Raphys

Also funktioniert das blocken exakt so wie in der Demo?

Vielleicht haben sie ja am Timing gearbeitet, ich fans jedenfalls total beschissen weil man wirklich extremst genau den Stick nach Vorne und den Schlag-Knopf drücken musste.

Gab einfach oft Situationen wo ich dann statt geblockt nur wieder geschlagen hatte und das geht mir schlichtweg total auf die Nerven, das wurde von anderen Spielen schon 100 mal besser gelöst.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
@ Raphys

Vielleicht haben sie ja am Timing gearbeitet, ich fans jedenfalls total beschissen weil man wirklich extremst genau den Stick nach Vorne und den Schlag-Knopf drücken musste.

Yes

Geschrieben
@ Raphys

Gab einfach oft Situationen wo ich dann statt geblockt nur wieder geschlagen hatte und das geht mir schlichtweg total auf die Nerven, das wurde von anderen Spielen schon 100 mal besser gelöst.

Ich denke schon, evtl. ist das Timing ja noch etwas verbesserst, aber mir fiel es gestern in der Demo schon erheblich leichter.

Aber mir ging es am Anfang genau gleich wie dir, ich machte mir sogar Sorgen um das Spiel wegen dem Parry :ugly: . Aber es ist wirklich nur ein einspielen, ist keine Mechanik die man sofort raus hat, aber ich finds jetzt eigentlich ziemlich geil und intuitiv. Das Spiel gibt auch extrem gute visuelle Hinweise auf die Attacke und wenn du das Timing raus hast, ists absolut kein Problem mehr und nebenbei auch noch ziemlich belohnend. Fühlt sich einfach toll an, wenn du gegen drei Gegner kämpfst und keinen Treffer kassierst.

Geschrieben

hab gestern noch total gesuchtet, konnte gar nicht anders.

das spiel ist einfach affengeil, anders kann man es nicht ausdrücken.

platinum games verstehen ihr handwerk einfach und das merkt man schon nach den ersten paar minuten.

hier werden das metal gear universum und platinum's over the top action gekonnt miteinander verbunden.

was da wieder teilweise auf dem bildschirm abgeht grenzt schon fast an wahnsinn. :sweetjesus:

dazu kommt, dass die story wirklich super gelungen ist und man dank den codecs noch viel mehr erfahren kann.

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist die kamera die teilweise ein wenig rumzickt

(ninja gaiden lässt grüssen) und das die lippensynchro auf englisch manchmal arg daneben liegt.

das sind aber wirklich kleine sachen am rande und stören so gut wie gar nicht.

und dann wieder diese bossfights, meine fresse! :fap:

Geschrieben

:fap:

Es ist wirklich immens geil, spielt sich so super. Gestern wollte ich eigentlich bei Beginn von Kapitel 3 aufhören, aber der Combat fliesst so toll, trotzdem noch kurz das halbe Level gemacht :ugly: . Kamera hat ein paar Macken und die Präzisionscut Mechanik ist mir teilweise etwas zu unpräzise, aber das sind wirklich nur leichte Kritikpunkte.

Der erste Drei-Phasen-Bosskampf war absolut genial, was da in den 5-10 Minuten abging, ach herrjeh. Und die Polearm Waffe danach... erinnerte mich von den Moves her stark an Bayonetta :sweetjesus: . Vor allem wie sich der Stab so geil biegt im Kampf.

Und Codecs sind auch super, der Doktor ist wohl mein Lieblingscharakter. Wie er für jede durchgeknallte Mechanik im Spiel eine wissenschaftliche Erklärung bereit hat :lol: . Soll übrigens 540 einzigartige Codec-Unterhaltungen im Spiel haben.... KOJIIIIIIMAAAA :rage:

Geschrieben
Soll übrigens 540 einzigartige Codec-Unterhaltungen im Spiel haben.... KOJIIIIIIMAAAA :rage:

540?!!!!! :milk:

ich finde ja wolf so genial. :mushy:

und freu dich auf den nächsten boss raphy, wird episch!

ging mir übrigens genau gleich wie dir, wollte eigentlich mal aufhören, konnte dann aber einfach nicht. :ugly: