Jump to content

Metal Gear Rising: Revengeance


Recommended Posts

Metal Gear Rising ist ein Produkt von Kojima Productions und featured Raiden als Hauptcharakter. MGS Rising wird mehr actionorientiert sein und neue Schwertmechaniken vorstellen. Hier mal ein Vorgeschmack...

 

 

Wer das Video bis zum Ende gesehen hat (Metal Gear Ray in die Luft schleudern? :notbad:) wird gelesen haben, dass das Game von Kojima Productions produziert wird und Platinum Games, die unter anderem für Vanquish und Bayonetta zuständig waren und einige Key Mitglieder des originalen DMC Teams beinhaltet, die Entwicklung übernehmen.

 

:sabber: sag ich da nur...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 256
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was zur Hölle haben die mit MGS angestellt????

 

:ohgod::ohgod::ohgod:

 

 

Sowas kaufe ich ganz sicher nicht, ich könnte glaubs grad weinen :((

 

Raiden kann Metal Gear hochheben. Okay :rolleyes:

Soll das die Antwort auf Kratos sein? :ugly:

 

Bei Bayonetta ist die Overthetopness eindrücklich mit einem Artstyle verknüpft. Daher kann ich den Titel nicht mit obigem vergleichen.

 

really? :userious: gray fox hat ja nicht metal gear rex kurzfristig mit seinem exoskeleton anzug aufhalten können, und diese over-the-top-ness war schon seit MGS drin :cerealguy:

 

und in MGS4 gabs ja noch die fightszene zwischen raiden und vamp, die ist ja nicht over the top und völlig :jackie: nur um so ein paar beispiele zu nennen...

 

ich finde, dass rising sehr wohl in die Metal Gear Serie passt :fyeah:

 

Anstatt bei over-the-top Metal Gear Kampszenen nur zuzuschauen ist man jetzt sozusagen mittendrin :circle:/

Link to comment
Share on other sites

Seit MGS 2 ging es in Sachen Glaubwürdigkeit einfach nur noch bergab. Teil 4 war zwar wirklich toll, aber ich fand da die ganze moderne Kriegsmaschinerie schon am allerobersten Limit.

 

Aber das jetzt sieht aus wie ein Spielhallen-Arcade-Schnetzler.

 

Vom Storyepos für das MGS bekannt war ist in Rising jedenfalls nichts mehr übrig geblieben. Das erzeugt null Atmosphäre für mich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder überrascht, was du alles aus EINEM Trailer herauslesen kannst.

 

Das ist ja fast schon eine Verneigung wert. :heil:

 

Wir werden sehen, als langjähriger Gamer spürst du einfach recht rasch den "Vibe" eines Spiels.

Ich sehe da einfach keine wirkliche inhaltliche Ernsthaftigkeit in diesem Spiel. Alles, was gezeigt wurde, geht in Richtung "Over the Top". Das ist einfach nicht dienlich für eine gute Handlung (und nein MGS war im Vergleich dazu seeeeeeeeeehr gemässigt). Das ist so ein Vanquish-Game halt - und damit schon a priori nichts für mich. *shrug*

Link to comment
Share on other sites

Vergesst nicht, dass das nicht MGS ist. Diese Reihe ist abgeschlossen. Das ist ein Titel des Metal Gear Universums. Da kann es 1000 Genres geben. Dennoch frage ich mich langsam, ob Kojima eigentlich wieder etwas macht. Selbst hat das Studio ja seit Jahren nichts produziert.

 

Allgemein frage ich mich langsam über die Japaner. Sie hinken komplett hintenrein und brauchen für ein Game einiges länger als ihre westlichen Äquivalente. Man siehe nur den Vergleich Forza <-> Gran Turismo.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch frage ich mich langsam, ob Kojima eigentlich wieder etwas macht.

 

Kojima hat gegenüber einem Playstation Magazin angedeutet, dass er in einem MGS5 mitwirken wird.

http://www.gamespot.com/news/kojima-talks-metal-gear-solid-5-6346286

 

Eigentlich finde ich die Beschwerde über einen Spinoff nachvollziehbar. Wenn man aber andere Franchises ansieht, sind Spinoffs keine Überraschung. Die Blüte eines Coretitels geht irgendwann einfach verloren - oder verändert sich entsprechend. Verkaufstechnisch wird Rising streckenweise auch für Solidfans interessant sein, aber andere Gruppen anvisieren.

Und: über DLC gibt es garantiert Snakes Outfit :ming:

Link to comment
Share on other sites

What really happened to Metal Gear Solid: Rising

 

 

Sehr sehr interessantes Video.

 

Zusammengefasst wird hier erklärt, wieso Metal Gear Solid: Rising gestrichen wurde und daraus Metal Gear Rising wurde.

 

Kojima arbeitete vor der E3 2010 an Peace Walker und liess das Team selber machen. Das Prinzip von Alles Schneiden war klar aber dennoch hatte es einige unklare Elemente. Game Design und Story schnitten sich ständig und die Balance zwischen typischer Metal Gear Solid Stealth und over-the-top Action wollte nie so richtig eintreffen. Nach der E3 entschied Kojima das Projekt einzustellen, er sah, dass das Projekt nie rechtzeitig fertig werden würde. Dennoch wollte er die Idee dahinter nicht sterben lassen und Entschied sich das Projekt einem anderen Studio zu übergeben. Das Prinzip von High Speed Ninja Action und dem "Alles Schneiden" konnte seiner Ansicht nach nur ein japanischer Entwickler richtig nachvollziehen, darum entschied er sich mit Platinumgames zusammenzukommen.

 

Nachdem der Vertrag mit Platinumgames unterschrieben wurde, wurde Rising von Grund auf neu aufgebaut. Man entschied sich, die Platinumgames Engine zu benutze anstatt die FOX-Engine. Des Weiteren wurde die Story nach den Geschehnissen in MGS4 angesiedelt und nicht zwischen MGS2 und MGS4, was den Entwicklern und Storywritern mehr Freiheit, zumindest für den Ausgang der Story, verlieh.

 

Ich für meinen Teil bin richtig gespannt auf diesen "Spinn-Off".

Link to comment
Share on other sites

Auf GT ist ein langes Q&A in mehreren Teilen zu finden von Kojima und Inaba von Platinum Games. Was ich nicht wusste, was dort eigentlich passiert ist (das Q&A selbst dauert ziemlich lange).

 

Kojima lässt von seiner eigenen Firma Mitarbeiter öffentlich bloss stellen. Es reichte anscheinend nicht, dass man das Projekt an den Konkurrenten weitergeben muss. Ich bin bissl sprachlos muss ich sagen, dass einerseits Kojima nicht mal seine eigenen Projekte mindestens einigermassen im Blick behält - aber die eigenen Leute im eigenen Studio dann auch noch über die Klinge springen zu lassen lässt sich in meinen Augen auch nicht durch fernöstliche Kultur oder Haltungen schönreden. Was für ein Mist da passiert ist könnt ihr in der aktuellen Invisible Walls (Link, ab Minute 37) im letzten Drittel durchhören.

 

Was zum Teufel passiert mit den Games aus Japan :jackie: . Markus in der IW-Runde scheint richtig angepisst durch Kojima.

Edited by Bull3t
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Weiss ganz ehrlich gesagt nicht danz was ich davon halten soll...

 

...warum nicht ein neues Franchise? (ah ja um Verkäfue zu generieren, sorry für die doofe Frage).

 

Ist ja theoretisch ne neue Franchise in nem bekannten Universum.

 

Ausserdem: Raiden war schon immer im Crazy-shit-Departement und das Gameplay schaut einfach wie ne Raiden Cutscene zum Mitspielen aus ^_^

Link to comment
Share on other sites

...warum nicht ein neues Franchise?

 

Wie wärs mit ZombiU und P-100? :coolface:

 

Naja ich hab das Game noch nicht abgeschrieben, am Anfang fand ichs total unnötig aber jetzt wo Platnium Games daran werkelt könnts eigentlich ganz gut werden. :cookie:

Edited by Moek
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...