Limality Posted December 10, 2011 Share Posted December 10, 2011 Metal Gear Rising ist ein Produkt von Kojima Productions und featured Raiden als Hauptcharakter. MGS Rising wird mehr actionorientiert sein und neue Schwertmechaniken vorstellen. Hier mal ein Vorgeschmack... Wer das Video bis zum Ende gesehen hat (Metal Gear Ray in die Luft schleudern? ) wird gelesen haben, dass das Game von Kojima Productions produziert wird und Platinum Games, die unter anderem für Vanquish und Bayonetta zuständig waren und einige Key Mitglieder des originalen DMC Teams beinhaltet, die Entwicklung übernehmen. sag ich da nur... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Platinum Games... Mehr brauchte ich nicht um von der Qualität des Spiels überzeugt zu werden. Wird sowieso super Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Was zur Hölle haben die mit MGS angestellt???? :ohgod: Sowas kaufe ich ganz sicher nicht, ich könnte glaubs grad weinen ( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Empty Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Es ist nicht Metal Gear Solid, es ist Metal Gear Rising... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Es ist nicht Metal Gear Solid, es ist Metal Gear Rising... Ja, stimmt, wollte eigentlich schreiben, was sie mit Metal Gear angestellt haben . Das hat jetzt mit der Franchise aber auch gar nichts mehr gemeinsam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Die diese übertriebenen Schwertkämpfe gehören nun echt nicht ins MG-Universum... ... oh wait KiLLu mal wieder am Spiele komplett abstempeln Mich nimmts ja brutal wunder, wer denn genau von Platinum Games am Spiel arbeitet. Wenn da Hideki Kamiya mit dabei ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Raiden kann Metal Gear hochheben. Okay Soll das die Antwort auf Kratos sein? Bei Bayonetta ist die Overthetopness eindrücklich mit einem Artstyle verknüpft. Daher kann ich den Titel nicht mit obigem vergleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 Was zur Hölle haben die mit MGS angestellt???? :ohgod: Sowas kaufe ich ganz sicher nicht, ich könnte glaubs grad weinen ( Raiden kann Metal Gear hochheben. Okay Soll das die Antwort auf Kratos sein? Bei Bayonetta ist die Overthetopness eindrücklich mit einem Artstyle verknüpft. Daher kann ich den Titel nicht mit obigem vergleichen. really? :userious: gray fox hat ja nicht metal gear rex kurzfristig mit seinem exoskeleton anzug aufhalten können, und diese over-the-top-ness war schon seit MGS drin und in MGS4 gabs ja noch die fightszene zwischen raiden und vamp, die ist ja nicht over the top und völlig nur um so ein paar beispiele zu nennen... ich finde, dass rising sehr wohl in die Metal Gear Serie passt Anstatt bei over-the-top Metal Gear Kampszenen nur zuzuschauen ist man jetzt sozusagen mittendrin :circle:/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Seit MGS 2 ging es in Sachen Glaubwürdigkeit einfach nur noch bergab. Teil 4 war zwar wirklich toll, aber ich fand da die ganze moderne Kriegsmaschinerie schon am allerobersten Limit. Aber das jetzt sieht aus wie ein Spielhallen-Arcade-Schnetzler. Vom Storyepos für das MGS bekannt war ist in Rising jedenfalls nichts mehr übrig geblieben. Das erzeugt null Atmosphäre für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Vor dem Release von MGS4 gab es dieses Video, wo man Raiden rumfighten sah. Mein Kolleg und ich dachten damals: Wow ein Game in diesem Stil wäre geil. Und tataaaaa da ist es. Freue mich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Vom Storyepos für das MGS bekannt war ist in Rising jedenfalls nichts mehr übrig geblieben. Das erzeugt null Atmosphäre für mich. Ich bin immer wieder überrascht, was du alles aus EINEM Trailer herauslesen kannst. Das ist ja fast schon eine Verneigung wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Ich bin immer wieder überrascht, was du alles aus EINEM Trailer herauslesen kannst. Das ist ja fast schon eine Verneigung wert. Wir werden sehen, als langjähriger Gamer spürst du einfach recht rasch den "Vibe" eines Spiels. Ich sehe da einfach keine wirkliche inhaltliche Ernsthaftigkeit in diesem Spiel. Alles, was gezeigt wurde, geht in Richtung "Over the Top". Das ist einfach nicht dienlich für eine gute Handlung (und nein MGS war im Vergleich dazu seeeeeeeeeehr gemässigt). Das ist so ein Vanquish-Game halt - und damit schon a priori nichts für mich. *shrug* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 mal schauen obs übers hirnlose schnetzeln hinausgeht. das bisherig gezeigte material stimmt mich kritisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Vergesst nicht, dass das nicht MGS ist. Diese Reihe ist abgeschlossen. Das ist ein Titel des Metal Gear Universums. Da kann es 1000 Genres geben. Dennoch frage ich mich langsam, ob Kojima eigentlich wieder etwas macht. Selbst hat das Studio ja seit Jahren nichts produziert. Allgemein frage ich mich langsam über die Japaner. Sie hinken komplett hintenrein und brauchen für ein Game einiges länger als ihre westlichen Äquivalente. Man siehe nur den Vergleich Forza <-> Gran Turismo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Dennoch frage ich mich langsam, ob Kojima eigentlich wieder etwas macht. Kojima hat gegenüber einem Playstation Magazin angedeutet, dass er in einem MGS5 mitwirken wird. http://www.gamespot.com/news/kojima-talks-metal-gear-solid-5-6346286 Eigentlich finde ich die Beschwerde über einen Spinoff nachvollziehbar. Wenn man aber andere Franchises ansieht, sind Spinoffs keine Überraschung. Die Blüte eines Coretitels geht irgendwann einfach verloren - oder verändert sich entsprechend. Verkaufstechnisch wird Rising streckenweise auch für Solidfans interessant sein, aber andere Gruppen anvisieren. Und: über DLC gibt es garantiert Snakes Outfit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 14, 2011 Author Share Posted December 14, 2011 What really happened to Metal Gear Solid: Rising Sehr sehr interessantes Video. Zusammengefasst wird hier erklärt, wieso Metal Gear Solid: Rising gestrichen wurde und daraus Metal Gear Rising wurde. Kojima arbeitete vor der E3 2010 an Peace Walker und liess das Team selber machen. Das Prinzip von Alles Schneiden war klar aber dennoch hatte es einige unklare Elemente. Game Design und Story schnitten sich ständig und die Balance zwischen typischer Metal Gear Solid Stealth und over-the-top Action wollte nie so richtig eintreffen. Nach der E3 entschied Kojima das Projekt einzustellen, er sah, dass das Projekt nie rechtzeitig fertig werden würde. Dennoch wollte er die Idee dahinter nicht sterben lassen und Entschied sich das Projekt einem anderen Studio zu übergeben. Das Prinzip von High Speed Ninja Action und dem "Alles Schneiden" konnte seiner Ansicht nach nur ein japanischer Entwickler richtig nachvollziehen, darum entschied er sich mit Platinumgames zusammenzukommen. Nachdem der Vertrag mit Platinumgames unterschrieben wurde, wurde Rising von Grund auf neu aufgebaut. Man entschied sich, die Platinumgames Engine zu benutze anstatt die FOX-Engine. Des Weiteren wurde die Story nach den Geschehnissen in MGS4 angesiedelt und nicht zwischen MGS2 und MGS4, was den Entwicklern und Storywritern mehr Freiheit, zumindest für den Ausgang der Story, verlieh. Ich für meinen Teil bin richtig gespannt auf diesen "Spinn-Off". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 17, 2011 Share Posted December 17, 2011 (edited) Auf GT ist ein langes Q&A in mehreren Teilen zu finden von Kojima und Inaba von Platinum Games. Was ich nicht wusste, was dort eigentlich passiert ist (das Q&A selbst dauert ziemlich lange). Kojima lässt von seiner eigenen Firma Mitarbeiter öffentlich bloss stellen. Es reichte anscheinend nicht, dass man das Projekt an den Konkurrenten weitergeben muss. Ich bin bissl sprachlos muss ich sagen, dass einerseits Kojima nicht mal seine eigenen Projekte mindestens einigermassen im Blick behält - aber die eigenen Leute im eigenen Studio dann auch noch über die Klinge springen zu lassen lässt sich in meinen Augen auch nicht durch fernöstliche Kultur oder Haltungen schönreden. Was für ein Mist da passiert ist könnt ihr in der aktuellen Invisible Walls (Link, ab Minute 37) im letzten Drittel durchhören. Was zum Teufel passiert mit den Games aus Japan . Markus in der IW-Runde scheint richtig angepisst durch Kojima. Edited December 17, 2011 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted December 17, 2011 Share Posted December 17, 2011 Ok, scheint sich tatsächlich was zu tun: http://www.gametrailers.com/news/kojima-tweets-pic-of-new/4155 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Habt ihr eigentlich schon das neue Gameplay Material gesehen? [video=youtube;2ONT6-8B94Y] Sieht absolut grossartig aus, Platinum Games 200% am delivern. Wird wohl absolut jenseits das Game, leider erst 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 ninja gaiden im mgs universum! wird schon gut kommen. ich hoffe einfach, dass mittlerweile schon an dem nächsten ''richtigen'' mgs gearbeitet wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Weiss ganz ehrlich gesagt nicht danz was ich davon halten soll... ...warum nicht ein neues Franchise? (ah ja um Verkäfue zu generieren, sorry für die doofe Frage). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Weiss ganz ehrlich gesagt nicht danz was ich davon halten soll... ...warum nicht ein neues Franchise? (ah ja um Verkäfue zu generieren, sorry für die doofe Frage). Ist ja theoretisch ne neue Franchise in nem bekannten Universum. Ausserdem: Raiden war schon immer im Crazy-shit-Departement und das Gameplay schaut einfach wie ne Raiden Cutscene zum Mitspielen aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Das ist Bayonetta 2 mit MetalGear Modellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 7, 2012 Author Share Posted June 7, 2012 kann es kaum erwarten! Raiden ist zu einem richtigen Badass mutiert! :wasntme: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 (edited) ...warum nicht ein neues Franchise? Wie wärs mit ZombiU und P-100? Naja ich hab das Game noch nicht abgeschrieben, am Anfang fand ichs total unnötig aber jetzt wo Platnium Games daran werkelt könnts eigentlich ganz gut werden. Edited June 7, 2012 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts