Moek Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Und ein drittes mal durchgespielt. Ne sry, entweder das Blocken wird überarbeitet oder ich kauf es nicht. Hört sich vielleicht ein wenig beknackt an, aber es nervt einfach total wenn man immer wieder Blocken will, der scheiss aber nicht funktioniert weil man wirklich absolut zeitgleich den Stick in irgendeine Richtung und den Button drücken muss. Ich will mir garnicht erst vorstellen wie mich das im späteren Spielverlauf auf die Palme bringen würde, es nervt mich jetzt schon genug auch wenn der Boss ansich kein Problem darstellt. Ich hatte jetzt zwar schon lange kein PS Pad mehr in der Hand, aber daran wirds wohl kaum liegen, zumindest bin ich bei weitem nicht der einzige der sich darüber beschwert. Mal schauen ob sie da wirklich was geändert haben, irgendwie hab ich das Gefühl dass die Meinungen über das Spiel weit auseinander gehen werden. bearbeitet 29. Januar 2013 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Bist nicht der einzige. Nur weil es Metal Gear oder Platinum ist muss es noch lange nicht gut sein! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) @ Bersi Ab dem Timestamp siehst du wie er den Block für drei Treffer ohne Pause aufrecht hält, ist also definitiv anders als in der Demo. Übrigens, das Blocken war auch mein grösster Kritikpunkt an der Demo . Ich habe übrigens das Gefühl, dass der Spieler im Trailer absichtlich sehr defensiv spielt um ein paar Änderungen am Kampfsystem aufzuzeigen, am Schluss vom Video bekommt er ja nur nen B-Rang und das ist schon arg verdächtig. ushan bitte aus dem Thread verbannen, Gotteslästerung wird immer noch hart bestraft :petzi: bearbeitet 29. Januar 2013 von Raphaelo Zitieren
DomeOpc Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Metal Gear Rising: Revengeance eventuell doch zensiert Deutsche Version nur mit weißem Blut? Metal Gear Rising: Revengeance hat fürwahr einen holprigen Weg hinter sich. Nachdem der Titel zweimal sang- und klanglos durch die USK-Prüfung gerauscht ist, erreichte uns am 21.01. die erlösende Pressemitteilung (Kollege Once berichtete), dass der Titel im dritten Anlauf endlich seine "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung der USK erhalten hat... "komplett ungeschnitten", wie es in der entsprechenden Pressemitteilung wörtlich hieß. Ob dies nun wirklich so 100%ig der Wahrheit entspricht, steht aktuell zur Debatte. Im offiziellen Forum des Entwicklers PlatinumGames bot das folgende Posting eines Mitarbeiters jüngst Anlass zur Sorge: "Blood is white in Japan/German versions. Blood is red everywhere else. No option to switch between them for technical reasons." (Quelle) Zur Erklärung sei gesagt, dass das Spiel im Ursprungsland Japan - aus zensurtechnischen Gründen - auch nur über weißen Lebenssaft verfügt. Technisch gesehen hätte Konami mit seinem "100%-Uncut"-Statement also sogar recht. Auf der anderen Seite ist es befremdlich, dass die vor kurzem auf dem deutschen Xbox Live Marketplace und im deutschen PSN Store veröffentlichte Demo von Metal Gear Rising: Revengeance rotes Blut beinhaltet, ebenso wie die exklusive Demo, die Käufern der deutschen Zone of Enders: HD-Edition vorbehalten war. Auch dass dem Titel zweimal die USK-Freigabe verwehrt worden war, dürfte ein Indiz dafür sein, dass der obige PlatinumGames-Mitarbeiter vielleicht einem Irrtum unterlegen war... außer, man hätte im dritten Anlauf letztlich die zensierte Version mit dem weißen Blut prüfen lassen. Aktuell raten wir allen Lesern, denen die Farbe des Blutes wichtig ist, zu erhöhter Vorsicht. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, haben wir Kontakt zu Konami aufgenommen und werden zeitnah über das Ergebnis berichten. Quelle: Schnittberichte Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Wog versendet wohl wieder die PEGI-Version. Die sollte davon nicht betroffen sein. Zitieren
ploher Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 ok. sollte dies stimmen, OMG. m.E. ist jede zensur nicht statthaft. aber das ist doch wirklich die dümmste und sinnloseste zensur überhaupt. wtf ändert sich, ob nun weisses oder rotes blut spritzt? der gewaltgrad bleibt doch der gleiche. ich frage mich, obs bei der usk echt leute gibt, die ganz ernsthaft und seriös glauben, dass sie mit dem weissen statt roten blut einen beitrag an das öffentliche interesse leisten. so im stile von: ist doch egal ob der kopf abgetrennt wird, solange nur weisse flüssigkeit rauskommt, ist das genug abstrakt, damit niemand erkennt was im spiel passiert. Zitieren
Limality Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Geschrieben 3. Februar 2013 aber dann könnte man das weisse zeug für sperma halten Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 ok. sollte dies stimmen, OMG. m.E. ist jede zensur nicht statthaft. aber das ist doch wirklich die dümmste und sinnloseste zensur überhaupt. wtf ändert sich, ob nun weisses oder rotes blut spritzt? der gewaltgrad bleibt doch der gleiche. ich frage mich, obs bei der usk echt leute gibt, die ganz ernsthaft und seriös glauben, dass sie mit dem weissen statt roten blut einen beitrag an das öffentliche interesse leisten. so im stile von: ist doch egal ob der kopf abgetrennt wird, solange nur weisse flüssigkeit rauskommt, ist das genug abstrakt, damit niemand erkennt was im spiel passiert. Ich finde die "ab 18"-Sache bei USK eh beknackt. Wenn etwas ab 18 ist, warum wird dann für Erwachsene der Inhalt beschnitten . Das nimmt den Sinn dahinter doch irgendwie. Annoyed Gamer hatte eine Sendung über das. War glaub das mit dem Zombietorso von Dead Island. Schlussendlich sind es z.B. nackte Frauen, die man im Amiland zensiert und bei uns ist es Gewalt und Blut. China z.B. hatte ja über eine Dekade ein Konsolenverbot, das erst jetzt gelockert werden soll. Und in Russland gibt's kein Tom & Jerry @Thema: Es hat seine Vorteile in der Schweiz Pegi's kaufen zu können. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Gamepro gibt 85% bearbeitet 3. Februar 2013 von DomeOpc Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Metal Gear Rising VR mission DLC is exclusive to PS3 ...A few additional details have been revealed as well. The DLC will consist of 30 missions total and will include the ability to control the Dwarf Gekko mech at some point. They use the phrase "eclectic mix" in the post, which gives me hope that we'll see something along the lines of Genola (the giant genome soldier which has appeared in prior VR missions).... UGH. Ich weiss auch nicht, aber Plattform-exklusiver DLC wirkt immer noch wie eines der mit Abstand schmierigsten Schweinereien in dieser Gen. Ich finde den Punkt besonders delikat, weil die PS3 Version der Demo ja ziemliche Probleme machte und sogar nen Patch spendiert bekam. Die Entscheidung welche Version wurde mir zwar gerade abgenommen, aber wäre schon etwas blöd, wenn es auch beim Release Build Probleme auf der PS3 geben würde. bearbeitet 4. Februar 2013 von Raphaelo Zitieren
DomeOpc Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 wer braucht schon VR missionen :dumbduck: Zitieren
radiant Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Metal Gear Rising VR mission DLC is exclusive to PS3 UGH. Ich weiss auch nicht, aber Plattform-exklusiver DLC wirkt immer noch wie eines der mit Abstand schmierigsten Schweinereien in dieser Gen. Ich finde den Punkt besonders delikat, weil die PS3 Version der Demo ja ziemliche Probleme machte und sogar nen Patch spendiert bekam. Die Entscheidung welche Version wurde mir zwar gerade abgenommen, aber wäre schon etwas blöd, wenn es auch beim Release Build Probleme auf der PS3 geben würde. The DLC will be available for PS3 users in North America, Latin America, Europe, and Japan. The PS3 exclusivity is only for North America. Thanks for your question. http://blog.us.playstation.com/2013/02/04/metal-gear-rising-gets-exclusive-vr-missions-on-ps3/comment-page-1/#comment-809598 Zitieren
DeftOne Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Ist auch kein schlechte Entscheidung von Sony, da sie ja in NA wohl am ehesten Kunden verlieren. Das Spiel wird doch in Japan nicht einmal für XBOX 360 released. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Metal Gear Rising: Revengeance doch unzensiert Mitarbeiter von Platinum Games rudert zurück Vor zwei Tagen hatten wir berichtet, dass Metal Gear Rising, welches eigentlich unzensiert in Deutschland erscheinen sollte, doch zensiert ist, weil statt rotem Blut weißes Blut zu sehen ist. Dies hat ein Mitarbeiter von Platinum Games (dem Hersteller) im eigenen Forum bestätigt. Dieser Mitarbeiter korrigiert sich jetzt aber selbst und schreibt im gleichen Thread dort, dass das Spiel doch unzensiert ist und in Deutschland rotes Blut haben wird. "Hi all, Just double checked this. THE BLOOD IN THE GERMAN VERSION IS RED. Sorry for any confusion. Teaches me to open my big mouth before double checking." Quelle. Gamepro Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 da kommt ja schon richtiges ninja gaiden feeling auf! Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Wieni langwiligs Leveldesign mit Gegnerrecycling guet find btw http://www.allgamesbeta.com/2013/02/metal-gear-rising-revengeance-sunny_7.html Nein, mir fällt es schwer Positives zu dem Titel zu äussern. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Täuscht es, oder besteht die Farbpalette der Spielwelt, von den Effekten abgesehen, aus Kackbraun und Düstergrau? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami): 9 / 10 / 10 / 10 - (39/40) :fappyduck: Jetzt ist nur noch die Frage PS3 oder Xbox. Würde es schon gerne neben all meinen anderen Metal Gears haben, aber hmmmmm Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Die Tatsache, dass es die Famitsu-Wertung ist, relativiert die Angelelgenheit wieder Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Die Tatsache, dass es die Famitsu-Wertung ist, relativiert die Angelelgenheit wieder Reviews sind doch eh nur zum Bestätigen der eigenen Meinung da Zitieren
KNET Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Bei der Famitsu ist alles unter 40 Müll. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 werde es mir wohl für die playsi holen. die box kann ich wohl nach dem neuen bioshock in ne kiste packen, da kommt ja gar nichts mehr. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Nun, Gears of War: Judgement steht ja noch in den Startlöchern. Immerhin Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Gears of War: Judgement interessiert mich überhaupt nicht. Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) interessiert mich überhaupt nicht. Sakrileg ... du weist aber schon das die EPIC Entwickler zuletzt behaupteten es wird das Dark Souls unter den Shootern, was den Schwierigkeitsgrad angeht und das inkl. 4er Coop ... @ Rising ... befürchte einfach wieder das es technisch betrachtet auf der Box runter läuft, daher hol ich es mir auch für die Microsoft Konsole, solange die Inhalte gleich sind... "wayne" ... fahr damit bisher ganz gut (Mulitplattform -> BOX und die PS3 für Bluerays und exkulsiv Titel~) ^^ bearbeitet 14. Februar 2013 von Hlaine Zitieren
Recommended Posts