Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Handhelds befinden sich nicht auf absteigendem Ast. Der 3DS verkaufte sich in seinen ersten zwei Jahren fast genauso gut wie der DS. Dass er mit der Pace des DS bald nicht mehr mithalten kann, liegt einzig daran, dass er nicht mehr das riesige Publikum anspricht wie der DS mit tonnenweise Casual Games (zumindest im Westen), zumal die Release-Liste sehr dürftig aussieht. Meiner Meinung nach tragen die Smartphones genau gar nichts zum Handheld-Markt bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widerspreche ich dir sehr gerne, ich denke Smartphones haben viel für portables Gaming getan.

 

Für mich war die DS-Ära und die Innovationen im Smartphone Bereich wohl der Höhepunkt im Handheld Gaming, weil einzigartige Erfahrungen geboten wurden. 3DS und Vita machen wieder ein paar Schritte zurück (wobei Sony ja nie vorne war) und setzen wieder mehr Fokus auf die tradionellen Spielideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die ganzen Smartphones definitiv als Gefahr für die Handhelds. Kenne kaum noch Smartphone-Besitzer, die sich einen Handheld zulegen (um genau zu sein: nur einen :ugly:). Auch bei mir selber musste ich jetzt mit der Vita feststellen, dass ich das Ding beinahe nie brauche. Um sie immer dabei zu haben ist sie einfach (vor allem mit Hardcase) viel zu gross. Die meisten Spiele lassen sich nicht einfach nur mal für 10-15 Minuten zocken, weil es eh fast nur Ports von Konsolenspielen sind (welche i.d.R. auf längere Spielphasen ausgelegt sind). Und die Akku-Laufzeiten sind einfach nur lächerlich und nicht für längere Reisen gedacht. Schlussendlich brauch ich das Ding nur noch beim Kacken und rauchen. Und das rauchen habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen aufgegeben, also bleibt's nur noch als Kack-Handheld aktiv :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bietet die PS Vita immer noch die bessere Spielebibliothek. :cookie:

 

Das musst du mir jetzt näher erläutern.... für deinen Geschmack oder objektiv betrachtet? Falls letzteres... bitch please :ming:

 

Klar sind Smartphones eine "Gefahr" für traditionelle Handhelds, aber Leute... ehrlich...GTA auf einem Smartphone zocken? Ohne richtige Tasten? Nur mit virtuellen Touchscreentasten? Nie im Leben funktioniert das auch nur annähernd so gut und bequem wie mit richtigen Tasten. Smartphonespiele sind ja jetzt wohl nicht für ihre Komplexität bekannt (vielleicht mit wenigen Ausnahmen). Für Angry Birds auf dem Klo vielleicht ok, aber etwas anspruchvolleres möchte ich darauf nicht spielen. Dazu kommt, dass VIEL zu viel Scheiss angeboten wird...

 

Smartphones haben den Handhelds vielleicht etwas den Wind aus den Segeln genommen - glaube aber nicht, dass sie die traditionellen Geräte wirklich obsolet machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn GTA auf einem Handheld zocken? Ist es wirklich das höchste Ziel das Prädikat "fast so gut wie ein Konsolentitel" zu erhalten? :ugly:

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gutes portables Spiel auf eigenen Beinen stehen sollte. Darum war der DS so fantastisch und wenn auf dem Smartphone ein gutes Spielkonzept gefunden wird (bevor es eine Milliarde Mal kopiert wird) auch unheimlich spassig und interessant. Letzte Entdeckung war dort wohl Spaceteam, der Multiplayer :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du mir jetzt näher erläutern.... für deinen Geschmack oder objektiv betrachtet? Falls letzteres... bitch please :ming:

 

Ich mag LBP mehr als Mario. Gewisse PSN-Store Titel sagen mir ebenfalls mehr zu als das Nintendoangebot. Persona 4 Golden ist eines der besten JRPG's und joa, da ist der 3DS auch eher schwach auf der Brust. Zero Escape ist die Vita-Version dem 3DS überlegen. Uncharted und Army of Hell find ich ganz unterhaltsam und sehr gut. Auch sonst finde ich in der Vita-Bibliothek einfach mehr was mir gefällt.

 

Beim 3DS läuft's bei mir halt auf Resident Evil Revelations, Professor Layton und noch ein paar andere Titel. Ich finde bei beiden das Angebot eher überschaubar, aber mir sagen die Möglichkeiten der Vita immer noch mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinatown Wars war ja auf Handhelds zugeschnitten... Sofern nicht - wie bei der Vita - 1:1-Umsetzungen oder schlechter ihren Weg auf einen Handheld finden, ist das ok, egal, ob jetzt GTA oder nicht drauf steht. Das selbe mit Max Payne - ich versteh beim besten Willen nicht, wie man sowas auf dem Smartphone zocken "kann".

 

Das mit den 1:1-Umsetzungen ist genau das Problem der PSP gewesen - und ist es auch ein Stück weit auf der Vita. Das hintere Touchpad wurde bis jetzt mehr oder weniger sinnfrei in die Spiele integriert und fühlt sich grundsätzlich auch eher fummelig an - abgesehen vom Konzept in Littel Deviants, welches aber leider nicht auf lange Sicht hinaus motivieren kann.

 

Deshalb war und ist es wichtig, dass Nintendo mit DS/3DS eine andere Schiene fährt. Die Spiele sehen grafisch vielleicht nicht wie ein Uncharted: Golden Abyss aus, haben aber trotzdem viel Charme, sofern richtig umgesetzt. Die Anzahl Polygone ist ja nicht entscheidend für den Spielspass. Und der Erfolg gibt DS/3DS bislang recht. Nintendo hat das richtige Konzept, die richtigen Spiele, die Kracher...

 

Schaut euch nur mal an, was die Hersteller/Entwickler auf der Vita mit Resistance / Call of Duty abgezogen haben..

 

Ich mag LBP mehr als Mario.

Deine Ansicht in Ehren - aber in Bezug auf die Jump'n Run-Mechanik kann LBP Mario nicht das Wasser reichen. Ohne Editor wäre LBP niemals so erfolgreich.

 

Persona 4 Golden ist eines der besten JRPG's

Das Spiel habe ich ja erwähnt ^_^ - aber es ist... eines.

 

Zero Escape ist die Vita-Version dem 3DS überlegen.

Also das ist Ansichtssache - die haben beide ihre Vor- und Nachteile. Bezogen auf die audiovisuelle Seite hast du - hardwarebedingt, natürlich schon recht.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ansicht in Ehren - aber in Bezug auf die Jump'n Run-Mechanik kann LBP Mario nicht das Wasser reichen. Ohne Editor wäre LBP niemals so erfolgreich.

 

 

Das Spiel habe ich ja erwähnt ^_^ - aber es ist... eines.

 

 

Also das ist Ansichtssache - die haben beide ihre Vor- und Nachteile. Bezogen auf die audiovisuelle Seite hast du - hardwarebedingt, natürlich schon recht.

 

Ich kann nunmal nichts mehr mit Mario anfangen seit ich Mario Sunshine gezockt habe. Dafür mag ich halt die Präsentation und die Sackboys von LBP. :cookie:

 

Wenn man halt auf die Spielzeit geht, hat man schon alleine wegen Persona eine enorm lange Haltbarkeit. Gut, bald kommt Monster Hunter, dann gibt es auch auf 3DS einen ziemlichen Zeitfresser, aber dieser sagt mir wiederum nicht zu. Habe einmal den Wii-Teil gespielt und der hat mir schon nicht gefallen.

 

Hab es schon im Thread erwähnt, dass das Spiel anscheinend einen Savebug hat beim 3DS, bei einem Spiel, dass man sehr oft durchzocken sollte, ist es unverzeihlich.

 

Finde halt die Überbibliothek, wie manche tun, hat der 3DS nun schlichtweg auch nicht. Die Vita hat vielleicht auch noch weniger, aber mir persönlich gefallen diese mehr. Die Vita hat ja auch noch sowas wie Katamari und Everybody's Golf, die ebenfalls eine mehr oder weniger grosse Fangemeinde haben. Die Vita bietet halt das, was Sony ist. Sie haben viele coole Franchises und diese setzen sie dementsprechend auf der Vita um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: siliconera.com

Steambox Finally Announced By Valve And Xi3 Corporation

 

By Ishaan . January 7, 2013 . 5:37pm

13 32 8 Share92

 

Valve and a company named Xi3 Corporation are teaming up to release a “Computer Game System,” (not the final name, obviously) which they announced today.

 

What’s the Xi3 Computer Game System? The easiest way to describe it is to call it the “Steambox” that everyone has been expecting for some time now. It’s a gaming platform optimized to support Steam and its Big Picture mode interface for “residential and LAN party computer gaming on larger high-def screens.”

 

As part of the collaboration, the two companies have also announced an investment in Xi3 Corporation from Valve, although the particulars of this investment have not been shared.

 

“Today marks the beginning of a new era for Xi3,” said Jason A. Sullivan, founder, President and CEO of Xi3. “This new development stage product will allow users to take full-advantage of their large high-definition TV displays for an amazing computer game experience. As a result, this new system could provide access to thousands of gaming titles through an integrated system that exceeds the capabilities of leading game consoles, but can fit in the palm of your hand.”

 

No further details about the Xi3 and Valve’s Computer Game System have been announced yet, other than that it will be housed in Xi3’s grapefruit-size Xi3 Modular Computer chassis. The device is currently in the development stages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie beschissen das jahr wieder anfängt. Bis im März absolut nix von interesse (ausser alien bietet voll super sp-kampagne) und dann im März gleich Tomb Raider, Bioshock und Metro. Ich brauch die Games im scheiss langweiligen Winter und nicht in der Grillsaison!

 

Scheinst ja wirklich einen elitären Geschmack zu haben (oder nicht das nötige Kleingeld für Konsolen und Handhelds :sirevil:...)

 

Denn

 

- Zero Escapce

- Hitman HD Trilogy

- MG Rising: Revengeance

- Persona 4 Golden

- Rayman Legends

- (Hoffentlich) Bayonetta 2

- Monster Hunter 3 Ultimate

- Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

 

:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...