Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Am 12.4.2024 um 08:35 schrieb Schnegge:


Hype!

Absolut!

Deshalb bin ich heute wieder ins mittelalterliche Böhmen abgetaucht.
KCD hat seinen herrlichen Charme immer noch nicht verloren. Ich liebe es einfach. 🥰 Die Immersion ist ungeschlagen. Heute auch noch einige 100 Groschen bei Farkle gewonnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leicht es doch ist, sich von profund dummen Geschichten wie der Bullshit um SBI ablenken zu lassen, und dabei das wirklich Wichtige zu vernachlässigen. Aus diesem Grund möchte ich wenigstens in dieser kleinen Bubble die Aufmerksamkeit auf das Thema Besitz von Games lenken. Dieser Tage wurden Nachrichten publik, wonach Spiele essenzielle Funktionen verlieren, weil Firmen nicht mehr gewillt sind, diese zu unterstützen (Little Big Planet 3) oder ganz aufhören zu funktionieren (The Crew), weil einfach keine Lust da ist, einen Offline-Modus zu entwickeln oder private Server zu ermöglichen. 

 

Noch vor ein paar Wochen lasen wir die Meldung, das Sony bereits gekaufte Shows wieder zurücknimmt, und immer wieder kursieren Meldungen, wonach Spiele aus den Stores verschwinden, weil (bspw. Musik-) Lizenzen auslaufen. Der nächste Schritt - gekaufte Ware dem User aus der Bibliothek zu yoinken, ist nicht weit. Wem mehr am Spielemedium liegt, als nur der unüberlegte Konsum (und The Crew in seiner Bibliothek hat), solle sich doch bitte untenstehende Adresse genauer anschauen. 

 

https://www.stopkillinggames.com/

 

Ebenfalls zu empfehlen, dieses Video von den ehemaligen Escapist-Leuten (Yahtzee (Zero Punctuation) und Co.): 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...