Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Showcase und Release-Datum zu Dragon's Dogma II

Am 22. März 2024 ist es soweit! DD II erscheint für PS5, Xbox Series X und den PC. 

Teil 1 habe ich nie gezockt^^ Gut möglich, dass ich mir den zweiten Teil holen werde. Sieht toll aus :)

Geschrieben

https://x.com/bgegame/status/1729872094627090483?s=20

Laut dem Xbox Store läuft das Spiel in 4K und mit 60 fps. Es gibt verbesserte Grafik, Steuerung und Audio. Dazu kommen neue Autosave- und Cross-Save-Funktionen. Auch "exklusive neue Belohnungen" werden erwähnt, die man bei einer neuen Schatzsuche erhalten soll.

Ein Speedrun-Modus ist ebenfalls neu hinzugekommen, genau so wie eine Jubiläumsgalerie, in der man mehr über die Entwicklung des Spiels und seine Geheimnisse erfahren kann. Die Achievements des Spiels sind jetzt auch auf Exophase verfügbar.

Geschrieben

Skövde, Sweden / Vienna, Austria - December 7, 2023: The year is coming to an end, and the Christmas Holidays are upon us. However, until today, it didn't seem that way for Pieces Interactive, the team developing our upcoming survival-horror game, Alone in the Dark. With our initially planned release date in January 2024, the Christmas season would have been filled with stress and anything but a jolly time for them.

Therefore, THQ Nordic and Pieces Interactive have decided to give Alone in the Dark a new release date: March 20th, 2024.

The well-being of the teams is a top priority, and both companies want to avoid any potential crunch over the Christmas holidays. Furthermore, THQ Nordic and Pieces Interactive want to ensure that the game not only meets but exceeds the expectations of the community, especially with the outstanding performances of Hollywood stars David and Jodie as the main protagonists.

We understand that many people are eagerly awaiting the release, but your patience will be rewarded. We are thrilled to scare the living daylights out of you on March 20th, 2024!

Geschrieben

Da bleibt die Frage, ob das sich-auf-die-eigene-Schulter-klopfen vom Format einer Award-Show oder von den Game Awards an sich kommt. Für mich ist das ja bei weitem das kleinste Problem bei den VGAs.

Ich bin ja durchaus sehr kritisch ab diesem Kommerz-Fest, aber ich muss ja Keighley ja lassen, er zieht sein Ding knallhart durch. Und wenn man bedenkt, dass man immerhin von den Spike TV Awards hierhin gekommen ist, ach es ist schon eine Reise :ugly: . 

Dieses Jahr soll ja das "World-Premiere" Ding fallen, dann wird die Show ja vielleicht auch gleich eine halbe Stunde kürzer ohne diese Einspieler 👀

Geschrieben

Hossa!

Sega hat auf den Game Awards eine Initiative angekündigt, um neue Titel zu seinen klassischen Spielemarken zu entwickeln. Derzeit sind neue Spiele für fünf Franchises in Entwicklung: Crazy Taxi, Shinobi, Jet Set Radio, Golden Axe und Streets of Rage.

Die kommenden Projekte befinden sich derzeit in verschiedenen Entwicklungsstadien und werden in den nächsten Jahren veröffentlicht.

In Crazy Taxi rast der Spieler als Taxifahrer durch eine riesige Stadt und muss seine Fahrgäste innerhalb eines Zeitlimits zu ihrem Ziel bringen. Das Spiel erschien 1999 in der Arcade, wurde dann zuerst für Dreamcast umgesetzt. Markant war der Soundtrack von The Offspring und Bad Religion.

Golden Axe stammt ebenfalls aus der Arcade (1989), wurde aber vor allem durch die Mega Drive Versionen berühmt. In dem Hack-and-Slash-Klassiker vermöbelt der Spieler wie "Conan der Barbar" Skelettkrieger und Ritter in einer mittelalterlichen Welt. Grafisch beeindruckend waren damals bildschirmfüllende Magieeinsätze.

Jet Set Radio ist ein Dreamcast-Klassiker von 2000 und zählte damals zu den innovativsten und grafisch stärksten Dreamcast-Spielen mit einem erstklassigen Soundtrack: Der Spieler zischt auf Inline-Skates durch die Stadt, vollführt auf der Flucht vor der Polizei wilde Tricks und sprüht Wände mit Graffiti voll.

Die Shinobi-Serie wurde 1987 in der Arcade veröffentlicht, doch die Mega Drive Version The Revenge of Shinobi (1989) verschaffte ihr den Durchbruch: Das Modul protzte mit technischer Perfektion, herausragenden Effekten und einem der besten Soundtracks der Videospiele-Geschichte, der von Yuzo Koshiro komponiert wurde. Der Spieler rennt und springt als Ninja Joe Musashi über Wasserfälle, Miiltärflughafen und Autobahn, wirft Shuriken auf vermummte Kämpfer und hält übergroße Samurai mit Kicks und Ninja-Magie in Schach.

Streets of Rage war 1991 Segas Antwort auf Capcoms Final Fight: In dem seitlich scrollenden Beat'em Up verkloppt der Spieler in einer fiktiven amerikanischen Großstadt Straßengangster und Schläger. Das Mega Drive Modul gehört auch heute noch zu den besten 16-Bit-Prügelspielen, bei dem vor allem der erstklasssigen Soundtrack - wieder von Yuzo Koshiro - begeistert.

Geschrieben

Ich hoffe Sega macht damit nachher weiter, ich wünsche mir immer noch einen Nachfolger von Skies of Arcadia.

Und Pioneers of Pagonia scheint wirklich das das zu werden, was Siedler 8 eigentlich mal versprochen hat. Da war ja ursprünglich der Siedler Erfinder Voker Wertich mit dabei und es wurde eine Vision angekündigt, was das Spiel werden sollte. Irgendwann hat er dann aber das Projekt verlassen, weil seine und Ubisofts Visionen nicht zusammengepasst haben. Sielder 8 wurde dann komplett umgebaut und ist ein totaler Brunz geworden. Volker Wertich hat dann sein eigenes Projekt gestartet, eben Pioneers of Pagonia. Das startet nächste Woche in den Early Access.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb radiant:

Die Show selbst trägt definitiv zu dick auf .  Hat so eine Wir-klopfen-uns-auf-die-eigene-Schulter-Atmo.

Natürlich - da geht es primär um Netzwerke und Seilschaften, um Sehen und Gesehen werden, um Werbung und um die Anerkennung aus der eigenen Entwickler/Publisher Bubble: wie fast jede Preisverleihung eigentlich. Man muss sich auch mit dem Keighly vermutlich sehr gut stellen, um da eine Platform für sich und seine Produkte zu haben...

Geschrieben

Das einzige was mich an der eigentlich wirklich tollen Show gestört hat, dass sehr viele Games angekündigt wurden, welche so in einer dystopischen Zukunft spielten. Aber das ist Geschmackssache und trifft halt bei mir nicht so den Nagel auf den Kopf.

Ansonsten gefielen mir schon einige Sachen:

• Metaphor: ReFantazio -> Kommt von den Persona Machern, da freue ich mich extrem drauf!
  • No Rest for the Wicked
  • Black Myth: Wukong
  • The first Berserker: Khazan
  • Lost Records
  • Rise of the Ronin
  • Visions of Mana
  • World of Goo 2
  • Light no Fire
  • Stormgate hatte ich natürlich schon gebackt und ist auch nicht neu, aber jo... RTS und ich ist wie mit BigN, da hoff ich jedesmal wieder auf was brauchbares
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist das nur mir "aufgefallen" oder wurden auf den diesjährigen Game Awards SEHR wenig Switch-Releases gezeigt? :ugly: 

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Switch 2 in den Startlöchern steht und man halt einfach noch nix dazu zeigen darf? Or is it time to abandon the ship? Vieles dürfte halt, Skalierbarkeit von Engines hin oder her, auf der alten Hardware schlicht nicht mehr möglich sein.