radiant Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 17 hours ago, Lamyron said: Hallo Zusammen Ist ausser mir auch noch jemand bei der Stormgate Beta am Start? Hätte noch einen invite falls jemand interesse hat. @Arthas bekundet Interesse Zitieren
Arthas Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Ich hab die Beta auch runtergeladen, glaube aber nicht, dass Multiplayer noch gross was für mich ist, da bin ich mittlerweile einfach überfordert. so Coop gegen AIs oder Kampagne freue ich mich, aber ja... Zitieren
hoochli Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Wie immer eine grossartige Doku von Danny 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Open Beta von Skull & Bones läuft übers Weekend, jemand dabei? Progress wird anscheinend übernommen. Aber ich passe, auch wenns imo gar nicht schlecht aussieht. Zitieren
Arthas Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Wenn ich die Zeit finde, schaue ich wohl mal rein. Aber da ich selten Zeit hab und meist spontan was spiele, weiss ich nicht, ob das eher ein multiplayer Spiel ist oder ob mans auch alleine spielen kann. Geil aussehen tuts halt achon und ich mag Piraten. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 38 minutes ago, Arthas said: oder ob mans auch alleine spielen kann. klar^^ kannst auch PvP ausschalten. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Quote Take-Two: "77 Mio. PS5 und Xbox Series weltweit verkauft" 09.02.24 - Die PlayStation 5 und Xbox Series wurden weltweit 77 Mio. Mal weltweit bis zum 31.12.23 verkauft. Das schreibt Take-Two in einem Geschäftsbericht. Sony teilte am 20.12.23 offiziell mit, dass über 50 Mio. PlayStation 5 weltweit bis zum 09.12.23 verkauft wurden. Damit käme die Xbox Series auf rund 27 Mio. verkaufte Einheiten. Doendoe hat's glaub ich an anderer Stelle angetönt.. die PS5 verkauft sich im Verhältnis 2:1 zum Series-System von MS. Das ist schon eine Hausnummer. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Der Raketenjansel spricht mir da ziemlich aus der Seele! 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Gutes Video, jup... Jemand von Game-Two hat sich mal gewünscht, dass wir zwei Jahre keine neuen Spiele mehr bekommen. Der Markt wird aktuell auch einfach geflutet mit Spielen, es stresst einem ja schon beinahe welche Spiele in den nächsten drei Monaten herauskommen. Viele gute Spiele, welche evt. kein gutes Marketing haben oder einfach sehr unglückliche Releases gewählt haben, gehen total in der Flut unter... Von mir aus können die Spiele auch wieder 100.- kosten, aber dann bitte fertig programmiert und keine "ingame" Käufe und dieser scheiss... 2 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Habe ja glaube ich mal einen Thread dazu gemacht... Goldenes Zeitalter der Videospiele irgendwas ... Und das was du gerade ansprichst von wegen "es erscheinen viel zu viele Spiele"... Ich fühle genau gleich. Das hat nicht nur damit zu tun, dass wir einfach weniger Zeit haben als früher. Egal aus welchen Gründen. Jede Woche werden die Stores mit einer Schwemme an neuen Spielen zugespült. Von teils seelenlosen AAA-Hämmern mit zur grenzwertigen Mobile-Schrott-Shovelware, die max. 1.90 kostet und bei einigen Rabattaktionen mit sensationellen 98% Preisreduktion fast hinterhergeschmissen werden, ist da alles dabei. In mir steigt nicht zum ersten Mal der Gedanke auf, dass wir auf einen zweiten Videospielecrash zusteuern. Atari hat genau das gleiche gemacht... Markt mit unzähligen Games in minderwertiger Qualität überfluten = fertig ist der Spielecrash. Nein ich will's nicht beschwören.. und nein... ich denke nicht, dass uns das in den nächsten 5, vielleicht 10 Jahren erwartet.. .aber wenn's so weiter geht.. wer will das alles kaufen und spielen? Auf der anderen Seite haben wir massive Verschiebungen der Kräfteverhältnisse, die allenfalls wieder in Balance geraten könnten, sollten sich gewisse Geschäftsmodelle tatsächlich ändern. Ich will jetzt aber nicht nur Schwarzmalerei betreiben. Es werden ja schliesslich Umsätze und Gewinne eingefahren, von denen man 1985 nur träumen könnte. Es sei denn, man war Nintendo. Übrigens: Spannender Satz aus den Wikipedia-Archiven zum Videospielecrash: "Der erste Schritt in die Krise war die Gründung des Unternehmens Activision, das 1979 von den ehemaligen Atari-Programmierern David Crane, Larry Kaplan, Alan Miller und Bob Whitehead ins Leben gerufen worden war." ...und wir sollten nicht vergessen, dass einige der grossartigsten Spiele ever (!) innerhalb der letzten 5, 6, 7 Jahre erschienen sind und dass Al Bundy 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft hat. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) Das ist jetzt komplett Random, aber der Gedanke kam mir gestern Abend, als in einer Visual Novel, die ich gerade am lesen bin, Lemminge erwähnt wurden. Ich nehme an die meisten von euch kennen das alte Game "Lemmings" Das hier: Das Game war anno dazumal enorm beliebt und ich nehme an auch erfoglreich. Mir ist aber nur ein einziges Game bekannt, das sich stark davon hat inspirieren lassen: Humanity aus dem vergangenen Jahr. Zumindest sehen die kurzen Videos die ich davon gesehen habe nach einem vereinfachten Lemmings aus. Vermutlich gibt es schon noch anderes, aber nichts hat irgendwie ernsthafte Bekanntheit erreicht, zumindest nicht dass ich wüsste. In Anbetracht dessen, wie erfolgreiche Ideen im Gaming gemolken werden, und daran dass puzzle games eigentlich Zeitlos sind, finde ich das alles sehr erstaunlich und kann es mir nicht wirklich erklären. bearbeitet 12. Februar 2024 von Naryoril Zitieren
hoochli Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 Ich hab Lemmings und seinen Nachfolger seinerzeit auf dem Amiga gesuchtet, das war nicht mehr schön Sobald ich das Game aber auf einer Konsole mit einem "normalen" Controller gespielt habe, konnte ich keine 5 Minuten mehr spielen, weil keine schnellen Eingaben mehr möglich waren. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 Ich muss da ein bisschen bei @radiant ansetzen: Ich denke, dass diese gefühlte Flut an Spielen letztens mehrere Gründe hat, die diesen Eindruck verstärken: - 2023 war tatsächlich ein aussergeöhnliches Jahr, dass sich vermutlich nicht so schnell wiederholen wird. - wir als Adressaten von Videospielen sind keine mittellosen Teenies und Mitzwanziger mehr, sondern Erwachsene mit guten Jobs und in der Regel gutem Einkommen, die sich ihr Hobby entsprechend auch leisten können und automatisch mehr ausgeben, weil der Geldbeutel das auch zulässt. - viele haben unterdessen nicht nur eine Konsole oder zwei, sondern alle. Dazu noch Handhelds, Computer, Handies etc. Der Eindruck permanent und überall zu zocken und zocken zu können entsteht so schnell und wird erst noch befördert vom Drang auf diesen Geräten auch entsprechende Software haben zu müssen. - der hier und da angesprochene Fast-Food-Gamepass suggeriert eine ohnehin grosse Flut an Videospielen und schürt das allseits bekannte FOMO massiv. - der Fastfoodgamepassismus fürhrt auch dazu, dass Vieles angezockt und dann links liegen gelassen wird, wenn der nächste kurzfristige Hypetrain anbraust. Dies multipliziert die psychologisch empfundene Menge an Erlebtem um ein Vielfaches. Dabei sollte man bewusst unterscheiden zwischen "gezockt" und "angezockt". - viele haben ein To Go-Permaspiel, dass sie regelmässig spielen und so automatisch weniger Zeit für anderes haben: sei es ein Life-Service, ein Co-Op-Teil oder ein Fifa... Gibt sicher noch weitere Aspekte, aber das fällt mir so mal auf die Schnelle ein. Persönlich habe ich weder stunden- noch titelmässig im letzen Jahr mehr gespielt als im Vorletzten. Ich nehme mir aber auch bewusst viel Zeit für jeden Titel und widme ihm dann auch meine volle Aufmerksamkeit. Inhaltsleere Phasen habe ich somit keine und bin immer spieletechnisch gut ausgelastet. Also aktuell nicht mehr als in der Vergangenheit. 2 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 Sieht gar nicht mal so übel aus Aber gibts wirklich keine Disc Version? 🥹 Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Interessantes video bei dem ein Indie Dev nachgeht, wie Keys von seinem Game auf Key Reseller Seiten (Kinguin in diesem Fall) landen. Und es endet mit: "Mir ist es lieber, wenn ihr das Game pirated, anstatt es auf Reseller Seiten zu kaufen". Zitieren
radiant Geschrieben 21. Februar 2024 Geschrieben 21. Februar 2024 Hier nun die offiziellen Ankündigungen der vier Xbox-Spiele für Nintendo- ubd Sony-Systeme: https://news.xbox.com/en-us/2024/02/21/new-platforms-new-players-xbox-games-switch-playstation/ Pentiment from Obsidian Entertainment, a truly unique, critically acclaimed, and award-winning narrative adventure game with a striking visual style inspired by history itself will be coming to PlayStation 4, PlayStation 5 and Nintendo Switch on February 22. Hi-Fi RUSH, the award-winning and beloved rhythm-based action game where the world syncs to the music from Tango Gameworks/Bethesda Softworks will be coming to PlayStation 5 on March 19 at midnight UTC, with pre-purchase available on PlayStation 5 digital storefronts on February 21. Grounded – also from Obsidian Entertainment – a co-op survival adventure phenomenon that has welcomed 20 million players into the backyard, will be coming to PlayStation 4, PlayStation 5 and Nintendo Switch on April 16. Cross play will be supported across Xbox, PlayStation, Nintendo Switch and PC. Sea of Thieves, the shared world adventure game from Rare, will be coming to PlayStation 5 on April 30 – and will be available to wishlist by PlayStation 5 players starting tomorrow, February 22. Having built a passionate community of more than 35 million players from around the world, the support of cross play for Xbox, PlayStation and PC will allow players to experience epic pirate adventures with friends on more platforms. Hi-Fi und SoT offenbar nicht für Switch? Evtl. ja dann für den Nachfolger. https://x.com/Wario64/status/1760364713748173071?s=20 Zu Pentiment bringt LRG eine physische Edition. Hoffentlich auch zu den anderen 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 23. Februar 2024 Geschrieben 23. Februar 2024 Glaube das gönne ich mir nochmals Das Spiel wurde in der Unreal Engine 5 von Grund auf neu entwickelt. Ansonsten gibt es nur noch zu erwähnen, dass es nun auch einen lokalen Koop-Modus geben wird. Release: 28. Februar 2024 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 1. März 2024 Geschrieben 1. März 2024 Schaut jemand von euch auch AoE2 Hidden Cup 5? Zitieren
ushan Geschrieben 5. März 2024 Geschrieben 5. März 2024 Nach dem Suicide Squad-Fiasko mit gerade mal 300 gleichzeitigen Spielern zieht WB seine Lehren...oder auch nicht: https://www.eurogamer.net/warner-bros-focusing-on-mobile-and-free-to-play-instead-of-volatile-aaa-console-games "focusing on mobile and free-to-play instead of "volatile" AAA console games". Mobile und Free-to-play sind ja die einzigen Alternativen zu Life Services - ganz klar! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 8. März 2024 Geschrieben 8. März 2024 https://x.com/EA/status/1765822278305296395?s=20 Na das ist doch schon mal was. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. März 2024 Geschrieben 8. März 2024 Outward 2 wurde angekündigt Ich liebe den Vorgänger. Es ist ein Game gezielt für eine Nische gemacht. Wenn man in diese Nische fällt, dann gibt es ein einmaliges Erlebnis das man sonst in keinem anderen Game findet. Wenn man nicht dort hinein fällt, dann ist es eine schrecklich zähe Schinderei. Aus dem Trailer "Don't hold their hand, just open the door". Das beschreibt einen Aspekt, welchen das Game für mich so grossartig macht, perfekt. Zitieren
radiant Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Interessante Aussage, die zu untermauern scheint, warum Sony die eigenen AAA-Titel nicht Day 1 in den Plus-Service haut. MS kann das wohl wegen der unerschöpflichen Geldreserven. Quote Ehemaliger PlayStation CEO: "Abonnement-Modell kann die Entwickler von AAA-Spielen nicht tragen" 11.03.24 - Shawn Layden, der ehemalige Präsident und CEO von Sony IE America, sagt im neuesten What's Up PlayStation Podcast, dass Abo-Modelle wie z.B. PlayStation Plus die Entwickler von AAA-Spielen, die Hunderte von Millionen Dollar kosten, nicht unterstützen können. "Ich denke, dass Abos besonders für die Leute interessant sind, die Spiele einfach nur erleben wollen. Doch für mich sind das nur AA-Spiele oder A-Spiele. Wenn man sich aber in den AAA-Bereich bewegt, dann sprechen wir von Entwicklungskosten im zweistelligen oder dreistelligen Millionenbereich. Sowas kann man mit einem Abo-Service nicht wieder einspielen. Es ist einfach nicht genug Geld da, um auf USD 200 Mio. zu kommen. Die Plattform selbst, also Game Pass oder PS Plus, die kann natürlich Geld verdienen und sich damit auch selbst finanzieren. Aber ich spreche von dem Entwickler, der das Spiel gemacht und auf den Markt gebracht hat - der kann mit so einem Abo nicht finanziert werden", meinbt Layden. ...und ja: via gamefront.de Zitieren
radiant Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Ab 21. Mai endlich auch für Konsolen, womit ich diesen Klassiker auch mal nachholen kann 👍🏻🤘🏻 1 Zitieren
radiant Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 Klar gsi dass das huere Feyfa grad mol mues de Grind härehebe Zitieren
Recommended Posts