Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

On 9/16/2023 at 12:33 PM, Raphaelo said:

Die Kurve wird nicht ewig nach oben gehen und dann fragt man sich schon, was passiert wenn all die Investoren merken, dass es sich vielleicht nicht mehr ganz so sehr lohnt.

 

Das hat dieses Jahr bereits angefangen. Nachdem Pandemik Goldrausch haben wir jetzt eine Korrektion erlebt und Geld wurde nur noch sehr zaghaft investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich möchte mal hier kurz festhalten, wie begeistert ich von diesem Spieljahr 2023 bin. Für meinen Geschmack reihten sich Kracher an Kracher. Hier mal die Liste von allem, was ich dieses Jahr gespielt habe (oder aktuell noch spiele) und mich auch entsprechend ziemlich begeistert hat:

 

Dead Space Ramake

Hogwarts

Atomic Heart

Octopath Traveler 2

Wo Long

Resident Evil 4 Remake

Dead Island 2

Jedi Survivor

Aliens Dark Descent

Final Fantasy 16

Remnant 2

TOTK

Armored Core 6

Mortal Kombat 1

Lies of P

Assassins Creed Mirage

Spider-Man 2

Super Mario Bros Wonder

 

Wie soll man da bitte ein GOTY auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern ist Dontnod Entertainment neustes Werk erschienen :circle: (Ist Day1 im GamePass). Konnte es natürlich nicht lassen und habe kurz reingeschaut. Die Klettermechanik und die Sounduntermalung haben mich schon mal überzeugt. Allerdings soll es ziemlich kurz sein. Kommt mir aber irgendwie gerade gelegen :ugly: 

 

Hier noch einige Reviews dazu:

 

Games.ch 85%

PCGamer 89%

Eurogamer Review 4/5

PCGames Test 8/10

destructoid Review 8/10

godisageek Review 8/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, ushan said:

Avatar: Frontiers of Pandora siehr in den ganzen Previews richtig geil aus! Far Cry Pandora incoming! :megusta:

Sehe ich etwas anders... genau das löscht mir irgendwie ab.. plus ist das Avatar-Pocahontas-Universum nicht so ganz meins.

 

Aber hier mal ein paar gesammelte Eindrücke plus noch das angesprochene Gamestar-Video (Pflanzen pflücken als halbes Quicktime-Event.. naja.... :ugly:  )

 

Eindrücke (+ / -)


+ Die Spielumgebung auf Pandora kann sich sehen lassen, sie ist phantastisch gestaltet und mit faszinierender außerirdischer Fauna und Flora angereichert (wie z.B. der Wald von Kinglor).

+ Die Grafik ist stellenweise atemberaubend und die Performance der aktuellen Konsolen wird sehr gut ausgenutzt. Hier liefert Ubisoft Blockbuster-Qualität ab.

+ Die Möglichkeit, durch den Dschungel zu klettern und ihn zu erkunden, hebt sich positiv von anderen Open-World-Spielen ab.

+ Die Spielszenen, in denen die Kultur und Traditionen der Na'vi zur Geltung kommen, sind authentisch und einzigartig.

+ Das Fliegen auf einem Ikran macht sehr viel Spaß, wenn man um die Baumkronen gleitet, zwischen Hubschraubern entlang zischt und in die Wolken hinauf steigt.

+ Die Power Suits der Menschen sind ein cooles Element.

+ Es ist eine erfrischende Spielerfahrung und anders im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen von Ubisoft.

+ Musik und Soundeffekte erzeugen eine immersive Erfahrung, sie lassen die Grenzen zwischen Film und Videospiel verschwimmen.

+ Das Schießen mit Pfeil und Bogen wurde gut im Spiel umgesetzt.

+ Mit Frontiers of Pandora können auch Spieler Spaß haben, die nicht unbedingt Fans der Avatar-Franchise sind. Es ist eine beeindruckende Erfahrung, weil das Spiel auch Emotionen vermitteln kann und die Spieler tief in die Spielwelt hineinzieht.

+ Es finden sich verschiedene Elemente in dem Spiel wieder, z.B. aus der Alien-Thematik, aus The Division oder Far Cry Primal.


- Das Auffinden von Story-Zielen ist aufgrund fehlender Zielmarkierungen und unklarer Hinweise schwierig, und die anstregenden Suche nach Missionzielen ist frustrierend.

- Es fällt grundsätzlich schwer, sich in der offenen Welt zu orientieren und zurecht zu finden, weil es keine visuellen Hinweise gibt.

- Das Spieldesign verfolgt einen Ansatz, der an die Xbox 360-Ära erinnert.

- Die Kämpfe enttäuschen aufgrund eines schwachen Kampfsystems und arten in öde Arbeit aus.

- Den Stealth-Passagen fehlt es an grundlegenden Stealth-Mechaniken.

- Avatar: Frontiers of Pandora fühlt sich unfertig und unausgereift an, obwohl es schon im Dezember erscheinen soll.

- Die Interface-Probleme machen das Spiel zu einem frustrierenden Erlebnis. Bei der Preview-Session bei Ubisoft sagten alle Tester und Redakteure ständig: "Wo zum Teufel soll ich hingehen und was muss ich überhaupt machen?"

- In den ersten Spielstunden gibt es wenig bis keine Erklärungen und kein Training, wie man es sonst aus anderen (Ubisoft-) Spielen gewohnt ist.

- Die Verwendung von Na'vi-Sicht und Hinweisen zur Navigation kann irritierend für einige Spieler sein, und die Unterscheidung von verschiedenen Farben im Blickfeld kann Schwierigkeiten bereiten.

- Es wirkt ziemlich unglaubwürdig, dass ein 2,7 Meter großer Na'vi unbemerkt in riesigen Betongebäuden herumschleicht.

- Die Existenz eines In-Game-Shops für Kosmetika und Rüstungsteile ist fragwürdig.

- Manachmal wirkt das Spiel grafisch völlig überladen, und es gibt hin und wieder detailarma Texturen und magere Effekte zu sehen.

- Ubisofts Avatar ist nichts anderes als Far Cry auf Pandora.

 

 

Naja.... selbst wenn Ubisoft drauf steht.. wenn du schon mal so eine Lizenz hast und gefühlt Geld damit drucken wirst... dann mach doch was Eigenständiges daraus.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen passerenden Thread gefunden und wollte auch keinen neuen aufmachen, aber meine Güte war das ein Trip down Memory Lane. Ein Request von mir heute in nem Live Stream: Die Ultima Online Titel Melodie, gespielt auf einer Harfe.

Dabei ist anzumerken, dass sie den Song nicht kennt und es direkt ab einem Notenblatt spielt, das eigenltich für Klavier ist.

Ich muss das Stück irgendwann definitiv auch lernen, es klingt super auf der Harfe :circle: und es scheint nicht übermässig schwierig zu sein.

Das Video solltte übrigens direkt an der richtigen Stelle starten (36:11)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/29/2023 at 10:52 AM, Doendoe said:

Addendum: Von den Machern von The Messenger - ein hochgelobtes Spiel, das ich lediglich okay fand.

:lol:

Drei, vier…(?) Jahre später hat es mich dann doch gepackt. Muss sagen, ich weiss nicht recht warum. Oder besser: Ich weiss nicht, warum ich es das letzte Mal einfach liegen liess, war dann doch recht weit. Jedenfalls habe ich es kürzlich aus reiner Neugier nochmals gestartet, und holy crap! Das ist aber ganz, ganz fein gemacht. Bockschwer auch, mit ganz präzisen Timings und fieser Gegnerplatzierung. Kann mir vorstellen, dass ich das letzte Mal einfach nicht genügend frustresistent war.

 

Meinungen sind nicht in Stein gemeisselt. Oft entstehen sie ja nicht direkt aus dem Sachverhalt heraus sondern aufgrund der situativen Befindung oder anderen, nicht kontrollierbaren Faktoren. Ich freue mich jedenfalls, habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. So kann ich es deutlich besser wertschätzen. 

 

Edit: Das erinnert mich an den Fall des Gamestar-Journalisten, der Alien Isolation getestet hatte. Der fand das ganz schlecht. Nach Aufschrei in der Community, musste er zugeben, dass das Spielen unter Stress in einem hell beleuchteten Büro dem Spiel wohl nicht gerecht wurde. Er legte es Zuhause im Dunkeln ein, ging entspannt daran heran und - oh Wunder! - plötzlich fand er es wirklich gut. 

 

Das ist jetzt kein Bashing meinerseits gegen den Journalisten. Ich will da einfach nochmals unterstreichen, wie wichtig solche Umstände sein können. Im schlimmsten Fall, kommt man dann nicht mehr dazu, die Sache nochmals zu überdenken und dann bleibt diese episodisch generierte Meinung ein fester Bestandteil unserer Einstellung. 

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GamePro (Print) sagt Goodbye

 

Quelle:

 

Ich werde mir die letzte Ausgabe auf jeden Fall im Kiosk kaufen. War früher ein aktiver GP Magazin-Sammler :)

Aber irgendwann habe ich aufgehört damit, weil es halt doch ziemlich ins Geld ging und man alle wichtigen News im Internet nachlesen konnte. Jesses was ich alles für Magazine gekauft habe (Maniac, Games Aktuell, N-Zone, PCGames und wie sie noch alle hiessen). Hatte immer eine Riesenfreunde an den CD's mit den Previews/Reviews drauf oder bei den PC-Magazinen waren ja teils noch Demos oder gar Vollversion-Spiele dabei :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich abzusehen, gleichzeitig eine Gamestar und eine GamePro braucht es nicht mehr..Die Frage wird über kurz oder lang: "braucht es die Gamestar noch?"

Immerhin war es bei den beiden Magazinen noch nicht ganz so schlimm wie PC Games/Games aktuell / Play5 die teils 1:1 die gleichen Hefte sind mit den gleichen kopierten Texten, daher hab ich noch die kleine Hoffnung dass eine "Fusion" der beiden Magazine ein besseres geben könnte mit interessanten Reportagen.

Gedruckte Magazine machen wohl schlicht weg auch keinen Sinn mehr, ausser aus nostalgischen Gründen. 

 

Oftmals sind Spiele ja schon draussen, die in den aktuellsten Magazinen noch Vorschauen sind (keine Tests)

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...