Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb ushan:

System Shock Remake ist endlich da. Sofort auf Steam gezogen und gestern Abnd rund 1 Stunde angezockt. Super ists! :mushy:

 

 

Viel Spass damit!

Hab so viele positive Erinnerungen an das Original, schleudert mich geradewegs in mein Kinderzimmer zurück.

Hier verstehe ich auch warum ein Remake gemacht wurde ;P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas Sammel-News der letzten Tage / vom Summer Game Fest 2023

 

 

Ein neues Prince of Persia-Game (nach wie vor keine News zum verschobenen Sands of Time-Remake)... naja... bockt überhaupt nicht bei mir :ugly: 

 

Quote

Ubisoft hat auf dem Summer Game Fest Prince of Persia The Lost Crown (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) angekündigt, das am 18.01.24 in Europa erscheinen soll.

Das Spiel ist ein 2.5D und wird von Ubisoft Montpellier entwickelt, dem Studio hinter dem Jump'n'Run Rayman Legends, und erinnert an die Ursprünge der Serie als 2D-Abenteuerspiel. Es hat nichts mit dem verschobenen Remake von Prince of Persia: The Sands of Time zu tun.

Entfessle deinen inneren Krieger: Nutze deine Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um verheerende Kombos auszuführen, und besiege mythologische Kreaturen und andere Gegner, die von der Zeit korrumpiert wurden. Rüste dich bei Händlern mit neuen Amuletten aus und verfolge deinen eigenen Spielstil.

Verliere dich auf dem wundersamen Berg Qaf: Entdecke eine verfluchte, persisch angehauchte Welt mit monumentalen Wahrzeichen. Erkunde verschiedene aufwendig detaillierte Biome - jedes hat seine eigene Identität und steckt voller Wunder und Gefahren. Nutze deinen Grips, um Rätsel zu lösen, versteckte Schätze zu finden und Quests abzuschließen, während du mehr über diesen verfluchten Ort lernst.

Erlebe ein episches Abenteuer: Tauche ein in eine fesselnde und originelle Geschichte in einer fantastischen Welt der persischen Mythen. Lerne kuriose Charaktere kennen, die dir helfen, die Geheimnisse auf dem Berg Qaf besser zu verstehen.

Die Macher versprechen ein einzigartiges Erlebnis voller Liebe zum Detail: Genieße hochwertige Grafik, immersive Filmsequenzen, eine unverbrauchte künstlerische Ausrichtung sowie besonders flüssiges Gameplay dank 60 fps auf allen Plattformen.

 

 

 

 

 

The Lord of the Rings: Moria erscheint für Konsolen (zero hype)


 

Quote

 

The Lord of the Rings: Return to Moria für PS5 und Xbox Series bestätigt / Gameplay Trailer

09.06.23 - North Beach Games gibt bekannt, dass The Lord of the Rings: Return to Moria (PC) auch für PlayStation 5 und Xbox Series im Herbst 2023 in Europa erscheinen wird.

Das einzige Survival-Crafting-Spiel, das im Vierten Zeitalter von Middle-earth, der kultigen Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien, spielt. The Lord of the Rings: Return to Moria folgt den Zwergen, die sich auf ein neues Abenteuer begeben, um ihre legendäre Heimat Moria unter dem Nebelgebirge zurückzuerobern.

Die Spieler kämpfen gemeinsam um ihr Überleben, fertigen Gegenstände, bauen und erkunden die berühmten, weitläufigen Minen. Doch die tapferen Abenteurer müssen wachsam sein, denn geheimnisvolle Gefahren warten auf sie.

Von Lord Gimli Lockbearer in das Nebelgebirge gerufen, steuern die Spieler eine Gruppe von Zwergen, die in der Tiefe unter ihnen die verlorene Beute aus der Zwergenheimat Moria - auch unter den Namen Khazad-dûm und Dwarrowdelf bekannt - zurückholen sollen. Ihre Suche wird viel Mut erfordern, denn sie müssen tief in die Minen von Moria vordringen, um die Schätze zu bergen.

Im prozedural generierten Zwergenreich Moria ist jedes Abenteuer neu und du kannst jede Expedition allein oder online mit Gefährten unternehmen Baue Mineralien ab, um bessere Ausrüstung und Ressourcen herzustellen, aber Vorsicht: Bergbau ist laut und kann Gefahren wecken, die tief unter dir schlummern: Lärm bedeutet Kampf. Erforsche die Geheimnisse dreier legendärer Berge, baue wertvolle Metalle ab, schürfe, um zu überleben, und bekämpfe unsägliche Mächte, um das Geheimnis des Schattens zu lüften, der in den Tiefen lauert.

 

 

 

 

 

 

Neues Tiefsee-Abenteuer:

 

Quote

Quantic Dream gibt bekannt, dass Under The Waves (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) vom Parallel Studio am 29.08.23 in Europa ausgeliefert wird.

Under The Waves ist ein narratives Abenteuerspiel über die verschlingende Macht der Trauer. In den Tiefen der Nordsee in den techno-futuristischen 1970er Jahren kämpft der Berufstaucher Stan darum, einen lebensverändernden Verlust zu überwinden und eine neue Zukunft anzunehmen.

Die Isolation der Tiefsee ist eine passende Manifestation seines Gemütszustands, und als Stan sich immer weiter in seine selbst auferlegte Einsamkeit zurückzieht, beginnt er weit unter den Wellen seltsame Ereignisse zu erleben. Schließlich muss er eine schwierige Entscheidung treffen... für immer in der Tiefe verloren bleiben oder sich an die Oberfläche und in den Rest seines Lebens befreien.

 

 

 

Dann... ich weiss um die Faszination über folgende Spiele... kann mir das aber nicht länger als für 10 Minuten motivierend vorstellen :ugly: 

Idee ist aber cool.

 

Quote

Devolver Digital gibt bekannt, dass Gabe Cuzzillo, Maxi Boch und Bennett Foddy an Baby Steps (PS5, PC) arbeiten; das Spiel soll 2024 in Europa auf den Markt kommen.

Spiele als Nate, einem arbeitslosen Taugenichts, der zu nichts zu gebrauchen ist, bis er eines Tages eine Fähigkeit entdeckt, von der er nie wusste, dass er sie besitzt... er kann einen Fuß vor den anderen setzen.

Erforsche Schritt für Schritt eine Welt im Nebel. Durchwandere in dem originellen, physikbasierten Spiel von den Köpfen hinter Ape Out und Getting Over It die ruhigen Berge, indem du jeden Schritt selbst setzt. Genieße die Aussicht, verliebe dich in die örtliche Pflanzenwelt und versuche, Sinn in einem vergeudeten Leben zu finden.

In Baby Steps, einem typischen "Walking Simulator", wirst du dich in Nate vergucken. Es gibt eine Welt, die mit einem dynamischen Soundtrack aus 420 Beats und Vibes lebendig zu werden scheint. Die Spieler machen eine ausgedehnte Wanderung auf einen riesigen Berg, den sie in ihrem eigenen Tempo erkunden können - oder langsamer. Die Entwickler planen ein volldynamisches Strampler-Verschmutzungssystem und nicht-sammelbare Hüte.

 

 

 

Die 2D-Sonic-Timeline wird weitergeführt:

 

Quote

Sega hat das Jump'n Run Sonic Superstars (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) auf dem Summer Game Fest enthüllt, das im Herbst 2023 in Europa erscheinen soll.

Erlebe ein rasantes Abenteuer auf den Northstar Islands, inspiriert von klassischen Action-Plattformern aus Sonics 2D-Ära. Spiele als Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose und nutze die neuen Kräfte der Chaos Emeralds, um dich auf völlig neue Arten zu bewegen und anzugreifen. Erkunde wunderschöne, noch nie zuvor gesehene Umgebungen alleine oder mit bis zu 3 anderen und halte Dr. Eggman, Fang und einen neuen Gegner davon ab, die Tiere der Inseln in Badniks zu verwandeln, bevor es zu spät ist.

Egal, ob du Sonic schon seit Jahren kennst oder ganz neu dabei bist - Sonic Superstars hat für alle Fans etwas zu bieten. Spiele als deine Lieblingscharaktere: Wähle zwischen Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose und nutze ihre einzigartigen Fähigkeiten, um dir einen Weg durch die Northstar Islands zu bahnen und Dr. Eggman und dem alten Widersacher Fang einen Strich durch ihre Rechnung zu machen.

Nutze die Kräfte der Chaos Emeralds: Erzeuge Klone, schwimme Wasserfälle hoch, ändere deine Gestalt und mehr. Mehr Freunde, mehr Spaß: Die gesamte Kampagne kann im lokalen Co-op mit 4 Personen gespielt werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Phuu, weiss nicht, was ich davon halten soll... ein Avatar-Ego-Shooter? Da hätte man doch gewiss etwas anderes auf die Beine stellen können :ugly: ? Zumindest lag im eigentlichen Trailer der Fokus darauf. Im zweiten Video ist von First Person Action Adventure die Rede - und es wird tatsächlich auch etwas Exploring gezeigt. Naja... letztlich fängt's wohl schon in etwa die Filme ein... aber es wirkt schon etwas wie Call of Duty: Avatar Edition. 

 

7. Dezember 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb radiant:

 

 

Phuu, weiss nicht, was ich davon halten soll... ein Avatar-Ego-Shooter? Da hätte man doch gewiss etwas anderes auf die Beine stellen können :ugly: ? Zumindest lag im eigentlichen Trailer der Fokus darauf. Im zweiten Video ist von First Person Action Adventure die Rede - und es wird tatsächlich auch etwas Exploring gezeigt. Naja... letztlich fängt's wohl schon in etwa die Filme ein... aber es wirkt schon etwas wie Call of Duty: Avatar Edition. 

 

7. Dezember 2023

 

Damit habe ich den Titel gleich von meiner Merkliste entfernt, schade. Das sind gleich 2 Totschlagskriterien für mich...Shooter und Ego-Perspektive, dabei hätte ich mich wirklich auf ein Game in dieser Welt gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 09:28 schrieb radiant:

Hier etwas Sammel-News der letzten Tage / vom Summer Game Fest 2023

 

 

Ein neues Prince of Persia-Game (nach wie vor keine News zum verschobenen Sands of Time-Remake)... naja... bockt überhaupt nicht bei mir :ugly: 

 

Mir gefällts, also bis auf das Aussehen des Prinzen. Daran muss zumindest ich mich noch gewöhnen :ugly: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PXL_20230614_161221655.thumb.jpg.755f5be1de5beb638d0f0f27066452fc.jpg

 

Ich bin letztes noch auf ein mir unbekanntes deutsches Printmedium gestossen. Man musste es etwas umständlich über die Website bestellen (mittels einer Überweisung auf ein deutsches Konto), aber der Versand ging ganz fix und das fertige Heft fand ich auch ziemlich gut.

 

Reviews nehmen eher in den hinteren Reihen statt, aber es gibt viele Artikel über Games, Genres  und Themenschwerpunkte oder Interviews. Ich fand es noch cool, dass sich das ganze Heft um ein bestimmtes Titelthema dreht.

 

Falls sich wer dafür interessiert :) :

 

https://www.gain-magazin.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das und die Meldungen, dass Starfield ohne Disc ausgeliefert werden sollte (wobei das wohl eher den Status Gerücht hat), lassen mich wundern inwiefern diese Praxis bald mehr gelebt wird.

 

Die ganze Day-One-Patch-Charade macht die physischen Releases immer mehr zu einem Fragezeichen und es ist mittlerweile ziemlich offensichtlich, dass der "Gold-Status" nicht mehr wirklich in viele Release-Fenster passt und schon gar nicht für ein fertiges Game steht. Oder anders gesagt, im Zeichen der Kosteneffizienz und der Möglichkeit gigantische Patches zum Release zu liefern, sind diese Abkürzungen wohl auch einfach gern gesehen. Nicht alle sind Nintendo und können sich ein Jahr Feinschliff für ihr Game leisten... Leider.

 

Ein erstmal digitaler Release und dann eine physische Version die auch ohne gigantische Patches gespielt werden kann, das könnte ein möglicher Weg für die Zukunft sein. Aber dafür müssten die digitalen Vertriebsplattformen, insbesondere bei den Konsolen, mal ihre Preisstrategie in Ordnung bekommen.

 

Aber mal kucken, ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren ein paar Veränderungen erleben werden. Alle Plattformhalter sind den digitalen Vertrieb ja schon sehr am pushen.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raphaelo:

Alle Plattformhalter sind den digitalen Vertrieb ja schon sehr am pushen.

Natürlich sind sie das, sie können dort mit einer Monopolstellung die Preise nach Belieben selber diktieren und kriegen erst noch ein grösseres Stück vom Kuchen ab, weil ihnen die Entwickler einen grösseren Anteil des Kaufbetrags abtreten müssen (zumindest gehe ich schwer davon aus, dass das so ist). Und Second Hand Käufe werden gleich auch noch verunmöglicht. Und viele Leute sind noch froh drum, weil sie zu faul sind einen einzigen Tag voraus zu planen (in sehr vielen Ländern kann man heute etwas bestellen und hat es morgen im Briefkasten)...

 

Ich glaube Digital Foundry hat neulich mal erwähnt, dass die Aufteilung in physisch/digital im Moment etwa 50/50 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Ingame Trailer zu Pioneers of Pagonia

 

 

Es sieht schon schwer nach dem Spiel aus, welches das neue Siedler ursprünglich hätte werden sollen. Es ist auch unter der Fichte von Volker Wertich, dem Schöpfer von Siedler, der auch beim neuen Ubisoft Game anfangs dabei war, aber dann irgendwann aus unbekannten Gründen das Projekt verlassen hat.

Ich hoffe einfach sie verhauen es nicht. Die ganzen Systeme und Warenketten scheinen jedenfalls recht komplex zu sein. Und Kämpfe stehen ganz klar im Hintergrund, es gibt scheinbar lediglich ein paar neutrale Monster, aber keine feindlichen Nationen.

 

Mehr Infos dazu in dem Video hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...