Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Mich schreckt nur die Spielzeit ab, aber es gehört wohl zum guten Ton, dass man sich gegenseitig mit Spielzeiten überbietet :lamy: . Ich hoffe es läuft noch gut auf meinem PC, dann kann ich mich einfach im Arbeitszimmer verschanzen und muss nicht irgendeinen Fernseher teilen.

 

Aber freue ich mich sehr darauf, nach Marvel Snap das nächste Marvel-basierte-Kartenspiel :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein erstes Fazit (aus Watsapp);

 

Ersts richtigs Zwüschefazit zu Midnight suns; Me merkt ganz klar ases vu Firaxis isch und sich mit villne Elemänt a X-Com orientiert. (Basebau, Forschig, Missionsuuswahl, rewards vu Missione) - Ich han gester mol en neue Schwierigkeitsgrad freigschalte und sit denn sind d'Kämpf spürbar knackiger worde. d'Kämpf selber sind immer no taktisch, mit neue Elemänt und sie mached ufeme agnähm fordernde Niveau Spass. Ich find da mit de Charte es guets erfrüschends Elemänt und de gwüssi randomfaktor wo dur s'wegfalle vo de Träfferchance nümm identisch do isch, wird dur das imne gwüsse Mass wietergfüehrt.

 

s'Zwüschemänschliche vu de Charaktere und d'Story an sich isch jetzt nid genau mini Schuehgrössi, aber es stört ned. de Basisuufbau isch unübersichtlicher sowie upgrades etc. isch alles bitz weniger zuegänglich - loht aber immer no gnueg Spielruum zum sini eignigi Spielwiis chöne z'verfolge. d'Unlockables sind jezt au nid gad mis favourite Feature, aber wahnsinnig störend isches ned. Alles in Allem nach ca. 8-10h spiele, es solids 8/10 für mich - Bin aber würkli nonig wiit (die 3. oder 4. Story Mission stoht a und ich bin bi Tag 18. -> De Iistieg zieht sich es bitzli, hät aber mit de Vorstellig vu allne Charaktere z'tue und hät mi als eine wo sich nid so für da Universum nid abgschreckt. (Zudem isch eigli alles skippable scho bim erste Durchlauf)

Wem X-Com gfalle hät, setti au das passe - Und ich bin würkli überhaupt nid im Marvel Universum drinne.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich zuerst gefreut und am Schluss kommt natürlich der Dämpfer "Coming soon to Mobile" :rage:

 

Müsste zwar zuerst einmal den ersten Teil mit @Limality und @Schnegge beenden :ugly:

Aber war doch eine schöne Überraschung, diese Ankündigung! Release-Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle Gewinner in der Schnell-Übersicht:

 

Spiel des Jahres: Elden Ring

Bestes Multiplayer-Spiel: Splatoon

Beste Story: God of War Ragnarök

Bester Soundtrack: God of War Ragnarök

Bestes Kampfspiel: MultiVersus

Bestes Sportspiel: Gran Turismo 7

Beste Simulation/Strategiespiel: Mario + Rabbids Sparks of Hope

Bestes VR/AR-Spiel: Moss: Book 2

Bestes Indiespiel: Stray

Bester eSports-Coach: Matheus „BZKA“ Tarasconi

Bestes eSports-Event: 2022 League of Legends World Championship

Bestes Mobile-Spiel: Marvel Snap

Games for Impact: As Dusk Falls

Bestes Rollenspiel: Elden Ring

Bestes Action-Adventure: God of War Ragnarök

Bestes Action-Spiel: Bayonetta 3

Bestes Familienspiel: Kirby and the Forgotten Land

Bestes Artdesign: Elden Ring

Beste Game Direction: Elden Ring

Bester Community-Support: Final Fantasy 14

Bestes Ongoing-Game: Final Fantasy 14

Bestes Indie-Debüt: Stray

Innovation im Bereich Barrierefreiheit: God of War Ragnarök

Content Creator des Jahres: Ludwig

Bestes eSports-Spiel: Valorant

Bester eSports-Athlet: Jacob „YAY“ Whiteaker

Bestes eSports-Team: Loud

Most Wanted 2022: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Beste Adaption: Arcane – League of Legends

Player’s Voice: Genshin Impact

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2022 um 10:06 schrieb Hlaine:

Wann kommt unser Game of the Year Thread?

Ich frage mich gerade ob wir nicht LG-Awards verleihen sollen? Game of the Year, RPG of the Year, Disappointment of the Year, etc. etc.

Jeweils mit eigener Umfrage damit die LG-Member schön brav für jede Kategorie abstimmen können, am Schluss wird dann der Winner pro Kategorie gekührt 🙂 Ok, der Aufwand dazu wäre doch noch beträchtlich, vielleicht mache ich das noch falls ich Zeit dazu finde 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Anjelaoni said:

Ich frage mich gerade ob wir nicht LG-Awards verleihen sollen? Game of the Year, RPG of the Year, Disappointment of the Year, etc. etc.

Jeweils mit eigener Umfrage damit die LG-Member schön brav für jede Kategorie abstimmen können, am Schluss wird dann der Winner pro Kategorie gekührt 🙂 Ok, der Aufwand dazu wäre doch noch beträchtlich, vielleicht mache ich das noch falls ich Zeit dazu finde 🙂

für das meiste muss ja gar keine umfrage gemacht werden weils eh Elden Ring wird 😛 

  • Like 2
  • Moonface 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überraschend :ugly:

 

 

Atari stellt die Produktion der Atari VCS-Konsole ein

20.12.22 - Das Atari VCS ist eine Spielkonsole im Retro-Stil, die im Grunde genommen ein billiger Linux-Computer mit geringer Leistung ist, der wie eine Atari-Konsole aus den 1980er Jahren aussehen soll.

Kommerziell war die Konsole ein Flop: In seinem jüngsten Geschäftsbericht sagt Atari, dass der Umsatz mit VCS-Konsolen und Modulen "von EUR 2,3 Mio. auf EUR 0,2 Mio. gesunken ist, was hauptsächlich auf die Modul-Nachfrage und die schwache Leistung des VCS zurückzuführen ist". Das Unternehmen ändert jetzt seine Strategie.

Atari sagt, dass es "bestehende VCS-Produktionsverträge" aussetzen wird. Das bedeutet nicht, dass der Konzern ganz aus der Hardware aussteigt: Atari plant, "eine neue kommerzielle Strategie für das VCS" zu verfolgen und "eine ergänzende Hardware-Strategie über Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen" zu starten.

Damit könnten Joysticks, Controller und anderes Zubehör von Drittanbietern für das VCS auf den Markt kommen. Oder Atari könnte seinen Namen für die Verwendung auf anderen Spielsystemen lizenzieren. In der Zwischenzeit plant Atari weiterhin neue "Premium-Spiele" auf der Grundlage von seinem geistigem Eigentum auf den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ubisoft: Skull & Bones erneut verschoben und drei Spiele eingestellt

 

Skull & Bones“, das nach einer Reihe früherer Verzögerungen zuletzt im März 2023 erscheinen sollte, soll nun im „frühen“ Teil des nächsten Geschäftsjahres des Unternehmens den Markt erreichen. Es läuft von April dieses Jahres bis März 2024.

 

https://www.gamepro.de/artikel/skull-and-bones-verschiebung-2024,3388681.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe die ersten beiden Levels gespielt, ergo auch zwei Bosskämpfe hinter mir. Die Präsentation ist schlicht fantastisch, wie ein richtig guter Samstagmorgen-Cartoon, und selbst die deutsche Synchro hat ein hohes Niveau. Obwohl mir Rhythmen eigentlich im Blut liegen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sich bei Arenakämpfen mit mehreren Gegnern strikte an den Takt zu halten. Muss man auf normalem Schwierigkeitsgrad auch nicht, um voran zu kommen, aber damit das Spiel wirklich fetzt und die Bewertungen befriedigend ausfallen, sollte man sich halt schon etwas eingrooven.

 

Zunächst dachte ich noch, dass das Gameplay zu seicht ausfällt und das Ganze drum eher ein Blender ist. Um im Takt zu bleiben, spamte ich am Anfang auch immer die gleichen einfachen Attacken, was relativ langweilig war. Mit der Zeit spielt man aber Fähigkeiten und Upgrades frei, die das Ganze interessanter, flüssiger und individueller machen. Ein Beispiel ist der magnetische Arm: Ohne ihn war es am Anfang immer mühsam, wenn die Gegner weit weg waren, weil ich zuerst die Distanz wettmachen musste und so der Flow beim Prügeln völlig verloren ging. Jetzt ziehe ich mich von einem Robo zum nächsten, dass es eine Freude ist.

 

Ratsam für interessantere Kämpfe ist überdies, im Übungsraum die verschiedenen Kombos zu studieren. Das kann man nach dem ersten Leven im HQ. So habe ich auch gemerkt, dass sich die Angriffe auch wirklich unterscheiden und eine taktische Tiefe ins Spiel bringen. Vom zusätzlichen Style ganz zu schweigen.

 

Freue mich jedenfalls aufs Weiterspielen. :circle:

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...