Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern wurde ein neues (?) Crisis Core angekündigt für alle gängigen Systeme. Soll noch dieses Jahr erscheinen. :thumbsup:

edit: leider kein neuer Teil, sondern ein HD-Remake. Habe aber den PSP Titel sehr gut in Erinnerung. Mal schauen ob ich mir das hole.

Geschrieben (bearbeitet)

... Ich und MMO´s seit über 10 Jahren ist die einstige "liebes" Geschichte kalter als abgestandener Kaffee :ugly:

zuletzt hab ich mich glaub ich an KOTOR von Bioware versucht und war irgendwann in Woche 2 zu Tote gelangweilt.

Man hatte es einfach schon alles gesehen und teilweise eben auch schon besser. Dann kam irgendwann Destiny und verwob leichte MMO wipes mit einem grandiosen Shooter Gefühl, das war mir dann auch Genug mehr hatte ich gar nicht mehr gesucht.

https://mein-mmo.de/mmorpg-daoc-neue-server/

aber ich denke ich werde dem offiziell angekündigten DAOC Classic Server (Live Service von EA aka Broadsword Games) sobald er Online geht definitiv eine Chance geben.

viele Magic Moments in den frühene 2000ern mit diesem Titel erlebt.

- das erste mal dieses Erlebnis zu haben massiv mit hunderten sogar tausenden Spielern im selben Spiel zu interagieren, war  damals ein echter Augenöffner. Die Welt war unglaublich weit und offen, es war nur das nötigste Instanziert (Dungeons, Hauptstädte, PVP Gebiete).

- das erste mal im PvP Gebiet als unterlevelter Tank inkl. meinem erster Killblow, irgendein armer albionischer Stoffträger kam mir damals vor den Prügel gestolpert.

- der erste Relikt Raid. (lag - server crash- relog - lag "wir haben das relict noch yeah" tönt es im Battlechat - server crash - relog 5 Stunden später und 10 relogs später hatten über 1500 Mann fast 8 Stunden um ein virtuelles Relikt  in einer Open World gekämpft, für damalige Zeit absolut insane ~

- Das erstemal eine Gruppe v. Online Buddies gefunden, wo wir dann gemeinsam unsere Klassen und Charaktere abgestimmt hatten und zu 8 abend für abend ins PVP gezogen sind. Teils Irre Schlachten geschlagen haben, zu 8 gegen 100 und wir haben ab und an auch gewonnen, aufjedenfall immer einen großen Gewinn an PVP XP eingheimst, wen man im PVP Rank aufstieg konnte man sich besondere Fähigkeiten Skillen. Planung und Wissen über Schwächen und Stärken von Klassen und Fähigkeiten und Counter waren damals Gold und halfen wen richtig eingesetzt wenigen gegen viele zu bestehen.

- Zugeschaut wie damals dem Namen nach ein legendärer midgardischer Shadowblade allein gegen 3 im  Rang gleichhohe albionische Infltratoren gekämpft hat und Sie besiegte, meine Erfurcht kannte keine Grenzen, das sollte eigentlich nicht möglich sein. Statt mich auch zu töten hat er mir damals nur zu gewunken ... ich schwelkte noch 2 Sec. über das gesehene und wurde dann von einem Zerg an Gegnern hinterrücks überrollt~

uff nochmal ein MMO das wird wieder heftig ... my body is not yet ready :rofl:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Abends um 20:00Uhr schlafen gehn, damit man um 02:00 gegnerische Gebiete rqiden kann... dafür bin ich leider zu alt. :ugly:

Ne, hab nur noch ganz rasch DAOC gespielt, bevor dann WoW kam, war da leider nicht von Anfang an dabei. Und hatte schon kein Bock mehr in WoW Classic zu leveln, da ich schon genug Zeit ins Normale investiert habe. :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Arthas:

Abends um 20:00Uhr schlafen gehn, damit man um 02:00 gegnerische Gebiete rqiden kann... dafür bin ich leider zu alt. :ugly:

War damals teils wirklich Usus, war mir aber auch nicht wichtig. Es war klar das die Welt am nächsten Tag wieder eine andere sein wird. Du machst um 23 Uhr abends Schluss, hast den ganzen Abend mitgeholfen halb Midgard zuerobern und am nächsten Tag brennt bei einem selbst der Baum und dein Reich war bis zu den eigenen Gates zurück geschlagen, weil wohl Nachts ohne große Gegenwehr irgendwie 20 Hansel aus Hibernia 6 Stunden lang gegen Bots geraidet haben. Egal dann wurde zur Primtime halt wieder mitgeholfen alles zurück zu erobern. Diese ständige Wandel war eine der großen Stärken. Klar gab es Leute die immer meinten alles zu organisieren. Bestimmte Gilden und Allianzen hatten die Aufgabe auch Nachts bestimmte Burgen zu verteidigen usw. Aber das war nicht meine Art zu spielen. Dazu hab ich mich auch nie genötigt gefühlt. Wenn man mal länger gemacht hat dann weil man die Zeit hatte und es einem spaß gemacht hat und nicht weil einen der große Allianz Leader XY  zur Nachtschicht verdonnert hat.

Am Classic ist es halt verlockend diese Anfangszeit noch mal zu erleben. Es gab keine live inGame Karten, kein in Game Voice nur der Chat mit div. manuell erstellten channels und alleine Leveln war die Hölle.

Wie oft hab ich mich damals verlaufen. kryptische Wegbeschreibungen führten einen zur Gruppe die einen eben eingeladen hatte, da die dringend einen neuen Heiler benötigten und ich mich nahliegend anbot.

"vom Dorf nach Osten bis zum Fluss dann folge dem Fluss bis zum umgestürzten Baumstamm da wo die Krebse im Wasser schwimmen dann auf die andere Seite des Flusses über den Damm aus Holz und den Berg hinauf, verstanden?"

.... 5 min später "wo bleibst du, verdammt wir wipen hier!!!!"

me Died by *Flusskrebs*

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, dieses 5-stündige Monster von Video Essay zu schauen und ich fands echt gut. Noah Caldwell macht imo eh ziemlich gute Videos und seine Reise durch Dark Souls war schön um mir selber die Games nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich finde gerade seine Töne die er zum Schwierigkeitsgrad der Serie anschlägt sehr treffend. Sein Punkt ist, wie auch meiner, dass die Games eigentlich gar nicht so schwer sind, wenn man im Flow der Spiele drin ist und vieles der Schwierigkeitsgrad Diskussion um diese Spiele so über das Ziel hinausschiesst.

War gut :) 

Geschrieben

Seit Februar der erste interessante Monat für mich mit gleich 3 Titeln: Xenoblade 3, Live A Live und Stray.

In der Zwischenzeit konnte ich zum Glück auch gut an meinem Backlog "arbeiten", auch wenn es bei weitem noch nicht weg ist. Und Xenoblade 3 wird dem garantiert nicht zuträglich sein wenn ich bedenke wie lange ich jeweils an den Vorgängern gesessen bin. Und da Xenoblade 3 wohl mit Teil 1 und 2 zusammenhängt werde ich vorher die anderen beiden Games plus deren "DLC" nochmal durchspielen, aber im NG+ und alles ausser der Main Story aussen vor lassen, auch Random Kämpfe dürfte ich so gut wie keine haben. So brauchen die Games hoffentlich nicht allzu lange.

Geschrieben

XIII Remake: Entwicklerstudio wagt zweiten Anlauf 

Das 2020 erschienene Remake zu dem Shooter "XIII" aus dem Jahr 2003 sollte sich als grosser Fehlschlag erweisen. Der auf einer belgischen Comic-Reihe basierende Shooter war den Entwicklern zufolge pandemiebedingt mit zahlreichen Fehlern behaftet, was die Community mit zahlreichen negativen Bewertungen und Reviews quittierte. Das in Malta ansässige Entwicklerstudio PlayMagic und der französische Publisher Microids entschuldigten sich darauf öffentlich. Doch Microids konnte diese herbe Niederlage nicht auf sich sitzen lassen und verkündet rund 18 Monate nach dem Debakel dem Remake eine zweite Chance gegeben.

Diesmal wurde das französische Studio Tower Five mit der Aufgabe betraut, welches sich bereits seit über einem Jahr mit dem Remake beschäftigt. Wer das Spiel besitzt, soll am 13. September ein Update erhalten, welches das Remake zu dem machen soll, was ursprünglich vorgesehen war.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :ugly: 

Geschrieben

Wieviel Bullshit auf einmal kann man erzählen und versuchen Gamern mit etwas das sie hassen Geld auf betrügerische und ultra durchsichtige Weise aus der Nase zu ziehen?

Enter the Polium One.

Eine Konsole basierend auf verschiedenen Blockchains. Sie versprechen 8k HDR bei 120 Hz und Ray Tracing, dank der Power der Blockchain. Sie wollen in ein paar Monaten einen funktionierenden Prototypen vorstellen. 4 Leute arbeiten an der Hardware, 4! Aber sie haben Erfahrung im Hardware Design, das passt sicher. Mal abgesehen davon dass 8k 120 Hz und Ray Tracing selbst für High End PCs völlig unrealistisch ist, dürfte die Grafikkarte alleine schon deutlich grösser sein als die Konsole selbst, welche kaum grösser ist als ein Controller laut Mockup.

“We have been receiving FUD [fear, uncertainty and doubt] and criticism regarding our ability to execute. To clarify, it’s four of us that are building the functional prototype for the console and controller. 

We have experience in hardware and software development. We are currently doing the power tree for the console’s board. We should have a functional prototype by November or before.

We will show the prototype live on YouTube or have a well-trusted influencer show you all. The prototype will prove that the console can run games that are on different blockchains and built with different programming languages."

Und dann das Logo, der Tweet hier fasst es wunderbar zusammen.

Ihre Antwort darauf "Der Gamecube hat ein G für den Namen, wir haben ein P". Nach weiterem lächerlich machen haben sie ihr Logo dann etwas geändert.

Laut ursprünglichem Plan soll der controller TouchID unterstützen, damit man per Fingerabdruck aus seinem Krypto-Wallet sachen bezahlen kann. TouchID ist die Apple Technologie für Fingerabdruckerkennung die Apple sonst niemandem zur Verfügung stellt. Mittlerweilen reden sie nur noch von fingerprint scanner.

Und die Games? Sie seien mit verschiedenen Entwicklern im Gespräch.

Achja, das ganze soll 2024 für Vorbesteller auf den Markt kommen. Die Vorbestellungen sind auf 10'000 Stück limitiert, für die Halter eines NFTs auf der Etherium Blockchain. 2025 soll es dann allgemein im Verkauf verfügbar sein.

:tmm:

:ugly: 

https://www.videogameschronicle.com/news/the-first-nft-games-console-has-been-announced/

Geschrieben (bearbeitet)
2 minutes ago, Naryoril said:

Sie versprechen 8k HDR bei 120 Hz und Ray Tracing

ab da muss man eigentlich nicht mehr lesen :lol:

Oder sie bringen Games wie ein "The Touryst", das ja 8K/120 auf der PS5 kann :coolface:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben (bearbeitet)

Achja, die "Games" die sie auf ihrem Mockup des UIs drauf haben sind Sachen wie Decentraland, das Second Life mit NFTs.

06d87b0d0f2d6fade875a52288dcfb50.jpg

Natürlich alles nicht bestätigt, da es die Konsole nicht gibt und nie geben wird. Und irgendwie zweifle ich am Ray Tracing bei diesen dingern.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Ich frage mich grundsätzlich was die Zielgruppe für so ein Gerät sein sollte und dann frage ich mich warum Blockchain überhaupt einen Einfluss auf die Leistung hat, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, auch nicht mit Network performance.

Marketing gebrabbel ohne irgendeine Basis.

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Spielt jemand Endling? Sieht schön aus und hat mich sehr interessiert. Wäre was für die Switch für den Ferienflug. Die kurzen Ingame-Videos waren dann aber relativ langweilig. 

image.png.c15636ffc617aa9eb2f047178f694ee3.png

ps. Sehe gerade, dass es erst am 19. Juli erscheint. Schnelle Reviews wären willkommen. Dachte es ist bereits letzte Woche herausgekommen. 

bearbeitet von Loijz