Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Shredders Release-Termin bekannt

 

"Shredders" war eine der positiven Überraschungen der letztjährigen E3, erinnerte uns der Snowboard-Spass doch an Titel wie "Amped", das in der Xbox-Frühzeit für Furore sorgte. Nachdem der Titel eigentlich bereits im Dezember 2021 erscheinen sollte, hat Indie-Entwickler FoamPunch jetzt einen neuen Releasetermin genant, der quasi in greifbarer Nähe liegt.

 

So gibt FoamPuch bekannt, dass "Shredders" am 17. März exklusiv für Xbox Series X erscheint. Wir müssen also nicht mal mehr zwei Wochen lang darauf warten.

 

 

Quelle: FoamPunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Little_JoeY:

exklusiv für Xbox Series X

Heisst das es läuft nicht auf der Series S und kommt auch nicht auf dem PC? Nicht dass mich das Game sonderlich interessieren würde, aber die Formulierung finde ich seltsam.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Naryoril:

Heisst das es läuft nicht auf der Series S und kommt auch nicht auf dem PC? Nicht dass mich das Game sonderlich interessieren würde, aber die Formulierung finde ich seltsam.

 

Ist es auch :ugly: und so auch nicht 100% korrekt. 

 

https://twitter.com/shreddersgame?lang=de

 

Erscheint also für Xbox Series X|S, Windows PC, Steam  und wird auch als Xbox Game Pass-Titel aufgeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Little_JoeY said:

Shredders Release-Termin bekannt

 

"Shredders" war eine der positiven Überraschungen der letztjährigen E3, erinnerte uns der Snowboard-Spass doch an Titel wie "Amped", das in der Xbox-Frühzeit für Furore sorgte. Nachdem der Titel eigentlich bereits im Dezember 2021 erscheinen sollte, hat Indie-Entwickler FoamPunch jetzt einen neuen Releasetermin genant, der quasi in greifbarer Nähe liegt.

 

So gibt FoamPuch bekannt, dass "Shredders" am 17. März exklusiv für Xbox Series X erscheint. Wir müssen also nicht mal mehr zwei Wochen lang darauf warten.

 

 

Quelle: FoamPunch

 

 

 

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Siedler hätte ja ursprünglich in 2019 erscheinen sollen. Dann haben sie das Spiel verschoben und dann nochmal auf unbestimmt, und dabei das Gamekonzept komplett umgebaut. Dann gabs ne öffentliche Beta und das Game sollte nun nächste Woche erscheinen. Allerdings hat das neue Gamekonzept von den Leuten so eins auf den Deckel bekommen dass sie es jetzt, eine Woche vor Release, wieder auf unbestimmt verschoben haben :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.polygon.com/reviews/22975324/tunic-review-finji-pc-xbox-series-x-game-pass

 

https://www.ign.com/articles/tunic-review-xbox-pc-steam

 

Ich hab jetzt eine Stunde Tunic gespielt und es ist einfach geil. Ein bisschen Zelda, ein bisschen Fez und obwohl ich Souls-Spiele immer nur aus der Ferne gesehen habe, hat es glaub auch was davon. 

 

Trotz Stealth-Release auf Gamepass habe ich mir das Spiel gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammel-News:


 

Quote

 

Unbestätigt: XDefiant soll Tom Clancy-Titel verlieren

16.03.22 - Ubisoft soll auf den Titelzusatz Tom Clancy beim Free-To-Play Arena-Shooter XDefiant (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) angeblich verzichten. Das will Tom Henderson erfahren haben.

Das Spiel wurde kritisiert, optisch und inhaltlich nichts mit der Tom Clancy-Marke zu tun zu haben. Ubisoft sei hingegen mit dem Namen XDefiant zufrieden. Release: TBA (Europa)

 

 

Gut - macht das Spiel aber... nicht.. besser. Oder interessanter.

 

 

Quote

Ubisoft hat Ubisoft Scalar vorgestellt, eine Cloud-basierte Technologie, welche die Art und Weise verändern soll, wie Spiele entwickelt und erlebt werden.

Ubisoft Scalar schaltet die Leistung und Flexibilität von Cloud Computing für Ubisofts Game-Engines frei - die Software, welche für die Erstellung von Spielen verwendet wird -, wodurch die Abhängigkeit von der Hardware der Spieler verringert wird und sich neue Möglichkeiten bei der Videospielentwicklung als auch für die Spielerlebnisse bieten.

Unter der Leitung von Ubisoft Stockholm und in Zusammenarbeit mit den Ubisoft Studios in Malmö (Ubisoft Massive), Helsinki (Ubisoft Redlynx), Bukarest und Kiew will das Team von Ubisoft Scalar eine neue Struktur für die Spieleentwicklung schaffen, die sich darauf konzentriert, ideale Spieldesigns und -erlebnisse zu entwickeln, anstatt entlang traditioneller Produktionsbeschränkungen zu arbeiten.

Als eine plattformunabhängige Spitzentechnologie bringt Ubisoft Scalar Entwicklern und Spielern die uneingeschränkte Freiheit und Vorteile einer Cloud-basierten Erfahrung, um die Spiele von morgen zu entwickeln.

Ubisoft Scalar basiert auf einer Microservice-Architektur, die jede Komponente und jedes System herkömmlicher Spiele-Engines unabhängig voneinander in die Cloud verlagert (KI, Audio, Physik). Damit wird von den geschlossenen Ein-Prozessor-Systemen von heute zu einem dezentralisierten Modell übergangenen, welches eine potenziell unbegrenzte Anzahl von Rechnern umfasst.

Spiele, welche diese Technologie verwenden, können daher eine nahezu unendliche Rechenleistung nutzen, um in allen Aspekten bisherige Beschränkungen zu überwinden, so dass es möglich sein wird, riesige virtuelle Welten bis hin zu extrem realistischen Simulationen und Umgebungen zu erzeugen.

 

Mal sehen, was davon Marketing-Geschwafel bleiben wird. The Power of the Cloud kennen wir ja jetzt bereits.

 

 

Quote

Ubisoft hat das teambasierte Free-to-Play-Sportspiel Roller Champions (PS4, Xbox One, Switch) von März 2022 auf einen Termin gegen Ende Frühjahr 2022 verschoben. Das teilt Ubisoft Beta-Testern auf Discord mit, wie Tom Henderson meldet.

 

Free-to-Play, MTX... husch und weg - interessiert mich nicht.


 

Quote

 

Über 800.000 Triangle Strategy verkauft

18.03.22 - Square Enix gibt bekannt, dass bislang mehr als 800.000 Einheiten vom Rollenspiel Triangle Strategy weltweit verkauft wurden.

Über 200.000 Einheiten wurden allein in Japan und Asien verkauft. In diesen Zahlen sind Lieferungen an den Einzelhandel und Download-Verkäufe enthalten. Triangle Strategy kam am 04.03.22 in Europa auf den Markt.

 

 

Gratuliere.

 


 

Quote

 

GoldenEye 007 Markenschutz erneuert

18.03.22 - Der Markenschutz des Nintendo 64 Klassikers GoldenEye 007 wurde am 15.03.22 erneuert, zu dem Anfang Januar 2022 bereits Achievements für Xbox One aufgetaucht waren.

Eine Neuveröffentlichung scheint wohl bevorzustehen, wurde aber immer noch nicht von Microsoft offiziell bestätigt.

 

 

her damit

 


 

Quote

 

Borderlands 3 erhält Cross-Play

17.03.22 - 2K Games gibt bekannt, dass der Shooter Borderlands 3 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) demnächst Cross-Play auf PlayStation erhalten wird.

 

 

Schön. Wie alt ist dieses Spiel jetzt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolger zu Deliver Us The Moon angekündigt

 

Frontier Foundry kündigt "Deliver Us Mars" an, ein neues narratives Spielerlebnis des niederländischen Entwicklerteams KeokeN Interactive. "Deliver Us Mars" ist die Fortsetzung des atmosphärischen Puzzle-Adventures "Deliver Us The Moon" aus dem Jahr 2019.

 

 

Dieses nimmt euch mit auf eine Reise zum roten Planeten und liefert dabei eine völlig neue Geschichte. Frontier Foundry arbeitet mit KeokeN Interactive zusammen, um dem Studio dabei zu helfen, seine kreativen Ziele für diese Third-Person-Fortsetzung zu verwirklichen, die einen radikalen Schritt nach vorne sowohl im Gameplay als auch in der narrativen Präsentation beinhalten.

 

Tolle Sache! :circle: Fand Deliver Us The Moon schon ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, morgen heute(!) erscheint Weird West. Das ist... schwierig zu beschreiben, ist aber von ehemaligen Arkane-Mitarbeitern, die an Dishonored und Prey mitgearbeitet haben. Umschrieben wird das mit Action RPG Immersive Sim. :ugly: Im Wesentlichen ist das ein Sandkasten voller Tools, und du bedienst dich davon, um Quests zu lösen, Gegner zu eliminieren und sonstige Hindernisse zu überwinden. Das systemische Gameplay sorgt dann dafür, dass es urplötzlich aus dem Ruder läuft und die Situation aufs Übelste eskaliert.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: https://www.ign.com/articles/e3-2022-officially-canceled

 

Zitat

E3 2022 - Digital and Physical - Has Officially Been Canceled

 

After previously canceling its in-person E3 2022 event, the ESA has now informed its partners that there will be no digital event equivalent this year either - meaning E3 2022 has fully been canceled.

 

The news broke via a tweet from Razer PR lead Will Powers, who said that an email had been sent out announcing the cancellation of a digital E3 event. IGN has independently verified the contents of the email as well.

 

The ESA had initially planned for an in-person E3 event this year after having no event in 2020 due to COVID-19 and a digital one in 2021. However, this was canceled in January, with the ESA at the time unable to make a public statement on whether or not there would be a digital equivalent. According to sources speaking to IGN at the time, discussions around E3 had been fraught throughout the year, with third parties normally involved finding the ESA's ongoing silence regarding their plans frustrating.

 

Sources connected to the event tell IGN that discussions about a possible digital equivalent have been ongoing ever since, but without strong momentum to drive them. Instead, the ESA seems to be making plans to regroup for a larger comeback in 2023.

Update: The ESA has shared an official statement with IGN confirming E3 2022's cancellation and announcing that E3 will return in 2023 with "a reinvigorated showcase."

 

"We will devote all our energy and resources to delivering a revitalized physical and digital E3 experience next summer. Whether enjoyed from the show floor or your favorite devices, the 2023 showcase will bring the community, media, and industry back together in an all-new format and interactive experience.

 

"We look forward to presenting E3 to fans around the world live from Los Angeles in 2023."

 

The ESA adds that the 2022 showcase has been cancelled so the organization can "focus its resources" on the 2023 show.

 

Wurde mittlerweile von verschiedenen Quellen bestätigt. Dieses Jahr gibt es keine E3, sowohl physisch, als auch digital nicht.

Wird wohl alles während dem Summer Game Fest wieder über mehrere Wochen und der Gamescom, welche nun wieder stattfindet, angekündigt.

 

Bin mal gespannt, aber schade um die E3. Auch wenn Zuschauer, Events, etc. immer weiter abgenommen haben, war das als Nintendo-Fan meistens schon das eine Event des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...