Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Wenn man sich so anschaut, in welchem Zustand die letzten XCOM Games auf den Markt kamen, vielleicht auch eine gute Idee. Firaxis hat imo jetzt nicht den besten Ruf in Sachen Launch. Ich persönlich hatte nie gravierende Probleme, aber man hat halt schon sehr viel davon gehört.

 

Schade, hätte mich gefreut das Spiel im Herbst zu spielen. Aber ich kann auch warten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.13829439c084809ed9f517c7e6f65fbb.png

 

Heute Abend geht es los mit der Gamescom 2022 (Opening Night Live). Leider fehlen auch in diesem Jahr einige grosse Aussteller wie z.B. Sony, Nintendo und Electronic Arts. 

 

Ab 18:00 Uhr mit einer Destiny 2 Showcase Live Stream

Ab 20:00 Uhr Gamescom Opening Night Live Live Stream

 

Das weitere Programm sieht wie folgt aus:

 

  • Future Games Show: Mittwoch, 24. August, um 20:00 Uhr
  • Xbox Showcase: Donnerstag, 25. August, um 14:00 Uhr
  • Awesome Indies Showcase: Freitag, 26. August, um 17:30 Uhr
  • EEK3 Indie Horror Showcase: Freitag, 26. August, um 00:00 Uhr
  • Gamescom Award Show: Samstag, 27. August

 

Die Opening Show schaue ich mir heute Abend auf jeden Fall mal an. Bin gespannt, was alles angekündigt wird :circle: 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, neuer Trailer für ein angekündigtes Game? WORLD PREMIERE!

Oh, neue Plattform? WORLD PREMIERE!

Kann das Wort mittlerweile weder lesen, noch hören dank diesen Shows. :ugly:

 

Das Sci-Fi, Horror/Splatter, Battle Royal interessierte mich nicht so, aber gab doch ein paar interessante Games, welche ich im Auge behalte.

 

- Dune (wird hoffentlich geil)

- The Lords of the Fallen

- Hogwarts Legacy

- New Tales from the Borderlands

- Lies of P

- Atlas Falling

- Under the Waves

- Homeworld 3

- Honkei: Star Rail

- Where Winds Meet

 

Wenn man mal abschalten möchte, ist auch Dorfromantik was tolles. Kommt nun auch auf Nintendo Switch (warum ned grad alle Konsolen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masahiro Sakurai, der Director und Game Designer von Smash Brothers und Kirby, hat einen YouTube channel gestartet in dem er in kurzen Videos verschiedene Dinge rund um Game Design und Entwicklung anspricht. Er werde oft für Gastlektüren bei Game Design Schulen und derartigem eingeladen, da er damit aber nur eine kleine Menge an Leuten erreichen kann, möchte er verschiedene dieser Dinge in seinem Channel erklären, damit so viele Leute wie möglich sich das anschauen können und Games als ganzes besser werden. So hat er z.B. ein Video das erklärt was eine Framerate ist und was für Auswirkungen es hat (was jetzt eher an wirkliche Laien gerichtet ist), oder eines bei dem er auf den Hit Stop Effekt eingeht (was wiederum eher an Game Designer gerichtet ist)

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neben AC: Mirage wurden noch Codename JADE (China), Codename RED (Japan!!) und Codename HEXE (wohl (Spät)-Mitteltalter) angekündigt auf der gestrigen Ubisoft Forward:

 

Jade wird ziemlich sicher ignoriert (mobile Game), hingegen die anderen beiden interessieren mich schon sehr! ENDLICH Japan-Setting, obwohl man nach Tsushima wohl müde drüber lächeln kann, Ubi aber sicherlich auch ihre eigenen Elemente miteinfliessen lässt. Kann ja trotzdem gut werden für Fans der Serie und unbedingt vergleichen muss man es nicht. 

Hexe wird, so wie im Interview gesagt, wohl ziemlich anders und wohl auch düsterer?! Auch da gespannt.

 

Mit AC geht's jedenfalls fröhlich weiter, ich freu mich :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...