Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Ich bin nicht ganz sicher, wie ernst man die Lore von Monkey Island nehmen sollte. Aber es gibt verschiedene Theorien für das Ende von MI2 und Ron Gilbert wollte ja eh immer eine Trilogie machen, aber er ist nach dem zweiten Teil ausgestiegen. 

 

Ich freu mich jedenfalls drauf.

 

Edit

 

 

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: gamefront.de

 

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp: Bei einigen Usern trotz Verschiebung via Preloading spielbar

 

11.04.22 - Nintendo hatte das Strategiespiel Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp Anfang März vom 08.04.22 auf einen unbestimmten Termin weltweit verschoben.

Trotzdem können einige User den Titel bereits jetzt spielen: Sie hatten das Spiel vorbestellt und via Preloading - vor der Verschiebung - heruntergeladen. Am 08.04.22, dem ursprünglichen Erscheinungstermin, schaltete es sich dann frei. Das meldet z.B. Killetheth.

Sie hat die Konsole seit dem Preloading nicht mehr mit dem Internet verbunden. Dadurch konnte sie Nintendos Verschiebung umgehen, weil das Spiel nicht mehr mit dem neuen Termin aktualisiert werden konnte.

 

 

Hätt ich auch machen müssen auf der 2. Switch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat den Geldbeutel geöffnet und gerade so locker flockig 1 Milliarde $ in die Weiterentwicklung von Epic Games gepumpt (Epic hat in dieser Runde insgesamt 2 Milliarden gesammelt) Das offizielle Statement soll scheinbar heute noch veröffentlicht werden, Kotaku war etwas schneller 🙂

Source: https://kotaku.com/sony-epic-metaverse-unreal-engine-5-virtual-reality-inv-1848778166

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Bugsnax auch für Xbox und Switch

12.04.22 - Young Horses gibt bekannt, dass Bugsnax (PS5, PS4) am 28.04.22 auch für Xbox Series, Xbox One und Switch in Europa auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird zeitgleich im Xbox Game Pass enthalten sein.

 

 

Endlich können alle an diesem Juwel von einem Spiel ihre Freude haben :circle: 

 

 

/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass ich mit der aktuellen Richtung, in die sich Ubisoft entwickelt, klar komme :ming: 

 

 

Quote

Nachdem die erstes Leaks veröffentlicht wurden, hat Ubisoft heute Project Q (Codename) für PS5, Xbox Series, PS4 und Xbox One bestätigt.

Das Team-Battle-Arena-Spiel befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase, für Tests können sich Interessierte aber schon anmelden.

Ubisoft betont, dass es sich nicht um ein Battle-Royale-Spiel handelt. Dafür gibt's mehrere PvP-Modi (Spieler-gegen-Spieler), und der Spaß soll im Mittelpunkt stehen - deshalb werden auch keine NFTs hinzugefügt.

 

... absolut und komplett uninteressant für mich, wenn ich nur schon die Beschreibung lese und das Artwork dazu anschaue. Sie legen zwar speziell via Twitter enorm viel Wert darauf, dass Q nicht etwa für Quartz steht und das Spiel auch frei von NFTs sein soll... aber das macht's jetzt nicht unbedingt interessanter für mich. Es hält nur die Abneigung gegen den Publisher auf einem konstanten Niveau.

 

grafik.thumb.png.850f9b5837838375d21325ff57272e31.png

 

 

 

 

 

Ausserdem... machen Meldungen die Runde, dass Ubisoft sich nicht mehr all zu sehr gegen eine Übernahme zu stemmen scheint. Bislang wurden ja jegliche Versuche (Vivendi etc.) abgewehrt:


 

Quote

 

Ubisoft zieht laut Bloomberg Kaufinteresse auf sich

23.04.22 - Ubisoft zieht das Interesse von Übernahmefonds auf sich, so Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Das berichtet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Mehrere Private-Equity-Firmen, darunter Blackstone Inc. und KKR & Co., haben sich mit dem französischen Unternehmen befasst. Das sagten Personen, die nicht genannt werden möchten, da es sich um private Informationen handelt. Ubisoft hat noch keine ernsthaften Verhandlungen mit potenziellen Käufern aufgenommen.

Außerdem ist unklar, ob der Hauptaktionär bereit ist, ein Geschäft anzustreben, sagten die Quellen gegenüber Bloomberg. Während Ubisoft in der Vergangenheit um seine Unabhängigkeit gekämpft hat, haben schlechte Presse und verfehlte Verkaufsziele die Bewertung des Unternehmens in den letzten Jahren belastet.

Ubisoft befindet sich heute in einer anderen Lage als noch 2018: Inmitten von Skandalen und unterdurchschnittlichen Spielen könnte der Mitbegründer und Vorsitzende Yves Guillemot den Kampf verloren haben. Guillemot, der auch einen Anteil von 15 % an Ubisoft besitzt, könnte bereit sein, auszusteigen, nachdem die Aktien 41 % an Wert verloren haben.

Bloomberg berichtet, dass Ubisoft auf Anfragen mit der Aussage reagierte, dass es "ein starkes Portfolio aufgebaut hat und ideal positioniert ist, um neue Chancen inmitten des schnellen Wachstums der Branche zu nutzen". Das Unternehmen lehnte es jedoch ab, sich zu einem etwaigen Übernahmeinteresse zu äußern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://reveal.blizzard.com/en-us/?utm_source=tune-in-1-20220428&utm_medium=email&utm_campaign=marketing-de-1&utm_content=button-link-learn-more

 

Zitat

DAS WARCRAFT®-UNIVERSUM
KOMMT AUF MOBILGERÄTE

Zeit, deinen Kalender zu zücken, Arthas.

Wir freuen uns, aufregende Neuigkeiten für alle Helden von Azeroth anzukündigen, die ihre Abenteuer auch unterwegs erleben wollen! Am 3. Mai um 19:00 Uhr MESZ enthüllen wir im Online-Stream unser nächstes Spiel für Mobilgeräte im Universum von Warcraft.

 

äch... :donotwant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Embracer Group AB gibt bekannt, dass man eine Vereinbarung zur Übernahme der Entwicklungsstudios Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal sowie eines Katalogs von IPs wie Tomb Raider, Deus Ex, Thief, Legacy of Kain und mehr als 50 Spiele aus dem Backkatalog von Square Enix gertoffen hat.

Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf USD 300 Mio. in bar. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt verschiedener behördlicher und anderer externer Genehmigungen und wird voraussichtlich im 2. Quartal von Embracers Geschäftsjahr 2022/2023 (01.07.22 - 30.09.22) abgeschlossen sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds krass dass diese Studios und IPs für den Preis wechseln. Passt aber wohl zu SE, dass sie nicht mehr diese unter sich haben.

 

Mal schauen was draus wird... die letzten Tomb Raider waren sehr gut, aber ist auch schon wieder einige Jahre her. Deus Ex waren nicht schlecht... Legacy of Kain, Blood Omen, etc. wäre schon sehr geil (auch Remaster), aber nur ne Übernahme heisst nicht automatisch, dass sie was aktiv damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DirtEHarry:

Nice! Und der Rest von Square geht bald zu Sony, ich spüre es.

Hoffentlich nicht, die 2D Pixel HD Games (oder wie die auch immer heissen) wie Live A Live, Octopath Traveler oder Triangle Strategy hoffe ich weiterhin auf der Switch vorzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: gamefront.de

 

Zitat

Square Enix soll USD 200 Mio. Verlust durch zwei Marvel-Spielen erlitten haben

03.05.22 - Die beiden Marvel-Spiele Guardians of the Galaxy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) und Avengers (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox one, Switch) sollen Square Enix einen Verlust von USD 200 Mio. beschert haben.

Das meldet David Gibson, Senior Analyst bei MST Financial. Dies sei der Grund gewesen, weshalb Square Enix seine nordamerikanischen Studios Eidos, Crystal Dynamics und Square Enix Montreal für USD 300 Mio. verkauft hat.

 

Auch noch krass, da frage ich mich, was die für Kosten hatten für diese zwei Spiele... wahrscheinlich waren die LIzenzen so teuer. :ugly:

Aber ich fand auch, dass man eher wenig Werbung dafür gesehen hat (im Vergleich zu anderen Spielen), aber kann auch einfach sein, dass ich die übersehen habe.

 

 

Edit: Hier überigens noch der Stream von der Embracer Group direkt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem hier lag beim Avengers Game, das war einfach ein schlechtes Live Service Game. Meine Vermutung ist, dass viele Leute dann angenommen haben dass Guardians of the Galaxy vom Konzept her das gleiche ist und sich dadurch gar nicht erst informiert haben. Wenn es dann noch stimmt dass sie wenig Werbung gemacht haben, hat das natürlich auch nicht geholfen um das Missverständnis auszuräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haiaiai, da fällt es einem schwer, überhaupt etwas Positives zu sagen. Beim Writing und Voice Acting (Zwischensequenz im "HQ") zieht es mir alles zusammen, das ist ja ganz grässlich. Wirkt, wie du schon angemerkt hast, alles ziemlich überholt... als hätte man die letzten 10 Jahre Spielentwicklung verschlafen. Seltsam.

 

Dass sie One- und PS4-Version gestrichen haben, ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn das hier das Beste ist, was sie aus den "neuen" Konsolen herauskitzeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...