Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Das mit dem neuen Siedler hat Maurice (derjenige aus dem Video oben) scheinbar auch persönlich wirklich wirklich enttäuscht da ihm die Serie persönlich sehr viel zu bedeuten scheint.

 

Hier in dem Video reden sich nochmal ca 30 min darüber, aber dieser Moment hier fasst seine Gemüslage sehr gut zusammen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann ihn auch gut verstehen. Ich habe zuerst Siedler 1 gespielt, das lag damals irgend einem Heft bei (damals gab es in Gaming Magazinen ja teilweise Games auf CD) als Siedler 2 neu war. Und mit Siedler 2 verbinde ich auch die Erinnerung dass ich als Kantischüler eine OP am Fussgelenk hatte und darum einige Tage im Spitalbett lag. Mein Vater hat mir damals seinen Geschäfts-Laptop gebracht (das war so um 1999 rum, das war das erste mal dass ich einen Laptop gesehen habe), ich habe darauf Siedler 2 installiert und viel Zeit im Bett so verbracht. Mein Schlafrythmus war damals völlig durcheinander und ich erinnere mich noch genau wie eine der Krankenschwestern in der Nachtschicht gesagt hat sie fände es lustig wie da so alles herumwusle. Der heute berühmte Wuselfaktor von Siedler stach selbst jemandem der keine Beziehung zu Games hatte sofort ins Auge.

 

Ich fühle wirklich mit Maurice, Siedler 2 hat eine Bedeutung für mich.

Persönlich wurde ich mit Siedler 3 und 4 nie so wirklich warm, schon da gab es im Vergleich zu Teil 1 und 2 Verschiebungen zu einem verstärken Fokus auf die kriegerischen Elemente und das neue Sieder sollte sich vor allem an Siedler 2 orientieren, umso schader finde ich es.

 

In dem Zusammenhang: Siedler 7 hat mir auch enorm gut gefallen, gerade weil man das kriegerische weglassen kann, man kann auch auf andere Weise gewinnen. Ich habe die Kampagne beendet ohne ausserhalb des Tutorials jemals Gebiet auf militärische Weise einzunehmen. Ich glaube ich habe nichteinmal Soldaten ausgebildet und die Verteidigung auschliesslich Wehrtürmen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naryoril:

In dem Zusammenhang: Siedler 7 hat mir auch enorm gut gefallen, gerade weil man das kriegerische weglassen kann, man kann auch auf andere Weise gewinnen. Ich habe die Kampagne beendet ohne ausserhalb des Tutorials jemals Gebiet auf militärische Weise einzunehmen. Ich glaube ich habe nichteinmal Soldaten ausgebildet und die Verteidigung auschliesslich Wehrtürmen überlassen.

Weiss nicht, ob ich 7 jemals richtig gezockt habe, aber bei nem Sale vor einigen Monaten hab ich mir im Ubistore alle Siedler geholt. Grad mal den 7. Teil installiert und werd ich mal anspielen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, ushan said:

Bitte nicht God of War mit ihm. Eher Doom. Duke oder Gears würde auch gehen :ugly:

 

Ja als Kratos wäre er wohl eher unpassend. Da käme nur einer in Frage. Radi. Höhö, mit ein paar CGI-Muskeln (oder se schicken mich ins 300-Bootcamp... meine Fresse wurden die rangenommen).

 

Aber ja... die Filmindustrie feiert gerade Trackrekorde bezüglich unpassenden Besetzungen :ugly:  (Uncharted, räusper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electronic Arts and Lucasfilm Games Announce New Star Wars Titles in Development from Respawn Entertainment

Three unique games are on the way from the studio behind Star Wars Jedi: Fallen Order.

 

Electronic Arts and Lucasfilm Games announced today that they will join forces once again for three new Star Wars titles: the next title in the Star Wars Jedi franchise, a strategy game, and a first-person shooter, all currently in development from Respawn Entertainment.

 

https://www.starwars.com/news/ea-lucasfilm-games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...