radiant Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Sieht so aus als könnte man im HQ RDR2-mässig nur latschen. No buy. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 Ist das eine Referenz, die man kennen müsste oder einfach ein Kojimismus? Zitieren
Deadman Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 7 minutes ago, Doendoe said: Ist das eine Referenz, die man kennen müsste oder einfach ein Kojimismus? Ist wohl eine Referenz zum neuen Spiel von Kojima --> Paddington: Phantom Stain Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 Ich folge ihm nicht aktiv auf Twitter, aber wenn ich seine letzten Zwitschereien richtig deute, war er in England (London?) und hat sich den Paddington einfach gekauft. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 Die Games für Juni von den Dinos 🙂 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Mai 2022 Geschrieben 29. Mai 2022 Quote Bewahrung der Spielkultur: Embracer gründet das Embracer Games Archive 29.05.22 - Die Embracher Group gibt bekannt, dass sie das Embracer Games Archive gegründet hat, um "so viel von der Spieleindustrie zu retten wie möglich". "Für uns sind Spiele mehr als nur Spiele. Sie sind Kultur. Es ist etwas, das von großartigen Menschen mit kreativen Ideen geschaffen wurde. Durch den Aufbau eines großen Archivs mit physischen Spielen wollen wir die Spielekultur für einen langen Zeitraum bewahren und würdigen", teilt Embracer auf seiner Website mit. In Karlstad, Schweden, wurden für das Projekt bereits 50.000 "Spiele, Konsolen und Zubehör" erfolgreich archiviert. Ein CEO, ein Archivassistent, ein technischer Ingenieur und ein Supply Manager sind vor Ort beschäftigt und für die Sammlung verantwortlich. Bis Ende des Jahres soll eine Datenbank aufgebaut und mit der Katalogisierung begonnen werden. Embracer hofft auf eine "Vernetzung und Zusammenarbeit" mit "Initiativen, Museen und Institutionen". Das Projekt beabsichtigt auch, einen Teil des Archivs "vor Ort und durch Satellitenausstellungen an anderen Orten" auszustellen. https://embracer.com/about/gamesarchive/ Dann... kommt ja im Verlaufe des Jahres noch ein Horrorspiel von ehemaligen Dead Space-Entwicklern auf den Markt, welches auf den Namen "The Callisto Protokoll" hört. So schräg es bei der Ankündigung auch klang... TCP sollte im gleichen Universum spielen wie... PUBG. Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein: Sicherlich eine sinnvolle Entscheidung, wenn man bedenkt, wie krass anders The Callisto Protocol daherkommt Und nicht ganz unspannend: Das 2001er-Build von Duke Nukem Forever (!!!!) ist aufgetaucht und steht in spielbarer Form im Netz zur Verfügung. Die Version ist natürlich ziemlich unfertig, enthält aber einiges, was so nicht im finalen, von Gearbox "fertig entwickelten" Spiel drin ist. Manche Levels sind ausserdem schlicht nicht fertig gebaut, womit man sich in die Ewigkeit verlaufen kann: https://www.pcgamer.com/the-leaked-2001-duke-nukem-forever-build-can-now-be-downloaded/ Quote Sure, the build was obviously incomplete and buggy, but perhaps at least it could've helped us visualise a timeline where Duke Nukem Forever came out in the early 2000s and was actually alright, rather than the head-in-hands embarrassment we got with the 2011 game. The leaker of the 2001 build initially said they planned to release it in June, but it turns out they just couldn't wait that long and we've found — via Kotaku — that it's available to download right now from the Internet Archive (complete with the Unreal Editor used to create the original maps, source code and, for some reason, the entire 4Chan thread where it was initially revealed). To be clear, this is nowhere near what you could consider a game: it’s a work-in-progress build that was never intended for the public. Apparently it's a little tricky to get working, but on the Reddit thread for the build there are a few people chatting about how to get it to render at the right resolution, removing the d3d8 wrapper, and other pointers to make it playable. Hach... was wäre ein neues Duke-Game geil. Die Art Videospielheld fehlt heute irgendwie einfach. Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. Mai 2022 Geschrieben 30. Mai 2022 8 hours ago, radiant said: Das neue Sony kommt gut! TV, TV, TV, Live Service, PC, TV, TV! 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Unzählige Warhammer-Ankündigungen: Quote Warhammer 40,000: Rogue Trader angekündigt 02.06.22 - Owlcat Games gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Warhammer 40,000: Rogue Trader für nicht näher genannte Konsolen arbeitet. Es ist das erste klassische, rundenbasierte RPG, das in der Grimdark-Zukunft von Warhammer 40,000 spielt. Das Spiel entsteht in enger Zusammenarbeit mit Games Workshop. Auf dem Warhammer Skulls-Showcase wurde ein erster Einblick ins Gameplay gegeben. Auf der Website von Owlcat Games kann man jetzt bereits ein Founder's Pack erwerben. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Freihändlers, Spross einer altehrwürdigen Familie von wagemutigen Freibeutern, die über ein Handelsimperium herrschen und die Ränder des imperialen Machtbereichs im Namen des Imperators selbst erkunden. Dank der Handelsvollmacht verfügen Freihändler über unvorstellbare Privilegien und Befugnisse und sind außerdem damit beauftragt, die Grenzen des Imperiums zu erweitern. Dem Spieler stehen dabei ein gigantisches Leerenschiff von immenser Stärke sowie eine riesige Crew, die nur darauf wartet, die Befehle ihres Anführers auszuführen, zur Verfügung. Es obliegt dem Spieler, seinen Untergebenen Gnade zu erweisen oder ihnen mit Verachtung zu begegnen, dem Imperator treu zu bleiben oder sich mit Feinden der Menschheit zusammenzutun - jede Entscheidung des Freihändlers beeinflusst ganze Sonnensysteme und verändert die Ingame-Welt und ihre Bewohner. Das Spiel ist in der Koronus-Weite angesiedelt, einer gefährlichen und unerforschten Region an der Außengrenze des Imperiums der Menschheit. Viele Entdecker sind diesem Ort zum Opfer gefallen und nie wieder zurückgekehrt. Einer der Grundpfeiler von CRPGs sind bemerkenswerte und vielschichtige Begleiter - und solche sind natürlich auch in Rogue Trader anzutreffen. Ein mächtiger Space Marine, ein rastloser Eldar Ranger oder sogar ein mutiges Mitglied der Adepta Sororitas, bewaffnet mit Bolter und Gebeten, stellen nur einen kleinen Teil der Begleiter dar, die sich dem Freihändler auf seinen Abenteuern anschließen. Release: TBA (Europa) Quote Focus kündigt Retro Shooter Warhammer 40,000: Boltgun an 02.06.22 - Focus Entertainment und Auroch Digital geben bekannt, dass sie den Retro Shooter Warhammer 40,000: Boltgun PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) entwickeln. Ladet eure Boltgun nach und stürzt euch kopfüber in die Schlacht: Erlebt eine perfekte Mischung aus Warhammer 40,000 und klassischem, schnellen Shooter Gameplay und dem stylischen Look der 90er Shooter. Spielt einen kampferprobten Space Marine auf einer gefährlichen Mission, die sich über die gesamte Galaxie erstreckt. Stellt euch den Chaos Space Marines und den Dämonen des Chaos entgegen. Im "Boomer Shooter Style" könnt ihr euer Waffenarsenal austesten und euch an Sprites und Pixeln erfreuen, welche gesprengt werden. Erkundet riesige Level und schneidet die schlimmsten Gegner der Galaxie in zwei Hälften. Release: 2023 (Europa) Quote Warhammer 40.000: Inqusitor - Martyr auch für PlayStation 5 und Xbox Series 02.06.22 - Nacon gibt bekannt, dass das Action RPG Warhammer 40.000: Inqusitor - Martyr (PS4, Xbox One) von Neocore Games 2022 auch für PlayStation 5 und Xbox Series in Europa veröffentlicht wird. Die neue Version umfasst alle 25 bereits veröffentlichten DLCs und Erweiterungen sowie zusätzliche Features: - Nativer 4K-Support - Höher aufgelöste Texturen - Verbesserte Physik, einschließlich einer zerstörbaren Umgebung - Cross-Gen-Multiplayer-Modi - Nutzung der Features des DualSense-Controllers für die PlayStation 5 Der im Jahr 2021 angekündigte DLC für die neue spielbare Sororitas-Klasse wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Die neue Charakterklasse - ein Inquisitor der Adepta-Sororitas-Fraktion - bringt zugleich neue Klassenmechaniken und Gegenstandstypen in Warhammer 40.000: Inqusitor - Martyr. "Next Gen"... könnt ihr mal aufhören damit? Die aktuelle Hardware ist schon eine ganze Weile auf dem Markt .... Quote Warhammer 40,000: Shootas, Blood & Teef PAL Termin 02.06.22 - Rogueside gibt bekannt, dass der Run & Gun Plattformer Warhammer 40,000: Shootas, Blood & Teef (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) am 20.10.22 in Europa in den Handel kommen wird. 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Jeff Gerstmann verlässt Giant Bomb, heftig 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Das ist schon ein grosser Schritt, aber allzu überraschend fand ich es nicht. Der grosse neue Wind wollte sich imo nicht wirklich einstellen, dabei habe ich auch extra nochmal ein Jahr Premium gelöst. Aber ohne Jeff ist für mich das ganze jetzt wohl auch Geschichte. Die neuen Leute sind kein Problem, aber mittlerweile bekomme ich von anderen Outlets auch thematisch mehr was mich interessiert. Das Statement auf der Website ist etwas befremdlich, nimmt mich ja Wunder ob Jeff im nächsten Bombcast noch dabei ist oder plötzlich einfach Weg vom Fenster ist dort. Mal schauen was Jeff macht, in der Industrie sollten ihm ja alle Türen offenstehen. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Ist schade für die Übriggebliebenen, mal schauen, was sie daraus machen. Ich mag Jess eigentlich recht gut, aber ich kann ihre Streamerstimme nicht leiden, das löscht mir schon nach 5 Minuten ab. Und eigetnlich sollte Jeff heute nicht mehr dabei sein, da gestern sein letzter Tag war. Ist ja eh komisch in Amerika mit diesen "2 weeks notice" oder so. Ich nehme an, er wird heute auf Twitch was dazu sagen, dann ein paar Wochen/Monate "offline" sein und dann seine Zukunft ankündigen. War ja bei Vinny/Alex/Brad auch so. Ich hoffe nicht, dass er jetzt zu Nextlander geht, das wäre dann quasi Giant Bomb 2.0 Aber ich denke nicht, dass es soweit kommt, da war ja die Stimmung rund um den Abgang der Drei auch nicht sonderlich gut. Edit: Auf giantbomb.com/chat läuft ein Countdown, da wird um 16 Uhr was passieren. Ist aber noch zu früh für den Bombcast. bearbeitet 7. Juni 2022 von hoochli Zitieren
Somnium Geschrieben 8. Juni 2022 Geschrieben 8. Juni 2022 Scheint definitiv die richtige Entscheidung gewesen zu sein, da Jeff bereits über 5000 Unterstützer auf Patreon hat nach nicht mal 24h. ^^ Nach der Übernahme von CBS hatte ich nur noch ab und zu bei der Seite vorbei geschaut. Als es dann Giantbomb West & East gab haben sie mich komplett verloren. Zitieren
hoochli Geschrieben 8. Juni 2022 Geschrieben 8. Juni 2022 Ich mag Jeff und höre ihm auch gerne zu, aber wenn er jetzt wirklich nur noch Solo-Podcasts/Videos macht, weiss ich nicht, ob mich das auf Dauer unterhalten kann. Schön, dass bei GiantBomb jetzt "neue" und alte Gesichter sind, aber ist schon ein bisschen schade, dass Jeff Grub und Gerstmann jetzt nicht mehr miteinander diskutieren, ich mochte ihr geballtes Gamerwissen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Juni 2022 Geschrieben 8. Juni 2022 (bearbeitet) 9 hours ago, hoochli said: Ich mag Jeff und höre ihm auch gerne zu, aber wenn er jetzt wirklich nur noch Solo-Podcasts/Videos macht, weiss ich nicht, ob mich das auf Dauer unterhalten kann. Schön, dass bei GiantBomb jetzt "neue" und alte Gesichter sind, aber ist schon ein bisschen schade, dass Jeff Grub und Gerstmann jetzt nicht mehr miteinander diskutieren, ich mochte ihr geballtes Gamerwissen. Habe gestern den Stream angeschaut, es scheint tatsächlich etwas sehr spontan und zusammengeworfen. Den Youtube Kanal hat er im Stream gemacht . Aber mal schauen was es wird. Davon leben lässt es sich ganz bestimmt, bei dem Schub an Patreon Leuten. Es wird wohl viel Spekulation geben, was genau der Grund war. Aber das Zeug ist offensichtlich unter NDA und allen war es unangenehm darüber zu sprechen, ich nehme an Red Ventures wollte Jeff dann einfach rasch weghaben. Habe nun auch den Bombcast angehört und der neue Cast an festen Leuten und die Absichten stimmen mich doch sehr positiv. Es wird doch einiges verändert und die neuen, alten Gesichter sind sehr interessant. Mit Dan Ryckert kommt definitiv wohl wieder viel Wind im Video-Content rein. Das behalte ich doch gerne in den Augen bearbeitet 8. Juni 2022 von Raphaelo Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Juni 2022 Geschrieben 9. Juni 2022 Finde es recht strub, wie das jetzt mit Jeff gelaufen ist. Aber er war die letzten Monate/Jahre meiner Erachtens eh bisschen ab vom Schuss. Wenn er selber was machte, waren es ja meistens Retro-Streams oder skurrile Videos auf Tiktok. Zusammen mit dem Abgang der jetzigen Nextlanders Brad, Vinny und Alex wirkt das ein bisschen so, als hätte er es sich mit allen ein bisschen verscherzt. Oder er wollte dazumal auch weg, war aber als Chef bis jetzt noch vertraglich an Giantbomb gebunden. Item, ist ja eh alles Spekulation. Da ich Dan und Grubb ziemlich mag, werde ich dem neuen Giantbomb sicher eine Chance geben. Zitieren
Arthas Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Kommt am 16.06. auf Switch und Steam. Irgendwie scheints noch interessant zu sein... denke ich könnte mal 2h reinschauen auf Steam und überlegen, ob ich refunden möchte oder nicht. Zitieren
Arthas Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Gestern gabs wieder etliche "World Premiers" beim Summer Game Fest. Viel Horror und Sci-Fi und auch ganz interessante Titel, aber meiner Meinung nach jetzt auch nichts bahnbrechendes oder grosse Überraschungen. Natürlich sehen vor allem die ganzen Sci-Fi/Horror Titel für diese Gen sehr geil aus. Dauert sehr lang der Stream. Überblick über jedes einzelne Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/c/thegameawards/videos 2 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Ja, ein paar Spiele sahen schon recht vielversprechend aus. Aber in Sachen Dramaturgie, Abwechslung und Überraschungen war das doch eine recht lahme Show. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 19 hours ago, DirtEHarry said: Ja, ein paar Spiele sahen schon recht vielversprechend aus. Aber in Sachen Dramaturgie, Abwechslung und Überraschungen war das doch eine recht lahme Show. Hast du die Netflix Geeked Show auch geschaut? Verglichen mit dem gezeigten Material gab's da hochdramaturgisches Excitement Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Resident Evil 2,3 & 7 Upgrades ab heute für PC, PS5 und Xbox Series X/S verfügbar Angekündigt sind die Next-Gen-Fassungen von "Resident Evil 2", "Resident Evil 3" und "Resident Evil 7" ja schon länger. Überraschend wurde beim Capcom Showcase in der vergangenen Nacht allerdings verkündet, dass die Upgrades ab heute verfügbar sind. Allen drei Titeln wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S mit 4K-Auflösung, Ray Tracing, hoher Frame Rate und 3D-Audio neues Leben eingehaucht. Diese topaktuellen Features ermöglichen ein lebendigeres, flüssigeres und immersiveres Spielerlebnis. DualSense-Haptic-Feedback und adaptive Trigger werden auf PlayStation 5 unterstützt. PlayStation 4- und Xbox One-Spieler können ohne zusätzliche Kosten über das digitale Upgrade-Programm und Smart Delivery upgraden. PC-Patches sind ab heute ebenfalls für alle drei Titel erhältlich. Zitieren
Arthas Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Dachte ja, dass sie selbst das Game schon vergessen haben, aber es soll tatsächlich 2.5 Jahre nach Release (und wohlbemerkt Zerstörung Warcraft 3 Orginials deben dieseer Funktion) wieder Ranked und Ladder geben... Zitieren
Arthas Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Q: https://www.ign.com/articles/starfield-new-details-todd-howard-interview Zitat Todd Howard has confirmed to IGN that Fallout 5 will be Bethesda Game Studios' next game after The Elder Scrolls 6, which itself will follow on from 2023's Starfield. "Yes, Elder Scrolls 6 is in pre-production," he said, "and, you know, we’re going to be doing Fallout 5 after that, so our slate’s pretty full going forward for a while. We have some other projects that we look at from time to time as well." Vielleicht ja vor 2030... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Neues Tennis-Game, neue Hoffnung auf mal was "gutes"? Sieht gar nicht schlecht aus, hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb BliNkEr]: Neues Tennis-Game, neue Hoffnung auf mal was "gutes"? Sieht gar nicht schlecht aus, hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm. Wenn man sich die Liste anschaut, welche Titel sie bisher veröffentlicht haben, dann darf man glaube ich nicht allzu viel erwarten Leider sind auch nur 16 internationale Tennisstars dabei, die ganz grossen Namen sucht man hier also vergebens. Zitieren
Recommended Posts