Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern auf Twitch ein wenig das Spiel angeschaut. Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig wie eine Mischung aus Dragons Dogma / Monster Hunter mit dem Besteigen der Monster und das Brechen der Körperteile. Präsentation hat mit bisher nicht so zugesagt. Die gezeigte Action passte irgendwie nicht mit der Präsentation zusammen.

Mal die Demo testen, evtl. wirkt das nur in den Videos so.

bearbeitet von Yeti24
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es am Montag mal angezockt, Trials auf den Ski. Die Steuer ist aber mein Endgegner, mit jedem der Modi... Aber es sieht cool aus, lädt schnell und ist ganz schön tricky.

An dieser Stelle kann ich mal wieder ein paar Print-Medien pluggen. Die letzten Wochen habe ich meinen To-Do-Stapel abgelesen:

image.thumb.png.5b6cce1fe72949f0317f3f6032eb95b1.png

A Profound Waste of Time ist weiterhin wohl eine der absoluten Spitzen, was Print in Sachen Reportagen anbieten kann. Echt lohnenswert. Highlights für mich: Ein Artikel über die Tunic, ein langes Porträt über das Leben von Ueda, ein schönes Interview mit dem kreativen Kopf hinter Ace Attorney und eine Abhandlung über Microgames. Tolles Zeug! Allein das physische Buch das man bekommt, eine echte Freude. Die nächste Ausgabe liegt auch schon bereit...

Bei GEE habe ich vor allem Freude, dass das Heft wieder aus der Versenkung gekommen ist. Ich fand die Reportage über Rocket Beans ganz interessant dort.

Und die gute alte Edge überzeugt auch immer wieder. Über die Jahre wurde der Fokus auf die klassischen Reviews immer kleiner und ich bekam echt viele gute Reportagen. Ganz spannend fand ich den Artikel über Co-Development, von Studios die quasi auf Auftragsbasis die grossen Entwickler unterstützen. Und es gab viele interessante Previews, allen voran das neue Projekt des Little Nightmares-Studios. Die "Watchlist" für 2025 ist jedenfalls wieder gewachsen.

bearbeitet von Raphaelo
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Das sieht richtig cool aus. Hazelight hat nach dem unglaublichen Erfolg von It Takes Two wohl unendliches Budget erhalten. Das wird sicher wieder gespielt :) 

Da kommt mir in den Sinn: It Takes Two liegt bei 50% Progress noch rum :lamy: 

• Like 1
  • omg 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Raphaelo:

Da kommt mir in den Sinn: It Takes Two liegt bei 50% Progress noch rum :lamy: 

image.gif.87498447c511eed9bb3595772ad1e8c7.gif

Split Fiction ist schon lange vorbestellt. Ich freu mich wieder auf‘s Tränen-lachen zusammen mit Joey :happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ushan:

Ich weiss nicht, ob ich das wirklich spielen will. Double Exposure hat mich super enttäuscht und mittlerweile sind die schlechten Dontnod-Spiele mehr als die guten imo... :sad:

Für Double Exposure war glaube ich Deck Nine verantwortlich. 

Lost Records Tape 1 ist übrigens im PS+ Katalog enthalten😍

Geschrieben

Heilige Scheisse:tmm:

Dahinter steckt ein unabhängiges Entwicklerstudio namens Reburn. Ein Grossteil des Teams war bei der Entwicklung der Metro-Spiele involviert. 

„La Quimera“ spielt im Jahr 2064 in einer Welt, die durch Umweltkatastrophen und gesellschaftliche Umbrüche in zahlreiche Mikrostaaten zerfallen ist. Diese neuen politischen Gebilde setzen vermehrt auf private Militärunternehmen, wodurch ein Zeitalter der Söldner entstanden ist. Spieler übernehmen die Rolle eines PMC-Agenten, der in einem Netz aus Täuschung und Machtkämpfen gefangen ist.

Die Kampagne kann alleine oder kooperativ mit bis zu zwei weiteren Personen gezockt werden. Ein Release-Termin ist leider noch nicht bekannt.

Geschrieben

Gestern gabs noch ne Pokemon Presents Folge, mit allerlei Updates zu bestehenden Spielen. Am meisten interessierte mich, wie sich Legends: A-Z macht. Hoffe es läuft einfach runder. :ugly:

Geschrieben
22 hours ago, Little_JoeY said:

Dahinter steckt ein unabhängiges Entwicklerstudio namens Reburn. Ein Grossteil des Teams war bei der Entwicklung der Metro-Spiele involviert. 

Das sieht tatsächlich ziemlich ziemlich geil aus :circle:  . Für sowas bin ich immer zu haben... der Trailer verschafft mir visuell einen Mix aus Killzone und dem PS2/Xbox/PC-Shooter Project Snowblind :)

kennt das noch wer?

grafik.png.9ad1ef5fe32d83480566beb705d74072.png

Auch cool: Reef Entertainment arbeiten an einem neuen 2D-Terminator-Spiel. Bei 2D horche ich ja in der Regel auf, weil ... egal, lassen wir das. Aber das hier sieht ziemlich geil aus!

Die Lizenz für Arnie haben sie wohl nicht bekommen :ugly:  

Ich bin echt geneigt, das zu holen.. holy fuck...das Ding verkauft sich mir wohl nur schon wegen dem geilen Terminator-Theme im Trailer :lol:  

Super Probotector/Contra-Vibes par Excellence!

05.09.2025!

Reef Entertainment gibt bekannt, dass Bitmap Bureau das Side-Scrolling-Actionspiel Terminator 2D: NO FATE (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) entwickelt; das Spiel soll auch für nicht näher gennnate Retro-Konsolen erscheinen.

Terminator 2D: NO FATE ist ein Arcade-Actionspiel, das auf dem Film "Terminator 2: Judgment Day" basiert und klassische Szenen mit neuen Inhalten verbindet. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Sarah Connor, dem T-800 und John Connor, um gegen Skynet zu kämpfen und den T-1000 aufzuhalten.

In der Zukunft übernimmt John die Führung des Widerstands und führt entscheidende Missionen gegen die Maschinen an. Die Handlung bietet mehrere Enden und kombiniert bekannte Momente des Films mit unerzählten Geschichten.

Das Spiel setzt auf detaillierte 2D-Pixelgrafik und dynamisches Arcade-Gameplay, das an klassische Automatenspiele erinnert. Die Spieler erleben actionreiche Gefechte, schleichen durch gefährliche Areale und stellen sich in Bosskämpfen den übermächtigen Gegnern von Cyberdyne und Skynet. Neben der Hauptstory gibt es verschiedene Spielmodi, darunter Arcade, Endlos, Boss Rush und ein Level-Training. Ein cineastischer Soundtrack mit neu arrangierten Stücken aus dem Film sorgt für die passende Atmosphäre.

Terminator 2D: NO FATE erscheint in drei physischen Editionen, die Sammlerstücke wie Poster, Steelbooks und Artbooks enthalten. Eine digitale Veröffentlichung folgt später. Zudem sind Umsetzungen für Retro-Plattformen geplant, zu denen es jedoch noch keine weiteren Details gibt. Release: 05.09.25 (Europa)

• 2 weeks later...
Geschrieben

IGN hat ein gutes Video zum Abstieg und erneuten Aufstieg von Capcom gemacht:

Echt super wie die Firma im Moment abliefert, die letzten paar Jahre waren sie jedenfalls immer gut vertreten mit Highlights in meinem Spiele-Jahr :) . Und mit Monster Hunter Wilds hat dieses Jahr auch fulminant angefangen.

Geschrieben

Tatsächlich kommt mal wieder etwas Positives aus Brüssel (finde allgemein, dass die EU in Sachen digitaler Angelegenheiten insgesamt auf einem guten Weg ist..  das alleine reicht aber natürlich nicht :ugly: )

EU verschärft Regeln für virtuelle Währungen in Videospielen

22.03.25 - Die Europäische Kommission und die Consumer Protection Cooperation (kurz: "CPC") haben neue Leitlinien für den Umgang mit virtuellen Währungen in Videospielen veröffentlicht.

Hintergrund ist eine Untersuchung gegen Star Stable Entertainment AB. Das Unternehmen soll mit manipulativen Methoden gezielt Kinder zum Kauf digitaler Inhalte verleiten.

Die Behörden werfen dem Spieleentwickler vor, in Star Stable Online aggressive Kaufanreize zu setzen: Kinder würden direkt in der Werbung angesprochen, unter Zeitdruck zu Käufen gedrängt und nicht ausreichend über Preise informiert. Zudem sollen Influencer kommerzielle Interessen nicht offenlegen. Das Unternehmen hat jetzt einen Monat Zeit, um diese Praktiken zu überarbeiten.

Als Reaktion auf den Fall hat das CPC-Netzwerk sieben Grundsätze für virtuelle Spielwährungen veröffentlicht. Sie fordern unter anderem transparente Preisangaben, faire Vertragsbedingungen und die Achtung der Verbraucherrechte. Besonders betont wird der Schutz von Kindern vor irreführenden Mechanismen.

Die Preisangaben müssen klar und transparent sein: Das bedeutet, dass die Spiele den Gegenwert von realem Geld für virtuelle Währungen oder digitale Inhalte im Spiel angeben müssen. Demnach müsste in Fortnite neben einem Skin für 1.000 V-Bucks der Wert in Echtgeld (8,99 €) stehen. In Apex Legends sollte bei einem Apex Pack (100 Apex Coins) der tatsächliche Wert von 1 € angegeben werden. Auf diese Weise werden alle In-Game-Gegenstände mit ihre realen Euro-Preisen ausgezeichnet.

Weitere Grundsätze sind:

- Praktiken, die die Kosten für digitale Inhalte und Dienstleistungen im Spiel verschleiern, sollten vermieden werden.

- Praktiken, die Verbraucher dazu zwingen, unerwünschte virtuelle Währung im Spiel zu kaufen, sollten vermieden werden.

- Den Verbrauchern sollten klare und umfassende vorvertragliche Informationen zur Verfügung gestellt werden.

- Das Widerrufsrecht der Verbraucher sollte respektiert werden.

- Die Vertragsbedingungen sollten fair und in einer einfachen und klaren Sprache abgefasst sein.

- Das Spieldesign und der Spielablauf sollten die verschiedenen Schwachstellen der Verbraucher respektieren.

Die EU will künftig stärker gegen fragwürdige Monetarisierungspraktiken in der Gaming-Branche vorgehen. Sollten Unternehmen weiterhin gegen Verbraucherschutzregeln verstoßen, könnten weitere Maßnahmen folgen.

Und es gibt neue Details zu Remedy's FBC Firebreak:

Remedy Entertainment hat neue Infos zum kooperativen First-Person-Shooter FBC: Firebreak (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht, der im Sommer 2025 in Europa auf den Markt kommen soll.

- Hintergrundgeschichte: Schauplatz ist das "Älteste Haus", das - Hauptquartier des Federal Bureau of Control (FBC). The Hiss, eine paranormale Bedrohung, hat das Gebäude übernommen. Die FBC schloss das Gebäude ab, um eine Ausbreitung zu verhindern. Doch sechs Jahre nach Control sind die Vorräte im Inneren fast aufgebraucht. Deshalb schickt die Firebreak-Initiative freiwillige Helfer, um Krisen vor Ort zu bewältigen.

- FBC: Firebreak soll weniger storylastig als frühere Remedy-Spiele sein. Der Schwerpunkt liegt auf erzählerische Elemente durch Umgebung und Spielwelt, auch der Humor rückt mehr in den Mittelpunkt.

- Zu den Charakteren gehören verschiedene Angestellte des FBC, von Rangern bis zu Bürokräften. Ihre Überlebenschancen sind gering, aber sie erhalten spezielle Ausrüstung.

- Es wird keinen Battle Pass, tägliche Aufgaben oder erzwungene Tutorials geben.

- Die Entwickler versprechen abwechslungsreiche, prozedural generierte Missionen. Es soll auch unvorhersehbare, einzigartige Erlebnisse durch das Setting geben.

- Die Spielmechanik setzt auf Missionen (Jobs). Es gibt definierte Ziele, unterschiedliche Umgebungen und Herausforderungen. Zwei einstellbare Faktoren sind stets vorhanden: Die Bedrohungsstufe bestimmt den Schwierigkeitsgrad und die Freigabestufe legt die Anzahl der zu durchspielenden Zonen fest.

- Die Ausrüstung wird als "Crisis Kits" bezeichnet. Die Spieler wählen zwischen drei Crisis Kits mit spezialisierter Ausrüstung:

* Jump Kit: Elektrizitätsbasierte Feldkontrolle
      Werkzeug: Elektrokinetischer Ladungsimpaktor
      Gegenstand: BOOMbox (lockt Gegner an und explodiert)

* Fix-Kit: Nahkampf- und Reparaturfokus
      Werkzeug: Großer Schraubenschlüssel
      Gegenstand: Drehbarer Revolver (autonom feuernde Geschützstellung)

* Splash-Kit: Wasserbasierte Unterstützung
      Werkzeug: Industrielle Wasserkanone
      Gegenstand: Luftbefeuchter (heilendes Wasser für Teamkameraden)

Die Crisis Kits können während der Mission gewechselt werden.

- Das Fortschrittssystem spendiert Erfahrungspunkte für erfüllte Missionsziele, unabhängig vom Überleben. Es wird Perks geben, wie z.B. anpassbare Boni in Form von automatischer Munitionsrückgewinnung. Außerdem sind Upgrades bei erfolgreicher Rückkehr geplant sowie eine In-Game-Währung für kosmetische Items.

- Sitzungen sollen unter 30 Minuten dauern, mit anpassbarer Schwierigkeit.

- Remedy will Raytracing, NVIDIA DLSS 4, Reflex unterstützen.

- Zu den Post-Launch-Plänen heißt es, dass alle spielrelevanten Inhalte kostenlos sein werden. Die Finanzierung erfolgt nur über optionale kosmetische Inhalte, während derFokus auf systemische Erweiterungen und neue spielbare Elemente liegen wird.

via gamefront.de

image.thumb.png.a093ff83214847c052227ae943516a49.png

image.thumb.png.2929d3dee9437667fdd596f645d76f27.png

image.thumb.png.865edc3e3da2c1eb9a7cb780ff55add9.png

Freue mich da doch eher auf Control 2.

Geschrieben

10.04.25 gibts ne 45min Präsentationen von vielen Indie (?) Titeln. Z.B. auch das neue HoMM, The Alters oder Deep Rock Galactic: Rogue Core dabei. Bin gespannt, schaus sicher an (oder später nach). 

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist hier eigentlich der Hyptrain zum nächsten From Soft Exkulsive ...

Produziert von Hidetaka Miyazaki himself ... das wird schon ein Brett werden :mushy:

Es schaut so Bloodborne like aus wie noch was vom Setting :heil:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Das Problem für mich ist mehr, dass es bisher als PvPvE gilt und ich erstmal etwas mehr Infos benötige. Aussehen tuts sehr geil, aber ich hoffe, man hat da auch irgend ne Geschichte, welche man Solo spielen kann, ansonsten weiss ich nicht, ob ich mir das hole.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier einen Punkt von Radi aus dem Switch 2 Thread aufgreifen, ich glaube es passt hier besser rein.

vor 2 Stunden schrieb radiant:

A propos Preise: Nintendo hat uns sozusagen 8 Jahre lang regelrecht erzogen. Sie treiben zwar ein gefährliches Spiel damit.. .aber die lächerlichen Rabatte von immer nur maximal 20% auf die eigenen Spiele und die damit standardmässig hoch bleibenden Preise selbst für x Jahre alte Spiele sind eigentlich eine Frechheit. Aber eben.. sie kommen damit durch. Einfach so. Breath of the Wild kostet immer noch VOLLPREIS

Wieso sollte ein Game billiger werden mit der Zeit? Gibt es einen logischen Grund dafür, wieso man das als Konsument erwarten kann? Ich meine ausser "weil es die anderen auch so machen".

Aus meiner Sicht ist es eher eine Schweinere was alle anderen machen. Wie oft kommt es vor, dass man ein Game 2 Monate nach Release schon für halb so viel kaufen kann? Aus meiner Sicht ist das eine Verarschung der treuesten Fans, die gebannt auf ein Spiel warten und es möglichst bald spielen wollen. Bei Nintendo laufe ich nicht gefahr als Fan wie eien Milchkuh ausgenommen zu werden, und wenn die Milchkuh nicht mehr genug hergibt hergibt wird sie dann geschlachtet und billig verscherbelt.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
2 minutes ago, Naryoril said:

Wieso sollte ein Game billiger werden mit der Zeit? Gibt es einen logischen Grund dafür, wieso man das als Konsument "verlangen" kann?

Anspruch aus Gewohnheit.

Nintendo waren hier durchaus schon anders gepolt:

163469-mario-kart-64-nintendo-64-front-coverqepBFW3Otmowj_600x600.jpg.b7e92e19a4dfe988572ae9eba7539587.jpg

- räusper -

Man kann es auch anders sehen. Ist es den nicht melken, wenn man die eigene Stellung ausnutzen kann und die Preise hoch hält, obwohl Produktionskosten schon längst reingeholt sind und die Gewinne schon 2x den Planeten umrundet haben?

Wieso sollten Videospiele von marktüblichen Gebräuchen ausgenommen werden? Im Volg bekonnst du die Rette-mich-Aktion (50%).. jaja ich weiss.. Lebensmittelverderblichkeit etc :lol:

Es ist eigentlich ein Novum, was Nintendo hier macht..

Das gleiche mit der Hardware. Rein aufgrund der Menge kann ein Produkt günstiger werden, obwohl die Materialien dieselben sind (ok, seit Covid mag das mehr oder weniger künstlich anders sein). Spielentwicklung von Grund auf mag teuer sein, ok. Aber beim nächsten Spiel kann man Erfahrungswerte von vorher einfliessen lassen, nutzt Assets je nach dem mehrfach. Nintendo muss nicht mal Voice Acting-Armeen bezahlen..

Ich will's mir nicht zu einfach machen jetzt.. aber spricht wirklich etwas dagegen, x Jahre später, wenn ein Produkt ausläuft, die Erwerbskosten zu senken?