Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute kann man Gears of War auf der Playstation spielen ... what a time to be alive

:bigwillie:

ansonsten ... als alter 360 Spieler und zudem habe ich auch das Remaster für die XBOX One seinerzeit geholt. 

Ist der Mehrwehrt so glaub ich nicht wirklich groß. Einzig das wieder mal MP Lobbys gut gefüllt sein werden.

Der Titel ist ja auch direkt im Game Pass eventuell schau ich am Wochenende dort dann mal rein!

Für die Sony Community es ist es halt die erste Möglichkeit "die" Couch Coop Shooter Blaupause der Neuzeit schlechthin nachzuerleben...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Mal schauen, was dabei rauskommt... "Etwas aufregendes und anderes..."

Acclaim wird sein "Play Acclaim" Showcase am 10.09.25 um 20:30 Uhr (MEZ) auf YouTube präsentieren.

Die Show wird "neue Überraschungen, exklusive Inhalte und Ankündigungen, die man nicht verpassen sollte", enthüllen. Ein Teaser-Video gibt einen ersten Einblick in Acclaims kommende Titelauswahl und feiert zugleich das Erbe der Marke.

"Wir sind nicht hier, um Geistern nachzujagen", sagte Acclaim-CEO Alex Josef in einer Pressemitteilung. "Wir sind hier, um die Energie und das Chaos, die Acclaim unvergesslich gemacht haben, aufzugreifen und in etwas Neues zu verwandeln. Die alten Bildschirme reißen auf, und was dadurch zum Vorschein kommt, ist etwas Aufregendes und Anderes."

In der Ankündigung heißt es: "Ein Wimpernschlag, und man könnte es verpassen. Versteckt im Rauschen, hinter dem Leuchten der CRT-Bildschirme, liegen die Spiele, die das Fundament für ein spannendes neues Kapitel von Acclaim bilden. Das ist keine Nostalgie um ihrer selbst willen, sondern etwas anderes: eine Art Retro-Futuro-Nostalgie, die der einzigartigen DNA und der Geschichte der Marke Tribut zollt und sie zugleich umarmt, während sie einen mutigen neuen Kurs in die Zukunft einschlägt."

Josef ergänzte: "Man kann die Vergangenheit nicht umschreiben. Aber man kann auf ihr aufbauen. Es geht darum, unsere Geschichte in Besitz zu nehmen und sie in eine Zukunft zu führen, die mutig, energiegeladen und vollkommen neu wirkt."

Geschrieben

ÜÜÜÜÜÜH

Atari übernimmt Rechte an fünf Ubisoft-Spielen und plant Neuauflagen

27.08.25 - Atari hat die Rechte an mehreren Ubisoft-Titeln übernommen, darunter Cold Fear, I Am Alive, Child of Eden, Grow Home und Grow Up. Beide Unternehmen gaben bekannt, dass Atari die Spiele neu veröffentlichen und zusätzlich auf weitere Plattformen sowie über weitere Vertriebswege verfügbar machen will. Neben Neuauflagen prüft Atari auch, wie sich die Marken mit zusätzlichen Inhalten erweitern lassen.

Nach Angaben von Atari sollen langjährige Spieler die Möglichkeit erhalten, vertraute Spielewelten erneut zu erleben. Gleichzeitig will das Unternehmen neue Nutzergruppen erschließen und die Spiele einem breiteren Publikum zugänglich machen.

Atari-Vizepräsidentin Deborah Papiernik betonte, dass die Spiele von Millionen Menschen gespielt wurden und jetzt die Chance bestehe, sowohl alte Erinnerungen aufzufrischen als auch neue Spieler zu gewinnen. Vorstandschef Wade Rosen hob hervor, dass sowohl Ubisoft als auch Atari über eine lange Tradition im Entwickeln von Welten verfügen, die Generationen von Spielern geprägt haben. Die fünf Spiele im Überblick:

• Cold Fear (2005) - Ein Survival-Horror-Third-Person-Shooter, entwickelt von Darkworks. Ursprünglich 2005 für PlayStation 2, Xbox und PC veröffentlicht. Derzeit für PC über Steam erhältlich.

• I Am Alive (2012) - Ein Action-Adventure-Survival-Spiel, entwickelt von Ubisoft Shanghai. Ursprünglich 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Derzeit für PC über Steam erhältlich.

• Child of Eden (2011) - Ein musikalischer Rail-Shooter, entwickelt von Q Entertainment und Director Tetsuya Mizuguchi (Rez, Lumines). Ursprünglich 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

• Grow Home (2015) - Ein Adventure-Plattformer, entwickelt von Ubisoft Reflections. Ursprünglich 2015 für PC über Steam veröffentlicht, später im selben Jahr auch für PlayStation 4 erschienen.

• Grow Up (2016) - Die Fortsetzung von Grow Home, entwickelt von Ubisoft Reflections. Ursprünglich 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

An Cold Fear und Grow Home mag ich mich noch gut erinnern. Vor allem letzteres ... da konnte man bei Sony im PS Blog noch darüber abstimmen, welche Titel künftig bei PS Plus erscheinen sollen. Grow Home bekam den Zuschlag und war ein ziemlich witziger und gewitzter Plattformer.

I Am Alive - geriet vollkommen in Vergessenheit bei mir, bis ich jetzt den Namen wieder gelesen habe :ugly:  . War glaube ich rein digital erhältlich?

Geschrieben

Naja, hatte sofern ich mich richtig erinnere eine eher mässige Klettermechanik und ähnlich wie in Metro war man ab und an in einer Art Nebel, die einen halt töten konnte, wenn man zu langsam ist / war. Kein empfehlenswertes Spiel. 

Geschrieben

Ich hab es glaub 2-3x durchegzockt und mir hat es absolut gefallen. Aber ob es heute noch funktioniert ist eher fraglich.

Es war eben auch bockschwer :mushy:

Ich glaub ich habe mal im LG Podcast darüber berichtet. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub den Lost Gamers Kanal gibt's nicht mehr bei YouTube. Aber ich hab die Podcasts glaub noch irgendwo auf einer Festplatte. :ming:

Auf meinem Kanal hab ich nur noch ein paar Destiny Videos und von einem Rocket League Turnier etwas. 

Dazumal noch mit Lima, Yeti, mir, Harry und Pate. Wer Matok war weiss ich jedoch nicht mehr.

Video vom 6.10.2014

Rocket League habe ich aber auf Privat eingestellt. 

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DeftOne:

Auf meinem Kanal hab ich nur noch ein paar Destiny Videos ...

Hatten wir nicht auch mal ne Zeitlang Destiny gespielt auf der PS4? Wobei das war sogar später müsste Destiny 2 gewesen sein 😀

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Somnium:

Doch doch den gibt es noch ^^

https://www.youtube.com/@LostgamersCH

Und hier Schnegges I am Alive Report xD

Ah okay, ich hab das CH vergessen. :ming:

Naja lang ist's her. Seit ich Gamecet habe und führe hätte ich ohnehin keine Zeit / Motivation mehr dafür. Und ich denke ich zocke dafür auch zu wenig aktuelle Games.

vor 18 Minuten schrieb Hlaine:

Hatten wir nicht auch mal ne Zeitlang Destiny gespielt auf der PS4? Wobei das war sogar später müsste Destiny 2 gewesen sein 😀

Jup das war Destiny 2. Destiny 1 war eigentlich primär Limality, Pate, Yeti, Harry, Dome und ich (manchmal noch ein Cousin von Limality) als LG-Trupp unterwegs.

Mit Destiny 2 war dann eigentlich nur noch ich aktiv für eine Weile bzw. hatte ein paar Jahre Pause und hab die letzten 2/3 Jahre auch wieder viel mit Destiny 2 verbracht. Das Team von uns war dann Du, Niklar, Rats_nest, Anjelaoni, aqulu (ein kollege von mir) und ich. 

Mittlerweile sind anjelaoni, aqulu und ich einfach in einem Schweizer Clan, aber nur noch Anjelaoni spielt aktiv Raids bzw. bis vor ein paar Wochen zumindest. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DeftOne:

Ah okay, ich hab das CH vergessen. :ming:

Naja lang ist's her. Seit ich Gamecet habe und führe hätte ich ohnehin keine Zeit / Motivation mehr dafür. Und ich denke ich zocke dafür auch zu wenig aktuelle Games.

Jup das war Destiny 2. Destiny 1 war eigentlich primär Limality, Pate, Yeti, Harry, Dome und ich (manchmal noch ein Cousin von Limality) als LG-Trupp unterwegs.

Mit Destiny 2 war dann eigentlich nur noch ich aktiv für eine Weile bzw. hatte ein paar Jahre Pause und hab die letzten 2/3 Jahre auch wieder viel mit Destiny 2 verbracht. Das Team von uns war dann Du, Niklar, Rats_nest, Anjelaoni, aqulu (ein kollege von mir) und ich. 

Mittlerweile sind anjelaoni, aqulu und ich einfach in einem Schweizer Clan, aber nur noch Anjelaoni spielt aktiv Raids bzw. bis vor ein paar Wochen zumindest. 

Du hast mich vergessen :sad: :ugly:

Destiny 1 absolut gesuchtet. Tolle Zeit.

Geschrieben
Am 29.8.2025 um 09:21 schrieb XoliX:

Du hast mich vergessen :sad: :ugly:

Destiny 1 absolut gesuchtet. Tolle Zeit.

Stimmt. Für eine gewisse Zeit war die LG Destiny Gruppe auch ziemlich gross bzw. hatten glaub auch für eine Weile 2 6er Gruppen. :ming:

Geschrieben

Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wolverine State of Play zwar möglich (lange genug in Entwicklung ist es ja), aber wohl nicht gerade zum Zeitpunkt der TGS. Wir werden es eh kurzfristig erfahren. SoPs werden 1-3 Tage im Vorfeld angekündigt :ugly: ...

Geschrieben

Auweiohwei

Mir blutet das Herz.

Definitiv ein anderes Acclaim.

Wer auch nur geringfügig gehofft hat, dass der geteaserte Alt/Neu-Mix Spiele wie Vexx, Re-Volt oder IRGEND ETWAS REALISTISCH UMSETZBARES aus dem Acclaim-Vault hervorbringt, braucht auf dieses Showcase gar nicht erst zu klicken.

Etwas für Konsolen? Nix da, wo man ehemals hauptsächlich mit Konsolengames Geld gemacht hat, gibt's jetzt nur noch PC-Versionen.... Von... Was genau? 

Da war ein (!) Spiel dabei, was micht vielleicht interessiert, wenn's gut wird. Dee SSX Tricky-artige Titel mit Jet Set Radio-Optik.

Der Rest? Uff.... Nix was hinterm Ofen hervorlockt.

Bravo. Genau so geht "so schnell verschwunden wie wieder aufgetaucht".

Geschrieben

Am 30. Oktober erscheint noch die Mortal Kombat Legacy Kollection für so ziemlich alle Systeme. Hier der aktuelle Trailer:

Das Release Date gilt allerdings nur für die digitale Ausführung. Die physische Kollektion erscheint erst am 12. Dezember 2025.

Enthalten sind die folgenden Titel:

image.thumb.png.f95725b49cf1e60cdb242ca9e335a866.png

Leider kein Shaoling Monks... aber auch so einiges enthalten!

Deluxe Edition:

image.png.9f0524f8ddb307e188b9831b88f48817.png

Kollector's Edition:

image.png.a4efd0290b519de4a80f0652e27563e1.png