Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Cairn ist wirklich fantastisch. Bin gestern zum "Village" gekommen, hab eine Kristallhöhle erklommen und bin nun vor einer gewissen "Puppen-Quest" hrhr.

Will ich machen, die Karte verrät mir schon dass es spassig wird :D 

Bei einem Aufstieg fiel ich gestern prompt 5 Mal! runter, war aber glücklicherweise gesichert. Langsam machten sich Durst und Hunger bemerkbar. Habs dann beim 6. Anlauf geschafft und das Gefühl ist einfach nach jedem gröberen, gepackten Steilhang sehr geil!

Wunderbares Game, zockts alle ❤️ 

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Interessantes und Neues von der State of Play:

Wir schreiben das Jahr 1499. Das mittelalterliche Paris wird von monströsen Kreaturen überrannt, die aus den Schatten kriechen. Als Nachfolger von Trevor Belmont greifst du zur legendären Peitsche „Vampire Killer“, um die brennenden Straßen und das drohende Schloss zu säubern. Features von Castlevania: Belmont's Curse auf PS5: Die Rückkehr der Peitsche: Nutze den „Vampire Killer“ nicht nur als Waffe, sondern auch zur Fortbewegung. Schwinge dich wie ein Artist durch die Level und kombiniere Akrobatik mit rasanten Angriffen. Vielseitiges Arsenal: Neben der ikonischen Peitsche stehen dir mächtige Schwerter und geheime Fähigkeiten zur Verfügung. Plane deine Strategie klug, um gegen die Horden der Finsternis zu bestehen. Klassische Wurzeln, neuer Stil: Entdecke ein Gothic-Paris in einem einzigartigen, farbenfrohen Art-Style. Freue dich auf beliebte Serien-Elemente: Zerstöre Mauern, um versteckte Heilgegenstände (ja, das Wand-Fleisch ist zurück!) zu finden und erkunde geheime Kammern. Herausfordernde Gegner: Stelle dich klassischen Feinden wie den Zombies oder gewaltigen neuen Bossen, die dein ganzes Geschick fordern. Das Schicksal der Belmont-Blutlinie wird in den Schatten von Paris neu geschrieben.

Return to Nosgoth as Kain and Raziel clash between fate and free will. Updated HD visuals, refined controls, and a modern camera.

-> Entwickelt von Cystal Dynamics.. da darf man schon hoffen. Übrigens: Wer die Demo des unveröffentlichten Nachfolgers Dark Prophecy spielen will, muss wohl die Deluxe Edition vorbestellen. Kostet aber nur einen 5er mehr :).

yay.gif

Vier Shinobi, eine Mission, kein Entkommen. Erlebe Yakoh Shinobi Ops, das ultimative Koop-Stealth-Action-Erlebnis von Shueisha Games und den Ninja-Experten von Acquire – exklusiv angekündigt für PlayStation 5! In Yakoh Shinobi Ops verschmelzen vier Spieler zu einer tödlichen Einheit. Infiltriere schwer bewachte feindliche Gebiete, in denen jede Unaufmerksamkeit dein Ende bedeuten kann. Nutze die Dunkelheit, täusche deine Feinde und erfülle Missionen, die allein unmöglich wären. Features von Yakoh Shinobi Ops auf PS5: Hardcore-Koop-Stealth: Arbeite mit bis zu drei Freunden online zusammen. Nur durch die perfekte Kombination eurer einzigartigen Ninjutsu-Fähigkeiten – von Greifhaken über Rauchbomben bis hin zur Zerstörung von Wänden – könnt ihr die streng bewachten Festungen durchbrechen. Der unaufhaltsame Verfolger: Spüre die ständige Angst im Nacken. Der „Pursuer“ jagt dich gnadenlos und kann nicht besiegt werden. Eine einzige Berührung bedeutet den Tod. Bleib wachsam, triff in Sekundenbruchteilen Entscheidungen und renne um dein Leben! Taktische Tiefe & Synergie: Koordination ist alles. Spähe Wachen aus der Vogelperspektive aus, belebe gefallene Kameraden wieder oder helft euch gegenseitig, unzugängliche Ebenen zu erreichen. Überleben & Extraktion: Der Erfolg einer Mission wird daran gemessen, ob ihr lebend zurückkehrt. Fliehe vor Ablauf des Zeitlimits zum Extraktionspunkt, bevor der Verfolger dich stellt. Individuelle Loadouts: Schalte durch erfolgreiche Missionen mächtige Ausrüstung frei und erstelle einen Build, der genau zu deinem persönlichen Spielstil passt. Verbirg dich in den Schatten. Täusche deine Feinde. Vertraue deinen Instinkten.

Geschrieben (bearbeitet)

Und es geht fröhlich weiter

Screenshot_2026-02-19-20-23-34-54_cb2df8437d99d85560b8f74042fc78eb.jpg

Sony Interactive Entertainment acquired the company in September 2021, making them a first-party developer for PlayStation Studios.

bearbeitet von hoochli
Geschrieben

In loving Memory:

Sony Interactive Entertainment to Acquire Bluepoint Games

https://sonyinteractive.com/en/press-releases/2021/sony-interactive-entertainment-to-acquire-bluepoint-games/

SAN MATEO, Calif., September 30, 2021 – Sony Interactive Entertainment (“SIE”) announced today that SIE has entered into a definitive agreement to acquire Bluepoint® Games, a premier developer and long-time partner of SIE with a history of developing critically-acclaimed remasters and remakes for PlayStation® consoles. With a relationship spanning more than 15 years, Bluepoint’s expertise in high-quality world building and character creation will aid in the development of future PlayStation Studios properties.

With each of its projects, Bluepoint has continued to raise the bar on console-defining visuals and gameplay, developing some of the highest-quality remasters and remakes in the industry. Bluepoint’s most recent release, the PS5™ remake of Demon’s Souls, was a critically-acclaimed launch title for the PS5 console and has sold more than 1.4 million copies* since releasing on November 12, 2020. Other titles in Bluepoint’s portfolio include the PS4 remakes and remasters of Uncharted: The Nathan Drake Collection, Shadow of the Colossus, Gravity Rush and many more. Based in Austin, Texas, Bluepoint will join the global development operation of PlayStation Studios and will be the 16th studio to join the PlayStation Studios family.

“Bluepoint Games has been an incredible partner to work with over the years, and the craftmanship they’ve demonstrated on past projects is impeccable,” said Jim Ryan, President & CEO, Sony Interactive Entertainment. “The addition of Bluepoint to PlayStation Studios further demonstrates our continued focus on investing in and fostering creative teams we’re confident will deliver world-class gaming experiences for our fans.”

Bluepoint’s roster of critically-acclaimed PlayStation remakes and remasters is unmatched and with each of its projects the team has surpassed the high-quality standards we look for at PlayStation Studios,” said Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios. “They have the expertise in developing for our hardware, possess the technical savvy to create showcases for our platform, and understand the artistry of beautiful environments and compelling characters. The creative ambition and skillset within the talented team at Bluepoint will breathe new life into upcoming projects and I couldn’t be happier to officially welcome them into PlayStation Studios.”

“There is a long history of trust between Bluepoint and SIE,” said Marco Thrush, President, Bluepoint Games. “Our first game, Blast Factor, was a PS3 launch title, and our most recent title, Demon’s Souls was ready to provide a challenge for the PS5 launch crowd. We share the same values and we’re equally committed to creating great new games. Joining PlayStation Studios will empower our team of highly talented and passionate creators to take the quality bar even higher and undertake more ambitious projects while retaining our company culture and identity.”

The day-to-day operations post-acquisition will continue to be run by Bluepoint’s current management team. Terms of this transaction including the acquisition cost are not disclosed due to contractual commitments.

*As of September 19, 2021

20260219_232948.jpg.fdf720c79d23e1ce84b05e6a57e1ad72.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb radiant:

Sonen abartige Dräcksmove vo Sony.

Frog vo de Ziit bis es Bungie au lüpft.

Da kommt einem das kalte Kotzen hoch.

Muss Sony jetzt sparen, weil sie‘s mit ihren Live Service Game-Allüren dermassen verkackt haben?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Issy:

Muss Sony jetzt sparen, weil sie‘s mit ihren Live Service Game-Allüren dermassen verkackt haben?

Ich gehe schwer davon aus. Bluepoint hat ja selbst an einem Live Service Game gearbeitet, vermutlich eines im God of War Franchise, bevor das Projekt im Januar 2025 eingestellt wurde.

Wirklich ein Drecksmove. Ein super Studio, welche auf etwas spezialisiert ist, aufkaufen, es zu etwas anderem zwingen, das Projekt noch vor Release abbrechen und dann das Studio schliessen.

Die Übernahme durch eine Grossfirma, die nicht Nintendo ist, scheint wirklich der mittelfristige Tod eines jeden Studios zu sein. Ich hoffe Nintendo fängt mit dem Scheiss nicht auch noch an.

Geschrieben

Die Rayman 30th Anniversary Edition soll offenbar den Auftakt bilden für das, was noch kommen soll. Man darf es wohl so interpretieren, dass bei Ubisoft zumindest ein neues Rayman-Spiel in Arbeit sein dürfte:

Ubisoft hat die Veröffentlichung von Rayman: 30th Anniversary Edition (PS5, Xbox Series, Switch, PC) als ersten Schritt für ein Comeback der Marke bezeichnet.

CEO Yves Guillemot betonte gegenüber Variety, dass die Serie für Ubisoft eine besondere Bedeutung habe und seit ihrer Entstehung eine zentrale Rolle gespielt habe.

Die Jubiläumsausgabe würdigt das Original von 1995 und soll die Grundlage für künftige Entwicklungen bilden. Guillemot kündigte an, dass Ubisoft die Marke weiterentwickeln und an neue Spielergenerationen anpassen werde, ohne konkrete Details zu kommenden Projekten zu nennen. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.

Und vielleicht lässt man sich auch darauf ein, der Anniversary Edition den Original Score reinzupatchen. Der ist ja nicht dabei :ugly: 

Geschrieben

God of War Sons of Sparta: Koop und Freischaltung - Team reagiert auf Kritik am Roguelike-Modus

Freischaltung Koop-Modus: Im Startmenü einfach die folgende Tastenkombination eingeben: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, L1, R1, Touchpad. 

Quelle: Play3.de

Immerhin haben sie es jetzt eingesehen, dass es eine dämliche Entscheidung war :lol: 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich riesig auf dieses Game. Ich habe den Vorgänger sicher schon 15 mal durchgespielt. Der Trailer zeigt wunderschön, mit welchem Mindset man an das Game rangehen muss. Outward ist ein Abenteurersimulator, mit all den positiven und negativen Aspekten von Simulatoren. Es gibt sonst nichs vergleichbares auf dem Markt. Und es ist definitiv nicht jedermanns Sache.

Und der Hauptgrund wieso ich immer wieder zu dem Game zurück komme? Neue Ideen für Builds, und jede spielt sich komplett anders, und mit dem passenden Equipment bringt man jede noch so abstruse Skillkombination zum funktionieren.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Habt ihr Emfpehlungen für co-op Spiele für kleine Kinder?

Was wir bereits durchgespielt haben:

Super Mario Bros Wonders

Yoshi's Crafted World

Kirby's Forgotten Land

Unravel 2

Untitled Goose Game

Haben nun mit Sackboy angefangen. Yoshi und Unravel waren ihre bisherigen Favoriten. Sie mag auch Mario Party. 

(Unravel 2: was für ne unpassende Story? Clasht völlig mit dem süssen Spiel)

Geschrieben

Danke ihr beiden! 

Lego ist sie trotz vieler Versuche meinerseits (noch?) nicht so ein Fan xD Lego Horizon Adventures sieht aber schon geil aus! Ich zeig ihr mal n Trailer davon. ^^

Mario Kart haben wir natürlich auch. Super Mario 3d World habe ich schon alleine durchgespielt haha

Snipperclips hatte ich jedoch noch nicht aufm Schirm!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tochter spielt gerne Lego City Undercover oder Lego Incredibles, aber nur in der Openworld.

Frage: Wie klein sind die kleinen Kinder?

Edit: Heave Ho auf der Switch ist auch sehr amüsant, aber da brauchts schon ein bisschen Fingerspitzengefühl mit dem Steuern der Arme..

bearbeitet von hoochli
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb radiant:

Geht ja auch um die kleinen. Denen ist es egal ob 7/10 oder 9/10.

Ich will einfach verhindern, dass sie später Games wie z.B. Peppa Pig und My Little Pony vergöttern. Deshalb ist es schon wichtig, dass sie in ihrer noch jungen Gamer-Karriere nur Top-Games zocken. 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
2 hours ago, hoochli said:

Meine Tochter spielt gerne Lego City Undercover oder Lego Incredibles, aber nur in der Openworld.

Frage: Wie klein sind die kleinen Kinder?

Edit: Heave Ho auf der Switch ist auch sehr amüsant, aber da brauchts schon ein bisschen Fingerspitzengefühl mit dem Steuern der Arme..

Sie ist jetzt 4.5 Jahre alt. Vom Skill Level her konnte sie auch für kurze Abschnitte Kirby alleine spielen. Kamera mit dem rechten Stick steuern ist noch zu viel für sie. Wir hatten Pikmin 3 versucht, wo man die Kamera ja nur auf der horzintalen Ebene bewegt, aber das war noch ein wenig zu komplex. Hätte sie mit der Zeit sicher begriffen, aber das Spiel hatte sie auch insgesamt nicht so angetan. Sonst navigieren im 3D Raum null Probleme für sie und auch komplexere Manöver wie Sprung + Trigger zum Festhalten etc gehen mittlerweile. 

Geschrieben

Hmm, wie wäre es einfach mit einem Sonic-Teil? Ich bin ja selbst damit dazumal aufgewachsen bzw. gehörte mit zur ersten Franchise, die ich überhaupt gezockt habe. Würde da wohl aus Qualitäts- und Aktualitätsgründen auch einfach zu Sonic X Shadow Generations tendieren. 

Geschrieben

Man, Stardew Valley ist auch schon 10 Jahre alt. Fand das Video noch nett und ich konnte in Nostalgie von meiner Stardew Obsession schwelgen von damals. Tolles Game, ich hatte irgendwie auch nicht auf dem Schirm, wie viele Updates das bekommen hat.