Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Klar, alle schmollen wegen Yakuza... andere Gründe könnte es ja auch kaum geben :ugly:.. aber lassen wir das.

Kannst mir ja gerne sonst einen anderen Publisher nennen, der so viele neue qualitativ gute Franchises gepublisht hat wie Sega. Wenn sie halt nun teilweise etwas zurückstecken müssen, muss man halt damit leben.

Ist ja auch nicht so als ob Atlus alle ihre Titel jemals hier veröffentlicht hat, aber joa, den Punkt kann man ja ignorieren.

Geschrieben
Warum sollte SEGA ein Persona 5 in den Westen bringen, wenn sies mit Yakuza 5 nicht gemacht haben?

VKZ

Yakuza 4 = 250'000 Einheiten im Westen

Persona 4 = 460'000 (PS2) / 210'000 (PSV) im Westen.

Ich nehm mal noch Catherine: 580'000 im Westen

Zahlen stammen wie so oft von vgchartz

So haben die Atlus-Spiele schonmal einen gar nicht so schlechten Stand hier wie es eben die Yakuza-Serie hatte. Ob 250'000 verkaufte Einheiten nicht reichen um als Erfolg zu zählen, weiss ich so halt auch nicht. Aber Sega hat schon sehr viel in die Yakuza-Serie reingesteckt um es hier überhaupt schmackhaft zu machen.

Geschrieben

Yakuza war in Europa / USA von Anfang an ein Nischentitel. Das wusste/weiss auch SEGA. Auch deswegen hat es ja immer so lange gedauert, bis es ein Teil bis zu uns geschafft hat. Bei Yakuza 1 war es glaube ich so, dass es bei uns rauskam, als in Japan schon längst Teil 2 erhältlich war. Item - Teil 1 bis 4 mitsamt dem Zombieableger hier veröffentlichen und Teil 5 dann "weil schleppende Verkäufe" plötzlich nicht mehr.. nun ja... es war von Anfang an ein Dienst am Spieler... glaube noch kein Teil hat sich hier wirklich gut oder gar hervorragend verkaufen können. Hab die Zahlen jetzt aber gerade nicht griffbereit.

Die Bayonetta/Anarchy Reigns-Debakel müssen ja wohl kaum noch speziell erwähnt werden. Aber gut, SEGA versucht sich immerhin mit Sonic Generations und Sonic Lost Worlds zu rehabilitieren... nachdem man der Marke jahrelang den Wert eines Scheisshaufens zugeschrieben hat. Dazu kommen zig finanzielle Schwierigkeiten, die Schliessung etlicher SEGA-Büros in Europa und und und... Vertrauensvoll sieht da schon anders aus. Abgesehen davon hat auch Namco Bandai etliche eher japanische Titel hier veröffentlicht und sich sehr um die Fans gekümmert... so von wegen "zeig mir einen Publisher, der es wie SEGA macht"...

Geschrieben
Yakuza war in Europa / USA von Anfang an ein Nischentitel. Das wusste/weiss auch SEGA. Auch deswegen hat es ja immer so lange gedauert, bis es ein Teil bis zu uns geschafft hat. Bei Yakuza 1 war es glaube ich so, dass es bei uns rauskam, als in Japan schon längst Teil 2 erhältlich war. Item - Teil 1 bis 4 mitsamt dem Zombieableger hier veröffentlichen und Teil 5 dann "weil schleppende Verkäufe" plötzlich nicht mehr.. nun ja... es war von Anfang an ein Dienst am Spieler... glaube noch kein Teil hat sich hier wirklich gut oder gar hervorragend verkaufen können. Hab die Zahlen jetzt aber gerade nicht griffbereit.

Die Bayonetta/Anarchy Reigns-Debakel müssen ja wohl kaum noch speziell erwähnt werden. Aber gut, SEGA versucht sich immerhin mit Sonic Generations und Sonic Lost Worlds zu rehabilitieren... nachdem man der Marke jahrelang den Wert eines Scheisshaufens zugeschrieben hat. Dazu kommen zig finanzielle Schwierigkeiten, die Schliessung etlicher SEGA-Büros in Europa und und und... Vertrauensvoll sieht da schon anders aus. Abgesehen davon hat auch Namco Bandai etliche eher japanische Titel hier veröffentlicht und sich sehr um die Fans gekümmert... so von wegen "zeig mir einen Publisher, der es wie SEGA macht"...

Yakuza war halt schon immer einer sehr teure und aufwendige Serie und nun will Sega damit halt ihren Schlussstrich ziehen. Schade für die Fans, aber wenn's halt nix einbringt, muss man es irgendwann sein lassen.

Solche Debakel gibt's immer mal wieder, so etwas nun Sega vorzuhalten find ich schon etwas unfair.

Namco Bandai ist aber auch erst so seit sie fusioniert haben. Namco war halt schon immer stark auf ihre Marken fixiert und Bandai hat immer mal wieder Spiele von Animes vermarktet. Wohl eine der besten Fusionen in der Spielegeschichte.

Geschrieben
Yakuza war halt schon immer einer sehr teure und aufwendige Serie und nun will Sega damit halt ihren Schlussstrich ziehen. Schade für die Fans, aber wenn's halt nix einbringt, muss man es irgendwann sein lassen.

Solche Debakel gibt's immer mal wieder, so etwas nun Sega vorzuhalten find ich schon etwas unfair.

Namco Bandai ist aber auch erst so seit sie fusioniert haben. Namco war halt schon immer stark auf ihre Marken fixiert und Bandai hat immer mal wieder Spiele von Animes vermarktet. Wohl eine der besten Fusionen in der Spielegeschichte.

Ach und SEGA war schon immer so? Etwas unfair, die Fusion der Firma vorzuhalten :coolface:...

Ach Defti, wenn's nicht SEGA wäre sondern Nintendo, wäre dein Verständnis dafür wohl ein anderes.... :rolleyes:

:ugly:

Geschrieben
Ach und SEGA war schon immer so? Etwas unfair, die Fusion der Firma vorzuhalten :coolface:...

Ach Defti, wenn's nicht SEGA wäre sondern Nintendo, wäre dein Verständnis dafür wohl ein anderes.... :rolleyes:

:ugly:

Ja, Sega war schon immer so. Als sie selbst ihre Konsolen hatten hatten sie halt direkt gute Entwickler unter sich und als sie keine mehr hatten haben sie es so weitergeführt einfach für andere Konsolen.

Weil Nintendo die Entwickler mehr einschränkt als Sega.

Geschrieben

Former Nintendo President Hiroshi Yamauchi passes away at 85

Former Nintendo President Hiroshi Yamauchi has died at the age of 85, Japanese newspaper Nikkei reports.

Yamauchi joined the company when its primary business was the creation of card games, later overseeing Nintendo's initial steps into video games. His career with the games company spans 53 years, having taken on the role of company president in 1949 until 2002.

Despite stepping down from the company in 2002 following the launch of the Nintendo GameCube, Yamauchi remained closely tied to Nintendo and was its largest shareholder as of March 2013.

Darth-vader-nooooo.jpg

:sad::sad::sad::sad::sad:

Er war im Gegensatz zu Iwata eher der Hardliner und regierte das Unternehmen mit eiserner, japanischer Faust.... :sad:

Geschrieben
@ Atlus-Deal:

Ich sags euch, wenn P5 nicht im Westen rausgebracht bzw. mit englischen Subs versehen wird, dann gibt es ein neues Hiroshima :lol::lol:

Ist das jetzt nicht etwas pietätlos, Mister Piekfein? :stare:

Meldung über dir.... Hiroshi Yamauchi, tot, Nintendo, Japan?....

Geschrieben

Da ist wahrlich einer der Schöpfer unseres Hobbys verstorben. R.I.P. Yamauchi!

Wer übrigens mal darüber lesen will, wie viel der Mann für den Erfolg von Nintendo getan hat und wie Visionär der Typ eigentlich war: Game Over von David Sheff ist wirklich ein absolut faszinierendes Buch über die Geschichte von Nintendo.

Geschrieben

mit NOSGOTH enthüllen wir heute ein Team-basiertes, „Free-to-Play“ Multiplayer-Spiel, in dem Menschen und Vampire in der brutalen Fantasy-Welt der „Legacy of Kain“-Reihe gegeneinander kämpfen. In Kürze startet NOSGOTH in die Closed Alpha, in der die ersten Spieler diese temporeiche, asymmetrische Multiplayer-Erfahrung erleben können.

Ming

Geschrieben

Jedem Publisher sein eigenes Free-2-Play-Spiel könnte man meinen, wenn man einmal einen Blick über die Spielelandschaft wirft. Auch Square Enix schickt demnächst ein weiteres Gratisspiel ins Rennen, welches auf den Namen Nosgoth getauft wurde. Der Name kommt dabei nicht von ungefähr, da der Titel in der Legacy-of-Kain-Welt angesiedelt sein wird. Im Spiel schliesst ihr euch entweder den menschlichen Jägern an, die hauptsächlich auf Fernwaffen zurückgreifen können, oder ihr geht als Mitglied der Vampire, die sich auf Nahkampftechniken spezialisiert haben, auf direkte Tuchfühlung mit dem Feind. Dabei erwarten euch hauptsächlich kleinere und vor allen Dingen schnelle Matches gegen menschliche Gegner.

Wer Nosgoth vor der offiziellen Veröffentlichung einmal ausprobieren möchte, kann sich um einen Platz in der demnächst startenden Betaphase bewerben. Ein Termin für die finale Version steht unterdessen noch nicht fest.

Die offiziellen Systemanforderungen lauten wie folgt:

• Minimum: 2 GHz-CPU, 2 GB RAM, GeForce 8800 oder Radeon 2900, 1,5 GB Festplattenspeicher, Windows XP SP3
  • Empfohlen: Mehrkern-CPU mit 2 GHz, 8 GB RAM, GeForce 260 oder Radeon 5850, 4 GB Festplattenspeicher, Windows 7

Geschrieben

Vor 2 Monaten:

Hilfe. Kosten in kommenden Spielen werden explodieren :nervous: !

Heute:

Hallo. Hier Gratisshit für Alle!

:babanaface:

Ne sorry. Ich mag da zu verhalten sein. Aber lebloses 3rdperson und F2P hab ich gesehen.

/edit @knet

Hast du eine NTSC 360 oder Umbau?

Geschrieben

WoG

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition

360

SFr. 29.90 nicht mehr bestellbar

..

Veröffentlichung als Budget am 18. Oktober 2013

:motherofgusta:

Ich glaub ich werde es doch noch holen..