Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bist du da jemals weiter gekommen als den Supermarkt. Mann war das Spiel hart!!!

GTA V ist ein sehr wichtiges Spiel für die Branche und beeindruckend. Ich selber respektiere das Spiel aber mehr als ich es wirklich gern habe. Mir fehlt da i-was.

Ich bin irgendwo stecken geblieben, wo man über unsichtbare, intermittente Luftstosse laufen musste. :ming: Scheisse, war das Spiel gnadenlos. :lol:

Geschrieben
Ich bin irgendwo stecken geblieben, wo man über unsichtbare, intermittente Luftstosse laufen musste. :ming: Scheisse, war das Spiel gnadenlos. :lol:

Hahahahha. Ja die Luftstösse. OMFG. Zusammen mit dem Wasserlevel im Turtlesspiel meine Hasserinnerung schlechthin :ming:

Aber was ich gut finde an der Liste, ist dass es viel modernere Spiele drauf hat. Ich meine man muss halt auch schauen, dass viele "Best Game ever" Spiele, heute einfach nicht mehr so toll sind. Half Life 1 gehört IMO dazu oder GTA 3. Früher revolutionär, heute einfach nur mau. Schadet nicht mal zu schauen was sich heute auch noch behaupten kann. Super Mario 3 ist ja z.B. immer noch genauso toll und spassig wie früher.

Geschrieben
Naja Red Dead Redemption ist meiner Meinung nach toll, ist sicherlich Geschmacksache aber es als eines der miesesten Spiele ever zu bezeichnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Generell ist die Liste halt Geschmacksache. Ich bin so ziemlich nicht einverstanden. Limbo z.B. finde ich zwar okay, hat mich aber kalt gelassen. Da würde ich Ori oder Brothers absolut vorziehen. Aber jedem das Seine halt.

Edit: Auf Deftis Liste bin ich gespannt!

Ich kann auch nur nach meinem Geschmack eine Top-Liste erstellen :kitteh:. Subjektiv geht irgendwie nicht.

Ich kann auch gar nicht sagen, was mich an RDR so gestört hat. GTA Spiele ich gerne und finde Minispiele in Spielen super. Fand da aber das Zielsystem schrecklich und es war alles irgendwie klein. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich keine 5 Quests gelöst, bis ich aufgehört habe zu spielen.

Eine solche Liste ist ja eh ein Witz. Damit will man doch einfach nur Diskussionen entfachen und Anecken.

*arbeitet an meiner Top 100-Liste* :concentrated:

Geschrieben
Ich kann auch nur nach meinem Geschmack eine Top-Liste erstellen :kitteh:. Subjektiv geht irgendwie nicht.

Ich kann auch gar nicht sagen, was mich an RDR so gestört hat. GTA Spiele ich gerne und finde Minispiele in Spielen super. Fand da aber das Zielsystem schrecklich und es war alles irgendwie klein. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich keine 5 Quests gelöst, bis ich aufgehört habe zu spielen.

Eine solche Liste ist ja eh ein Witz. Damit will man doch einfach nur Diskussionen entfachen und Anecken.

*arbeitet an meiner Top 100-Liste* :concentrated:

Ja schon klar. Fand nur die Bezeichnung "schlechtestes Spiel ever" nich so einfach nachvollziehbar :ugly:

Aber habe auch so Spiele die jeder mag, die ich einfach nicht ausstehen kann. Zelda zum Beispiel *hust hust*

Geschrieben
Ja schon klar. Fand nur die Bezeichnung "schlechtestes Spiel ever" nich so einfach nachvollziehbar :ugly:

Aber habe auch so Spiele die jeder mag, die ich einfach nicht ausstehen kann. Zelda zum Beispiel *hust hust*

Judas.

Geschrieben (bearbeitet)
In diesem Sinne ist GTA V ein weitaus besseres Spiel als III, VC oder SA. In meiner Kindheitserinnerung ist Bart vs. The Space Mutants auch ein geniales Spiel, nach heutigen Massstäben, nämlich jene, die die Edge anwendet, ist es trotzdem nur scheisse.

Wie man es eben sieht. Klar, spielt sich ein III, VC oder SA um einiges ungelenker, aber wenn ich da so an die Missionen denke, die man bei VC und auch SA hatte, dann will ich doch lieber noch einmal diese erleben, als noch einmal V durchzuzocken. Liegt vielleicht halt auch daran, dass ich mehr der Story-Gamer bin, weswegen ich das etwas höher gewichte und dafür das etwas schlechtere Gameplay hinnehme. GTA V ist natürlich auch ein sehr gutes Spiel und auch das Spiel würd ich jederzeit wieder geniessen.

Mal meine kleine feine Liste. :ming:

1. Final Fantasy VII

2. Dark Souls

3. Ghost Trick: Phantom Detective

4. Devil May Cry 3 Special Edition

5. The Legend of Zelda: Majora's Mask

6. Final Fantasy VIII

7. Deadly Premonition

8. TimeSplitters: Future Perfect

9. Max Payne 2

10. Breath of Fire IV

11. Baphomets Fluch

12. World of Warcraft

13. Grand Theft Auto: Vice City

14. Hatsune Miku: Project Diva F

15. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

16. Resident Evil 2 (PS1)

17. 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

18. Resident Evil (PS1)

19. Tombi 2

20. Pokémon rote Edition

21. Bloodborne

22. The Dishwasher: Vampire Smile

23. Resident Evil 4

24. Tekken Tag Tournament

25. Destiny

26. Twisted Metal: Black

27. Shenmue 2

28. Sly 3: Honour Among Thieves

29. Illusion of Time

30. Parasite Eve II

31. Super Smash Bros. Melee

32. Sonic the Hedgehog 2

33. Portal 2

34. Dynamite Headdy

35. Terranigma

36. Sonic Adventure

37. Gauntlet: Dark Legacy

38. BioShock Infinite

39. Vib Ribbon

40. Panzer Dragoon Saga

41. Hotel Dusk: Room 215

42. Castlevania Symphony of the Night

43. Until Dawn

44. Battle Arena Toshinden

45. Mario Party

46. Dust: An Elysian Tail

47. Threads of Fate

48. Ikaruga

49. Destruction Derby Raw

50. Insanely Twisted Shadow Planet

Bin halt einfach etwas nach Generation, Genre-Favoriten und halt auch danach, dass ich nicht gewisse Serien zu sehr bevorzuge. Noch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits. Ich habe bis heute kein besseres 2D-Jump n Run erleben dürfen als Sonic the Hedgehog 2. Für mich ist Sonic Adventure immer noch bis zum Jahr 2000 das beste 3D Jump n Run, die Welt war zwar leer, aber die Vielfalt des Spieles hat mich überzeugt. Sly 3 ist für mich das beste Jump n Run aller Zeiten. Ich habe in der letzten und vorletzten kein JRPG erlebt, welches nur annähernd an die von mir genannten Spiele in der Liste herankommen würde, wenn es welche am ehesten schaffen würden, wäre es Lost Odyssey oder The Last Story. Castlevania > Metroid. Twisted Metal: Black ist bis heute das beste Vehicular Combat Game, Stimmung, Charaktere, Spielbarkeit unübertroffen. Illusion of Time + Terranigma > restilchen Action RPG's dieser Art. Gauntlet Dark Legacy, Mario Party und Super Smash Bros. sind meine favorisierten MP-Spiele bis heute.

Joa, das wäre so noch das, was ich zu meiner Liste schreiben wollte. Metroidvanias und auch Shoot em Ups mag ich zwar, aber nicht so sehr, dass sie allzu hoch in meiner Liste landen könnten.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
Radi, sagen wirs mal so. Ich habe den Zugang für mich noch nicht gefunden. Ich bin kein Ungläubiger, ich habe mir einfach noch nicht die nötige Zeit genommen dafür. Ist das etwas besser?

Ist doch nur Spass :ming:

:mushy:

Aber wehe du sagst was gegen Dark Souls :stare:

:ugly:

Geschrieben
Ist doch nur Spass :ming:

:mushy:

Aber wehe du sagst was gegen Dark Souls :stare:

:ugly:

Bei Zelda pass ich immer auf.:lamy: Echt seltsam. Hatte die goldene Cartridge für den NES, hatte Twilight Princess aber irgendwie wars immer so la la. Bei Twilight Princess habe ich einen mentalen Eintrag "Wassertempel!! Arghh. Fuck everything"

Dark Souls will ich nachholen, wie auch Bloodborne. Das würde ich niemals kritisieren. Die wenigen Stunden Bloodborne gehören zum beeindruckendsten was ich je erleben durfte. Auch FFX Remastered hatte ich damals verpasst und bis jetzt ists echt toll :mushy:

Geschrieben
Bei Zelda pass ich immer auf.:lamy: Echt seltsam. Hatte die goldene Cartridge für den NES, hatte Twilight Princess aber irgendwie wars immer so la la. Bei Twilight Princess habe ich einen mentalen Eintrag "Wassertempel!! Arghh. Fuck everything"

Dark Souls will ich nachholen, wie auch Bloodborne. Das würde ich niemals kritisieren. Die wenigen Stunden Bloodborne gehören zum beeindruckendsten was ich je erleben durfte. Auch FFX Remastered hatte ich damals verpasst und bis jetzt ists echt toll :mushy:

Weiss nicht, ob ich dir dazu raten soll auch X-2 zu zocken oder nicht. :ugly:

Es könnte deinen guten Eindruck von X doch ziemlich schmälern oder du hast Spass mit dem zweiten Part.

Geschrieben
Weiss nicht, ob ich dir dazu raten soll auch X-2 zu zocken oder nicht. :ugly:

Es könnte deinen guten Eindruck von X doch ziemlich schmälern oder du hast Spass mit dem zweiten Part.

Naaah ich mag eigentlich so Japano Kitsch...denke ich könnte mich damit anfreunden. Oder ist es wirklich übel?

Oh Mann ich hoffe FF XII wird Remastered. Liebes Christkindli, make it happen :mushy:

Geschrieben
Naaah ich mag eigentlich so Japano Kitsch...denke ich könnte mich damit anfreunden. Oder ist es wirklich übel?

Oh Mann ich hoffe FF XII wird Remastered. Liebes Christkindli, make it happen :mushy:

Du solltest dich eher zurück in einen Teenie versetzen und auf Girlbands stehen. :cookie:

Gegen Ende hin baut es zwar eine gewisse Epic auf, aber leider spielt es sich doch irgendwie zu popig für ein Final Fantasy. Ist schwer zu sagen, ob man das einem empfehlen kann oder nicht. Ich konnte es damals nicht durchzocken in jungen Jahren und hab es erst mit dem Remaster durchgekriegt. Man muss halt schon etwas mit dem Kampfsystem da anfangen, da es für die damalige Zeit schon was neues war. Ich wollte halt einfach wissen, was nach FF X passiert ist.

btw: meine Topliste ist glaub auf der vorherigen Seite untergegangen. :ming:

Geschrieben
Du solltest dich eher zurück in einen Teenie versetzen und auf Girlbands stehen. :cookie:

Gegen Ende hin baut es zwar eine gewisse Epic auf, aber leider spielt es sich doch irgendwie zu popig für ein Final Fantasy. Ist schwer zu sagen, ob man das einem empfehlen kann oder nicht. Ich konnte es damals nicht durchzocken in jungen Jahren und hab es erst mit dem Remaster durchgekriegt. Man muss halt schon etwas mit dem Kampfsystem da anfangen, da es für die damalige Zeit schon was neues war. Ich wollte halt einfach wissen, was nach FF X passiert ist.

btw: meine Topliste ist glaub auf der vorherigen Seite untergegangen. :ming:

Tatsächlich übersehen. Du bist ein supergeiler Siech schon alleine weil du ein Hatsune Miku Game drauf hast :mushy: Spiel den zweiten Teil auf der Vita (den ersten gekauft aber noch nicht angezockt)

Deadly Premonition ist auch völlig zurecht drauf. Spannend, dass du Shenmue 2 und nicht 1 gewählt hast. Fand den ersten Teil halt einfach besser weil er in Japan spielt. Sonst ist der zweite schon abwechslungsreicher.

What the Hell is denn Ghost Trick? :ugly:

Ehrlich gesagt klingt FF X-2 nach genau meinem Ding, rofl.

Geschrieben
Tatsächlich übersehen. Du bist ein supergeiler Siech schon alleine weil du ein Hatsune Miku Game drauf hast :mushy: Spiel den zweiten Teil auf der Vita (den ersten gekauft aber noch nicht angezockt)

Deadly Premonition ist auch völlig zurecht drauf. Spannend, dass du Shenmue 2 und nicht 1 gewählt hast. Fand den ersten Teil halt einfach besser weil er in Japan spielt. Sonst ist der zweite schon abwechslungsreicher.

What the Hell is denn Ghost Trick? :ugly:

Ehrlich gesagt klingt FF X-2 nach genau meinem Ding, rofl.

Ja, warte derzeit auch auf den PS4-Ableger der irgendwann 2016 erscheint. Was ich schon alles an Zeit mit Hatsune Miku verbraten hab. :ming:

D4 wäre eigentlich auch drauf gelandet, aber leider kommt ja da nix mehr und ein abgebrochenes Spiel wollt ich dann doch nicht drauf haben. Mir hat Teil 2 irgendwie besser gefallen, das Ende war halt schon sehr eindrücklich und ist für mich so das unvergessliche Erlebnis in der Serie.

Dass du Ghost Trick nicht kennst aber Danganronpa zockst. :ugly:

Ghost Trick ist vom selben Macher wie die Ace Attorney-Serie, nur ist's halt mit Geisterrätseln (Objekte in den Leveln bewegen) nicht mehr ein reines Lesespiel, sondern bietet auch ganz nette Rätsel dieser Art. Die guten Dialoge aus Ace Attorney wurden beibehalten. Für mich ist's halt als Spiel dann doch noch etwas besser als ein 999 oder Hotel Dusk.

Glaub mir, wenn du FF X durchgezockt hast, willst du eigentlich X-2 auch zocken, nur um zu wissen, was geschehen ist.

Geschrieben
dachte schon das Forum sei tot :ugly:

Ist es auch - sobald die Zelda und FF Diskussionen wieder vorbei sind und Mad Max kein Thema mehr :ugly:

@defti, immerhin jemand, der Insanely Twisted Shadow Planet gespielt hat :rex:

Geschrieben

@defti, immerhin jemand, der Insanely Twisted Shadow Planet gespielt hat :rex:

War halt eines der 5 besten XBLA-Titel. :cookie:

Auch wenn ich heute kaum noch auf der XBOX unterwegs bin, so hatte ich mit den XBLA-Spielen sehr viel Spass und da war das Spiel schon ziemlich weit oben.

Liebäugle auch etwas mit: Lovers in a Dangerous Spacetime. Denke, dass könnte mir auch Spass bereiten.

Geschrieben

Liebäugle auch etwas mit: Lovers in a Dangerous Spacetime. Denke, dass könnte mir auch Spass bereiten.

Werde ich mir auch noch runterladen, sieht nach einem klasse Couch-Coop-Spiel aus.

Geschrieben

rps4_legodimensionsstarterpack.jpg

Holt sich hier jemand LEGO Dimensions?! :ugly: Mochte die Lego-Spiele bisher eigentlich alle, auch wenn es mehr oder weniger immer das gleiche ist. Aber eben da kommen dann sicher X-Bauteile/Figuren dazu, die man sich dann kaufen sollte/müsste :impossibru:

Geschrieben

Holt sich hier jemand LEGO Dimensions?! :ugly: Mochte die Lego-Spiele bisher eigentlich alle, auch wenn es mehr oder weniger immer das gleiche ist. Aber eben da kommen dann sicher X-Bauteile/Figuren dazu, die man sich dann kaufen sollte/müsste :impossibru:

Ja würde mich auch noch Wunder nehmen ob da jemand schon zugeschlagen hat. Klingt so ein bisserl nach rats_nest: Privatkonkurs das Spiel. :crazytroll:

Geschrieben

Ich möchte ja gerne, aber das zweite Skylanders hat mich ein bisschen abgeschreckt. Den ersten Teil habe ich geliebt und da habe ich auch von jedem "Element" mindestens eine Figur.

Und ich hätte gar keinen Platz in der Stube, um das ganze Lego-Zeugs aufzustellen. Meine zweijährige Tochter würde das ziemlich schnell in Besitz nehmen :ugly: