Goldstein Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Habe es mir auch gezogen, aber bis heute nie gespielt. Wurde aber seit Release im PSN ausgiebig gepatcht. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ich habs mal ne gute Stunde auf dem PC gespielt. Geht in die Sparte von Firstperson-Storygame und soll in dem Bereich scheinbar auch überzeugen. Zumindest die Ausgangslage mit in den Kopf einer psychisch kranken Person zu gehen und dort Erinnerungen zu suchen, klingt schon noch cool. Aber es hat auch schon ein gewisses Alter und macht von der Spielgeschwindigkeit und dem Puzzle-Design einen eher altbackenen Eindruck. Man merkt dem Spiel etwas an, dass es eines dieser frühen "Unity"-Games ist und man ist ziemlich schnell vor den Kopf gestossen, wenn man sich die Art von Game nicht gewohnt ist. Die PS4 Version habe ich nur kurz angezockt, aber mein Eindruck vom Spiel hat sich nicht verändert. Ich denke mit Everbodys Gone to the Rapture macht man wohl einen besseren, wenn man die Art von Spiel auf der PS4 spielen will. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 [video=youtube;otkq-qvou4k] Dieser Grafikstil passt mir jetzt in diesem Spiel überhaupt nicht. Finde sieht auch nicht besonders gut aus und dann noch diese Effekte:ugly: Will ein neues Skate:glupsch: Zitieren
rats_nest Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ich habs mal ne gute Stunde auf dem PC gespielt. Geht in die Sparte von Firstperson-Storygame und soll in dem Bereich scheinbar auch überzeugen. Zumindest die Ausgangslage mit in den Kopf einer psychisch kranken Person zu gehen und dort Erinnerungen zu suchen, klingt schon noch cool. Aber es hat auch schon ein gewisses Alter und macht von der Spielgeschwindigkeit und dem Puzzle-Design einen eher altbackenen Eindruck. Man merkt dem Spiel etwas an, dass es eines dieser frühen "Unity"-Games ist und man ist ziemlich schnell vor den Kopf gestossen, wenn man sich die Art von Game nicht gewohnt ist. Die PS4 Version habe ich nur kurz angezockt, aber mein Eindruck vom Spiel hat sich nicht verändert. Ich denke mit Everbodys Gone to the Rapture macht man wohl einen besseren, wenn man die Art von Spiel auf der PS4 spielen will. Wobei ich persönlich : "Everybody's gone to the rapture" nicht empfehlen würde. Da würde ich jedem eher zu The vanishing of Ethan Carter raten. Doch ein paar Rätsel drinnen und für mich stimmiger. Mir hat das lahme Tempo und das fehlen jeglicher Interaktion (abgesehen vom laufen im schneckentempo) nicht gefallen und ich bereue den Kauf. Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Die Games waren ohnehin nie so meins - von daher juckt's mich nicht, was draus gemacht wird ... aber ja, warum auch immer sie den Grafikstil geändert haben... Zitieren
Iggy Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Bis und mit Underground 2 hatte ich immer einen heiden Spass mit den Hawk Games. Project 8 war auch noch so knapp ok und die restlichen sind mir leider nicht wirklich geblieben, obwohl alle gespielt bis auf den Mist mit dem Balance-Board-Verschnitt... Und jetzt?! Ahhh... mir bluten die Augen... Zitieren
Issy Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Wobei ich persönlich : "Everybody's gone to the rapture" nicht empfehlen würde. Da würde ich jedem eher zu The vanishing of Ethan Carter raten. Doch ein paar Rätsel drinnen und für mich stimmiger. Mir hat das lahme Tempo und das fehlen jeglicher Interaktion (abgesehen vom laufen im schneckentempo) nicht gefallen und ich bereue den Kauf. Ich frage mich nach dem durchspielen immer noch, wie man bei "Everybody's gone to the rapture" all die Trophies holen soll - gerade eben mangels Interaktionen... Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Wobei ich persönlich : "Everybody's gone to the rapture" nicht empfehlen würde. Da würde ich jedem eher zu The vanishing of Ethan Carter raten. Doch ein paar Rätsel drinnen und für mich stimmiger. Mir hat das lahme Tempo und das fehlen jeglicher Interaktion (abgesehen vom laufen im schneckentempo) nicht gefallen und ich bereue den Kauf. Mir gefällt das Konzept von Everybody's Gone to the Rapture, aber die Umsetzung hinterlässt einen eher schwachen Eindruck. Ich finde, die Story von Dear Esther ging viel besser auf, da das Spiel linearer war und sich die Erzählung nicht so stark auf viele verschiedene Personen stützte. Das Entdecken von Schnipseln und Eintauchen in diese mysteriöse Welt fiel mir so viel leichter. Die kurze Spieldauer hilft auch, den roten Faden verfolgen zu können. Bei Rapture gab es ein ähnliches Mystery-Gefühl und viele traumhaft schöne Momente, wenn sich die Spielwelt verdunkelte. Allerdings fiel es mir extrem schwer, mir die Namen der Personen zu merken und zu verstehen, wann wer was sagte. Durch die lange Spielzeit für so einen Titel, verlor ich den Zusammenhang vollends und ich habe keine Ahnung, was die Schicksale der Hauptpersonen nun wirklich ausmachte. Ganz zu schweigen davon, dass ich den höheren Sinn oder die Message des Titels gar nicht greifen kann. Eine offene Welt und eine charaktergestützte, nicht lineare Erzählung passen da meineserachtens gar nicht. Habe es woanders zudem noch erwähnt: Du kannst schneller laufen, wenn du R2 gedrückt hältst. Nur in Innenräumen wechselst du automatisch auf Schleichmodus. Ich glaube, wenn das Spiel linearer wäre, würde das Tempo auch gar nicht ins Gewicht fallen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ich frage mich nach dem durchspielen immer noch, wie man bei "Everybody's gone to the rapture" all die Trophies holen soll - gerade eben mangels Interaktionen... Nun ja, besonders einfallsreich sind sie ja nicht: "Gehe 1 Minute lang rückwärts." "Schau dir 10 Graffitis an." "Mache einen Burzelbaum." Zitieren
Issy Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Nun ja, besonders einfallsreich sind sie ja nicht: "Gehe 1 Minute lang rückwärts." "Schau dir 10 Graffitis an." "Mache einen Burzelbaum." War da nicht auch noch irgendwas mit "Bücher lesen"? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man irgendwo in ein Buch sehen konnte, oder sie einsammeln konnte. Die Optik und die Musik war eigentlich noch das, was mir bei dem Titel am besten gefallen hat. Zitieren
rats_nest Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Mir gefällt das Konzept von Everybody's Gone to the Rapture, aber die Umsetzung hinterlässt einen eher schwachen Eindruck. Ich finde, die Story von Dear Esther ging viel besser auf, da das Spiel linearer war und sich die Erzählung nicht so stark auf viele verschiedene Personen stützte. Das Entdecken von Schnipseln und Eintauchen in diese mysteriöse Welt fiel mir so viel leichter. Die kurze Spieldauer hilft auch, den roten Faden verfolgen zu können. Bei Rapture gab es ein ähnliches Mystery-Gefühl und viele traumhaft schöne Momente, wenn sich die Spielwelt verdunkelte. Allerdings fiel es mir extrem schwer, mir die Namen der Personen zu merken und zu verstehen, wann wer was sagte. Durch die lange Spielzeit für so einen Titel, verlor ich den Zusammenhang vollends und ich habe keine Ahnung, was die Schicksale der Hauptpersonen nun wirklich ausmachte. Ganz zu schweigen davon, dass ich den höheren Sinn oder die Message des Titels gar nicht greifen kann. Eine offene Welt und eine charaktergestützte, nicht lineare Erzählung passen da meineserachtens gar nicht. Habe es woanders zudem noch erwähnt: Du kannst schneller laufen, wenn du R2 gedrückt hältst. Nur in Innenräumen wechselst du automatisch auf Schleichmodus. Ich glaube, wenn das Spiel linearer wäre, würde das Tempo auch gar nicht ins Gewicht fallen. Ja aber das mit R2 funktioniert auch eher schlecht als recht. Musst du "aufladen" dann geht es ein bisschen. Katastrophal imo. Dieses Spiel war eines der grössten Enttäuschungen des Jahres. Dear Esther fand auch ich viel besser. Das mit dem tracken der Story hat mich auch gestört. Hätten ja zumindest verschiedenfarbige Orbs machen können. Eine für jede Person. Wäre viel einfacher gewesen. Schade für die sehr hübsche Grafik. Ein gutes Beispiel wie eine Story nicht davon profitiert ein Videospiel zu sein sondern, im Gegenteil, im Weg steht. Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 War da nicht auch noch irgendwas mit "Bücher lesen"? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man irgendwo in ein Buch sehen konnte, oder sie einsammeln konnte. Die Optik und die Musik war eigentlich noch das, was mir bei dem Titel am besten gefallen hat. "Lesen"... Anschauen reicht. Zitieren
Issy Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 "Lesen"... Anschauen reicht. Okay - macht es irgendwie noch bekloppter. Habe jedenfalls keine grosse Lust das Game nochmal zu spielen. Mir reicht die eine Trophy, die man für's erste Durchspielen bekommen hat. Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Final Fantasy XII bekommt wohl doch auch noch ein HD Remaster.... zumindest würde es Sinn machen, wenn der Hersteller der Lösungsbücher die Lösung des 12. Teils dazu gibt Auch Bilder wurden neu im HD-Format ins Buch eingeflösst: HD vs SD Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Da würde ich mich extrem freuen, wollte den Titel immer schon nachholen Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Da würde ich mich extrem freuen, wollte den Titel immer schon nachholen Dito :-D Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Ich hatte den Titel zwar im Original - das Spiel war/ist riesig... aber irgendwie habe ich nie all zu weit gespielt... habe aus was für Gründen auch immer das Spiel liegen lassen, als ich mal eine grössere Stadt verliess und draussen in der Wüste Kakteen verprügelte.... all zu viel ist mir irgendwie nicht geblieben - weshalb ich da wohl auch einen Kauf in Betracht ziehen würde Zitieren
ushan Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Da ich wohl auch FFX nicht beenden werde (habe mich irgendwie total verskillt und komme an einer Stelle entsprechend nicht mehr weiter), lasse ich es auch aus. Derzeit bin ich irgendwie FF-gesättigt. Aber ich freue mich auf Tales of Zestiria in 2 Wochen. Ich liebe einfach die Skits Zitieren
ploher Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Da ich wohl auch FFX nicht beenden werde (habe mich irgendwie total verskillt und komme an einer Stelle entsprechend nicht mehr weiter), lasse ich es auch aus. Derzeit bin ich irgendwie FF-gesättigt. Aber ich freue mich auf Tales of Zestiria in 2 Wochen. Ich liebe einfach die Skits Freue mich auch riesig auf Tales of Zestiria :circle: Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Systeme: noch unklar Genre: Action-Adventure Entwicklerstudio: Naughty Dog Release: noch unklar Laut Druckmann würde das Team momentan Ideen für einen Nachfolger sammeln, die völlig unterschiedlicher Natur sind. Es gibt Pläne zu einem Teil mit völlig neuen Charakteren, mit Joel und Ellie, einem Science Fiction-Setting oder einer Fantasy-Geschichte. Keine der Ideen ist jedoch bislang in Stein gemeißelt, weshalb Fans sich wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis es handfeste Informationen gibt. Bis dahin konzentriert sich das Entwicklerstudio auf Uncharted 4: A Thief’s End, welches am 18. März 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-last-of-us-remastered/news/the_last_of_us_2,50881,3236707.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=Last+of+Us+2+noch+nicht+begonnen Zitieren
ushan Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Und genau aus oben erwähnten Gründen ist es viel zu früh einen entsprechenden Thread zu öffnen, da das Spiel, wenn überhaupt, erst in 2-3 Jahren kommt Solange nichts handfestes existiert ist es lediglich ein Gerücht Ausserdem ist TLoU eines jener Spiele, welches wirklich weder Sequels noch SpinOffs braucht, aber ist nur meine Meinung... Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 It was only last week that Naughty Dog sent the internet into meltdown over the possibility of The Last Of Us 2 by saying the immortal words 'the first Last Of Us'. Now, in the brand new issue of Official PlayStation Magazine, The Last Of Us creative director Neil Druckmann sets things straight and it's pretty exciting. Druckmann's reaction to Nolan North saying earlier in the year that there definitely was a sequel inbound for the post apocalyptic series was just like ours. Surprise. "I can say that was kind of a surprise for us for him to say that," he tells OPM. "I was like 'Oh he knows more than we know [about] what we're doing next.' We joked about it afterwards during shoots and stuff." "The answer is - and this is totally honest, and I've said this in the past - that when Bruce (Straley) and I moved over to Uncharted 4, we were brainstorming ideas for The Last Of Us 2 with new characters; ideas for TLOU 2 with Joel and Ellie; ideas for a sci-fi game; ideas for a fantasy game, and building prototypes for each one of those ideas. And just as we were getting close to settling or narrowing that list down, we were asked to work on Uncharted 4." Gosh it's like being stuck between a really good rock and an excellent hard place, isn't it? Druckmann goes on to explain that a small team had been working on those prototypes and then everyone moved over to Uncharted 4. "You know, there's a part of me that's really looking forward to going back to those things, but I have no cycles left in my mind even to be thinking about that right now!" he says. "So, I guess he (North) was kind of right in that we were working on stuff, but we don't know what we're doing next and we won't know until probably a few months after we finish Uncharted 4." .. TLOU ist alles andere als gesichert - und ein entsprechender Thread wohl weit mehr als nur zu früh .. Zitieren
Loijz Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Ausserdem ist TLoU eines jener Spiele, welches wirklich weder Sequels noch SpinOffs braucht, aber ist nur meine Meinung... Vielen Dank. Meine Rede. TLOU ging ja auch ca. 3 Jahre von den ersten News bis Release, oder? Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 2011 wurde es angekündigt - da hat man sicher schon einige Zeit daran gearbeitet. 2013 wurde es für die PS3 veröffentlicht. +/- 3 Jahre, ja. Offenbar hat man zwar für einen zweiten Teil mit anderen Charakteren Ideen gesammelt - aber dann kam Uncharted 4 dazwischen und was danach kommt, ist noch nicht klar. Ergo viel zu früh für Spekulationen und gar Threads. Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 http://www.twitch.tv/twitchplaysdark Nach 40 Tagen bei Kalameet. Schon eine ziemliche Leistung. Zitieren
Recommended Posts