Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, hab's gestern auch noch gesehen.

Schon lustig, wie sich SEGA manchmal wieder umentscheidet.... erst sollte es ja nicht kommen, andere erschienen erst mit einiger Verspätung... wieso nicht gleich so :ugly:.. das die Fanbase eher "klein" ist, war ja von Anfang an bekannt.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist - im PS Blog stammt der Artikel von einem Atlus-Mitarbeiter. Bislang hat SEGA die Spiele bei uns doch immer selbst vertrieben?

Und bin mal gespannt, ob Yakuza Zero irgendwann so 2017/2018 den Weg zu uns findet. Erschein im März in Japan :ugly:

Edit 2:

Hmm

Today is a very special and exciting day for all of us at SEGA. Partnering with our friends at Sony Computer Entertainment America, we just revealed our plan to bring Yakuza 5 to the U.S. and Europe at PlayStation Experience in Las Vegas. We also announced that Yakuza 4 and Yakuza: Dead Souls are available on PlayStation Network starting today.

We’ve received so many requests from our fans to bring Yakuza 5 to the U.S. and Europe. Yakuza 5 also made the top of the list of Sony’s #BuidingTheList campaign led by Gio Corsi at Sony Computer Entertainment and we were moved by all the support given to Yakuza 5 by the PlayStation community.

Schon gewaltig, der Einfluss, den man haben kann :thumbsup:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Die Umentscheidung seitens Sega kommt wohl vor allem vom Einfluss von Sony. Kann mir gut vorstellen, dass Sony alle Risiken trägt und Sega nur etwas arbeiten dafür muss :ugly: .

Und damit Yakuza Zero auch rauskommt, kaufen am besten alle brav Yakuza 5 wenns erscheint :rex:

Geschrieben

Wertungen der EDGE

26.08.15 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360, Konami): 9

Everybody's Gone to the Rapture (PS4, Sony): 9

Galak-Z: The Dimensional (PS4/PS Vita, 17-Bit): 8

Until Dawn (PS4, Sony): 7

Devil's Third (Wii U, Nintendo): 3

Beyond Eyes (PS4/Xbox One, Team 17): 6

Submerged (PS4/Xbox One, Uppercut Games): 3

Rocket League (PS4, Psyonix): 8

Geschrieben
Die Umentscheidung seitens Sega kommt wohl vor allem vom Einfluss von Sony. Kann mir gut vorstellen, dass Sony alle Risiken trägt und Sega nur etwas arbeiten dafür muss :ugly: .

Und damit Yakuza Zero auch rauskommt, kaufen am besten alle brav Yakuza 5 wenns erscheint :rex:

Mein Problem ist: Ich würde es LIEBEN das game zu spielen, bringe es aber nicht übers Herz diePS3 wieder anzuschliessen :-(

Geschrieben
Mein Problem ist: Ich würde es LIEBEN das game zu spielen, bringe es aber nicht übers Herz diePS3 wieder anzuschliessen :-(

Habe schon Mühe damit, God of War: Ascension zu spielen :ugly:.. obwohl die Charaktermodelle immer noch super ausschauen... es spielt sich einfach fast schon antiquitiert und das Menü der PS3 ist wohl eines der lahmarschigsten ever - nach dem Wii U UI :ugly:

Geschrieben
Der PS3-Controller fühlt sich imo auch irgendwie ganz komisch an verglichen mit dem der PS4 :ugly:

Gell? Oh Mann ich bin so hin und hergerissen. Ich will nicht zu meiner Ex (PS3) zurück. ich bin ja jetzt so glücklich :lamy:

Die sollen das Zero rausbringen. :tmm:

Geschrieben

Das liegt wohl daran, dass der Dualshock 3 ein billiges Mistteil ist :ugly: . Aber der Dualshock 4 sollte ja eigentlich mit vielen Games funktionieren ^_^ .

Und so eine grosse Umstellung ists jetzt echt nicht, aber evtl. kommt ja noch ne HD-Remaster bei genug Verkaufszahlen :coolface:

Geschrieben

Netter Trailer - mehr aber noch nicht :ugly:... man liest ja was von "competitive team based shooter" - und da der Publisher Nexon ist, wird's wohl auf reines MP-Gemetzel hinauslaufen ohne grosse Solo-Kampagne. Auch wenn der Trailer da freilich in eine andere Richtung deutet :ugly:...

Nun denn... das nachfolgende hier hat für mich einen viel grösseren Einschlag:

Turok: Dinosaur Hunter & Turok 2: Seeds of Evil Video Games Slated for Digital Re-Release from Night Dive Studios

Night Dive Studios, a company specializing in the restoration of classic PC game titles, is pleased to announce that it will restore and publish modernized versions of two classic game titles: Turok: Dinosaur Hunter and Turok 2: Seeds of Evil.

Originally developed for PC in 1997 and Nintendo 64 in 1999, both titles will be re-mastered for today’s modern computers with enhanced graphics and other improvements. The games will be made available for sale exclusively through Steam, the Humble Bundle store, GOG (Good Old Games), GamersGate, Greenman Gaming, and via the Night Dive Studios website.

Stephen Kick, CEO and Founder of Night Dive Studios, explains, “When Turok: Dinosaur Hunter was first released it was nothing short of revolutionary. To that point, no game had ever offered the combination of graphics and an open world environment that Turok featured. We are very excited to have the opportunity to bring this great franchise back to life and to be able to share these great titles with today’s gaming audience.”

About Night Dive Studios

Night Dive Studios is a dedicated team of industry veterans committed to restoring the classic PC game titles of the past and making them accessible to a new generation. Best known for restoring the smash hit game System Shock 2, other titles from Night Dive Studios include The Original Strife: Veteran Edition, Spirits of Xanadu, The 7th Guest, The 11th Hour, Shadow Man, and I Have No Mouth, and I Must Scream.

GOTT VERDAMMT!!!! WIESO NUR PC!!!!

1440612817-turok-remaster-1.jpg

1440612817-turok-remaster-5.jpg

1440612817-turok-remaster-6.jpg

Auf Konsole wär's wiede so :fap: :fap:... hoffe die entscheiden sich noch um.

Geschrieben
"modernized" Version :ugly:

Natürlich sieht's für heutige Verhältnisse "scheisse" aus - ich meine, in 18 Jahren ist schon einiges passiert :ugly:... aber 16:9 und eine stabile Framerate dürften damit wohl schon gemeint sein :rex:

Ich glaube, ne Intel 4400 HD dürfte damit gerade noch so zurecht kommen :creepymegusta:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich liebe Turok 1 und 2 aber ich verzichte. Das ist mir mittlerweile zu alt. Da wäre jetzt ein kompletter Remaster sinnvoller gewesen als ein simpler Re-Release...

BEWAREOBLIVIONISATHAND

Das war der ultimative Cheat-Code für Turok 2 - und er hat für stundenlangen Spielspass gesorgt. :bigwillie:

Alle Waffen

Unendlich Munition

Unbesiegbar

Alle Portale und Levels offen

:sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus:

Und trotzdem hat's noch 20h gedauert, bis man auch nur durch eines dieser verwinkelten Levels gekommen ist :lol:

Das Tal der Blinden.... / Lair of the Blind Ones :fap:

the Death Marshes :fap: oder "Die grosse Dunkelheit"

Und in keinem Shooter gab es jemals geilere Waffen als in Turok 2.

- Cerebral Bore

- Plasma-Knarre

- Shredder Gun mit abartiger An-den-Wänden-abprall-Sekundärfunktion

- Minenwerfer

- Granatwerfer

- Schroftflinte mit zig verschiedener Munition (EXPLOSIVGESCHOSSE!!!!)

- Der unfassbar ultimative und alles ausser einem Metallschloss zerstörende Partikelbeschleuniger :sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus:

- Die Klaue

- Der Tek-Bow!!!

- Der Klingenwind-Frisbee!!!

- nicht zu vergessen, dass man einen mit MG und Raketenwerfer bewaffneten Triceratops reiten konnte :fap:

- überhaupt hatte jede Waffe eine Sekundärfunktion und/oder -ausführung!

Oh fuck!!!

Und ja, verdammt gerne hätte ich ein komplettes Remake, welches der Atmosphäre, dem Umfang, dem Leveldesign und der Waffenauswahl aber gerecht wird. Man müsste Turok 2 einfach in ein überholtes grafisches Gewand stecken und alles andere so belassen wie's war :fap:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Hive of the Mantids fand ich am schwierigsten.

Die ersten drei Levels gingen noch so (obwohl auch schon verdammt gross :ugly:), ab dem Lair wirds aber übel.

Das Raumschiff am Schluss ist dann sowieso abartig :)

Ich freu mich drauf, schlage ich ziemlich sicher zu.

Geschrieben (bearbeitet)
;333743']Hive of the Mantids fand ich am schwierigsten.

Die ersten drei Levels gingen noch so (obwohl auch schon verdammt gross :ugly:)' date=' ab dem Lair wirds aber übel.

Das Raumschiff am Schluss ist dann sowieso abartig :)

Ich freu mich drauf, schlage ich ziemlich sicher zu.[/quote']

Jup, das Raumschiff war zu krass... so verwinkelt, so viele Gänge... hierfür wurden wohl Leitlinien am Boden erfunden :ugly:...

Vor allem: Die Bosse waren so krass schwer damals.. wie man den finalen Boss im Raumschiff ohne Cheats besiegen kann, ist mir ein Rätsel.... sogar mit Cheats dauerte der Kampf bei mir glaube ich über 30 Minuten und ich wurde weiss Gott wie oft getroffen :lol:

Edit:

Mäthi, nicht in diesen Thread schauen:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=82023845

bearbeitet von radiant
Geschrieben
BEWAREOBLIVIONISATHAND

Das war der ultimative Cheat-Code für Turok 2 - und er hat für stundenlangen Spielspass gesorgt. :bigwillie:

Alle Waffen

Unendlich Munition

Unbesiegbar

Alle Portale und Levels offen

:sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus:

Und trotzdem hat's noch 20h gedauert, bis man auch nur durch eines dieser verwinkelten Levels gekommen ist :lol:

Das Tal der Blinden.... / Lair of the Blind Ones :fap:

the Death Marshes :fap: oder "Die grosse Dunkelheit"

Und in keinem Shooter gab es jemals geilere Waffen als in Turok 2.

- Cerebral Bore

- Plasma-Knarre

- Shredder Gun mit abartiger An-den-Wänden-abprall-Sekundärfunktion

- Minenwerfer

- Granatwerfer

- Schroftflinte mit zig verschiedener Munition (EXPLOSIVGESCHOSSE!!!!)

- Der unfassbar ultimative und alles ausser einem Metallschloss zerstörende Partikelbeschleuniger :sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus:

- Die Klaue

- Der Tek-Bow!!!

- Der Klingenwind-Frisbee!!!

- nicht zu vergessen, dass man einen mit MG und Raketenwerfer bewaffneten Triceratops reiten konnte :fap:

- überhaupt hatte jede Waffe eine Sekundärfunktion und/oder -ausführung!

Oh fuck!!!

Und ja, verdammt gerne hätte ich ein komplettes Remake, welches der Atmosphäre, dem Umfang, dem Leveldesign und der Waffenauswahl aber gerecht wird. Man müsste Turok 2 einfach in ein überholtes grafisches Gewand stecken und alles andere so belassen wie's war :fap:

:mushy:

Aber ich verzichte trotzdem. Zu altbacken mittlerweile, zu gestreckt stellenweise, zu hässlich. Ein Remaster mit frischer Grafik wäre gut gewesen. In der Form, in der es aber rauskommt kaufe ich es nicht nochmal.

Geschrieben

Ui ja die Bosse waren natürlich auch eine Klasse für sich.

Schon verdammt geil dieses Turok 2.

Da ich den Erstling kaum gespielt habe (eigentlich direkt bei Seeds of Evil eingestiegen), freu ich mich auch auf diesen Teil.

Geschrieben

Es ist krass, wieviel von diesen Spielen /diesem Spiel hängen geblieben ist. Von der N64-Ära weiss ich praktisch alles noch in- und auswendig. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass man sich viel intensiver mit diesen Games auseinandergesetzt hat. Das hatte vielleicht einerseits mit den Cartridge-Preisen von >100.-- zu tun, andererseits aber gab's einfach weniger Hilfestellungen. Egal ob Super Mario 64, Perfect Dark oder Turok 2 - man wurde in eine Welt hineingeworfen in der es hiess "Da, mach mal" - und "Überlebe oder stirb". Deshalb blieb und bleibt auch so viel von Dark Souls hängen, welches gezeigt hat, dass diese Art Spiel locker auch in der Moderne eine Daseinsberechtigung hat und einfach immer noch zeitlos gut ist. Es ist dieses Spieldesign, das dich dazu zwingt, dich mit der Spielwelt auseinanderzusetzen. Auszuprobieren, mit der hohen Wahrscheinlichkeit, auf die Schnauze zu fallen.

Deshalb ist auch der Nostalgiefaktor bei Spielen wie Turok 2 so unfassbar hoch. Ich meine, ich habe jedes Mal in die Hosen geschissen, wenn ein Raptor auftauchte. Dieses Gefühl wird mir bei einem Call of Duty nicht vermittelt. Es gibt gute Vertreter im CoD-Bereich, sogar sehr gute.. und ich hoffe, Black Ops 3 wird wieder so einer, aber so ein Gefühl wie Turok 2 wird die Serie bei mir trotzdem nicht hinterlassen.

So verdammt viel Liebe für diese Art Spieldesign :mushy: