hoochli Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Issy steht doch so auf Musik http://www.recoregame.com/2015/07/22/creating-the-music-for-the-recore-e3-trailer Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Auf den Titel habe ich grosse Hoffnungen. Mir gefällt auch das sandige Setting. Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Dead Island: Definitive Edition for PS4, Xbox One & PC listed by South African retailer http://www.allgamesbeta.com/2015/07/dead-island-definitive-edition-for-ps4.html?m=1 Hören die Editions nie auf Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Nein! Es wird jetzt jedes PS360 Game für die aktuelle Gen rausgebracht! Mir ist es inzwischen Wurscht. Kaufe keine Remasters (mehr ) und die, die diese Games noch nicht gespielt haben, sollen doch von mir aus. Inzwischen kommt mehr als genug natives Futter für die PS4 raus. Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Yager-Abteilung, die an Dead Island 2 gearbeitet hatte, meldet Insolvenz an http://www.vg247.com/2015/07/29/dead-island-2-yager-productions-insolvency/ Zitieren
Arthas Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 So schnell kanns gehen. Ehemaliger Schulkollege arbeitet dort (hat gearbeitet jetzt wohl). Zitieren
AKZ Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Nein! Es wird jetzt jedes PS360 Game für die aktuelle Gen rausgebracht! Mir ist es inzwischen Wurscht. Kaufe keine Remasters (mehr ) und die, die diese Games noch nicht gespielt haben, sollen doch von mir aus. Inzwischen kommt mehr als genug natives Futter für die PS4 raus. LOL, ist aber schon krass, was alles an Remakes kommt... Auch ich bin da nicht ganz unschuldig, freue ich mich doch sehr auf die PS4-Remakes von Uncahrted und Heavy Rain, und aktuell bin ich gerade an Last Of Us dran Zitieren
radiant Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 So, das erste WiiU-Remaster erscheint für PC, PS4 und One https://www.youtube.com/watch?v=kG9VdrA_TyE Gerüchte gab es ja schon, nun ist es definitiv.. im August erscheint ZombiU als Zombi für die anderen Konsolen... optisch haben sie's wohl nicht extrem überarbeitet... und ausserdem kommt es auch nur als Download. Mal sehen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Summer Games Done Quick ist nun auch wieder vorbei und ich habe das Gefühl, ich falle jedes Jahr tiefer in das Speedrun-Loch . Habe wirklich jede freie Minute Speedruns geschaut die letzte Woche und es war fabelhaft. Teilweise unheimliche Demontagen von Lieblingsgames und unglaubliche Demonstrationen von Skill und Glitches. Alles in einer extrem positiven, freundlichen und lustigen Atmosphäre. Ein Hammer-Event und jedes Mal ein Highlight für mich. Die Runs wurden alle auf Youtube hochgeladen und ich rate jedem mal in ein Game seiner Wahl reinzuschauen https://www.youtube.com/channel/UCI3DTtB-a3fJPjKtQ5kYHfA Ein Run der wohl eine Direktverlinkung Wert ist, dürfte der Pokémon Blau 151 Pokémon Run sein. Das Spiel hatte keine Chance gegen den Runner https://www.youtube.com/watch?v=d8BEq1DHXyA Endlich wieder Zeit für andere Sachen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Hab natürlich auch reingeschaut. War wieder super jo, einfach krass was manche Leute da abliefern Freu mich schon auf die nächste Ausgabe. Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 P.T. Remake in der Unity Engine Fuck you, Konami Punity Zitieren
Xamd Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Summer games done quick Freut mich das hier ebenfalls noch einige Spass an Speedruns haben. Die zwei Events im Jahr sind für mich jedesmal ein Highlight. Wirklich speziell bei diesem Event war Tetris. 2 von 6 Grandmaster haben sie eingeladen und man konnte live mitverfolgen wie der beste Tetrisspieler der Welt Tetris zockt. https://www.youtube.com/watch?v=p4XHa3adhVM Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 Capcom bestätigt: Es befindet sich ein Resident Evil 2 Remake in Entwicklung Nachdem man die Meinung der Fans einholte hat Capcom jetzt bestätigt, dass sich Resident Evil 2 in der Remake-Entwicklung befindet. Quelle: http://www.areagames.de/games/games/news/capcom-bestaetigt-es-befindet-resident-evil-2-remake-in-entwicklung-137116/ Das beste Horrorspiel aller Zeiten kriegt endlich ein Remake. Mit dem FF 7 Remake und dem Resident Evil 2-Remake sind zumindest meine Wünsche nach Remakes gedeckt. Freue mich auch darauf. Obwohl auch ein Code Veronica gerne gesehen wäre. Zitieren
radiant Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Bestätigt ist doch nur, dass dieser Typ da damit zur Führungsetage ging - bestätigt, dass es auch tatsächlich in Entwicklung ist, ist es wohl noch nicht? Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Habs noch nie gespielt, deswegen freue ich mich mal. Aber diese Gen mit ihrem Remaster/Remake-Wahn entwickelt sich doch mittlerweile in eine recht üble Richtung. Gefällt mir gar nicht... Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Bestätigt ist doch nur, dass dieser Typ da damit zur Führungsetage ging - bestätigt, dass es auch tatsächlich in Entwicklung ist, ist es wohl noch nicht? Hmm ja, steht auf anderen Seiten eher in deinen Worten sprich, dass die Pläne für ein Resident Evil 2 Remake eingereicht wurden. Denke aber schon auch, dass das zustande kommt, immerhin ist's mitunter das erfolgreichste Horrorspiel. Habs noch nie gespielt, deswegen freue ich mich mal. Aber diese Gen mit ihrem Remaster/Remake-Wahn entwickelt sich doch mittlerweile in eine recht üble Richtung. Gefällt mir gar nicht... Dass man sich nicht mehr so über die Remasters freut, kann ich eigentlich gut verstehen, aber Remakes von Spielen, die die Genres einfach geprägt haben, find ich schon nicht so schlecht. Vor allem hat man schon beim ersten Remake von Resident Evil 1 gesehen, dass das sehr gut möglich ist. bearbeitet 3. August 2015 von DeftOne Zitieren
radiant Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Im Falle von RE 2 verstehe ich es noch eher... ist ja ein älteres Spiel... wenig Verständnis habe ich bei Spielen, die für die letzte Generation herausgekommen sind. Aber ja, .... man kennt den Spruch ja: Kaufen muss man es nicht und wer es noch nie gespielt hat, für den ist es sicherlich eine flotte Bereicherung, die kaum je zum Vollpreis erscheint. Persönlich finde ich grossen Gefallen daran, ALTE Spiele zu remaken... ist vor allem dann interessant zu sehen / zu spielen, wenn man das Original kennt. Auf FF VII freu ich mich wie ein Schnitzel und bin gespannt, wie sich das Remake anfühlt und wie es sich zu den romantisch verklärten Erinnerungen an das Original verhält Dass kaum 1-2 Jahre alte Spiele mehr oder weniger gut "geremastert" oder "hd-poliert" nochmals erscheinen... naja... Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 Im Falle von RE 2 verstehe ich es noch eher... ist ja ein älteres Spiel... wenig Verständnis habe ich bei Spielen, die für die letzte Generation herausgekommen sind. Aber ja, .... man kennt den Spruch ja: Kaufen muss man es nicht und wer es noch nie gespielt hat, für den ist es sicherlich eine flotte Bereicherung, die kaum je zum Vollpreis erscheint. Persönlich finde ich grossen Gefallen daran, ALTE Spiele zu remaken... ist vor allem dann interessant zu sehen / zu spielen, wenn man das Original kennt. Auf FF VII freu ich mich wie ein Schnitzel und bin gespannt, wie sich das Remake anfühlt und wie es sich zu den romantisch verklärten Erinnerungen an das Original verhält Dass kaum 1-2 Jahre alte Spiele mehr oder weniger gut "geremastert" oder "hd-poliert" nochmals erscheinen... naja... Es gibt eben ein paar Spiele, die will man nochmal in geil sehen. Denke über ein richtiges Remake von Silent Hill 1 würde sich auch niemand beklagen. Silent Hill 2 schaut ja immer noch sehr gut aus, aber Teil 1 fällt da halt schon ab. Das was für die Wii kam, zähl ich mal nicht, was nicht am technischen Aspekt liegt, sondern daran, wie es eben letztenendes geworden ist (ob gut oder schlecht, kann jeder für sich selbst entscheiden). Selbiges gilt halt auch für die Resident Evil-Serie. Teil 1-3 sind gute - sehr gute Spiele, die aber halt doch durch den graphischen Unterschied heutzutage ausser von Hardcore-Fans nicht mehr Beachtung geschenkt werden würde. Dass diese Art von Horror aber noch funktioniert, sieht man ja daran, wie gut sich die Portierung des HD-Remakes von Teil 1 erneut verkauft hat. Klar können gute Horrorspiele auch anders immer noch ihre Atmosphäre aufbauen, als nur die optische Pracht, aber etwas nochmal in schöner in Kombination mit einem funktionierenden Spielsystem, erfreut doch jeden Fan des Genres und der Serie. Aber joa, denke im Grunde stehen wir der Sache ähnlich gegenüber. Alte Spiele machen Sinn, andere eher nicht. Wieso man von Prototype, dass sich schon damals mässig verkauft hat nochmal in remastered rausbringen muss, seh ich z.B. auch nicht so wirklich ein. Auch den Rest braucht es nicht zwingend aus der letzten Generation. Wer sich dazumals für Marken wie God of War, Gears of War, Uncharted, Halo etc. entschieden hat, weiss schon, wieso er sich welche Konsole gekauft hat. Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Für mich persönlich geht halt mit jedem Remake etwas sehr persönliches verloren - nämlich die orts-, zeit- und empfindungsgebundene Ersterfahrung. Alle Uralt-Spiele, die ich in meinem Herzen trage, habe ich erlebt, als ich noch ein ganz bestimmter Mensch war, in einem ganz speziellen Alltag, mit einem ganz bestimmten Gefühlsleben. Das alles hat sich in der Gesamterfahrung niedergeschlagen und hat eine Erinnerung geschaffen, die, bezogen auf die von mir geliebten Spiele perfekt ist und keines Neuaufgusses bedarf. Heute bin ich ein anderer Mensch, mit Jahren zusätzlicher Lebenserfahrung, justiertem Weltbild und emotionalem Kompass, anderen Interessen, Hoffnungen und Wünschen. Das trägt dazu bei wie ich HEUTE Spiele erlebe und nicht wie ich vergangene Spiele wiedererleben will... Ich hatte ja unlängst auch mal gesagt, ich wünsche mir Remakes von Tie Fighter, Outcast, KOTOR etc., aber eigentlich wünsche ich mir diese Spiele nicht "in schön" zurück. Ich wünsche mir ein vergleichbares Erlebnis an sich und nicht die aufgefrischte Erinnerung, da die ursprüngliche reine und schöne Erinnerung immer ein Teil von mir sein wird. Heute haben wir Serien und endlose Franchises. Nur sehr selten haben wir originäre Spiele, die für sich allein genommen begeistern und überraschen. Und kommen sie dann, so werden sie augenblicklich ins Serienformat gestreckt und verwässert - siehe Dead Space, Last of Us etc. Bis am Schluss vom opullenten Überaschungsmahl ein fahles Süppechen übrig bleibt. Ich liebte Tie Fighter. X-Wing vs Tie Fighter war zwar ähnlich aber nicht mehr dasselbe und X-Wing Alliance war dann im Vergleich zu Tie Fighter nur noch langweilig. Ich liebte Outcast und liebe es immer noch, aber anstatt einer Neuauflage der Geschichte des Ulukai, oder eines Sequels wünsche ich mir viel lieber etwas was mich wieder so begeistern kann. Ist wohl eine persönliche Sache, aber ich brauche wirklich keine Neuauflagen von Altem, ich brauche Neues, auf das ich in ein paar Jahren oder Jahrzehnten mit wohlig verklärten Blick zurückschauen kann und mich dann über den zigten Neuaufguss mit leicht verbesserten Texturen aufregen kann. Zitieren
radiant Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Diesbezüglich finde ich es super, dass sich Entwickler wie etwa die Guerilla Studios mit Horizon an etwas Neues wagen dürfen - ohne dabei die Killzone-Franchise sterben zu lassen. Bin sehr gespannt, was die da abliefern werden. Ich empfinde das Spielen von Remasters oder Remakes, sofern nicht all zu viel abgesehen von der Optik verändert wurde, nicht als blosses Auffrischen von schönen Erinnerungen. Das Beispiel Banjo-Kazooie auf der 360 hat mir gezeigt, dass solche Spiele, wenn sie schon damals zeitlos gut waren, auch in der Neuzeit immer noch verdammt viel Spass machen. Abgesehen von 16:9-HD-Optik und Online-Ranglisten war's 1:1 das Original und immer noch verdammt gut. Aber ja - neue Spiele, die mich genau so wegblasen, wären mir in letzter Instanz auch viel lieber Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 Diesbezüglich finde ich es super, dass sich Entwickler wie etwa die Guerilla Studios mit Horizon an etwas Neues wagen dürfen - ohne dabei die Killzone-Franchise sterben zu lassen. Bin sehr gespannt, was die da abliefern werden. Ich empfinde das Spielen von Remasters oder Remakes, sofern nicht all zu viel abgesehen von der Optik verändert wurde, nicht als blosses Auffrischen von schönen Erinnerungen. Das Beispiel Banjo-Kazooie auf der 360 hat mir gezeigt, dass solche Spiele, wenn sie schon damals zeitlos gut waren, auch in der Neuzeit immer noch verdammt viel Spass machen. Abgesehen von 16:9-HD-Optik und Online-Ranglisten war's 1:1 das Original und immer noch verdammt gut. Aber ja - neue Spiele, die mich genau so wegblasen, wären mir in letzter Instanz auch viel lieber Gewisse Spielarten sind halt mittlerweile wie ausgestorben. Die 3D Jump n Runs hatten halt mit PS1, N64, PS2 und GC eine fantastische Zeit für Genrefans geboten. Selbiges gilt halt auch für das Horrorgenre, dass heutzutage nur so von Jumpscares zugeballert wird oder man spielt irgendjemand aus der Ego-Perspektive und flieht die ganze Zeit über. Eine Veränderung innerhalb des Genres muss zwar nichts schlechtes sein, aber wieso man dann auf gewisse alte Stärken komplett verzichtet, versteh ich dann halt auch nicht so ganz. Zumindest kommt mit Until Dawn der Trashfaktor wieder ganz nach oben. Zitieren
AKZ Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Das mit den Remakes sehe ich grundsätzlich ähnlich... Ich spiele diese zwar gerne, an das Gefühl von damals kommt man aber in den seltensten Fällen heran. Ocarina of Time 3D war super, sowie auch Wind Waker HD, doch es ost halt schon immer etwas "weder Fisch noch Vogel". Das alte Gefühl kommt nicht mehr auf, etwas Neues ist es aber auch nicht. Wie auf der letzten Seite schon ausgeführt spiele ich momentan The Last Of Us auf der PS4 - mit dem einfachen Grund, dass ich keine PS3 besessen habe, da ich mich damals für die Xbox360 entschieden habe. Und so habe ich alle die guten PS3-Exklusivtitel an mir vorbeiziehen lassen. Darum ist es halt schon cool, wenn ich die Highlights der letzten Generation für relativ günstiges Geld erleben kann. Uncharted 1-3 kommt noch und anscheinend auch Heavy Rain noch irgendwann mal. Das sind alles Spiele, auf die ich immer neidisch geblickt habe. So sind dies halt nicht wirklich Remakes für mich, sondern halt schon irgendwie so wie etwas Neues. Aber natürlich würde ich diese auf keinen Fall nochmals spielen, hätte ich das auf der letzten Generation schon getan (so wie beispielsweise GTA5, Tomb Raider oder Sleeping Dogs). Aber natürlich freue ich mich auf neue Sachen umso mehr - wie Until Dawn zum Beispiel Bis vor kurzem nie etwas davon gehört, aber seither freue ich mich tierisch darauf, wieder mal ein neues Horrorspiel zocken zu können. Zitieren
radiant Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Morgen geht's ja mit der gamescom los Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Das ist ein guuutes Bundle: Humble Bandai Namco Bundle https://www.humblebundle.com/ Zitieren
Recommended Posts