Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ELEX Revealed ~ Sci-fi Action RPG for PS4, Xbox One & PC by Piranha Bytes

1435839632-elex.jpg

Nordic Games + Piranha Bytes = ELEX

Nordic Games teams up with veteran studio Piranha Bytes to work on their first collaborative and new project: ELEX. The Eclectic, Lavish, Exhilarating, Xenial open-world RPG is scheduled to release in Winter 2016/2017 on PC and current gen console platforms. This is by far the most ambitious project for Piranha Bytes and Nordic Games to-date.

"To say we are excited to see this new project unfold in the hands of Piranha Bytes is an understatement. ELEX is going to be edgy, dark, uncompromising, complex, and we love it already,“ comments Reinhard Pollice Business & Product Development Director at Nordic Games. “We will be premiering a vertical slice build at Gamescom 2015, more info will be released in due time."

"Apart from being enthusiastic about the cooperation with Nordic Games, it is great to know, that we will have ample creative freedom with ELEX, which is a very important factor for us” said Björn Pankratz, Game Director at Piranha Bytes. "We can't wait to show you a completely new game experience with a fresh setting, new assets and plenty of possibilities."

About ELEX

ELEX is a handcrafted action role-playing experience from the award-winning creators of the Gothic series, set in a brand new post-apocalyptic science fantasy universe that puts players into a huge, seamless game world full of original characters, mutated creatures, deep moral choices and powerful action.

SciFi ist wieder in Mode. Gut gut :megusta:

Geschrieben

Bei Nordic Games und PB bin ich etwas skeptisch. Die haben bis jetzt "nur" Gothic und Risen gemacht - doch recht altbackene RPGs. Wirklich Grandioses erwarte ich jetzt spontan einfach mal nicht :ugly: Obwohl es nie genug SciFi RPGs geben kann...

Geschrieben
Gibt es eigentlich irgendweclhe News zu einem möglichen 2. Teil von Ni no Kuni?

Da geisterten doch im Netz mal Spekulationen rum.

Hmm, denke die nicht mehr ganz so gute Stellung von Studio Ghibli und die Tatsache, dass Level 5 immer bisschen was zu tun hat, sprechen eher dagegen. Ni no Kuni war ja doch eher eines der schlechter verkauften Spielen von denen.

Geschrieben
Derzeit wird vermutet, dass WB Games Montreal an einem neuen "Superman"-Spiel in einer Open-World arbeiten könnte. Eine aktuelle Stellenausschreibungen des Studios hat schonmal durchblicken lassen, dass tatsächlich an einem Titel mit einer offenen Spielwelt gearbeitet wird.

Hinzu kommt noch, dass das aktuelle "Batman: Arkham Knight" mehrere Hinweise und Eastereggs bietet, die etwas mit Superman zu tun haben. Jetzt kommen wir aber zu dem geleakten Screenshot: Das Bild zeigt offenbar das Skin-Auswahl-Menü eines neuen "Superman"-Spiels.

Bild und GIF hier zu sehen: http://www.comicbookmovie.com/fansites/LEVITIKUZsLOUNGE/news/?a=122437

Geschrieben

Yep :lamy:

Skin ist hier ürigends als Original zu sehen:

dc-comics-new-52.jpg

Den Batman Skin gibts übrigends auch in Batman Arkham Knight.

Ich weiss noch nicht was ich gross von einem Superman Spiel halten soll, vor allem wenn es nicht von Rocksteady kommt.

Batman ist eigentlich so ziemlich die einzige Comicfigur die ich aus dem DC Universum mag :ming:

Geschrieben
IGN hat wohl gerade den Begriff "uninterrupted" neu definiert :ugly:...

:suspicious:

Na ja, für die Typen dort im Raum war es schon "uninterrupted".... :coolface:

Mein Hype-Meter steigt jetzt auch langsam. Nach der Arbeit etwas No Man's Sky einlegen und dazu chillen. Der Gedanke hat schon was. Schon durch diese "Sternkarte" zu "scrollen" hatte was hypnotisierendes. Ich bleibe weiterhin gespannt auf den Titel.^_^