radiant Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Es ist langsam einfach ein komischer Begriff und von Indie versteht jeder was anderes und definiert es auch anders. Wenn man von Indie spricht, herrscht lange nicht die Klarheit bei der man von AAA sprechen kann. Darum ist die strikte Trennung zwischen AAA und Indie etwas überholt und hat vielleicht noch vor 5 Jahren funktioniert. Heute ist der Markt imo wirklich zu gross. Und bei deiner negativen Belastung von Indie, spielt wohl auch PS+ eine Rolle. Die Releases geben tatsächlich ein etwas schlechtes Bild vom Begriff Indie ab, da Sony es scheinbar nur schafft Plattformer ins Programm zu holen. Das Genre ist weitaus grösser als pixelbrei in Plattformer Form, in den letzten zwei Jahren habe ich glaube ich nur zwei Titel durchgespielt, auf welche diese Beschreibung zum Teil zutrifft . Das war nicht per se meine Meinung... einiges find ich toll, anderes nicht. Egal ob verpixelt oder nicht (Axiom Verge z.B.)... das war allgemein gesprochen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Also negativ konnotiert ist das Ganze imo gar nicht wegen Sony. Überhaupt verstehe ich nicht, wo man dort einen negativen Beigeschmack sieht. Indie-Spiele, also als Oberbegriff für alle Titel, die mit kleinem Budget entstanden sind, sind salonfähig wie nie. Und vor allem ist heute etwas möglich, was früher undenkbar schien. Das reine Hobbyentwickler mit ihren Projekten und gutem Marketing die Brücke zu den Big Budget-Produktionen schlagen können. No Man's Sky ist da denke ich das beste Beispiel dafür. Ich freue mich, mehr Titel in diesem Segment zwischen halbprofessionellem Projekt und Big Budget-AAA-Titel zu sehen. Zitieren
ploher Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der Undertale spielt. Habe bisher ca. 5h investiert, eines der besten Spiele des Jahres. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Der Grafikstil ist einfach hässlich. Es gibt schönes Retro, aber das gehört definitiv nicht dazu. Ausserdem scheint mir das Gameplay, den gesehen Videos nach zu urteilen, arg limitiert. Zitieren
rats_nest Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der Undertale spielt. Habe bisher ca. 5h investiert, eines der besten Spiele des Jahres. Wollt ich mir auch noch geben, hat unglaublich gute Bewertungen erhalten :-D Jetzt da ich bei MGS V aufgegeben habe, bin ich frei für die anderen Spiele (werd darauf zurückkommen....keine Ahnung wieso mich's nicht packt) Das neue Transformers Devastation soll ja auch gut sein. Ist ja von Platinum, die können definitiv was normalerweise. Zitieren
ploher Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Der Grafikstil ist einfach hässlich. Es gibt schönes Retro, aber das gehört definitiv nicht dazu. Ausserdem scheint mir das Gameplay, den gesehen Videos nach zu urteilen, arg limitiert. Ich bin kein Freund dieser neuerlichen "Rückbesinnung" auf 8bit-Optik, auch Undertale gefällt mir nicht sonderlich, aber habe mich daran gewöhnt. Gameplay ist bisher sehr spassig, Charaktere und Dialoge einfach fantastisch und äusserst witzig. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Square Enix: "Fans könnten Lokalisierung von Spielen via Crowdfunding mitfinanzieren" 12.10.15 - Square Enix lokalisiert nicht alle seine Spiele für die westlichen Märkte, weil die Kosten oft zu hoch sind und die Zielgruppe manchmal auch zu klein ist; beispielsweise für einen Nischentitel. Doch könnten die Fans in Zukunft vielleicht mittels Crowdfunding die Lokalisierungskosten mittragen. Diese Idee bringt Phil Rogers, der CEO von Square Enix Europe, in einem Interview in der Game Informer ins Spiel. Das Magazin schlägt ihm vor, dass Fans sich doch an den Lokalisierungskosten beteiligen könnten, bevor ein Spiel überhaupt nicht im Westen erscheinen wird. Rogers begrüßt diesen Vorschlag: "Ich glaube, das ist eine wirklich sehr interessante Idee. Ich würde das sehr gerne ausprobieren und damit arbeiten, so dass wir einen Weg finden, um die Wünsche der Fans erfüllen zu können." Er lobt die Fans von Square Enix, die er als sehr vernünftig und verständnisvoll bezeichnet: "Sie verstehen die Dinge, und wenn wir etwas erklären, sagen sie häufig 'Oh, das verstehe ich, danke fürs erklären!'. Die Fans wissen, dass Lokalisierungen komplex und sehr teuer sind - man kann nicht, wie Du schon sagst, einfach nur einen Google Translator nehmen." Square Enix muss für ein in Frage kommendes Spiel zunächst ein Finanzierungsziel aufstellen. Auf Seiten der Fans müsste dann genügend Nachfrage bestehen, dass die Finanzierung via Crowdfunding gewährleistet wird - dann könnte die Lokalisierung vorgenommen werden. "Ich denke, dass ist eine Partnerschaft, die sich auf sehr natürliche Weise aufbauen lässt. Ich würde wirklich gerne sehen, wie wir das bewerkstelligen können", sagt Rogers. Vom Konzept her interessant... fraglich ist dann halt, inwiefern der Fan / Konsument letztlich 2x Kohle ausgibt für das Produkt, das er will... aber klar, Nischentitel zu lokalisieren, die dann keiner kauft, ist finanziell nicht gerade tragbar. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Auch wenn hier natürlich eine Abzocker-Gefahr besteht, ist die Idee an sich löblich. Core-Gamer, die ihre Titel ohnehin am liebsten in der Originalsprache zocken, kämen so vielleicht schneller an ihre Games und alle anderen könnten die Übersetzungsprojekte schwarmfinanzieren lassen. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 PlanetSide 2 hat Geldprobleme 13.10.15 - Der Free-To-Play Online-Shooter PlanetSide 2 von der Daybreak Game Company animiert die Spieler zu wenig zum Kauf von Inhalten, so dass es Umsatzprobleme gibt. Das teilt Jens Andersen, Executive Creative Director von Daybreak, auf Reddit mit. Die Entwickler wollen attraktivere Möglichkeiten finden, damit User in dem Spiel Geld ausgeben. Damit soll die Zukunft des umsatzschwachen Shooters gesichert werden. Andersen klagt auch darüber, dass viele Spieler verlorengehen: Sie sind von der Komplexität des Spiels überfordert und werfen nach einer Weile das Handtuch. Diese Punkt gilt es ebenfalls zu ändern, wie er meint. Grundsätzlich: Schade... PlanetSide 2 schien mir ein recht gelungenes Konzept zu bieten - auf spielerischer Seite. Jedoch ... eine heilige goldscheissende Kuh ist das F2P-Konzept jedenfalls nicht... zumal solche Spiele den Spagat zwischen "Ich möchte die Spieler nicht mit zu aufdringlichen In-Game-Purchases nerven" und "Irgendwie müssen wir aber dann doch auch noch Geld verdienen" offenbar nicht immer hinbekommen. Deshalb bin ich auch eher grundsätzlich kein Fan von F2P-Konzepten. Man hat damit nix Halbes und nix Ganzes. Man kann zwar damit spielen, gelangt aber oftmals (schnell) an eine Grenze oder muss sich mit zeitfressendem Grinding anfreunden - oder halt dann eben doch Kohle in die Hand nehmen. Und ist mal was "gratis", bin zumindest ich persönlich eher weniger dazu geneigt, mir Spielewährungen, Items, XP-Boost etc. zu kaufen ... Naja... Zitieren
radiant Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Der Thread hier ist purer Mindfuck http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1122334 Zitieren
radiant Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Sieht noch recht interessant aus http://blog.de.playstation.com/2015/10/13/der-einzigartige-genre-bergreifende-ego-shooter-bedlam-erscheint-morgen-fr-ps4/ Wir wollten ein Spiel entwickeln, das unsere Erfahrung, mit dem Ego-Shooter-Genre und Spielen allgemein aufzuwachsen, und den Spaß einfangen würde, den wir daran hatten zuzusehen, wie sich diese Spiele entwickelt haben. Aber als Spieler wollten wir natürlich an all dem herumbasteln. Ich bin mir sicher, dass jeder schon mal einen düsteren Shooter gespielt und sich gewünscht hat, er könnte eine futuristische Plasmawaffe rausholen oder eine Rakete auf eine Horde herannahender Gegner aus einer Fantasiewelt loslassen (zwei Bedeutungen des Begriffs RPG zum Preis von einem). Was für uns am spannendsten war, ist die Tatsache, dass wir jetzt die Technologie haben, mit dem wir ein Spiel entwickeln können, in dem man: von einem Sci-Fi-Ego-Shooter im Stil der 90er zu einem düsteren, modernen Cover-Shooter und wiederum zu einem topmodernen Fantasy-RPG wechseln kann; 2D-Arcade-Spiele aus der Ego-Perspektive spielen kann; wie ein Riese über die Karte eines Echtzeit-Strategiespiels stampfen und dabei Schwärme von militärischen Einheiten mit seinen größentechnisch falsch angepassten Waffen bekämpfen kann; die Waffen von einem Genre ins nächste bringen kann – eigentlich sogar von einer Gaming-Epoche in die nächste. Bedlam ist dieses Spiel. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Humble Capcom Bundle https://www.humblebundle.com/ u.a. mit Lost Planet 3, Devil May Cry (Reboot), Resident Evil: Revelations. Fast schon ein unverschämt gutes Bundle. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Dafuq, wie kann denn sowas passieren? We’d like to apologise to Naughty Dog for a massive mistake we published last month. On September 30 we published an article titled “Is Uncharted 4: A Thief’s End too formulaic?” based on what we thought was a hands-on session with Uncharted 4 at the Tokyo Game Show. We didn’t realise it at the time; what we’d played wasn’t Uncharted 4, but the remastered Uncharted 2: Among Thieves, from the recently released Uncharted Collection. We were not aware of this until after the article went live. As soon as Sony notified us of our mistake we immediately unpublished the article as it was clearly based on one massive error on our part. TGS is busy and obviously the majority of signage isn’t in English, but none of that excuses the fact that we seriously fucked up. It’s cute to say it’s testament to the skill and beautiful artwork of the Naughty Dog team that we mistook a remastered PS3 game for Uncharted 4. But none of that changes the fact that we have massively misrepresented a game to our readers, fans of the Uncharted series and the industry who read VG247. The buck stops with the editor of the site, so I’m the one apologising. I should have done it sooner. I am genuinely sorry for this mistake, the misrepresentation of the game and the upset this has caused the development team. Matt Martin Editor, VG247 :facepalm: Ein Uncharted 4-Preview auf Basis von Uncharted 2, wtf Lustig und tragisch zugleich.. ich meine... ein erfahrener Videospielredakteur müsste selbst mit verbundenen Augen den Unterschied sehen... auch wenn U2 Remastered "gut" aussieht Und dann standen solche Dinge im Artikel: Even playing in Japanese (the voice acting isn’t as good as Nolan North’s) it all felt very familiar. There’s a moment in the demo where you reach the end of a street blocked by a burning vehicle, and Drake mumbles something about not getting through that way. No guidance is offered on where you’re supposed to go next, but the Uncharted veteran in me immediately shimmied a sign post and leapt through a hole in a nearby wall. bearbeitet 14. Oktober 2015 von radiant Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Das kann doch nur einem passieren, der noch nie ein Uncharted (respektive Teil 2) gezockt hat Aber er ist ja Veteran Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Es ist zu gut - absolut unbezahlbar Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Styx: Shards of Darkness Announced for PS4, Xbox One & PC Shards of Darkness: Styx will be back in 2016! Following its positive reception from press and players, Focus Home Interactive and Cyanide Studios wanted to delve deeper into the world of Styx with more ambition! The centuries-old goblin assassin Styx returns in a new stealth game, Styx: Shards of Darkness, with a bigger budget, bigger ideas, and a new engine: Unreal 4. Revealed in the first official screenshot of the game, check out a nimble, more refined Styx, built from the ground-up. Master of Shadows was a valiant exploration into the world of the green goblin thief, but in Shards of Darkness, delve deeper into a more complex narrative and fully realized world. Having been in development for 6 months, discover in this first screenshot the new Styx, putting his skills to good use within the heart of Körangar, one of the many extensive mission areas to explore and creep around in Styx: Shards of Darkness. Following the fall of Akenash tower, an extraordinary matter has forced Styx out of hiding to infiltrate Körangar, the city of the Dark Elves. Supposedly impregnable, a diplomatic summit offers Styx a chance at slipping in unnoticed, as he learns that the event is nothing but a mere façade… Moreover, the Elves have joined forces with the Dwarves, and the only thing both races have in common is a mutual hatred of the Goblins… Embark upon a stealthy adventure with new enemies, new environments, and a plethora of new mechanics aimed at refining the abilities and movement of Styx; grappling around corners, climbing ropes, and using his trusty knife as a zip-wire. Shards of Darkness aims to offer unparalleled freedom of movement, along with refined stealth and assassination mechanics, expanding and improving on the strengths of Styx: Master of Shadows – which is coincidentally the Midweek Madness deal on Steam, until Friday 16, with an exceptional 66% discount off the price! A great opportunity to discover the origins of Styx. Styx: Shards of Darkness comes to PS4, Xbox One, and PC next year. Sehr schön - da freu ich mich drauf. Das erste Styx war rundum gelungen. Zwar noch etwas kantig stellenweise, aber sehr nettes Stealth-Abenteuer! Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 We’d like to apologise to Naughty Dog for a massive mistake we published last month. On September 30 we published an article titled “Is Uncharted 4: A Thief’s End too formulaic?” based on what we thought was a hands-on session with Uncharted 4 at the Tokyo Game Show. We didn’t realise it at the time; what we’d played wasn’t Uncharted 4, but the remastered Uncharted 2: Among Thieves, from the recently released Uncharted Collection. We were not aware of this until after the article went live. As soon as Sony notified us of our mistake we immediately unpublished the article as it was clearly based on one massive error on our part. TGS is busy and obviously the majority of signage isn’t in English, but none of that excuses the fact that we seriously fucked up. It’s cute to say it’s testament to the skill and beautiful artwork of the Naughty Dog team that we mistook a remastered PS3 game for Uncharted 4. But none of that changes the fact that we have massively misrepresented a game to our readers, fans of the Uncharted series and the industry who read VG247. The buck stops with the editor of the site, so I’m the one apologising. I should have done it sooner. I am genuinely sorry for this mistake, the misrepresentation of the game and the upset this has caused the development team Matt Martin Editor, VG247 Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 [insert radi standard response here] Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Radi, was isch denn dini standard antwort ? Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Radi, was isch denn dini standard antwort ? Frög d'Bullette - kei Ahnig Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) i ha das scho postet! bearbeitet 14. Oktober 2015 von Bull3t Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Super Mario Maker Battle zwischen Dan Ryckert und Patrick Klepek http://www.giantbomb.com/articles/super-mario-maker-the-giant-bomb-vs-patrick-klepek/1100-5284/ Unterdessen hat Dan einen eigenen Level gemacht, den Patrick erneut versucht zu lösen: [video=youtube;4V-hFYmBKlY] Und wenn ich Twitter richtig interpretiert habe.. [spoiler=Spoiler]hat er es unterdessen geschafft. Das wird wahrscheinlich in Teil 20 geschehen, welcher später hochgeladen wird. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Humble Capcom Bundlehttps://www.humblebundle.com/ u.a. mit Lost Planet 3, Devil May Cry (Reboot), Resident Evil: Revelations. Fast schon ein unverschämt gutes Bundle. Cooles Bundle MEINE STEAM-BIBLIOTHEK MUSS WACHSEN @Hoochli War ein unterhaltsamer Ritt, das letzte Level war einfach nur noch gemein . Aber er hats tatsächlich geschafft, aber wenn man wohl seinen Kopf über 20 Stunden an ein Level hämmert, muss es irgendwann klappen Zitieren
Recommended Posts