Jump to content

Starfield [PC, Xbox Series]


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hab die Mainquest durchgespielt (fand ich echt gut), aber dann kam Lies of P, danach AC Mirage, jetzt bald spidey 2....

Daher absolut keine Motivation noch was zu machen..evtl kommt die nochmals für die Fraktionsquestlines...aber herje hat mich das Spiel verloren.....

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe damit nun in der Altjahrswoche angefangen und jetzt gut 10 Stunden drin. Mir gefällts :) 

 

Bin grad die Mainquest etwas am pushen und nun fange ich wohl noch ein bisschen mit Sidestuff an. Ich mag die Stimmung in Bethesda Games halt schon sehr, ist ein richtiges nach Hause kommen.

 

Auch verliebt bin ich in die Detailverliebtheit, so viele schön gestaltete Orte und Szenen. Finde ich irgendwie beeindruckend. Die Orte fühlen sich so richitg schön eingelebt an, überall liegen kleine Sachen rum und geben den Orten ihren Charme. Entschuldigt etwas für die vielen Ladebildschirme...

 

GCr-w_uW0AA_lKX?format=jpg&name=4096x409

 

GCr-yvMXYAAF-eS?format=jpg&name=4096x409

 

GCr-0gfW8AAsVeW?format=jpg&name=4096x409

 

Es hat auch enorm viele Mechaniken, es ist fast etwas überwältigend. Aber ich versuche mich nicht einschüchtern zu lassen und spiele drauflos. Mit dem Base-Building habe ich mich auch probiert anzufreunden, aber es war dann zu viel Input mit zu wenig Ressourcen zum was bauen :ugly: .

 

Bin gespannt was nun noch kommt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich muss sagen, das Spiel macht mir richtig Laune. Ich bin froh, dass ich nicht gleich zu Release losgelegt habe, das gab mir Zeit etwas an der Erwartungshaltung zu schrauben und auch noch ein technisch total stabiles Spiel zu erhalten. Plus man erfährt im Internet ja auch, auf welche Questreihen man sich eingeben soll und was der gute Content ist.

 

GDl1uXjXgAAC1ns?format=jpg&name=4096x409

 

Ich habe bei der Story nun bis zu Into the Unknown gespielt, habe nun fancy Weltraum-Kräfte erhalten, die nicht viel anders wirken als die alten Drachen-Schreie aus Skyrim und habe mich dann in die Nebenquests gestürzt. Zwar vor allem in einem Nebenquest, nämlich die gewaltige Sidequest von U.C. Vanguard. Was mit einem Musemsbesuch anfängt, geht weiter zu einer tollen Alien-Hommage, einer Rekrutierungs-Reise durch die Galaxie und nun gehts darum am wohl gefährlichsten Ort in der Galaxie darum Informationen für die Rettung der Menschheit zu sammeln. Wirklich eine super coole Questreihe :) . Vor allem gibts für die Tour auf diesem gefährlichen Planeten auch cooles Equipment und man fühlt sich so richtig bereit für die bevorstehende Schlacht.

 

GDl1uXiWwAAwnXU?format=jpg&name=4096x409

 

Mir gefällt weiterhin der Detailreichtum und nun wo ich auch voll in dieser Vanguard-Questreihe bin, finde ich es auch toll, wie "eingelebt" die Welt wirkt. Über die biblische Entwicklungszeit wurde auch einfach richtig viel Hintergrund-Geschichte gebastelt und ich finde die ganze Thematik mit den Kolonie-Kriegen, der Xeno-Kriegsführung und auch dem Waffenstillstand mit dem ganzen Archiv und allem drum und dran schön spannend. Man bekommt richtig viel Backstory und die Quest spielt auch ganz gut mit diesen Konflikten. Es macht mir Spass. Auch dieses hoffnungsvolle, von einer Menschheit die die Sterne besiedelt, gefällt mir als Thematik.

 

GDl1uXiXAAAcGLd?format=jpg&name=4096x409

 

Klar ist es etwas Schade, mit der nicht zusammenhängenden Welt und es wäre ja irgendwie auch schön, wenn man à la No Man's Sky einfach von den Welten fliegen könnte. Aber die Ladebildschirme belohnen einfach dafür mit richtig schön realisierten Locations. Es gibt so viel zu entdecken in den Städten. Und je nach dem bin ich ja auch irgendwie froh, gibts einfach Ladebildschirme und nicht irgendwelche versteckte Ladezonen. Klar, wäre dieses nahtlose auch sehr schön und zu bevorzugen, aber der Scope der Spielwelt passt dann wohl doch nicht in das. Wie in allen anderen Bethesda Games wird halt sehr gnadenlos geschnellreist bei mir :ugly: 

 

Bin echt angenehm überrascht von dem Titel, dachte da wäre bei mir schneller die Luft draussen und nun sinds auch schon 20 Stunden und ich ertappe mich oft, wie ich an das Spiel denke. Die altbekannte Bethesda-Formel erfindet zwar nichts neu, aber mir macht es sehr viel Spass.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

 

 XBOX SERIES X DISPLAY SETTINGS We've heard from many that you'd like to have more control over the graphic fidelity and performance on Xbox, similar to how PC players can customize their experience.

 

We're now enabling that on Xbox Series X with a few options that you can use to find the best fit for your playstyle and display. For each of these, we highly recommend a Variable Refresh Rate (VRR) Display running at 120hz, and to verify your Xbox is setup to use it.

 

If you have it setup this way, Starfield will now default to a frame rate target of 40, while keeping the priority for full visuals.

 

Frame Rate Target: You can now choose between 30, 40, 60 or an Uncapped frame rate on VRR displays. If you do not have a VRR display running 120hz, you will still be able to select from 30 or 60. Screen tearing may occur at times when selecting 60 on a non-VRR display.

 

Prioritize: You can now prioritize between Visuals and Performance while trying to maintain the frame rate target. If you're choosing a frame rate target of 60 or above, we recommend changing this to Performance. Prioritizing Visuals keeps the highest resolution while maintaining full detail for special effects, lighting, and crowds.

 

Prioritizing Performance lowers internal resolution and detail for special effects, lighting, and crowds. Both modes may adjust internal resolution dynamically when scenes or action get heavier as well. When switching between modes, you will see the lighting change briefly as the system catches up to the new mode.

 

 

Na also, es geht ja anscheinend doch... Von wegen "Designentscheidung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...