Jump to content

Starfield [PC, Xbox Series]


Recommended Posts

Am 8.9.2023 um 10:08 schrieb ushan:

Es gibt ja keine wirklich negative Kritiken von Testern und Reviewern. Auf Metacritic liegt der Schnitt bei 87 Punkten mit 52 positiven Reviews und 5 mixed. Das ist imo ein hervorragendes Resultat und fernab von negativer Kritik. Dass das Game nicht über die 90 schiesst liegt wohl eher an der typischen Bethesda Formel. Dazu hat Kotaku einen Artikel veröffentlicht:

 

https://kotaku.com/bethesda-rpg-fallout-starfield-skyrim-elder-scrolls-1850809428

 

Aber auch hier wird zwar bemängelt, dass Bethesdas Spiele zwar immer dieselben sind mit einem Re-Skin, das Spiel aber dennoch sehr gut ist und Spass macht. Bethesda ist einfach am Punkt wo Ubi ist - da hat es die Fans auf der einen Seite und auf der anderen die die mittlerweile müde sind vom selben Angebot...

 

Falls Du hingegen die Reviewbomber meinst - auch das ist normal. Erst recht bei MS's dick moves...

 

Man kann schon wie Ubi alle 2 Jahren das gleiche Game rausbringen und vielleicht kauf ich dann sogar jedes Vierte wenn ich, je nach Szenario, mal wieder Lust drauf habe, aber wenn Bethesda 12 Jahre lang irgendwie 15mal diverse Skyrim Versionen und Ports rausringt um dann am Ende als neue Franchise einen Re-Skin mit anderem Titel zu veröffentlichen ist das schon langsam grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bietet einfach viel zu viele Möglichkeiten. Bin nun dran weitere Schiffe zu kaufen, Wahnsinn was da bei den Kämpfen ein gutes Fluggeräte ausmacht. Meine Basis habe ich jetzt auch mal erstellt, da könnte man sich total verlieren. Ebenfalls hab ich  nun wieder etwas in der Main-Story weitergezockt, bin irgendwo bei 35h Spielzeit. Mir gefällt es immer noch sehr gut, auch mit allen Ecken und Kanten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Game gestern grad schnell so "steihässig" gemacht, dass ich mal eben einen Ragequit hingelegt habe.

 

Das hat damit angefangen, dass ich in Neon an der dortigen Fraktions-Quest-Linie war. Es hatte da ein zwei Quests, wo ich mal schnell ein paar 100m von A nach B musste und dann gleich wieder zurück nach A.

War mir grad etwas zu blöd, deshalb pickte ich in den Activities was raus, was mich zu einer Sidequest führte. So weit so gut.

 

Ich kam da bei einem Settlement an, wo man mich zu einem verlassenen Outpost auf der anderen Seite des Planeten schickte. Dort musste ich 7 Data-Pads "suchen". Witzlos, denn das Spiel zeigt einem ja mit Markern schön an, wo die sind. :ugly: War eh schon von der Quest in Neon genervt und dann kommt noch was debileres...

Aaaaanyways. Ich hab dann 6 von den 7 Pads in der Tasche. Gegner waren mit Level 1 - 5 easy peasy.

So, dann stehe ich vor einem Raum mit ein paar Space-Maden mit Level 25 und eine mit Level 85!!! WTF!? Ich denk mir noch, da muss wohl das 7. Pad gleich in dem Raum dort sein und wollte zur Sicherheit einen Quicksave anlegen.

In dem Moment glitcht die 85Level Made durch ein Loch oder Türe in der Wand, wo ich dachte, die passt da nicht durch, und onehittet mich. Natürlich bevor ich den Quicksave machen konnte.

 

Was mich dann aber ohne Ende angepisst hat, war dass mich das Game an dem Eingang zu dem Outpost gespawnt hat und ich wieder das "Vergnügen" hatte die 6 Questmarker zu den Pads abzuklappern. Oh mann, wie ich solchen Scheiss hasse! Das hat mir schon Final Fantasy 14 vermasselt. Gehe und suche XY und dann zeigt dir das Game genau an, wo das Zeug ist :hotjackie:

 

Habe heute wieder einen Anlauf genommen. Die Stelle beim Outpost hab ich jetzt - mit gefühlten 20 Quicksaves, um wirklich sicher zu gehen - geschafft. Aber nun muss ich in ein System, wo ich auf Biegen und Brechen nicht hin komme, weil mein Gravdrive zu wenig stark ist. Auch wenn ich zu einem System springe, dass optisch gesehen auf der Sternenkarte, eigentlich nahe genug sein müsste. So was ist dann nicht sonderlich motivierend. 

Vielleicht mach ich lieber bei einer Main Quest weiter...:ugly:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Issy:

Mich hat das Game gestern grad schnell so "steihässig" gemacht, dass ich mal eben einen Ragequit hingelegt habe.

 

Das hat damit angefangen, dass ich in Neon an der dortigen Fraktions-Quest-Linie war. Es hatte da ein zwei Quests, wo ich mal schnell ein paar 100m von A nach B musste und dann gleich wieder zurück nach A.

War mir grad etwas zu blöd, deshalb pickte ich in den Activities was raus, was mich zu einer Sidequest führte. So weit so gut.

 

Ich kam da bei einem Settlement an, wo man mich zu einem verlassenen Outpost auf der anderen Seite des Planeten schickte. Dort musste ich 7 Data-Pads "suchen". Witzlos, denn das Spiel zeigt einem ja mit Markern schön an, wo die sind. :ugly: War eh schon von der Quest in Neon genervt und dann kommt noch was debileres...

Aaaaanyways. Ich hab dann 6 von den 7 Pads in der Tasche. Gegner waren mit Level 1 - 5 easy peasy.

So, dann stehe ich vor einem Raum mit ein paar Space-Maden mit Level 25 und eine mit Level 85!!! WTF!? Ich denk mir noch, da muss wohl das 7. Pad gleich in dem Raum dort sein und wollte zur Sicherheit einen Quicksave anlegen.

In dem Moment glitcht die 85Level Made durch ein Loch oder Türe in der Wand, wo ich dachte, die passt da nicht durch, und onehittet mich. Natürlich bevor ich den Quicksave machen konnte.

 

Was mich dann aber ohne Ende angepisst hat, war dass mich das Game an dem Eingang zu dem Outpost gespawnt hat und ich wieder das "Vergnügen" hatte die 6 Questmarker zu den Pads abzuklappern. Oh mann, wie ich solchen Scheiss hasse! Das hat mir schon Final Fantasy 14 vermasselt. Gehe und suche XY und dann zeigt dir das Game genau an, wo das Zeug ist :hotjackie:

 

Habe heute wieder einen Anlauf genommen. Die Stelle beim Outpost hab ich jetzt - mit gefühlten 20 Quicksaves, um wirklich sicher zu gehen - geschafft. Aber nun muss ich in ein System, wo ich auf Biegen und Brechen nicht hin komme, weil mein Gravdrive zu wenig stark ist. Auch wenn ich zu einem System springe, dass optisch gesehen auf der Sternenkarte, eigentlich nahe genug sein müsste. So was ist dann nicht sonderlich motivierend. 

Vielleicht mach ich lieber bei einer Main Quest weiter...:ugly:

 

Oje… klngt echt ärgerlich. Sowas ist mir jetzt noch nicht passiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in den Settings gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, diese Questmarker zu deaktivieren. Auch habe ich die Sichtbarkeit des HUD massiv zurück gestellt. 

Und eine Main Quest zu machen war eine gute Idee….Habe mich schon wieder versöhnt mit Starfield.

Im Zuge der Quest musste ich wieder zur Lodge zurück und bin dann einfach mal aus New Atlantis raus und hab noch etwas Flora und Fauna gescannt. Dann bin ich etwas umher spaziert und habe die Stimmung genossen…🥰 Mehr dazu später noch im Screenshot Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, die Nebenmissionen sind einfach episch zum Teil. Fühl mich gerade wie ein Space-Bond... Undercover-Agent in einer Piraten-Gilde, Kreuzfahrt-Spaceship, mysteriöse Frauen, Verschwörungen, Hinterhalte, Verrat, die Suche nach einem legendären abgestürzten Schiff voller Credits. Das ist alles so süchtigmachend. Auch wenn das Spiel Macken hat... die Geschichten in diesem Universum sind einfach richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal kurz (Wollte asap ins NG+...aus Gründen :D ) durch die Story geflitzt. Die Mainquest allein war schon top und jetzt gehts dann los mit den Nebenquests und "Gilden" sachen.

Find die Idee wie das NG+ in der Story schon erklärt wird mal richtig smart, könnten sich andere ne Scheibe abschneiden. Die letzten 2h fand ich allesamt grosses Kino, wenn auch echt sackschwer so unterlevelt wie ich war :ming:

 

Denke ich nehme jetzt mal einen Durchgang als räudigen Piraten in Angriff. Mal sehen wo mich das am Ende hinführt :) 

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende dank Gamepass ebenfalls mal reingeschaut. 

Weit kam ich nicht, landete auf New Atlantis, da habe ich auch wieder beendet. 

Das reinste Bugfest, Gegner die schweben, durch Stockwerke glitchen. Gegner auf die man zurennt und das Magazin in sie leert. Ausser in die nächste Deckung fliehen machen die nicht. 

Der erste Raumkampf war recht ernüchternd. 

 

Ich warte mal einige Jahre bis ich wieder reinschaue, wenn es funktioniert hat es richtig Potenzial, im momentanen Zustand ist es nur eine Zumutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel's auch auf der Konsole. Die Bugs, welche ich bisher hatte, waren zwar nicht extrem häufig, aber dafür umso nerviger. 

Ziemlich zu Beginn hatte ich 2 mal den Fall, dass ein Quest-relevanter NPC durch Gegner oder ein Tier abgelenkt wurde und danach absolut nichts mehr ging. Einmal hing ich in dem Konversations-Bildschirm fest und das andere Mal machte die NPC Tussi nach der Ablenkung nicht dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Ich konnte sie ansprechen wie ich wollte. Die reagierte einfach nicht mehr auf mich. Ich musste jeweils den letzten Speicherpunkt laden.

 

Und heute hatte ich gleich mehrere Abstürze, wo sich das Game total aufhängte und ich die App komplett schliessen musste. Wenn man nicht regelmässig Quicksaves macht, kann das unter Umständen ziemlich ärgerlich werden, wenn man ganze Abschnitte noch mal machen muss...

 

Am meisten Spass macht das Game, wenn man einfach mal irgend eine zufällige Nebenmission auswählt und schaut, wo die Reise hingeht. Die Geschichten, die sich daraus zum Teil entwickeln, sind einfach zu genial! 

 

Ach, und heute hätte ich beinahe einen riesen Brummer von Schiff klauen können. Leider war dann mein Piloting Skill zu niedrig. :glupsch:

Ich frag mich ja, ob das Teil später immer noch dort ist und ich's quasi "abholen" kann, sobald ich den entsprechenden Skill genügend aufgelevelt habe.... War auf dem Mars, ganz in der Nähe von einem Point of Interest. Muss bei der nächsten Session mal nachsehen, ob das Spiel das gespeichert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist langsam echt nicht mehr in Worte zu fassen. Bin gerade in einer Tiefmine und die Dimensionen dort sind atemberaubend. Schwer das in Bildern rüberzubringen… aber dort im kleinen Kreis stehe ich 😅

 

Die Detailverliebtheit ist abartig. Nicht nur die vielen tollen Licht-/Schatten-Effekte sondern auch Maschinen, haushohe Bohrköpfe, ganze Umspann-Werke, Labore und kleine unterirdische Städte. Wahnsinn wie sich die Entwickler Mühe gegeben haben, glaubhafte Szenarien zu bauen. 

 

Und das noch eingebettet in eine dieser unzähligen epischen Geschichten. Bin gerade einer Alien-Invasion auf der Spur und bin quasi der Retter der Menschheit. So spannend… ich kann kaum den Controller weglegen. 

 

Shit ist das Game gut… da hat sich jeder Rappen für den Kauf der Box gelohnt. 

 

Enlight1027.thumb.jpeg.94a7b6f91598147ecb887fb06149e37e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in New Homestead auf Titan und hab die Tour gemacht. Das voice acting des Guides (Englisch) ist echt unterhaltsam.

 

Hatte auch noch einen Schreckmoment, bei der letzten Begleiterquest von Sarah hatte ich einen Bug bei dem sie an einer bestimmten stelle unsichtbar war und ich beim automatisch startenden Dialog nichts tun konnte, auch nicht das Gespräch beenden. Glücklicherweise konnte ich das Problem beheben indem ich, nach mehrmaligem laden und probieren, die warten Funktion benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...