Jump to content

Starfield [PC, Xbox Series]


Recommended Posts

Kaum zu glauben, dass es in einem Monat losgehen soll :ugly:  ... mal im Vorfeld die Series X wieder anschmeissen und alle Updates installieren :lol: ... gibt ja scheinbar sogar ein neu designtes Dashboard mittlerweile.

 

Aber eigentlich möchte ich einfach  mal schauen, ob die Staubschicht in, auf und um die Series X bleibende Schäden hinterlassen hat :lol: ... es ist "witzig", respektive spannend, dass MS den Konsolennachschub überhaupt nicht zu kümmern scheint, so stiefmütterlich wie diese Abteilung behandelt wird. Es deutet wohl einfach klar darauf hin, dass MS einen anderen Fokus verfolgt. Game Pass, Abo-Modelle, PC-Releases Day 1 etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb radiant:

Release: 06.09.23

3 Tage nach dem BG3-Release für die PS5... Wird spannend zu beobachten sein, ob Starfield PC auch 800K concurrent players anziehen wird, wie Larians epochales Meisterwerk. ES wäre auch noch interessant zu sehen, wieviele PSler BG3 spielen und wieviele Böxler Starfield, aber MS veröffentlicht solche Statistiken ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass es in einem Monat losgehen soll :ugly:  ... mal im Vorfeld die Series X wieder anschmeissen und alle Updates installieren :lol: ... gibt ja scheinbar sogar ein neu designtes Dashboard mittlerweile.
 
Aber eigentlich möchte ich einfach  mal schauen, ob die Staubschicht in, auf und um die Series X bleibende Schäden hinterlassen hat :lol: ... es ist "witzig", respektive spannend, dass MS den Konsolennachschub überhaupt nicht zu kümmern scheint, so stiefmütterlich wie diese Abteilung behandelt wird. Es deutet wohl einfach klar darauf hin, dass MS einen anderen Fokus verfolgt. Game Pass, Abo-Modelle, PC-Releases Day 1 etc...

Nur weil es bei Dir Staub fängt finde ich das ein wenig pauschal verurteilt…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 25 Minuten schrieb ushan:

Werden wohl alle Böxler zocken und viele andere am PC spielen. Wäre ja eigentlich auch mein Ding, aber ich boykottiere mittlerweile alles was von MS kommt, aufgrund ihrer schäbigen Exklusivitätspolitik.

Ich versteh Dich auf der einen Seite... aber ganz ehrlich. Irgendwie mag ich mir selber nicht im Wege stehen und auf so eine Perle verzichten. Zumal im moment auf der Sony-Seite für mich absolut gähnende Leere auf den Release-Listen ist. Ich möchte mich echt wiedermal von einer Spielewelt komplett absorbieren lassen und ich denke, dass wird Starfield schaffen. Es gibt Sachen, da fällt mir ein Boykott leichter, wie z.B. Disney, Netflix etc... 

Aber bei Games ist es schwieriger, weil ich momentan auch keine Alternative habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ToxicTwin666:

Ich versteh Dich auf der einen Seite... aber ganz ehrlich. Irgendwie mag ich mir selber nicht im Wege stehen und auf so eine Perle verzichten. Zumal im moment auf der Sony-Seite für mich absolut gähnende Leere auf den Release-Listen ist. Ich möchte mich echt wiedermal von einer Spielewelt komplett absorbieren lassen und ich denke, dass wird Starfield schaffen. Es gibt Sachen, da fällt mir ein Boykott leichter, wie z.B. Disney, Netflix etc... 

Aber bei Games ist es schwieriger, weil ich momentan auch keine Alternative habe. 

 

Sony unterhält mich wunderbar. Daneben gibt es noch Baldurs Gate 3 auf PC und Playstation und mein Backlog freut sich auch über mehr Aufmerksamkeit. Selbst wenn MS Starfield nicht in Geislehaft genommen hätte, hätte ich einfach keine Zeit dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ToxicTwin666 said:

Sind Issy und ich eigentlich die einzigen die vor lauter Vorfreude kaum noch schlafen können? Bissle wenig los hier! :thinking:

 

Bisher nicht wirklich Interesse am Spiel und wenn ich das holen WÜRDE, dann wtf wo nehm ich die Zeit??

BG3, AC6, Shadow Gambit, WoW HC... es ist atm gar nicht möglich eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls via GP aufm Böxli dabei, das Ding scheint eigentlich right up my alley.

 

Persönlich bleibe ich einfach bloss gepannt und nicht gehyped. Weil ja eben, mal schauen wie es dann läuft.

 

... wobei bisher klingt es ja nicht schlecht.

 

Aber der Zeitfaktor... der wurde hier ja bereits erwähnt. :ugly: (Bei mir ist es immer noch TotK. Kann ich es noch vorher beenden? Wohl kaum lol.)

 

... also werde beim Release mind. mal reinschauen, so gwundrig bin ich halt schon. :lamy:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...