Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Schmuggler und die andere Klasse haben doch auch ein anderes Startgebiet wenn ich mich nicht täusche, bei Hutta laufen auch nur Bounty Hunter und Agenten rum weil die anderen Klassen halt nicht in Hutta starten. ;)

achsoooo :monocle:

• Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Weiss gar nicht, was ich sagen soll.

Jeder SW-Fan vergeilt hier einfach.

bye bye bye bye, RL!

noch nie so ein geiles MMORPG gezockt <3333.

Leider ist mir die Graka abgekackt, weshalb ich jetzt in der Schlange warte, sonst würde ich gar nicht schreiben.

Geschrieben

Ja bei mir dauerte es auch ne Ewigkeit bis ich mal im Menü war, das selbe bis zum Charakter Editor....dachte zuerst es schmiert ab, funzt aber trotzdem - einfach abwarten.

Bin bald Level 10, das Spiel lässt mich nicht los. :sabber:

Geschrieben

Hab Beta beim Kumpel angezockt... Fazit: Genau das gleiche wie WoW einfach in einem anderen Setting... zwar sind die Unterhaltungen viel interessanter und vor allem mit einer Sprachausgabe, aber ansonsten... naja. Bin keine Grafikhure, aber der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht. Halt ähnlich wie WoW Comicstyle und von der Gesichtsmimik fang ich gar nicht erst an. Ich finds schade, dass viele Spiele eine schlechte Mimik des Gesichtes haben. Es kann ja echt nicht so schwer sein für die Entwickler das "Mimik-Niveau" von Alyx Vance aus Half-Life 2 zu erreichen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit Holzpuppen rede. Jaja also mein Hype ist weg. Schade.

Geschrieben

So, habe nun bis knapp Level 11 gespielt und es ist Zeit für eine ganz kurze Zwischenbilanz:

DAS TEIL ROCKT! Jeder Star Wars-Fan findet hier eine Offenbarung vor. Aber auch Leute, die mit dem Setting wenig anfangen können, werden nicht enttäuscht werden, da das Spiel (für ein MMORPG insbesondere) sehr gute Storyquests bietet, die allesamt stark verpackt werden. Zusätzlich ist das Gameplay absolut grundsolide, die Kämpfe machen auf Anhieb Spass und spielen sich bereits ab Level 8/9 etwas taktisch.

Atmosphärisch gibt es nichts zu mäkeln, selbst die lineare Startwelt punktet mit guter Stimmung, die von einer starken Sprachausgabe getragen wird.

Ansonsten bietet es viele Komfortfunktionen ab vanilla, die ich bei anderen MMOs sträflich vermisst habe. Das Kameraden-Element verspricht ebenfalls, interessant zu werden.

Negatives gibt es auch, aber nichts davon kann den glänzenden Eindruck irgendwie trüben. So ist das UI tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Es ist funktionell, aber starr und kaum anzupassen. Ich hoffe, da bessert BioWare in den nächsten Wochen nach.

Dazu gibt es ab und zu kleine Details, die noch nicht ganz rund wirken - etwa der Umstand, dass man für gewisse NPCs ein schnödes "This NPC is not elligible" erhält. Das macht WoW besser, welches einem immerhin mit einem oder zwei Dialogsätzen abtröstet.

Auch die sozialen Interaktionsmöglichkeiten scheinen mir bisher eher gering. Da muss BioWare unbedingt nachbessern, wollen sie den Zusammenhalt unter den Gilden fördern.

Nichtsdestotrotz ist dieses Spiel wohl der absolute RL-Horror. Habe schon Angst, dass ich mich monatelang darin verlieren werde :ugly::okay:.

Am beeindruckensten ist übrigens, wie fantastisch stabil es bei diesem Stresstest bereits läuft. Ich hatte während all der Stunden heute keinen einzigen Servercrash oder Disconnect. Die Warteschlangen erwiesen sich auch als relativ kurz. Und trotzdem ist der Ping gut.

Grafisch finde ich es übrigens okay, der Comicstyle ist sicher Geschmackssache und gefällt auch mir nicht restlos. Aber dafür ist die Performance gut und der Look stimmig und homogen.

Das lässt Gutes für den Release erahnen!

TOP TOP TOP!

Geschrieben

Hab grad mal 8 x AA eingestellt, sieht (logischerweise) gleich viel geschmeidiger aus. :ming:

Mit dem aktuellen Client kann Anti-Aliasing nur über einen Eintrag in der ini-Datei aktiviert werden. Diese findet Ihr in C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings\client_settings.ini. Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet.

Weiss nicht so recht ob ich einfach den Bounty Hunter weiter zocken oder mehrere Klassen ausprobieren soll.

Geschrieben
So, habe nun bis knapp Level 11 gespielt und es ist Zeit für eine ganz kurze Zwischenbilanz:

DAS TEIL ROCKT! Jeder Star Wars-Fan findet hier eine Offenbarung vor. Aber auch Leute, die mit dem Setting wenig anfangen können, werden nicht enttäuscht werden, da das Spiel (für ein MMORPG insbesondere) sehr gute Storyquests bietet, die allesamt stark verpackt werden. Zusätzlich ist das Gameplay absolut grundsolide, die Kämpfe machen auf Anhieb Spass und spielen sich bereits ab Level 8/9 etwas taktisch.

Atmosphärisch gibt es nichts zu mäkeln, selbst die lineare Startwelt punktet mit guter Stimmung, die von einer starken Sprachausgabe getragen wird.

Ansonsten bietet es viele Komfortfunktionen ab vanilla, die ich bei anderen MMOs sträflich vermisst habe. Das Kameraden-Element verspricht ebenfalls, interessant zu werden.

Negatives gibt es auch, aber nichts davon kann den glänzenden Eindruck irgendwie trüben. So ist das UI tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Es ist funktionell, aber starr und kaum anzupassen. Ich hoffe, da bessert BioWare in den nächsten Wochen nach.

Dazu gibt es ab und zu kleine Details, die noch nicht ganz rund wirken - etwa der Umstand, dass man für gewisse NPCs ein schnödes "This NPC is not elligible" erhält. Das macht WoW besser, welches einem immerhin mit einem oder zwei Dialogsätzen abtröstet.

Auch die sozialen Interaktionsmöglichkeiten scheinen mir bisher eher gering. Da muss BioWare unbedingt nachbessern, wollen sie den Zusammenhalt unter den Gilden fördern.

Nichtsdestotrotz ist dieses Spiel wohl der absolute RL-Horror. Habe schon Angst, dass ich mich monatelang darin verlieren werde :ugly::okay:.

Am beeindruckensten ist übrigens, wie fantastisch stabil es bei diesem Stresstest bereits läuft. Ich hatte während all der Stunden heute keinen einzigen Servercrash oder Disconnect. Die Warteschlangen erwiesen sich auch als relativ kurz. Und trotzdem ist der Ping gut.

Grafisch finde ich es übrigens okay, der Comicstyle ist sicher Geschmackssache und gefällt auch mir nicht restlos. Aber dafür ist die Performance gut und der Look stimmig und homogen.

Das lässt Gutes für den Release erahnen!

TOP TOP TOP!

/signed!

Geschrieben

Interessant. Würdet ihr sagen, dass das Game auch für jene ist, die auf Star Wars spätestens seit Episode 1 sowie auf Storyquests + Dialoge einen Dreck geben und klassische mmorpg Werte suchen? Geile offene Welt, tolle charakterentwicklung, brauchbares crafting und vor allem atmosphärisches, in die Welt integriertes, PvP dass nicht wie ein team fortress Match wirkt (bg shit)?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster Eindruck des Spiels (Level 10) ist auch eigentlich sehr positiv. Es ist einfach ein WoW im Star Wars Universum. Das soll kein Vorwurf sein, auch WoW hat logischerweise von anderen MMORPGs abgekupfert und sie sind seit x Jahren am schrauben, aber wenn man Erfolg haben will, muss man sich auch etwas von WoW abgucken, sonst wird das mMn. nichts.

Das Game ist gut und ich werde wohl das Weekend suchten, aber kann nachher guten Gewissens sagen, dass ich es mir definitiv nicht kaufen werde, da ich es halt schon kenne.

Die Grafik gefällt, manche Entscheidungen, welche man auf die gute oder böse Seite lösen kann ist sehr interessant und cool gemacht und auch die Klassen-Quest (spiele Sith Inquisitor) ist bisher sehr gut geworden. Allerdings musste ich auch gestern schon einige Zeit nur von A nach B laufen, aber in welchem MMORPG muss man das schon icht. :ming:

Einzige Frage von mir ist, wo kann ich meine Spezialisierung lernen. Der Lehrer in diesem "Tempel" konnte mir diese nicht beibringen und ich fand auch sonst kein Quest. =(

Aber jetzt gehe ich sowieso auf den nächsten Planeten, mal schauen wies weiter geht.

edit: bin Sith Inquisitor auf DE PVP Server Kaggarath (der selbe wie Fleus wohl). Name: Arthas (is ja wohl klar)

bearbeitet von Arthas
Geschrieben
Einzige Frage von mir ist, wo kann ich meine Spezialisierung lernen. Der Lehrer in diesem "Tempel" konnte mir diese nicht beibringen und ich fand auch sonst kein Quest. =(

Aber jetzt gehe ich sowieso auf den nächsten Planeten, mal schauen wies weiter geht.

edit: bin Sith Inquisitor auf DE PVP Server Kaggarath (der selbe wie Fleus wohl). Name: Arthas (is ja wohl klar)

Top ich adde dich mal. Bin natürlich auch unter Fleus zu finden.

Ich spiele Kopfgeldjäger. Da war es mit der Spezialisierung so das ich diese direkt auf Dormund Kaas auswählen konnte. Folge einfach deinen Quests und du wirst es wohl ohne Probleme finden. So wars jedenfalls bei mir.

Geschrieben

Also ich finde schon dass es einige Gameplay-Unterschiede zu WoW gibt:

1. Kein Auto-Attack

2. Global Cooldown betrifft nur wenige Fähigkeiten (Bisher)

3. Selbst mit Level 9 benutze ich schon mehr Fähigkeiten als mit meinem LVL 85 Hunter. :ming:

4. Kämpfe wirken bisher auf mich viel intensiver und actionrreicher als in anderen MMOs

5. Companions!

Und das alles kann ich bereits mit Level 9 sagen. ;)

Laut Forum soll das Crafting auch ein bisschen Komplexer als in WoW sein, darauf bin ich mal gespannt.

Geschrieben
Also ich finde schon dass es einige Gameplay-Unterschiede zu WoW gibt:

1. Kein Auto-Attack

2. Global Cooldown betrifft nur wenige Fähigkeiten (Bisher)

3. Selbst mit Level 9 benutze ich schon mehr Fähigkeiten als mit meinem LVL 85 Hunter. :ming:

4. Kämpfe wirken bisher auf mich viel intensiver und actionrreicher als in anderen MMOs

5. Companions!

Und das alles kann ich bereits mit Level 9 sagen. ;)

Laut Forum soll das Crafting auch ein bisschen Komplexer als in WoW sein, darauf bin ich mal gespannt.

Ja natürlich gibt es Unterschiede zu WoW (hoffentlich auch ^^), sie haben sich da wirklich gute Sachen überlegt.

Punkt 1 sehe ich als Nachteil an (ob man jetzt immer auf schlagen draufklicken muss, statt einmal Rechtsklick auf den Gegner, naja).

Punkt 2 muss ich mal schauen, GCD betrifft glaub ich alle Macht-Angriffe (normale Angriffe und paar Zauber die ich habe), aber es stimmt, es sind nicht alle davon betroffen.

Punkt 3 muss man erst mal abwarten, auch ich hab mit meinem 85 Warlock noch 2-3 Leisten aktiv im PvE & PvP gebraucht, das sagt noch nicht viel aus. Es kann auch gut sein, dass du mit deinem Charakter später im höheren Level auch einige Fähigkeiten schlicht nicht mehr brauchst.

Punkt 4 kann ich als Caster nicht bestätigen.

Punkt 5 sehr gute Lösung, so kann man auch früh Gruppenquests alleine machen und ich finde es wirklich toll gelöst, auch wenn meiner gestern bisschen rumgebugt ist, aber auch nur, bis ich ne Sequenz hinter mir hatte (relogin hätte wohl auch gereicht, aber wollt ichned riskieren ^^).

Geschrieben

- Instanzen Phasen "on Fly" (Single / Gruppenstory) sind gut gelöst

- Gruppendialoge hatten wir gestern recht Spaß (guter Cop / böser Cop Prinzip aka Jedi Ritter mit "böser" (-950 *höhö*) Schmugglerin)

- Coruscant rockt die Sau. Wenn sie dann noch gute Geschichten mit der schwarzen Sonne erzählen. :mushy:

- WoW Feeling habe ich null, da die Mechanik in x100 anderen MMO vorkommt *shrug*

- Der Standard Angriff funktioniert ja Auto *grübel*. Skills müssen aktiviert werden.

Was mir irgendwie fehlt, ist eine Sache aus Tabula Rasa / Mass Effect. 3rd Person Shootern wäre recht funny. *g*

Geschrieben

So ich bin mit meinem Kopfgeldjäger nun Level 15.

Die Berufe/Crew-Skills machen wahnsinnig spass! Meinen einen Companion kann ich immer 3-5 Minuten los schicken um Materialien zu holen was ich nacher wiederum zu neuen Rüstungsteilen (die massiv besser sind wie das das ich finde) zusammenbauen kann. Echt nett gemacht das ganze!