Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Bezüglich DQB 2. Man behält auf der zweiten Insel: Levelfortschritt, Equipment. Die Rezepte der ersten Insel können weiterhin genutzt werden auf der ''eigenen'' Insel sind aber auf der nächsten Insel nicht nutzbar. Was aber durchaus Sinn macht, da die Materialien auf der zweiten Insel andere sind als auf der ersten. Ansonsten wie auch Teil 1 ein sehr unterhaltsames und gemütliches Spiel. 

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir Switch Demo von Oninaki mal 20min im Zug getestet. Macht auf jeden Fall Bock und sieht auch aus, als würds nicht irgendwann langweilig mit dem Buttonsmashing werden, dank verschiedenen Daemons... Aber wie gesagt erst 20min drin, ist aber sicherlich vorgemerkt. Die Demo ist glaub seit gestern auf PS4 und Switch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vorgestern habe ich Tickets für das Bandai Namco Festival vom 19. und 20. Optober teils "gewonnen" (19.) und teils über Twitter organisiert (20.)

Es ist ein grosses Bamco Konzert im Tokyo Dome, am 19. mit allerlei Idolm@ster (Cinderella Grils, Million Live und Side M), Tales of Vesperia, Berseria, Zestiria, Rebirth und Asteria, Code Gaeass und 40 Jahre Gundam. Am 20. mehr Idolm@ster (All Stars, Cinderalla Grils, Million Live, Shiny Colors, Xenoglassia), Aikatsu, Guilty Kiss und Wonder Momo.

Freu mich drauf :circle:  Vor allem auf den Idolm@ster und Tales of Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandia I und II HD Collection incoming!

 

ovVlmwNK


 

Zitat

 

Grandia HD Collection for Nintendo Switch Available August 16; Grandia HD Remaster for PC Release to Follow

GungHo Online Entertainment America (GOEA) has announced that the Grandia HD Collection for Nintendo Switch will be released on August 16, 2019 and Grandia HD Remaster for PC will follow at a later date. Additionally, Grandia II Anniversary Edition (sold separately) will be renamed to Grandia II HD Remasteron PC.

The classic RPGs have been updated to bring enhanced visuals, handheld support on Nintendo Switch, and gamepad and keyboard support on Steam. Players will be getting their hands on two games that changed the landscape of RPGs forever, for the first time in beautiful HD graphics.
 

Key Features


• Real-time, turn-based action - Experience and employ a unique action bar system for real-time fighting with distinct characters

• Magic-based combat - Gather Mana Eggs to learn and use magic-based skills, ranging from elemental attacks to character-enhancing magic for defense and offense statistical boosts

• Illustrious worlds to explore - The vibrant worlds in Grandia HD Collection include nostalgic starter cities such as Parm (Grandia) and Carbo Village (Grandia II) to iconic fields and areas such as The End of the World (Grandia) and Valmar's Moon (Grandia II)

• Gather Skill Points and ATTACK! - Skill Points or Skill Coins can be used to earn incredibly intense moves that make for an extraordinary fighting experience

• Eclectic Enemy Encounters - The worlds of Grandia and Grandia II bring forth a plethora of challenging and epic enemies in the wild, as well as main storyline bosses

• Ear-Indulging, Melodious Compositions - Experience world exploration, momentous battles, and legendary in-game experiences in beautiful harmony with musical compositions from acclaimed Japanese composer Noriyuki Iwadare

Grandia HD Collection, Grandia HD Remaster (PC), and Grandia II HD Remaster (PC) will feature a variety of new and improved features such as:

 

Grandia Key Features


• Enhanced details to UI, sprites, and texture art

• Original cinematic videos receiving visual enhancements

• Widescreen support and customizable resolutions (only for PC)

• Steam cards and Achievements (only for PC)

• Audio: Japanese and English

• Language Support: Original English and Japanese plus French and German translation

• Gamepad and keyboard support with remappable controls (only for PC)
 

Grandia II Key Features


• Enhanced details to UI, sprites, and texture art

• Original cinematic videos receiving visual enhancements

• Widescreen support and customizable resolutions (only for PC)

• Audio: Japanese and English

• Language Support: Original English and Japanese plus New French and German translation

 

 

Wollte speziell Grandia II schon immer mal zocken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so einfach heute! Bin gespannt auf die HD Grafik die einst verwendete 3D Grafik Engine ist leider nicht gut gealtert und hat auch nicht den Charme eines FF7 das immerhin mit den gezeichneten Hintergründen auch heute noch gefallen kann.

In Grandia ist auch die Welt (Hintergründe) in 3D und solche Spiele sind rund um die 2000er Wende, heute einfach nicht so gut gealtert. Hab sowohl Teil 1 und wie auch Teil 2 (Mit Ryudo?) vor ein paar Jahren erst versucht nochmal anzuspielen aber bin nicht wirklich weit gekommen. Vielleicht klappt es mit dieser HD Variante zukünftig besser!?!!

 

:happy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandia 1 war das einzige JRPG in dem ich falsch gelevelt habe und deswegen den Endboss nicht besiegen konnte. :ming:

 

Teil 1 ist aber ansonsten eigentlich schon eines der JRPG's, das an sich gut gealtert ist sowohl spielerisch als auch optisch. Die Geschichte hatte ich auch noch als ganz gut in Erinnerung zumindest nicht ganz der Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DQB2 - Jetzt auf dem Eiland des Erwachens am Austoben und stundenlang gebaut. Grünfeld 2.0 ist gewaltig - Felder soweit das Auge reicht überall rund um die Zieltafel; Massenschlafraum, Küche, Toilette, Massendusche und Restaurant dahinter. Da der Platz etwas knapp ist, habe ich das Rüstzimmer, die Bar und Scheune Moria-Style in den Fels gehauen. Hoch oben auf dem gegenüberliegenden Fels habe ich Ushans und Malroths Doppelvilla gebaut und daneben den prächtigen Konzertsaal mit der Schenke und der Restaurantterasse, die über den Feldern hängt - natürlich mit Glasboden. Ausserdem habe ich beim Ortseingang zwei Lorenstationen gebaut und Gleise verlegt - ein Weg führt weit nach Norden zum Schloss Mondbach 2.0, der andere Weg - zur Spitze der Grossen Pyramide - jetzt muss ich nicht mehr porten, wenn ich von Ortschaft zu Ortschaft muss, sondern kann gemütlich fahren. Da Grünfeld 2.0 weitestgehend fertig ist, widme ich mich am Abend der Grossen Pyramide - dort werde ich die Kupfer-, Silber- und Goldbars aus der Mainquest wieder errichten - es wird ein neues Las Vegas. Zum Schluss werde ich noch ein schniekes Burgdörfchen bei der Burg bauen. Ich habe noch viel zu tun. Es ist herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - kleine Planänderung :coolface:

Die Silberbar mit Pool steht jetzt am Ortseingang von Grünfeld 2.0. Bei Mondbach 2.0 bauen die Bewohner gerade ein riesiges Chalet. Nacher kommt die Dorfkapelle hin, ein Kartoffel- und Weizenfeld und dann die Hauptstrasse mit den Behausungen, Bäder und Restaurants. Die Grosse Pyramide muss mit dem Ausbau noch warten...

 

Jetzt, mit den unendlichen Baumaterialien im Endgame, werden meine Baupläne immer verwegener und gigantomanischer...Ushan Speer :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin DQB2 so am abfeiern. Ushan Speer! Die drei Siedlungen sind extrem gewachsen und vom Mittelpunkt der Insel aus mit einem Rundumblick zu erblicken. Mondbach 2.0 hat 2 Restaurants, 1 Spa, 2 Hotels, den Berner Bahnhof inkl. Glasdach und Unterführung mit Shoppingmeile (Massagesalon, Warenladen und Waffengeschäft) uuuuund die Burg selbst ist um 3 Stockwerke gewachsen.

Grünfeld 2.0 hat das komplette Gebiet bis zum Wasserfall erschlossen und die Landschaft in ein Märchenparadies aus verschlungenen Holzwegen, Wasserspringbrunnen, kleinen Wäldchen und bunten Wiesen verwandelt.

Die Oase bei der grossen Pyramide ist genau das - eine Oase: Obst- und Gemüsefelder soweit das Auge reicht, goldene Alleen, baldachinbehangene Spas, Männer- und Frauenbäder, Konzertsaal, ein riesiger goldener und verglaster Turm mit Pool auf dem Dach und 2 goldene kleinere Pyramiden, die die Grosse Pyramide einrahmen. In der Mitte der Oase steht der Vergoldete Fels mit Goldbröckchens gigantischem Antlitz und drei Riesenschädeln als Mahnmal. 

Über all dem schwingen sich die Gleise der Skybahn, welche die drei Siedlungen mit Loren verbindet.

Die komplette Felsnordwand der Insel habe ich in den "Wasserfall der Elemente" verwandelt: aus mehreren benachbarten Pools ergiessen sich Fälle aus Thermalwasser, Gift, Lava und Plasma in die Tiefe und direkt ins offene Meer.

Ich bin ein Bauender Gott in meiner Welt :mushy:

 

ich schmeiss' nacher mal ein paar Pics rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich liebe DQB2, aber etwas nervt mich ganz gewaltig - die Begrenzung auf 100 Räume pro Insel. Vor allem auf dem Eiland des Erwachens ist das viel zu wenig mit 3 Siedlungen, wo sogar Felder als Räume gelten. Umso unverständlicher, da jede Siedlung eine gewisse Anzahl Grundräume braucht - Küche, Toilette, 1-2 grosse Schlafzimmer,  1-2 Felder, Esszimmer und Tier- resp. Monstergehege. Da hat man schnell 1/3 der möglichen Raumanzahl nur schon für die Grundversorgung aufgebraucht. Auch hat es im Spiel über 100 Raumanleitungen, die man entsprechend auch nicht alle bauen kann. Vor allem auf dem Eiland des Erwachens hätte ich mir unbegrenztes Bauen gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Limality:

Habe es mir direkt gekauft auf Steam. Nur schon das Prelude Lied löst bei mir Gänsehaut aus :sabber: und dann das Intro mit "Fithos..." :wix: 

Hast du es schon gespielt? Wie ist der Unterschied zwischen Charakter/Polygonen und Hintergründen? Nehme an wie bei FF9 sind die Charaktere geremastered aber die Hintergründe nur hochskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Bull3t said:

Hast du es schon gespielt? Wie ist der Unterschied zwischen Charakter/Polygonen und Hintergründen? Nehme an wie bei FF9 sind die Charaktere geremastered aber die Hintergründe nur hochskaliert.

 

Wie in einigen Reviews erwähnt, wurde der Background nicht angefasst, also nicht mal hochskaliert oder etwas. Aber hoffe, dass da ein paar Mods rauskommen :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Limality:

 

Wie in einigen Reviews erwähnt, wurde der Background nicht angefasst, also nicht mal hochskaliert oder etwas. Aber hoffe, dass da ein paar Mods rauskommen :circle: 

Mods spräche schon für Steam hm. 

<- Lange Titel iwie lieber auf Konsole. 

 

Gopf die Erinnerungen an das Spiel. Natürlich Triple Triad. Dieses Schulleben bei denen und die ersten Aufgaben mit Quistis. Man macht ja auch nicht wenige schriftliche  Prüfungen :ugly:. Und die Tonnen an optionalem Zeug. Kaktor ftw.

 

Summons hatte ich alle aber bei TT leider Karten verpasst. Omg wenn ich meine Lieblingskarten amel verloren habe und beim Versuch sie zurückzuholen dafür andere abgingen. Ohne frischen Saveslot kann es dauern :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Super dass das Game noch ne 2. Chance kommt, auf einer Konsole die sich besser verkauft hat :circle: . Ich habe schon immer darauf gehofft dass das noch kommt.

Ich hoffe sie fixen folgende 2 Punkte:

1) Eine Möglichkeit die ganzen Follow-up-Attacken zu beschleunigen.

2) Die sinnlose Zensur diesmal weglassen. Es ist nicht so dass es eine Rolle spielen würde, aber sehr viele haben das Game genau darum nicht gekauft.

Ich finde Persona 5 zwar objektiv das bessere Game, Tokyo Mirage Sessions sagt mir dennoch mehr zu. Und einige der Songs im Game sind wirklich genial.

 

 

Und dann wäre da noch:

Ich habe eh seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt das Game nochmal durchzuzocken. Ich denke in dem Fall werde ich auf diese Verison hier warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...